Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 5, 2012 geantwortet Freitag, 05.10.12 Trainingslog:Kreuzheben3 Sätze rein auf Technik.Kniebeuge11 x 85 kg // 12 x 77,5 kgChin Ups7 + 1 x 8,75 kg // 6 + 2 x 7,5 kg // 6 + 1 x 5 kgSchulterdrücken5 x 45 kg // 7 x 40 kg // 5 x 40 kgLanghantelcurls11 x 27,5 kg // 10 x 25kgBandrotations12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband //Fazit:- Technik beim Kreuzheben noch immer zum Kotzen.- Kniebeugen laufen die Steigerungen einfach wie von selbst.- Chins gemessen am Körpergewicht, dass stark angestiegen ist, also doch im grünen Rahmen.- Schulterdrücken wird immer beschissener.- Band Rotations wie immer.Bin im Moment echt arg angepisst. Hab das Gefühl immer weiter zurück zu fallen, optisch wie trainingstechnisch. Das Gefühl, dass das alles unfair ist macht sich breit. Andere, die nur ein Bruchteil dessen an Leistung, Motivation und Wissen investieren haben viel großartigere Resultate und ich, der alles gibt, werde mit nichts belohnt. Ich frage mich echt, was ich falsch mache. Ich halte mich ans Volumen, ich gebe mir Mühe Techniken richtig umzusetzen, ich esse endlich genug, achte auf genug Regeneration. Doch statt stärker und muskulöser zu werden, werde ich scheinbar schwächer und fetter. Es kotzt mich einfach an.Normal ist es so, dass alles, was ich anfasse klappt und alles irgendwie zu Gold wird. Privat wie berufstechnisch bin ich es gewohnt viel zu investieren und belohnt zu werden. Das hier kenne ich nicht. Das kotzt mich an. Ich bin zwar mal Fehlschläge gewohnt, aber sowas: Nein! In der Richtung bin ich auch nicht ganz normal. Ich wünsche mir kein normales Leben, ich strebe nach einem perfekten Leben. Meine Ziele erreichen. Das hat bei mir oberste Priorität. Für mich gibts nichts grausameres als einen Misserfolg oder ohne Ziel zu sein.Was mich auch ankotzt ist die Tatsache, dass ich es nicht verstehe. Ich fahre momentan 2800-3000 kcal an den Trainingstagen und 2100-2300 kcal an den Nichttrainingstagen. Da dürfte sich gar nicht viel am Gewicht tun. Dennoch 3 Kilogramm Gewichtszunahme (Jedes Mal komplett leer gewogen und so Sachen wie Wassereinlagerungen mögen zwar sein, dürften hier aber auch nicht zutreffen, weil es echt jedes Mal die gleichen Bedingungen waren) bei fast gleichen Kraftwerten (außer der Beuge). Ich versteh das nicht. Warum kann es bei mir nicht einfach mal laufen wie bei einem anderen? Ich erwarte ja noch nicht mal die großen Gains oder den großen Recomp.---- So, genug davon. ----Der Gewichtheberverein hat sich gemeldet. In meinem Urlaub will ich da ein Probetraining mitmachen, falls die das Krafttraining so anbieten wie ich es mir vorstelle und es mit den Trainingszeiten passt. Auf eine Antwort der Gallier warte ich noch. Vielleicht gehen ja beide Sachen in Kombination, vielleicht wird es aber auch nur eine. Sollte beides nicht gehen wird es wahrscheinlich dieses Studio hier: Klick. Der Trainer und Besitzer ist auch ein ehemaliger Mr Olympia, soweit ich weiß. Vielleicht kennt ihn ja jemand:(Patrick Heisel)Aber ein Body Building Studio wäre für mich in meinem momentanen Zustand echt nur die dritte Wahl.Kommetare und Feedback wie immer gerne gesehen.LGeuer Star Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 5, 2012 geantwortet Sorry Mann aber ich habe den Eindruck du überschätzt dein momentanes Kalorienplus ein bisschen. Körperlich wirkst du für mich auf deinen Fotos immer noch deutlich zu dünn als dass du kraftmäßig voll durchstarten kannst. SS mäßige Kraftsteigerungen funktionieren nur mit einem ordentlichen Kalorienplus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 8, 2012 geantwortet (bearbeitet) Montag, 08.10.12 Trainingslog:Kniebeuge5 x 100 kg // 6 x 97,5 kg // 6 x 95 kgBankdrücken8 x 60 kg // 6 x 60 kg // 8 x 55 kgBrustgestütztes Rudern8 x 70 kg // 7 x 70 kg // 8 x 65 kgDips13 x 5 kg // 10 x 2,5 kgBandrotations12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband //Fazit:- Beine extrem fertig. Mit Muskelkater gebeugt. Jede Wiederholung eine Qual. Freitag dürfte wieder was gehen.- Bank wieder hart am Limit trainiert. Bei mir macht die Schulter immer vor der Brust schlapp. Leider.- Rudern habe ich glaube ich einen Technikknackpunkt entdeckt. Ich habe die Hantel zu weit nach vorne gezogen. Dadurch wurde es zu einer Mischung aus Frontheben und Rudern.- Dips sind echt die Mörderübung für meinen Druckmuskelverband. Dagegen ist Bankdrücken ein Witz!- Band Rotations wie immer. Aber ich merke den Bauch wenigstens dabei.Entspanntes Wochenende hinter mir. Samstag war ich mit meinem Vater in Monte Mare bei Kaiserslautern. Dort ist eine riesige Sauna- Wellnesslandschaft. Kann ich jedem nur empfehlen. Die 26 Euro sind gemessen an den Möglichkeiten, die man dort wahrnehmen kann echt fair. Nach der Sauna auch wieder fast das Startgewicht gehabt (73,7 kg statt 73,0 kg). Von daher scheint es echt viel Wasser zu sein.Nach einer motivierenden Message von Dangery heute (Antwort kommt noch nachher. Dafür will ich mir Zeit nehmen! ) sehe ich das mit dem Steigern auch erst einmal nicht mehr so eng. Ich esse nur minimal über Bedarf und von daher werden irgendwann Steigerungen kommen, aber eben nicht so schnell. Technisch werde ich ja sowieso bald in einem Verein trainieren, sei es KDK oder Gewichtheben, und dann wird sich da auch vieles von selbst regeln.Für meinen Urlaub ist geplant, dass ich wieder zwei bis drei Mahlzeiten täglich esse. Das schiebe ich die ganze Zeit vor mir her und diese Essensberge sind eigentlich noch so das einzige, was mich an einem ausgeprägten Sozialleben (das ich mir im Moment wieder aufbaue) hindert. Werde das mit den Kalorien und Makros weiterhin "Pi mal Daumen" machen (2700-3000 ON // 2000-2400 OFF // Ansonsten achte ich nur auf genug Eiweiß). Auf Junk fahre ich sowieso nicht ab (Ich hab nichts an Schokolade, Gummibärchen oder Macces. Wirkliche Highlights für mich sind Brot (Dann eben die Vollkornvariante), Eis (Einfach selbst zu machen mit Quark), Nudeln und Kartoffeln). Ohne Witze, wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte sähe mein Tag so aus:Frühstück: Baguette mit Nutella + Marmelade, Croissants etc.Mittags: LasagneAbends: Ciabatta mit AntipastiTotal schier. Bin ein regelrechter Kohlenhydratfanatiker.Naja, back to topic: Ich hoffe, dass das mit den mehreren Mahlzeiten klappt. Hab ein bisschen Panik davor, aber wird schon. Werde das ohne großen Plan und rein nach Belieben machen. Soll nur mehr als eine Mahlzeit sein und nicht mehr in Vollstopfen bis oben hin ausarten.Ganz gemäß folgendem Satz (Bekomme den seit flymypretties Beitrag nicht mehr aus dem Kopf): Lift heavy, eat healthy.In diesem Sinne.Euer,Star Oktober 8, 2012 bearbeitet von JustAnotherStar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
evianx 37 Beitrag melden Oktober 8, 2012 geantwortet Ohne Witze, wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte sähe mein Tag so aus:Frühstück: Baguette mit Nutella + Marmelade, Croissants etc.Mittags: LasagneAbends: Ciabatta mit AntipastiDann iss doch einfach mal einen Tag so! Du wirst davon nicht sterben und auch keine 5 kg zunehmen...Mache es an einem Trainingstag dann nimmst du sogar noch 'ne Menge positiver Effekte mit. Wohlmöglich hilft es dir ja.Statt Magerquark kannst du übrigens auch richtiges Eis essen...Anyway, congrats zur 100er Beuge! Weiter so. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 10, 2012 geantwortet Ohne Witze, wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte sähe mein Tag so aus:Frühstück: Baguette mit Nutella + Marmelade, Croissants etc.Mittags: LasagneAbends: Ciabatta mit AntipastiDann iss doch einfach mal einen Tag so! Du wirst davon nicht sterben und auch keine 5 kg zunehmen...Mache es an einem Trainingstag dann nimmst du sogar noch 'ne Menge positiver Effekte mit. Wohlmöglich hilft es dir ja.Statt Magerquark kannst du übrigens auch richtiges Eis essen...Anyway, congrats zur 100er Beuge! Weiter so. ;)Ich bin am Überlegen, ob ich in Zukunft nicht einfach mal einen Tag im Monat so essen soll, wie ich will und nicht auf Kalorien etc. achten soll. Und wenn es 10k Kalorien wären. Würde sicherlich ganz gut tun. Aber danke für den Ratschlag! :) Und danke für die Gratulation.Der Gewichtheberverein hat sich nochmal gemeldet. Dort werde ich in meinem Urlaub ein Probetraining absolvieren. 30 Minuten lang wird mir dort Technik beigebracht und die übrigen 60 Minuten werde ich mit KDK-orientiertem Krafttraining verbringen. Perfekte Vorraussetzungen also! Hoffe, dass es letzten Endes in der Praxis auch so klappt.In letzter Zeit entferne ich mich auch immer mehr vom Super Shredded Schönheitsideal. Will ich wirklich so aussehen wie ein Zyzz? Mittlerweile geht es eher in Richtung Daniel Craig (Finde sowieso, dass der Kerl einer der letzten Männer ist, die unsere Schauspielwelt zu bieten hat):Und gemessen daran bin ich gar nicht mal mehr soweit weg davon (Bild heute nach dem Training gemacht):(Ohne Anspannen wohlgemerkt. Nur der Trainingspump)Mittwoch, 10.10.12 Trainingslog:Kreuzheben3 Sätze rein auf Technik.Kniebeuge12 x 85 kg // 10 x 85 kg // 12 x 70 kgChin Ups8 x 8,75 kg // 6 + 2 x 8,75 kg // 6 + 2 x 5 kgSchulterdrücken8 x 40 kg // 8 x 40 kg // 5 x 40 kgLanghantelcurls12 x 27,5 kg // 10 x 25kgBandrotations12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband //Fazit:- Probleme wie gehabt. Bedarf keines weiteren Kommentars.- Beuge geht mir so gut ab im Moment. Hart am Limit gewesen, aber geschafft! So fit gefühlt, dass ich noch einen dritten Satz mit sehr wenig Gewicht für ein bisschen Volumen drangehangen hab.- Chins endlich die vollen acht Wiederholungen geschafft!- Beim Schulterdrücken mal das Ego ausgesperrt und einen Deload gemacht. Tat gut! Alle Wiederholungen sauber und kontrolliert.- Bei den Curls war die letzte Bewegung EXTREM langsam, aber gekämpft und gewonnen. 12 Wiederholungen! - Band Rotations wie immer.Insgesamt also ein ziemlich geiles Training! Wenn am Freitag noch die 100er Beuge acht Mal laufen würde wärs perfekt! Dehnen lass ich im Moment erstmal sein. Das ganze kostet mich unheimlich viel Motivation und spätestens ab Dezember lerne ich das Kreuzheben ja richtig im Gewichtheben.Hab stattdessen mal Dangerys Tipp befolgt und ein bisschen Just4Fun gemacht. Mache ich jetzt immer so. Mein Basistraining und im Anschluss noch eine oder zwei Übungen rein nach belieben, nicht auf Leistung, sondern einfach aus Spaß an der Freude.Extrem gute Laune gerade! Nachher noch früh ins Bett, dann passt es. Euer,Star Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Oktober 10, 2012 geantwortet nochn kleiner tipp: hör auf andauernd fotos von dir zu machenund von daniel craig bist du noch ziemlich weit entfernt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Oktober 10, 2012 geantwortet Nichts für ungut, aber bei dem Daniel Craig-Vergleich musste ich auch schmunzeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 10, 2012 geantwortet nochn kleiner tipp: hör auf andauernd fotos von dir zu machenund von daniel craig bist du noch ziemlich weit entferntOkay. Tipp angenommen. Nichts für ungut, aber bei dem Daniel Craig-Vergleich musste ich auch schmunzeln.Naja, manchmal muss man sich auch die Dinge schön reden. Ich sehe Entwicklung an mir selbst und darüber freue ich mich und das motiviert mich. Der Satz war wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen, aber es ist mal eine angenehme Abwechslung zum sich dauernd schlechter machen als es eigentlich ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 12, 2012 geantwortet Freitag, 10.10.12 Trainingslog:Kniebeuge6 x 100 kg // 8 x 95 kg // 7 x 95 kgBankdrücken6 x 60 kg // 8 x 55 kg // 7 x 55 kgBrustgestütztes Rudern8 x 70 kg // 6 x 70 kg // 8 x 65 kgDips10 x 5 kg // 12 x BWBandrotations12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband //Fazit:- Beuge nicht ganz sauber. Nächstes Mal lieber mit weniger, dafür Qualität. Das nächste Mal 97,5 kg.- Technikproblem gesehen. Hab mir ein paar Videos von Jim Wendlers Bench Press angeschaut und gemerkt, dass meine Handgelenke die ganze Zeit falsch waren. Vielleicht dadurch weniger geschafft. So ist ja richtig, oder?- Rudern dürfte technisch jetzt passen mit der Bank. Zumindest spannt sich das erste Mal wirklich der Latissimus an. - Dips wieder irgendwie too much für die Schulter :/- Band Rotations siehe oben.Anschließend noch ein paar als Chins und ein paar Liegestütze drangehangen. Passt schon. Kann nicht immer so gut laufen wie letztes Mal.Übrigens hat sich der Gewichtheberverein nochmal gemeldet. Werde wohl bald dort MI + FR trainieren und MO dann zu Hause. Hab nur keine Lust mehr darauf das Rack im Zimmer stehen zu haben und auch keine Lust drauf das jeden Montag auf- und abzubauen. Daher werde ich wohl Montags ausschließlich mit Bank + Kurzhanteln trainieren. Falls jemand schon irgendwelche Vorschläge hat, einfach Bescheid sagen.So far,StarBTW: Noch 17 Tage, dann bin ich endlich wieder dort:Hut hat an dieser Stelle nostalgischen und keinen modischen Wert. Ich weiß, dass der gar nicht geht, trotzdem trage ich ihn :P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden Oktober 12, 2012 geantwortet (bearbeitet) Deine Werte und deine Form lt. Fotos sind in der Tat etwas und unkonform. Statt Bilder zu Posten, würde mich mal eine Video von den Ausführungen der Übungen interessieren. Ev. Liegt dort ein Problem. Saubere ATG Kniebeugen mit 5x 100kg ohne Hilfen (Gürtel oder garn Bandagen und so ein Schmus) zeigen schon ihre Wirkung. 70kg wirklich sauber zu rudern ist schon eine Ansage und ich glaub nicht daran,dass du das schaffst. Ansonsten... ESSEN Wird schon werden. Lass das Bilder machen und auf die Waage stellen und ewige im Spiegel schauen mal für 1Monat. Oktober 12, 2012 bearbeitet von GarchingS54 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden Oktober 12, 2012 geantwortet So, gerade deine Videos auf der Seite zuvor entdeckt. Gestrecktes Kreuzheben - falls es das sein soll - ist unterirdisch. Versuch dich mal an Klassischen Deadlifts, ohne TouchnGo, sauber Ausführung - Kein Schwung.Kniebeugen, extrem weiter Stand und Polsterauflage... :/Um sauberes Beugen zu lernen und die nötige Flexibiltät zu erhalten, habe ich Anfang mit einem Besenstil Überkopfbeugen mit Arsch bis runter auf Anschlag gemacht. Dann Frontkniebeugen und erst dann normale "Olympische" oder ATG highbar Squats.Mache ich heute noch. Aufwärmen - überkopfkniebeugen, dann weiter mit Frontkniebeugen und dann die Arbeitssätze als Backsquat.Zum Thema Hebenhttp://www.derwillezurkraft.de/content/§1-die-würde-des-hebens-ist-unantastbarBeugen:http://www.derwillezurkraft.de/content/auf-die-frontkniebeuge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 12, 2012 geantwortet Danke nochmals für die Ratschläge! Ich werde mir technisch jetzt erstmal keine Gedanken mehr machen, weil ab übernächster Woche sowieso das Training beim Gewichtheberverein ansteht. Ich denke, dass das dort mehr fruchten wird, als hier zu Hause bei mir. Deine Links werde ich mir natürlich trotzdem durchlesen. Man lernt ja nie aus! Ich freue mich auch richtig aufs Gewichtheben! Endlich wieder Trainieren mit Zielen wie "Um auf dem Turnier zu gewinnen" und keine Ziele mehr wie "Körperfettanteil von 8%". Nachdem ich den Kampfsport berufsbedingt aufgegeben habe hat mir auch echt so etwas in der Richtung gefehlt. Ich habe irgendwie trainiert um zu trainieren. So wird das ganze echt wieder viel interessanter. Ich habe wieder was womit ich mich identifizieren kann. Zusätzlich wird jeden Tag die Identifikation mit meinem Beruf größer. Es macht einfach alles so Bock im Moment!Ich denke auch ganz anders. Probleme sind keine Probleme mehr, sondern Challenges, Herausforderungen eben. Ich denke nicht mehr "Toll, Technik sitzt immer noch nicht!" sondern "Hey, ich hab ein Ziel. Ich will mit guter Technik beugen und heben. Ich will sogar einen Schritt weiter. Ich will mit guter Technik reißen und stoßen können". Und das wird auch klappen. Ich werde mich auf jeden Fall dafür reinhängen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden Oktober 12, 2012 geantwortet Gewichtheberverein? Sehr gut, habe mit 13Jahren selbst dort angefangen und du wirst dich wundern, was die Junge von dir für komische Sachen am Anfang verlangen werden. ;)Gewichtheben ist ein toller Sport, welcher auch die Psyche enorm stärkt. Go for it! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
C-Ro/x 70 Beitrag melden Oktober 13, 2012 geantwortet Hi Star, ich hab mal en paar Verständnissfragen: Du hast seit der Bulking Routine 3kg zugenommen? Was war dein vorheriges Programm? SS? Wenn ja, wie viel hast du in SS zugelegt?Wie lange trainierst du jetzt schon am Stück?Ich finde nämlich das du einfach viel zu wenig zugelegt hast, wirklich vieeel zu wenig. Da wären wohl locker 6-10kg drin gewesen. Ich finde es allerdings interessant zu sehen das du so gute Kniebeugen und Kreuzheben werte hast trotz des geringen Körpergewichtes.Ich hoffe das dir der Gewichtheberverein gut tut und dir ein bischen die Angst nimmt mal ordentlich gewicht drauf zu packen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden Oktober 13, 2012 geantwortet Schau dir die Technik und Art der Ausführung von KH und KB an, und du weißt warum die Gewichte relativ hoch sind.Bei sauberer ausführung über den vollen ROM kann man schnell mal 30-40% von den meisten, in Foren geposteten Gewichten abziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 13, 2012 geantwortet Gewichtheberverein? Sehr gut, habe mit 13Jahren selbst dort angefangen und du wirst dich wundern, was die Junge von dir für komische Sachen am Anfang verlangen werden. ;)Gewichtheben ist ein toller Sport, welcher auch die Psyche enorm stärkt.Go for it!Danke für das Mut machen! Ich denke, dass das Training dort mir psychisch wie physisch gut tun wird. Und auch Technikprobleme werden da sicher gelöst! Hi Star, ich hab mal en paar Verständnissfragen: Du hast seit der Bulking Routine 3kg zugenommen? Was war dein vorheriges Programm? SS? Wenn ja, wie viel hast du in SS zugelegt?Wie lange trainierst du jetzt schon am Stück?Ich finde nämlich das du einfach viel zu wenig zugelegt hast, wirklich vieeel zu wenig. Da wären wohl locker 6-10kg drin gewesen. Ich finde es allerdings interessant zu sehen das du so gute Kniebeugen und Kreuzheben werte hast trotz des geringen Körpergewichtes.Ich hoffe das dir der Gewichtheberverein gut tut und dir ein bischen die Angst nimmt mal ordentlich gewicht drauf zu packen.Zunahme hängt ja immer von den Kalorien ab. Und die habe ich echt so knapp über den Erhaltungskalorien, dass es vermutlich noch nicht mal echte 3 Kilogramm sind. Ich steiger mich aber langsam und seh vieles nicht mehr so eng. Wenn ich Hunger habe esse ich eben! Ich werde ausführlich berichten, wie es beim Gewichte heben so läuft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet Montag, 15.10.12 Trainingslog:Kniebeuge12 x 85 kg // 12 x 85 kg // 12 x 75 kgChin Ups7 + 1 x 10 kg // 5 + 2 x 10 kg // 8 x 5 kgSchulterdrücken8 x 42,5 kg // 7 x 42,5 kg // 7 x 40 kgLanghantelcurls11 x 27,5 kg // 9 x 25kgBandrotations12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband //Fazit:- Beuge heute ohne Pad. Ungewohnt und leichte Schmerzen, aber vom Feeling für das Gewicht und die Bewegung besser.- Chins waren heute richtig super. Alle Wiederholungen mit sauberster Technik ausgeführt. Am Ende gingen die 5 Kilogramm so leicht, dass ich mich selbst bremsen musste, sonst wäre Schwung mit reingekommen.- Scheint so, als hätte der Minideload bei der Schulter was gebracht! Top!- Bei den Curls war recht früh Schluss heute. Arme zu.- Band Rotations wie immer. Aber ich denke sie bringen insgesamt doch mehr, als ich ihnen zutraue.Insgesamt:Heftig müde heute. Aufgrund von Hirnfickerei (Dazu weiter unten mehr!) nicht gut geschlafen. Gar keine Lust auf Training gehabt, aber durchgezogen und ein sehr gutes Training hingelegt. Bin so langsam auch einfach Urlaubsreif. Im Moment geht auf der Geschäftsstelle viel ab, in der Schule wurde viel gefordert und in der Direktion steht auch bald eine Klausur an. Alles etwas too much im Moment. Bin froh, dass ich ab Freitag Urlaub habe. Den brauche ich auch einfach wirklich!Ich lasse das Kreuzheben im Moment erst einmal weg. Nächste Woche steht Gewichtheben (Freitags, vielleicht kann ich aber auch schon Mittwochs vorbei schauen) an und dort werde ich die Technik sicherlich richtig und schneller lernen, als hier zu Hause.Und bevor ich mir auf den letzten Drücker noch was kaputt mache, bleibe ich erstmal lieber bei den Squats. Die sind technisch zwar durch den breiten Stand auch noch nicht 100%ig okay, aber wenigstens auf dem Stand, dass sie nicht mehr wirklich meine Gesundheit gefährden.In Zukunft wird mein Training auch so aussehen, dass ich Mittwochs und Freitags im Gewichtheben trainiere. Dort stehen 30 Minuten Technik und 60 Minuten Kraft an. Ich weiß noch nich genau, welche Übungen ich dort machen werde, aber ich vermute jetzt einfach mal, dass es etwas in Richtung Starting Strength sein wird. Montags werde ich dann weiterhin zu Hause trainieren. Allerdings in Zukunft ohne Rack. Wird mir psychisch echt gut tun, den ganzen Krempel mal aus meinem Zimmer zu haben und einfach wieder ein "normales" Zimmer zu haben. Daher habe ich mich Montags für ein Oberkörperworkout nach der Bulking Routine entschieden, dass rein aus Kurzhantelübungen besteht:3 x 6-8 Bankdrücken mit Kurzhanteln3 x 6-8 Chin Ups2 x 10-12 Schulterdrücken im Sitzen mit Kurzhanteln2 x 10-12 Kurzhantelrudern1 x 12-15 Triceps-Extension1 x 12-15 KurzhantelcurlsDann kommen die Beine insgesamt zwar einmal weniger dran, aber das passt schon. Die machen Regenerationsmässig sowieso die größten Probleme. Und durch die Wahl der Übungen hab ich einfach ein geringeres Verletzungsrisiko.Samstags dann noch lockeres Laufen. Passt also insgesamt.--- Nun zu meinen Gedankengängen ---Hauptgedankengang ist momentan eigentlich die Sache mit Paris. Ich freu mich einerseits wirklich auf den Trip, andererseits ist da auch eine große Angst. Ich weiß nicht, wie mein Essen dort aussehen wird. Überfresse ich mich wieder maßlos? Hungere ich mich zu Tode und hab den ganzen Tag nichts anderes im Kopf? Auch kann ich mein Essen nicht abwiegen. Eine Tatsache, die mich wahnsinnig macht in meinem Wahn. Ich kann mich auch nicht zurückziehen wie hier zu Hause und einfach in meinem Zimmer ausharren, bis der Hunger vorbei ist. Ich bin dem ganzen ausgesetzt. Auch kann ich mich abends nicht einfach vollfressen, wie sonst üblich.Aber vielleicht ist genau das - eine für meinen Wahn auswegslose Situation - genau das, was mich jetzt weiter bringt.Klar weiß ich, dass es Urlaub ist und ich das relaxt angehen soll. Aber hat jemand Vorschläge, wie genau ich das anstellen kann? Tipps jeder Art sind willkommen. Hab mir schon überlegt einfach nur "low carb" zu essen, sprich Gemüse, mageres Fleisch und dafür das Kalorienschätzen sein zu lassen für die paar Tage. So ist ein überfressen fast unmöglich, mein Insulinspiegel lässt mich auch in Ruhe und ich kann "so viel essen wie ich will". Naja, bissl ratlos momentan.Feedback etc. wie immer gerne gesehen. Euer,Star Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
everybodys_darling 108 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet Ist eine gute Idee von Dir. Also Low Carb essen ohne alles zu loggen. Dein Kopf und Deine Seele werden es Dir danken.(null) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6424 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet Klar weiß ich, dass es Urlaub ist und ich das relaxt angehen soll. Aber hat jemand Vorschläge, wie genau ich das anstellen kann? Tipps jeder Art sind willkommen. Hab mir schon überlegt einfach nur "low carb" zu essen, sprich Gemüse, mageres Fleisch und dafür das Kalorienschätzen sein zu lassen für die paar Tage. So ist ein überfressen fast unmöglich, mein Insulinspiegel lässt mich auch in Ruhe und ich kann "so viel essen wie ich will". Naja, bissl ratlos momentan.Ja, Urlaub genießen. Vorspeise, Hauptgang, Dessert. Keine Nachschläge. Das ist alles, was du wissen musst. Keine Snacks zwischendurch, ausser ein Cafe au lait in einem Pariser Cafe.Scheiss auf Low Carb, schmow carb. Es ist Urlaub. Und das einzige, was du mit egal welchem Ansatz machen wirst, ist dich hirnficken. Daher: Vor, Haupt-, Nachspeise.VHD Methode, keine Nachscläge, kein sinnloses Baguette tunken. Das wars. Mehr brauchst du nicht wissen. Lass es dir gut gehen, relax dein Hirn. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Oktober 15, 2012 geantwortet War vorherige Woche auch in deiner Situation: Vorheriges Kalorienzählen und strenges Achten auf die Ernährung und dann plötzlich *BÄM*, eine Woche Urlaub und von der Freundin bekochen lassen. Lass dir gesagt sein: Eine Woche macht da keinen großartigen Unterschied bei der Figur wenn du nicht wie ein Mähdrescher alles verdrückst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 17, 2012 geantwortet Mittwoch, 17.10.12 Trainingslog:Kniebeuge7 x 97,5 kg // 6 x 97,5 kg // 6 x 97,5 kgBankdrücken6 x 60 kg // 7 x 55 kg // 5 x 55 kgBrustgestütztes Rudern8 x 70 kg // 6 x 70 kg // 8 x 65 kgDips12 x 5 kg // 11 x 2,5 kgBandrotations12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband //Fazit:- Gewicht runter holen war genau das richtige (Überall wäre mit Gewalt noch eine Wiederholung drin gewesen). Pad war auch nicht am Start. Viel mehr Feeling und viel sauberer gebeugt Heute mehr auf Load als auf Volumen trainiert, weil am Freitag ja wieder 3 x 12 anstehen. (Scheiße, ich kann morgen keine Treppe hochgehen!)- Ich mach das nächste Mal mal ein Video zwecks Technikcheck. Denn an der lag es heute. Hab das Gefühl, dass ich gut 5-10 Kilogramm mehr drücken könnte, wenn ich mal die Kraft auf die Stange bekäme. Hab das Gefühl dran vorbei zu drücken.- Heute auch schlechtes Feeling bei der Übung.- Dips liefen heute mal ausnahmsweise.- Band Rotations siehe oben.Insgesamt:Training mit ganz bösem Muskelkater in Beinen und Hintern gestartet. Ich frage mich echt, wie ich es früher gemacht habe drei Mal die Woche neben den Beugen zu laufen. Irrsinn. Die ganzen technischen Sachen kotzen mich auch echt an. Hab das Gefühl, dass ich wegen denen einfach nur auf der Stelle trete, finde aber auch nicht so wirklich den Knackpunkt. Gibt das nächste Mal Videos. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich setzte auch viel Hoffnung in den neuen Verein. Training mit dem scheiß Gefühl nicht richtig trainiert zu haben beendet.Kurz gesagt: Definitiv einiges an Technik korrigieren, sonst werde ich mich ewig im Kreis drehen und nicht weiter kommen.Die Gallier haben sich gemeldet und so wie das ganze aussieht, wird das für mich eher nicht funktionieren, weil die Trainingszeiten voll in meiner Arbeitszeit liegen (Selbst im Idealfall, dass kein Stau auf der Autobahn ist und ich direkt einen Parkplatz fände, käme ich immer noch 45 Minuten später am Studio an. Rechne ich dann noch die Zeit zum Umziehen etc. dabei lohnt es kaum). Aber nächste Woche steht ja das Gewichtheben an. Freue mich einfach darauf, wieder einen Sport ausüben zu können und nicht einfach zu trainieren "um eben zu trainieren". Auch gefällt es mir, wieder ein normales Zimmer zu haben. Und aufs Kurzhantelworkout zu Hause freue ich mich. Hatte die Dinger ewig nicht mehr in der Hand und ein bisschen Abwechslung macht es interessant. Ich werde mir dafür noch zwei zehn Kilogrammscheiben bestellen, damit ich insgesamt 80 Kilogramm Gewicht für die Teile habe (4 x 10 kg, 4 x 5 kg, 4 x 2,5 kg, 8 x 1,25 kg). Im Moment sind es nämlich nur 40 Kilogramm (4 x 5 kg, 4 x 2,5 kg, 8 x 1,25 kg). Ich denke ab 15er-Scheiben wird es zu groß, um effektiv mit der Hantel zu trainieren. 10 kg sollte noch gerade so gehen.Bezüglich Paris hat sich zwar die erste Angstwelle gelegt, aber so ein flaues Gefühl ist noch da. Ich denke aber, dass ich das packe (Werde mir halt noch für jeden Tag eine oder zwei Dosen Thunfisch einpacken, damit auch genügend Eiweiß garantiert ist). Und ich werde die drei Tage dort gerade als Anfang nehmen mengenmässig wieder normale Portionen zu mir zu nehmen und dafür zwei oder drei Mahlzeiten am Tag. Ganz nach dem Motto: Lift heavy, eat healthy. Nach Junk habe ich sowieso wenig Gelüste, aber die ganzen anderen Dinge, auf die ich geil bin werde ich mir jetzt gönnen: Reis, Kartoffeln, Getreideprodukte, Milchprodukte So, ich geh jetzt mal futtern und mich auf mein Cremissimo freuen! So far,euer Star Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 19, 2012 geantwortet Freitag, 17.10.12 Trainingslog:Kniebeuge11 x 90 kg // 9 x 90 kg // 12 x 80 kgChin Ups6 + 2 x 10 kg // 4 + 2 + 1 x 10 kg // 4 + 2 + 1 x 7,5 kg // 6 x BWSchulterdrücken8 x 42,5 kg // 7 x 42,5 kg // 7 x 40 kgLanghantelcurls9 x 27,5 kg // 10 x 25kgBandrotations12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband //Fazit:- Arsch und Beine haben vor Muskelkater immer noch gebrannt wie Feuer :D Aber trotzdem gesteigert!- Bei den Chins zwar eine Wiederholung "verloren", aber durch das Clustern passt das. Vierten Satz für das Volumen angehängt.- Aus dem Fehler vom letzten Steigerungszyklus gelernt. Lieber langsamer, aber dafür sicher! Im zweiten Satz habe ich dann gemerkt, dass es das richtige war.- Curls geht irgendwie die Leistung runter. Fuck.- Band Rotations wie immer.Insgesamt also ein normales Training. Kann nicht immer vorwärts gehen. Nächste Woche startet das Gewichtheben. Ich hoffe, dass die sich nochmal melden und ich schon Mittwochs hin kann. Ansonsten halt Freitag. Freu mich schon total. Und ich freue mich darauf mal wieder ein normales Zimmer zu haben, wo nur noch die Kurzhanteln und ein paar Gewichte drin liegen werden und kein halbes Studio :)BTW: Ich esse kein Cremissimo mehr. Tag später früher heimgehen müssen wegen heftigsten Magenkrämpfen. Wollte ich an dieser Stelle nur mal anmerken. ;)Aber nun zur Message des Tages:Ich habe einen Therapieplatz !!! Am 8. März habe ich das Vorgespräch! BÄM! Freut euch bitte mit mir Muss für den Tag nur Sonderurlaub bekommen irgendwie. Ist es sinnvoll meiner Ausbilderin gegenüber das Thema zu erwähnen? Was meint ihr?Hab jetzt auch erst einmal Urlaub :) Bäm! :) Übernächste Woche nach Paris. Trotz der Essensangst ist enorm viel Vorfreude da! :)LGEuer Star Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 22, 2012 geantwortet Montag, 22.10.12 Trainingslog:Kniebeuge8 x 97,5 kg // 6 x 97,5 kg // 6 x 97,5 kgBankdrücken7 x 60 kg // 5 x 60 kg // 8 x 55 kgBrustgestütztes Rudern8 x 70 kg // 7 x 70 kg // 7 x 70 kgDips11 x 6,25 kg // 11 x 2,5 kgBandrotations12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband //Fazit:- Beuge heute mit der Brechstange.- Fuck. Video vergessen. Ich glaub ich bin sowieso zu blöd für die Übung.- Heute mal mit der Griffbreite experimentiert. Der breitere Griff ist nicht schlecht.- Dips laufen.- Band Rotations siehe oben.Anschließend just 4 fun Pumpen mit Dips etc. :)Countdown fürs Gewichtheben und Paris läuft. Therapieplatz ist auch sicher. Habe heute mal selbst mit meiner Hausärztin gesprochen. Fängt doch erst am 12. März an, aber die vier Tage verkrafte ich. Der Platz war auch schwer zu bekommen laut ihr, d.h. ich denke, dass auch der Therapeut gut sein wird. Ist eine Therapeutenschule. Also läuft alles.Habe die letzten paar Tage auch mal den Urlaub in der Hinsicht ausgenutzt, dass ich 10 Stunden täglich einfach nur geschlafen habe. Tat gut! :)LGStar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 24, 2012 geantwortet Mittwoch, 24.10.12 Trainingslog:Kniebeuge10 x 90 kg // 8 x 90 kg // 12 x 80 kgChin Ups7 + 1 x 10 kg // 5 + 1 + 1 x 10 kg // 5 + 2 x 7,5 kg // 6+2 x BWSchulterdrücken8 x 42,5 kg // 6 x 42,5 kg // 7 x 40 kgLanghantelcurls12 x 25 kg // 8 x 25kgBandrotations12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband //Fazit:- Meine Beine kommen regenerativ echt nicht mehr klar mit der Welt. Haben bei jeder beschissenen Wiederholung gebrannt vor Muskelkater. Hab die heute mal nicht soooo hart rangenommen. Eher zwei Wiederholungen als eine vor dem Muskelversagen.- Chins ganz normal im Rahmen. Aber die Bodyweightchins fallen mir im Moment soooo leicht. Ich habe echt das Gefühl leicht wie eine Feder an der Stange zu sein - Press läuft. Technikproblem Handgelenk ist auch geklärt.- Curls mal mit dem Gewicht runter gegangen, nachdem die letzten Wochen nix mehr ging.- Band Rotations wie immer.Anschließend noch ein bisschen Fun mit den Kurzhanteln. Da die ja bald mein Haupttrainingsinstrument zu Hause sein sollen habe ich mal ausprobiert (Hätte nie gedacht, dass Seitheben so scheiße anstrengend ist!). Insgesamt eine gute Einheit.War eben nur ein sehr merkwürdiges Gefühl das Rack abzubauen und die Langhantel einzumotten. Meine Couch sieht wieder aus wie eine Couch, ich kann wieder Fernseh schauen wenn ich das will (Steht kein Rack davor) und insgesamt habe ich wieder ein normales Zimmer. Hatte so etwas endgültiges. Aber ich denke, dass mich das weiter bringen wird. Und auch ohne Rack sollte eine ordentliche Einheit zu Hause möglich sein. Und ab Freitag habe ich ja hoffentlich das Gewichtheben. Und selbst falls das nichts für mich wäre, werde ich mich irgendwo anmelden. Das Training zu Hause ist ja schön und gut... Aber ohne extra Raum geht mir das ganze zu sehr auf die Nüsse. Kann dann auch nie richtig mal damit abschließen und mache mir die ganze Zeit unnötig Gedanken. So far,euer Star Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 26, 2012 geantwortet Einen wunderschönen guten Abend sehr geehrte Leser meines Logs,ich habe mein erstes Training im Gewichtheben hinter mir und mich auch gleich angemeldet. Das Training war echt super und hat mir definitiv einen Motivationsschub in die richtige Richtung gegeben. Aber der Reihe nach.Anfangs musste ich erst einmal den Halleneingang suchen, aber das polternde Geräusch, dass Eisen nun mal macht, wenn es auf den Boden knallt, hat mir den Weg gezeigt. Schnell umgezogen und erstmal die Leute kennen gelernt. Ich wurde selten irgendwo so freundlich und offen aufgenommen. Beim Kampfsport war davor immer dieses übliche Rumgepose und Böse gucken dabei. Hier gar nicht. Der Trainer gab mir dann gleich mein erstes Trainingsinstrument in die Hand: Ein Springseil. Seilspringen zum Aufwärmen. War mal definitiv was anderes und wird so beibehalten.Nachdem ich dann Temperatur hatte, fing das Training selbst an. Anfangs musste ich mit gestreckten Armen die Langhantel hinter dem Kopf halten und Kniebeugen machen. Nach ein paar Haltungskorrekturen kam ich auch wirklich viel weiter runter als zu Hause. Danach musste ich die Schultern anziehen, die Stange dabei hochziehen (Auch mit Hilfe der Ellenbogen) und auf die Zehen spitzen gehen. Im Dritten Schritt übte ich dann mit der Hantelstange im Nacken den Sprung unter die Hantel. Im vierten Schritt übte ich quasi die Kreuzhebenbewegung von der Kniehöhe aus. Anschließend dann das komplette Standreißen. Alles immer zuerst mit einem Besenstiel, dann mit einer 7 kg Stange, dann mit der 20er Olympia. Jeweils immer so 2-3 Sätze à 8 Wiederholungen.Leute ich sag euch: Nach diesen 45 Minuten hat mein Nacken schon gebrannt wie Feuer.Anschließend durfte ich dann 75 Minuten Krafttraining nach Gutdünken machen. Der Trainer hat dabei die Technik kontrolliert und immer mal wieder Tipps gegeben. Habe dann 3 x 5 Kniebeugen (Rein die Arbeitssätze gezählt), 3 x 5 Bankdrücken und 3 x 5 T-Bar Rudern gemacht. Anschließend noch ein paar Klimmzüge zum Zeitvertreib. War definitiv cool!In Zukunft werde ich es wohl so machen:Montags (Zu Hause):3 x 6-8 Dips3 x 6-8 Chin Ups2 x 10-12 Seitheben2 x 10-12 Langhantelrudern im Untergriff1 x 12-15 French Press1 x 12-15 Curls-> Einfach nur Übungen, die mir Spaß machen und etwas Volumenlastiger. Bewusst Übungen ohne Rack, damit ich das nicht mehr im Zimmer stehen haben muss Mittwochs (Gewichtheben):45 Minuten Technik5 x 5 Kniebeuge5 x 5 Schulterdrücken1 x 5 KreuzhebenFreitag (Gewichtheben):45 Minuten Technik5 x 5 Kniebeuge5 x 5 Bankdrücken5 x 5 T-Bar / Langhantelrudern / Klimmzüge (Weiß noch nicht)Samstag:30-45 Minuten lockeres LaufenKein perfekter Plan. Aber bewusst so gewählt, dass es nicht perfekt ist, sondern dass es mir Spaß macht! Auch eher höheres Volumen bei den Grundübungen, statt Isos. Passt schon.Sportliche Grüße,euer Star 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen