Dark Knight 842 Beitrag melden September 19, 2012 geantwortet Mittwoch, 19.09.12 Trainingslog:Kniebeuge6 x 95 kg // 7 x 90 kg // 6 x 90 kgBankdrücken8 x 60 kg // 6 x 60 kg // 8 x 55 kgBrustgestütztes Rudern7 x 70 kg // 7 x 70 kg // 6 x 70 kgDips12 x 5 kg // 9 x 2,5 kgBandrotations12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband //Fazit:- Beuge wäre vielleicht mehr gegangen, aber ohne Spotter zu Riskant für zu Hause. Jedenfalls merke ich mittlerweile richtig, wie die Streckung des Beines das Gewicht bewegt. Passt also Hatte heute übrigens immer noch Schmerzen bei der Beuge. Einmal auf der Körpervorderseite wo Bauch und Beine aufeinander treffen. Und einmal seitlich, zur Körperrückseite hin ziehend. Hier ein Bild:Jemand ne Idee, was das sein könnte?- Persönlicher Rekord auf der Bank! Und das sogar mit recht weitem Griff!- Rudern immer noch scheiße fordernd. Hatte auch noch Muskelkater vom Montag im Biceps.- Dips wieder heftig.Insgesamt: Gutes Training und jetzt endgültig im Arsch, aber glücklich!Noch ein paar Worte an dieser Stelle zur Versicherungsdebatte:Eine Glasversicherung kostet je nach Glasfläche/Wohnfläche und Tarif zwischen 20 und 60 Euro im Jahr und deckt Glas gegen "Bruch" ab. D.h. im Klartext: Solangs nicht vorsätzlich kaputt gemacht wird, ist es fast scheißegal wie es kaputt geht - es ist immer versichert. Glasgegenstände sind zwar auch in einer Wohngebäudeversicherung miteinbegriffen, aber dort eben nur gegen Brand, Blitzschlag, Explosion, Anprall und Absturz eines Luftfahrzeuges und/oder seiner Teile oder Ladung, Leitungswasser, Sturm und Hagel. Und mal ehrlich: Durch solche Dinge geht Glas in den seltensten Fällen kaputt. Viel öfter liegt die Ursache bei "Tür aufgelassen und es war Durchzug" oder "Klein Shao hat im Garten Fußball gespielt und den Ball ins Fenster geschossen" (Was so natürlich kein Versicherungsnehmer auf eine Schadenanzeige schreibt, aber das steht auf einem anderen Blatt ).So, bin mich mal noch dehnen, ein bisschen virtuelle Welten erkunden und dann was kochen!Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 21, 2012 geantwortet Freitag, 21.09.12 Trainingslog:Kreuzheben8 x 70 kg Kniebeuge12 x 75 kg // 12 x 75 kg Chin Ups6 x 8,75 kg // 6 x 7,5 kg // 6 x 5 kgSchulterdrücken6 x 45 kg // 4 x 45 kg // 7 x 40 kgLanghantelcurls11 x 27,5 kg // 10 x 25kgBandrotations12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband //Fazit:- Kreuzheben passt so langsam. Muss nur noch ganz in die Streckung gehen. Nächstes Mal steigern.- Kniebeuge von der Tiefe her okay? Tiefer geht momentan nicht. Bin aber ja fleißig am Dehnen. Je nach schwerer Einheit am Montag definitiv wieder steigern. Im Moment sind Beugen derart easy, das ist nicht mehr normal.- Chin Ups anstrengend. Zwar kein Keuchen wie bei der Beuge danach, aber kraftmässig heftig. Der etwas engere Griff liegt mir aber mehr.- Schulterdrücken wieder kein Fortschritt. Extrem fordernd.Ist die Bank so okay? Vertikaler geht sie leider nicht mehr.- Nach den Curls überall am Körper gezittert. Pump im ganzen Oberkörper.Guckt selbst:(Bisschen Gepose musste jetzt sein )- Band Rotations wie immer.Feedback wie immer erwünscht.Feeling im Moment: Vorgestern zwei Kilogramm mehr auf der Waage, gestern am OFF-Day noch eins. Ist immer noch irgendwo im Hinterstübchen und abundzu wandert der Blick auf den vermeintlichen Bauchspeck. Aber ich versuche zu leben und esse auch mein Pensum weiter. Passt also schon. So, noch ein bisschen Dehnen.Euer,Star Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden September 21, 2012 geantwortet (bearbeitet) Fazit:- Kreuzheben passt so langsam. Muss nur noch ganz in die Streckung gehen. Nächstes Mal steigern.- Kniebeuge von der Tiefe her okay? Tiefer geht momentan nicht. Bin aber ja fleißig am Dehnen. Je nach schwerer Einheit am Montag definitiv wieder steigern. Im Moment sind Beugen derart easy, das ist nicht mehr normal.Sorry Kollege, aber Kreuzheben ist ja nahezu immer noch fast gemeingefährlich, zumindest für deine Bandscheiben. Ergo auf keinem Fall erhöhen, eher mit dem Gewicht runter und solange Technik üben bis zumindest die Startposition sitzt. Du baust ja null Spannung auf (bei der Stratposition vom Boden aus), deine Wirbelsäule ist genau in die umgekehrte Richtung gerichtet als sie es tun sollte.Ich kann dir echt nur raten zu den Galliern zu gehen. Bis dahin mal die Artikel von Rippetoe bzw Starting Strength zu lesen und wirklich die Technik lernen. Sorry harte Worte, aber tu es deiner Gesundheit zu liebe. September 21, 2012 bearbeitet von MP2901 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 21, 2012 geantwortet (bearbeitet) Aber nach dem Start sieht es mit dem Kreuzheben doch garnicht so schlecht aus. ich gewinne den Eindruck, dass das Problem auch damit zusammenhängt, dass JAS seine Rückenposition nicht richtig "fühlen" kann. Also Setup üben - die richtige Rückenposition ist nicht immer bequem ;) September 21, 2012 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden September 21, 2012 geantwortet Aber nach dem Start sieht es mit dem Kreuzheben doch garnicht so schlecht aus. ich gewinne den Eindruck, dass das Problem auch damit zusammenhängt, dass JAS seine Rückenposition nicht richtig "fühlen" kann. Also Setup üben - die richtige Rückenposition ist nicht immer bequem ;)Da geb ich dir recht. Nach dem Start sieht das gar nicht mal so schlecht aus. Aber für mich sieht das auch schon fast eher wie gestrecktes Kreuzheben aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 22, 2012 geantwortet Aber nach dem Start sieht es mit dem Kreuzheben doch garnicht so schlecht aus. ich gewinne den Eindruck, dass das Problem auch damit zusammenhängt, dass JAS seine Rückenposition nicht richtig "fühlen" kann. Also Setup üben - die richtige Rückenposition ist nicht immer bequem ;)Da geb ich dir recht. Nach dem Start sieht das gar nicht mal so schlecht aus. Aber für mich sieht das auch schon fast eher wie gestrecktes Kreuzheben ausJa, das habe ich beim Video auch gedacht. Aber eigentlich sollte die gestreckte Variante doch härter von der Flexibilität sein als normales KH. Was außerdem auffällt: JAS hebt die Hantel nicht aus dem Totpunkt sondern macht mehr einen Bounce im Tiefpunkt. Eigentlich muss man sich KH ja eher wie schnell hintereinander ausgefürte SIngles vorstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 22, 2012 geantwortet Danke für das Feedback. Das kann ich immer gebrauchen!Den Galliern kann ich leider erst im Dezember einen Besuch abstatten. Bis dahin bin ich nämlich im Außendienst in Homburg (Kurz vor Zweibrücken), eingesetzt und schaffe es nicht rechtzeitig zu den Trainingsterminen. Ab Dezember dürfte das zu machen sein und ist auch so geplant. Ich werde mich Mitte November mal per Email dort melden.Bezüglich des Kreuzhebens liegt es wirklich an einem total falschen Körpergefühl. Den letzten Techniksprung habe ich dadurch geschafft, dass ich mir vorgestellt habe, ich müsste einen Bleistift zwischen den Schultern eingeklemmt halten. Hat Rückenmässig ja schon was gebracht. Ich weiß ja, wie die Übung aussehen muss, dafür habe ich es mir oft genug angeschaut und genug gelesen. Mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiß, wie ich das Praktisch umsetzen soll. Ansonsten nochmal vielen Dank für die Unterstützung durch die Community über die letzten Wochen. Habe mit der Trainingsreduzierung und dem Mehr-Essen Ende Juli angefangen und seitdem geht es mir echt viel besser. Ohne euch hätte ich das nicht geschafft! D A N K E ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 22, 2012 geantwortet Wenn du weißt wie es aussehen soll wäre es vielleicht eine Option statt der vollen Bewegung mal mit Hilfe das Kamerafeedbacks nur dein Setup zu üben. Du bist ja definitiv dazu in der Lage den Rücken gerade genug zu bekommen.Das entsprechende Kapitel aus dem SS-Buch hast du gelesen? Es gibt die Essentials auch noch mal in einem Artikel von Rippetoe auf t-nation.com. http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/are_you_ignorant_when_it_comes_to_the_deadlift Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 23, 2012 geantwortet Wenn du weißt wie es aussehen soll wäre es vielleicht eine Option statt der vollen Bewegung mal mit Hilfe das Kamerafeedbacks nur dein Setup zu üben. Du bist ja definitiv dazu in der Lage den Rücken gerade genug zu bekommen.Das entsprechende Kapitel aus dem SS-Buch hast du gelesen? Es gibt die Essentials auch noch mal in einem Artikel von Rippetoe auf t-nation.com. http://www.t-nation....to_the_deadliftDanke für den Artikel, da schaue ich nachher mal rein!Ich bin auch am Überlegen die Hantel jetzt erstmal auf die Bank zu legen und von dort anzuheben, ein paar Schritte zurück zu treten und dann erst mit den Wiederholungen anzufangen. Dann würde es mir leichter fallen in die Position unten hin zu kommen. Was ist davon zu halten?BTW: Gestern Abend gewogen. Sind doch nur 500 g Gewichtszunahme. Fazit: Wieder verrückt gemacht für nix. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 23, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich bin auch am Überlegen die Hantel jetzt erstmal auf die Bank zu legen und von dort anzuheben, ein paar Schritte zurück zu treten und dann erst mit den Wiederholungen anzufangen. Dann würde es mir leichter fallen in die Position unten hin zu kommen. Was ist davon zu halten?Auf Dauer wird dich das nur begrenzt weiter bringen. Es ist im Englischen nun mal Deadlift. Die Bewegung beginnt mit der auf dem Boden ruhenden Hantel und hört auch mit ihr auf. Das Setup ist das Wichtigste. Wenn du das schaffst läuft es glaube ich bei dir. (Achtung, ich bin technisch lange nicht so ambitioniert und erfahren wie andert Leute hier, z.B. Shao). Deswegen leg ein minimales Gewicht auf die Stange mit regulärem Durchmesser (was für Scheiben hast du? also z.B. 50kg) und filme dich dabei wie du die Startposition einnimmst. Ach und ja: die Startposition kann sehr unbequem sein ;)Edit: warum beugst du eigentlich mit Sissyroll und Handschuhen? September 23, 2012 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 24, 2012 geantwortet Heute extreme Schmerzen im unteren Rücken gehabt. Keine Ahnung woher die kommen. Gestern und vorgestern nichts gehabt, heute morgen nach dem Aufstehen gefühlt wie ein Krüppel. Dementsprechend auch Schmerzen bei der Beuge und selbst, als ich die richtige Bankposition bin. Dennoch mein bestes gegeben:Montag, 24.09.12 Trainingslog:Kniebeuge7 x 95 kg // 4 x 95 kg // 8 x 85 kgBankdrücken5 x 62,5 kg // 7 x 60 kg // 5 x 60 kgBrustgestütztes Rudern8 x 70 kg // 7 x 70 kg // 6 x 70 kgDips10 x 6,25 kg // 10 x 2,5 kgBandrotations12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband //Fazit:- Beuge war fordernd und im zweiten Satz dann total abgeschissen. Daher - 10 kg für den dritten Satz um etwas für das Volumen zu machen.- Auf der Bank war es trotz der Tatsache, dass das letzte Mal die 60 kg so locker gingen zu viel. Konnte die Schultern auch nicht richtig zurück ziehen so viel Druck war es von oben. Zweiter Satz war okay. Beim Dritten total selbst überschätzt. Vielleicht klappts ja am Freitag besser.- Gesicht hat geglüht, Schweiß ist geflossen. Steigerung der Kraft ist langsam bemerkbar.- Dips waren wieder enorm heftig.Insgesamt also ganz okay. Werde wohl in Zukunft einfach noch eine Spur mehr essen müssen. Irgendwoher müssen die Steigerungen ja kommen ;)Ich bin auch am Überlegen die Hantel jetzt erstmal auf die Bank zu legen und von dort anzuheben, ein paar Schritte zurück zu treten und dann erst mit den Wiederholungen anzufangen. Dann würde es mir leichter fallen in die Position unten hin zu kommen. Was ist davon zu halten?Auf Dauer wird dich das nur begrenzt weiter bringen. Es ist im Englischen nun mal Deadlift. Die Bewegung beginnt mit der auf dem Boden ruhenden Hantel und hört auch mit ihr auf. Das Setup ist das Wichtigste. Wenn du das schaffst läuft es glaube ich bei dir. (Achtung, ich bin technisch lange nicht so ambitioniert und erfahren wie andert Leute hier, z.B. Shao). Deswegen leg ein minimales Gewicht auf die Stange mit regulärem Durchmesser (was für Scheiben hast du? also z.B. 50kg) und filme dich dabei wie du die Startposition einnimmst. Ach und ja: die Startposition kann sehr unbequem sein ;)Edit: warum beugst du eigentlich mit Sissyroll und Handschuhen?Sissyroll, weil mir die Stange sonst extrem auf den Muskeln an den Schultern wehtut (Auf dem Knochen liegt sie ja nicht). Von daher dürft ihr mich gerne Pussy schimpfen :P Handschuhe einfach weil ich extrem schwitzige Finger beim Training habe und keine Lust auf die Sauerei vom Magnesia zu Hause.Meine größten Scheiben sind 20er. Die sind Durchmessermässig aber genauso groß wie die 15er. D.h. ich könnte reintheoretisch mit 40 kg (2 x 15 kg + 10 kg Stange) die Position üben. Werde ich auch tun mit der Kamera. Bei mir liegt es echt am falschen Körpergefühl und bei einigen Sachen einfach daran, dass ich zwar weiß wie es aussehen soll, aber nicht umsetzen kann. Muss mir da weiter mit mentalen Tricks à la "Bleistift zwischen den Schulterblättern einklemmen" helfen.Das mit der Bank war auch so gemeint, dass ich von der Position mit der Hantel oben dann runter gehe und die Hantel absetze. Mir fällt es einfach leichter von oben in die richtige Startposition reinzukommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 26, 2012 geantwortet Mittwoch, 26.09.12 Trainingslog:Kreuzheben8 x 70 kgKniebeuge12 x 80 kg // 12 x 75 kgChin Ups7 + 1 x 8,75 kg // 6 + 2 x 7,5 kg // 5 + 2 x 5 kgSchulterdrücken7 x 45 kg // 7 x 42,5 kg // 7 x 40 kgLanghantelcurls11 x 27,5 kg // 11 x 25kgBandrotations12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband //Fazit:- Kreuzheben am Technikpfeilen. Ich lade jetzt nicht jedes Mal ein Video hoch, sondern nur bei Fortschritten.- Kniebeuge war heute all out. Richtig außer Atem gewesen nach den Sätzen.- An die Chins mal Dropsätze drangehangen. Hatte damit gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.- Schulterdrücken aus dem letzten Training schlau geworden. Lieber etwas weniger Gewicht im zweiten Satz, dafür ans Volumen gehalten.- Curls gehen mir richtig bei. Da kann ich auch bis übers Limit hinaus gehen, weil nichts kaputt gehen kann, wenn ich die Hantel nicht mehr schaffe.- Band Rotations wie immer.Insgesamt ein hartes, aber gutes Training!Heute nach der Berufsschule freigehabt und aus "Langeweile" gegessen. Hab in letzter Zeit wieder komplett die Kontrolle übers Essen verloren. Läuft wieder rein mechanisch ab. Meist ist es noch nich mal so, dass ich extremen Hunger hab, sondern einfach kurz bei meinen Eltern oben in der Wohnung bin und dann stehen da Chips o.ä. und es ist dann ja "immer nur das berühmte bisschen". Aber das dann recht oft. Dann schätze ich immer die Kalorien im Nachhinein und hab nie einen genauen Überblick über meine Ernährung.Heute war auch wieder so ein "Ich fühl mich fett und es macht mir was aus"-Tag. Die letzten Tage davor war es ja Gott sei Dank ein "Ich hab zugenommen, aber who cares?". Naja, nicht verrückt machen und einfach weiter machen. Noch zwei Monate durchhalten, dann gehts hoffentlich los mit Therapie, ich hab im KDK jemanden der mich Trainingsmässig unterstützt und dann wird das hoffentlich was. Ist ja auch schon vieles besser geworden, als es mal war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 28, 2012 geantwortet Freitag, 28.09.12 Trainingslog:Kniebeuge8 x 95 kg // 7 x 95 kg // 8 x 90 kgBankdrücken5 x 62,5 kg // 6 x 60 kg // 5 x 57,5 kgBrustgestütztes Rudern8 x 70 kg // 7 x 70 kg // 6 x 70 kgDips7 x 6,25 kg // 8 x BWBandrotations12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband //Fazit:- Beuge ohne Schmerzen und gesteigert! Bam! Beim letzten Satz verzählt, not sure if 7, 8 oder 9 reps. Die letzte war auf jeden Fall nicht 100% sauber. Aber: 100 kg ist in Sicht!- Bank will immer noch nicht. Deload? War heute bei allen Sätzen extrem am Kämpfen.- Rudern immer noch keine Steigerung in Sicht. Fuck.- Bei den Dips dann realisiert, dass die Brust und Schultern im Moment echt einfach fertig sind. Daher der zweite Satz nur noch ganz locker mit Eigengewicht. Selbst da: Rien ne vas plus.- Selbst Band Rotations heute hart am Limit.Dehnen und Mobilisieren auf morgen verschoben. Wie gesagt: Rien ne va plus. Vor Erschöpfung auch gar keinen Appetit. Optisch auch total aufgeschwemmtes Gesicht und Körper, Augenringe und total fertig.Hatte die Woche definitiv zu wenig Schlaf (Guild Wars 2 sei Dank) und dadurch zu wenig Erholung. Auch die letzten Wochen extrem gesteigert bei fast Erhaltungskalorien. Brauch jetzt erstmal viel Schlaf die Nacht und ich tu mal ordentlich futtern. Peile für heute Abend so die 3000 kcal Marke an. Nächste Woche wirds besser sein!Aber beruflich läuft es. Habe die Woche meinen Geschäftsstellenleiter mit meiner Ausbilderin telefonieren gehört (Ich saß im Nebenzimmer und der gute Mann hat so eine laute Stimme. Selbst wenn ich es nicht hätte hören WOLLEN, hätte ich es hören MÜSSEN ). Und folgender Satz gibt mir seit Donnerstag echt total den Höhenflug "Der Herr B. strahlt ein unheimliches Selbstbewusstsein aus... Aber nicht unangenehm arrogant, sondern charmant und freundlich.". Tat echt gut! So Far,euer Star 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 1, 2012 geantwortet Montag, 01.10.12 Trainingslog:Kreuzheben8 x 70 kg // 8 x 70 kg Kniebeuge12 x 82,5 kg // 12 x 77,5 kg Chin Ups7 + 1 x 8,75 kg // 6 + 2 x 7,5 kg // 6 + 1 x 5 kgSchulterdrücken7 x 45 kg // 6 x 42,5 kg // 6 x 40 kgLanghantelcurls11 x 27,5 kg // 10 x 25kgBandrotations12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband //Fazit:- Kreuzheben mal das Volumen erhöht. Problem nach wie vor: Aus dem Set Up in die Hohlkreuzposition zu kommen. Wenn ich mal drin bin ist es echt schon okay.- Kniebeugen wieder Schmerzen wie HIER markiert.- Chins wieder keine Steigerung möglich.- Schulterdrücken bau ich auch ab.- Band Rotations werden langsam zu easy und ein stärkeres Theraband gibt es nicht. Fuck.Insgesamt total mieses Feeling nach dem Training. Wirklich laufen tun momentan nur die Beugen, was Steigerungen angeht. Fühle mich auch im Moment wieder optisch unwohl in meinem Körper. Damit die Objektivität gewahrt bleiben kann, hab ich mal aktuelle Fotos gemacht. Einfach um das später selbst mal wieder nachvollziehen zu können, wenn sich die Laune etwas verlebt hat. Bin momentan arg frustriert, dass trotz harter Arbeit (Auch einfach im psychischen Überwinden mehr zu essen) nix passiert. Hab das Gefühl, dass es eher schlechter wird mit jedem Tag.Bild 1+2 sind gestern am OFF-Day mit leerem Magen gemacht worden. Bild 3 heute morgen (Einfach mal zur optischen Trennung mit reingemacht). Bild 4+5 sind heute nach dem Training mit Pump und nicht ganz leerem Magen gemacht worden.So, und nun ein bisschen was Trainingsfremdes:Noch 28. Tage und dann gehts ab nach Paris. Kennt sich dort jemand aus und hat Geheimtipps bezüglich Essen gehen, Party machen gehen und shoppen gehen? :)Und es gibt eine kleine Hoffnung auf eine Therapiestelle. Zwar nur ganz klein, aber sie ist da. Durch eine Bekannte könnte ich eventuell hier unter kommen: http://www.psychotherapie-saarland.de/Klingt eigentlich recht viel versprechend. Die Gallier werde ich im Übrigen am Wochenende mal kontaktieren um ein Probetraining in meinem Urlaub (Letzte beiden Wochen im Oktober) auszumachen. Sollte ich dabei mein Trainings- und Essproblem erwähnen?Über Feedback bezüglich meiner Probleme und Fragen würde ich mich sehr freuen :)LG,euer Star Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
THE_ACE 47 Beitrag melden Oktober 1, 2012 geantwortet (bearbeitet) Also meiner Meinung nach musst du deine Deadliftausführung verbessern,dass sieht nicht schön aus.1.) Dein Rücken ist nicht gerade ,man sieht ganz klar ,dass dein Rücken gerundet ist. Natürlich tut das später weh.2.) Führe die LH näher an deiner Körpermitte entlang. Speziell bei den Schienbeinen muss die richtig nah gezogen werden,deswegen braucht man später auch gute socken dafür. So wie du das machst wird das deinem Kreuz nicht gut tun.3.) Lockout ist schlecht.Du darfst da nicht wippen oder sogar nach hinten lehnen.4.) Deine Reps sehen aus wie unkoordiniertes Rudern.Lass das lieber sein und hebe wieder von unten. Es heißt bewusst DEADlift . Oktober 1, 2012 bearbeitet von THE_ACE 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Oktober 1, 2012 geantwortet Dehnen, dehnen und noch mehr dehnen. Deine Startposition beim Kreuzheben ist WIRKLICH RICHTIG schlimm. So machst du dir in Null Komma nichts den Rücken kaputt, wenn das so weiter geht. Lieber KEIN Kreuzheben machen und stattdessen solange dehnen, bis es endlich ordentlich aussieht! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Oktober 1, 2012 geantwortet 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
THE_ACE 47 Beitrag melden Oktober 1, 2012 geantwortet Haha musste auch an den denken :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Oktober 1, 2012 geantwortet Das entsprechende Kapitel aus dem SS-Buch hast du gelesen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 2, 2012 geantwortet Dehnen, dehnen und noch mehr dehnen. Deine Startposition beim Kreuzheben ist WIRKLICH RICHTIG schlimm. So machst du dir in Null Komma nichts den Rücken kaputt, wenn das so weiter geht. Lieber KEIN Kreuzheben machen und stattdessen solange dehnen, bis es endlich ordentlich aussieht!Danke für deine Ratschläge. Werde mich jetzt wieder aufs Dehnen konzentrieren.Ich habe gesehen du machst Gewichtheben. Falls das mit dem Powerlifting aufgrund der Trainingszeiten nicht klappen sollte hätte ich diesen Verein als Alternative im Auge: KSV Hostenbach. Was ist davon zu halten? Wie trainiert man als Gewichtheber denn? Würde gerne einfach nur richtiges Krafttraining, fern vom Body Building, machen. Am wettkampforientierten Heben habe ich kein Interesse.Das entsprechende Kapitel aus dem SS-Buch hast du gelesen?Nein, weil ich das Buch nicht habe. Werde mich aber jetzt mal intensiv dem Artikel auf dem Starting Strength Wiki widmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Oktober 2, 2012 geantwortet Paris ist geil, schreibe mehr, wenn ich wieder in Frankfurt bin.Lohnt sich aber auf jeden Fall :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Oktober 2, 2012 geantwortet Und warum schreibst du das hier? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Oktober 2, 2012 geantwortet Gewichtheben ist, vor allem am Anfang, mehr Techniktraining als Krafttraining. Die Übungen sind relativ anspruchsvoll, selbst einfaches Zeug wie Züge klappen nicht auf Anhieb. Aber wenn du die Geduld hast und das durchziehst, dann wirst du in einigen Monaten über deine Technikschwierigkeiten beim Kreuzheben und den Kniebeugen lachen. Denn im Vergleich zum Reißen ist das tatsächlich ein Witz.Und wer weiß, vielleicht findest du ja auch Gefallen an den Wettkampfübungen? Jedenfalls würde ich schon allein deswegen in den Verein gehen, weil es immer Leute mit nem Plan gibt, die dir auch sagen, was du tun sollst. Und eventuell gibt es dort auch einige KDKler, so wie es bei dem Gewichtheberverein in meiner Heimat war. Ich jedenfalls bereue es nicht einem solchen Verein beigetreten zu sein. Und außerdem: wenn's dir nicht gefällt, gehst du eben. Es ist ja nicht so, dass die dort nur Jahresverträge wie in den üblichen Fitnessstudios abschließen. Und ausßerdem ist es schön billig :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Oktober 3, 2012 geantwortet Und warum schreibst du das hier? Weil ich's kann.Phaggot. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Oktober 3, 2012 geantwortet (bearbeitet) Mittwoch, 03.10.12 Trainingslog:Kniebeuge6 x 100 kg // 7 x 95 kg // 6 x 95 kgBankdrücken7 x 60 kg // 6 x 60 kg // 6 x 57,5 kgBrustgestütztes Rudern8 x 70 kg // 6 x 70 kg // 7 x 65 kgDips12 x 5 kg // 9 x 2,5 kgBandrotations12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband // 12 pro Seite mit dem grünen Theraband //Fazit:- Squat im dreistelligen Bereich Technik okay so?- Bank nach dem letzten Training mal etwas Gewicht reduziert. Immer noch genug fordernd. Wenigstens war es nicht überfordernd heute. Hatte wohl schlichtweg zu schnell gesteigert. Passt also - Kein Plan, was beim Rudern los ist.- Bei den Dips gemäß Qualität vor Quantität.- Band Rotations siehe letztes Training.Was ausschlafen ausmacht. Hätte können zwei Stunden weiter trainieren. Total fit! Und das ohne Literweise Kaffee oder koffeinhaltige Getränke zu trinken. Aber bin froh, dass ich jetzt bald das Training nicht mehr zu Hause, sondern ausgelagert habe. Das hilft mir damit auch mal abzuschließen und mich anderen Dingen zu widmen. (Später zum Training außerhalb mehr). Wird auch Zeit, dass jemand dauerhaft meine Technik kontrolliert.Optikfeeling ist im Moment immer noch nicht so pralle (Körpergewicht auch von 73 kg auf 76 kg hochgegangen). Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber ich habe wohl oder übel zugelegt. Ändern kann ich es jetzt nicht mehr. Ich sehe es jetzt als Challenge an, damit klar zu kommen. Meine neue Taktik gegen solche Anfälle: Weggehen und unter Leute kommen, einfach nur um zu merken, wie EGAL, es ist, wie ich aussehe.Ein paar Sachen, die nicht direkt was mit Training zu tun haben:Habe heute mal Gallier und Gewichtheberverein angeschrieben und ihnen geschildert, dass ich Krafttraining suche, aber keine Interesse an Wettkämpfen habe. Generell würde mir beim Gewichtheben auch die Möglichkeit richtige Power Cleans zu lernen zusagen. Ich kann dort ja auch parallel Kraft trainieren und Technik lernen, eben mit getrennten Übungen.Je nach Beitrag bei den Galliern melde ich mich vielleicht auch bei beiden Vereinen an. 3,50€ / Monat für das Gewichtheben sind ja praktisch nichts. Und von den Techniklektionen kann ich ja ein Leben lang profitieren. Mit richtigem Homestudio und richtiger Technik, kann ich ein Leben lang unabhängig trainieren.Nächsten Montag hat die Therapeutin Telefonzeit. Ich habe zwar zu dem Zeitpunkt Berufsschule, aber ich werde mal mit meinem Lehrer reden kurz rausgehen zu können, zum Telefonieren. Kann ja sagen, dass es um einen wichtigen Arzttermin geht, muss ja nicht erwähnen um was genau.Auf deine Nachricht freu ich mich Dangery. Gebucht ist zwar diese Tour, aber die bietet ja auch genügend Freiraum, den ich gerne sinnvoll nutzen möchte. Vielleicht fahr ich auch einfach im Winter nochmal kurz hin. Ich komm ja aus Saarbrücken und mit dem TGV bin ich ja in drei Stunden dort.So, bin mal noch was für die Beweglichkeit tun.Kommentare und Feedback wie immer gerne gesehen! Oktober 3, 2012 bearbeitet von JustAnotherStar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen