Haben es attraktive Frauen bzw. auch Männer schwerer im Leben?

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Manchmal sitze ich im Auto, fahre dem Sonnenuntergang entgegen und denke dabei an all die wunderschönen Frauen und wie schwer sie es haben müssen im Leben.

*scnr* :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist an zwei HB9 an meiner Schule aufgefallen, dass es schon recht anstrengend ist, da einen ständig iwelche Jungs anlabern und alles kommentieren was die so machen.

Dir brauchen nur nen Finger zu drehen und da gibts welche die jeden Schritt analysieren.

Wenn man mal nen schlechten Tag hat an dem man in Ruhe gelassen wird, kann das echt stressig werden.

Daher ist es im Umgang mit denen wichtig, nicht needy zu sein und denen hinterherzurennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am einfachsten hat man es, wenn man einfach normal und nett ist

Ich dementiere diese Aussage entschieden. Ich wage sogar z ubehaupten, wenn man zulange normal und nett ist, strandet man irgendwann in diesem Forum hier. Und wer mal in den Beginnerbereich schaut, der weiß, dass es einem dann überhaupt nicht gutgeht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Am einfachsten hat man es, wenn man einfach normal und nett ist

Ich dementiere diese Aussage entschieden. Ich wage sogar z ubehaupten, wenn man zulange normal und nett ist, strandet man irgendwann in diesem Forum hier. Und wer mal in den Beginnerbereich schaut, der weiß, dass es einem dann überhaupt nicht gutgeht....

Stranden ist das falsche Wort, aber beim Rest stimme ich dir zu. Die meisten Poster sind leider nett und normal, was sie für Frauen völlig uninteressant macht. Schade, dass man nicht so leicht hinter die Fassade schauen kann. Mir hat PU zum Beispiel sehr geholfen, weil ich einige Unsicherheiten abgelegt habe. Witzigerweise haben mir die Gespräche mit den Frauen, denen ich von PU erzählt habe, noch mehr geholfen als viele der wirklich guten Tipps hier.

Weder attraktive Männer noch Frauen haben es schwerer im Leben. Was das Leben schwer macht, ist eine Übermaß an Gedanken. Während der IQ100-Normalo eine Sache macht, ohne darüber nachzudenken, dreht und wendet der IQ120-Schlaumeier eine Sache so lange, bis sie ihm aus den Händen gleitet. Du musst nur ins Forum schauen, die wirklich hoffnungslosen Fälle sind entweder reif für die Therapie oder denken soviel nach, dass sie in ihrer eigenen Hirnwichse baden könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder attraktive Männer noch Frauen haben es schwerer im Leben. Was das Leben schwer macht, ist eine Übermaß an Gedanken. Während der IQ100-Normalo eine Sache macht, ohne darüber nachzudenken, dreht und wendet der IQ120-Schlaumeier eine Sache so lange, bis sie ihm aus den Händen gleitet. Du musst nur ins Forum schauen, die wirklich hoffnungslosen Fälle sind entweder reif für die Therapie oder denken soviel nach, dass sie in ihrer eigenen Hirnwichse baden könnten.

Ey und das ist genau der Punkt wo ich mir immer denk: Warum sind die Weiber so hirnlos? Warum muss ich wien Urmensch meinen Instinkten folgen, um die Weiber zu vögeln, und warum weisen sie mich ab, wenn ich in intelligenten Gesprächen ihnen meine Intelligenz präsentiere?

Kann es nicht zufällig sein, dass die weibliche Art Attraktivität zu empfinden extrem den Fortschritt der Menschheit behindert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey und das ist genau der Punkt wo ich mir immer denk: Warum sind die Weiber so hirnlos? Warum muss ich wien Urmensch meinen Instinkten folgen, um die Weiber zu vögeln, und warum weisen sie mich ab, wenn ich in intelligenten Gesprächen ihnen meine Intelligenz präsentiere?

Kann es nicht zufällig sein, dass die weibliche Art Attraktivität zu empfinden extrem den Fortschritt der Menschheit behindert?

Intelligenz ungleich Intelligenz

Die Hunderste Nachkommastelle von Pi zu kennen ist nicht wirklich essentiell für das Fortbestehen der Menschheit

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der jenige, der mit seinem IQ von 120 alles tausendmal umdreht ist zu ungeschickt seinen IQ richtig zu nutzen, im Gegensatz zu dem der nen IQ von 100 hat und die Dinge nimmt wie Sie kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ich bin der Meinung, dass das Aussehen allein nicht das Problem ist. Ich habe früher extrem starke Selbstzweifel gehabt und war total unzufrieden mit mir, obwohl ich damals schon wusste, dass ich eigentlich gut aussehe. Ich habe sehr viel an meinem Inner Game gearbeitet und seit ich mich in meiner Haut wohl fühle habe ich wohl auch eine gute Austrahlung. Die hat dann auch Alles verändert. Seit dem werde ich ständig angesprochen, leider nie von den Männern, die ich auch interessant finde. Da gilt dann wieder das Motto selbst ist die Frau. Ich habe auch oft genug Stress mit Mädels nur weil ich mich mit dem Freund normal unterhalten habe. Ich hatte auch schon viele männliche Freunde bis dann irgendwann immer das blöde Gespräch kam" Ich will mehr,bla bla ba...". Ich hab irgendwie den Glauben an Freundschaft zwischen Männern und Frauen verloren. In meinem Job stehe ich auf der Bühne und habe besonders da schon den Neid von Älteren und weniger hübschen Frauen zu spüren bekommen. Ich verhalte mich höflich und professionell und lass mir definitiv nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe(zumindest nicht von gleichgestellten Kolleginnen). Die meisten Frauen kommen einfach nicht damit klar, dass ich zu mir und meiner Meinung stehe und eben gut aussehe und versuchen alles um mich zu verdrängen.

Die wenigen wirklichen Freundinnen von mir haben auch ein großes Selbstbewusstsein. Diese Freundschaften sind Gold wert, da wir auch über alles reden können. Ich habe auch welche mit niedrigem Selbstwertgefühl, die auf Dauer einfach anstrengend sind. Die vergleichen sich oft mit mir und das macht, dass ich mich nicht wohl fühle. Ich möchte weder von einem Mann noch von einer Freundin auf ein Podest gestellt werden und ich habe auch keine Lust die Vorstellungen und Erwartungen von Anderen erfüllen zu müssen.

Mir geht es gut so lange ich authentisch bin und nur dann habe ich auch die besagte Austrahlung. Ich werde mich bestimmt nicht wegen ein paar (weiblichen) Wiederständen wieder zur grauen Maus degradieren lassen. Die Vorteile überwiegen für mich bei weitem.

Ich kann also sagen, dass das Aussehen allein wohl nicht ausschlaggebend ist, sondern die Austrahlung und Authentizität wohl wichtiger sind. Ich habe ja früher auch nicht anders ausgesehen und mich auch nicht anders gekleidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider haben auch heutzutage gutaussehende Menschen es besser im Leben. Je weiter man in die Zeit zurückgeht, desto stärker war der Einfluss des Aussehens.

Mit der Moderne ist er immer kleiner geworden, aber es ist noch stark vorhanden.

Hat jemand noch nie gewundert warum die ganzen Stars vom Frauen als so gut aussehend bewertet werden? Und die Topmanager?

Nicht allein aufgrund ihres Statusses. Sondern wirklich weil sie hübsch aussehen für sie. "Gutaussehende" Männer sind am erfolgreichsten im Leben, da die Faktoren die im Mutterleib schon das Aussehen, bzw. die sexuelle Attraktivität für das andere Geschlecht bestimmen, auch Persönlichkeitsanteile wie Durchhaltevermögen, Dominanz, soziale Intelligenz beeinflussen.

Das heißt Justin Timberlake, George Clooney etc, waren schon bevor sie berühmt waren vom Aussehen her attraktiver für Frauen als die meisten Männer. Das Gesicht ändert sich nicht durch Ruhm. Das Gute Aussehen war dann eine der Faktoren die ihnen zu ihren Aufstieg verholfen haben.(Durchsetzen gegen andere Konkurrenten)

In der PU-Community wird immer oft vom dem Bild des Alphas geredet und dass es nur auf das Verhalten ankäme.. Die Wahrheit ist, dass im echten Leben, die Männer die "Alphas" meistens auch vom Aussehen heiß sind für Frauen. Und nicht ausschließlich wegen ihres Charakters. Traurig aber wahr für viele: Das Aussehen spielt eine entscheidene Rolle. Hübschere Menschen sind oft egoistischer, dominanter, führen die Gruppe an, wollen oft ihre Ideen durchsetzen etc.

Man kanns schon im Kindergarten beobachten, dass die Kinder die am dominantesten sind und die Gruppe anführen später als Erwachsene überdurchschnittlich attraktiv sind.Allerdings sind es auch die die in im Kindergarten und in der Schule am meisten Schwächere mobben und ausgrenzen, sobald sie nicht ins bild passen. Je nach Selbstwertgefühl der Person.

In der Schule die Beliebtesten im Jahrgang, meist hübsche Mädchen und Jungs die hübsch für Frauen sind. Die Mobbingopfer-Nerds mit Pickel sind das Gegenteil.. Und werden in der Schule ausgegrenzt, und später im Berufsleben - Weil sie nicht so attraktiv sind. Sie haben es schwerer im Leben. Traurig aber wahr. Sofern sie nicht über eine überdurchschnittliche Intelligenz verfügen - Was den Nachteil ausgleicht. Das ist der einzige Vorteil.

Gutaussehend, nicht viel in der Birne, hässlich und nerdig aber schlau, an den Klischees ist was drann. Hübsche sind meist nicht besonders intelligent - aber werden von den Mitmenschen oft als das bewertet, und bekommen deswegen ähnliche Jobs wie hochintelligente Menschen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider haben auch heutzutage gutaussehende Menschen es besser im Leben. Je weiter man in die Zeit zurückgeht, desto stärker war der Einfluss des Aussehens.

Mit der Moderne ist er immer kleiner geworden, aber es ist noch stark vorhanden.

Das halte ich für ein Gerücht. In Zeiten, in denen Abstammung, Name, Stand und Herkunft viel mehr gezählt haben, hatten die Leute gar keine Möglichkeit sich von Aussehen anderer Leute beeindrucken zu lassen. Insofern geht die Entwicklung wohl eher in die genau umgekehrte Richtung.

In der Schule die Beliebtesten im Jahrgang, meist hübsche Mädchen und Jungs die hübsch für Frauen sind. Die Mobbingopfer-Nerds mit Pickel sind das Gegenteil.. Und werden in der Schule ausgegrenzt, und später im Berufsleben - Weil sie nicht so attraktiv sind. Sie haben es schwerer im Leben. Traurig aber wahr. Sofern sie nicht über eine überdurchschnittliche Intelligenz verfügen - Was den Nachteil ausgleicht. Das ist der einzige Vorteil.

Gutaussehend, nicht viel in der Birne, hässlich und nerdig aber schlau, an den Klischees ist was drann. Hübsche sind meist nicht besonders intelligent - aber werden von den Mitmenschen oft als das bewertet, und bekommen deswegen ähnliche Jobs wie hochintelligente Menschen.

Das ist so falsch, dass nicht einmal das Gegenteil richtig ist. Ich wüsste nicht, dass es ernstzunehmende Hinweise darauf gibt, das Intelligenz mit der optischen Attraktivität korreliert, und wenn, dann ganz sicher nicht negativ. Es gibt Menschen, die sind klug und sehen dabei noch gut aus. Kann man unfair finden, wenn man vom Schicksal weniger bevorzugt wurde, aber die Welt ist nun mal nicht fair.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke schöne Männer haben mehr Vorteile im Berufs- und Liebesleben.

Frauen werden zu stark auf Ihr Äußeres reduziert. Im Beruf werden sie ständig von AFC's genervt und den Richtigen finden wird auch nicht einfacher bei 100.000 Buhlern.

omg - sie werden ständig von AFC's genervt ! !

das ist echt schlimm, das würde ich lieber nie erleben wollen!

so ein schwieriges Leben kann ich mir gar nicht vorstellen!

wie könnte sowas nur mein Selbstwertgefühl aushalten !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das halte ich für ein Gerücht. In Zeiten, in denen Abstammung, Name, Stand und Herkunft viel mehr gezählt haben, hatten die Leute gar keine Möglichkeit sich von Aussehen anderer Leute beeindrucken zu lassen. Insofern geht die Entwicklung wohl eher in die genau umgekehrte Richtung.

Na aber denk doch mal darüber nach, welche Leute hatten denn meist einen hohen sozialen Stand?

Und welche gehörten zum Abschaum der Gesellschaft?

Das ist so falsch, dass nicht einmal das Gegenteil richtig ist. Ich wüsste nicht, dass es ernstzunehmende Hinweise darauf gibt, das Intelligenz mit der optischen Attraktivität korreliert, und wenn, dann ganz sicher nicht negativ. Es gibt Menschen, die sind klug und sehen dabei noch gut aus. Kann man unfair finden, wenn man vom Schicksal weniger bevorzugt wurde, aber die Welt ist nun mal nicht fair.

Doch es gibt Studien darüber. Ab einen IQ von 120 nimmt die durchschnittliche Attraktivität ab. D.h. darüber gibt es weniger "hübsche" Menschen, als darunter. Gibt auch Studien darüber dass das Testosteron im Mutterleib, welches die optisch Attraktivität eines Mannes bestimmt, sich negativ auf den IQ auswirkt. Intelligente Männer haben im Durchschnitt weniger Testosteron und sind somit im DURCHSCHNITT!! optisch gesehen weniger attraktiv für Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution
Gibt auch Studien darüber dass das Testosteron im Mutterleib, welches die optisch Attraktivität eines Mannes bestimmt, sich negativ auf den IQ auswirkt. Intelligente Männer haben im Durchschnitt weniger Testosteron und sind somit im DURCHSCHNITT!! optisch gesehen weniger attraktiv für Frauen.

...unter der Voraussetzung, dass es Testosteron ein Indikator für Attraktivität ist. Ich bin kein Biologe, aber Testosteron wird, wenn ich das richtig verstehe, nicht direkt wahrgenommen, sondern bloß seine Wirkung. D.h. wenn ich einen Mann sehe, dass sehe ich seinen Umgang mit seinen Mitmenschen, dann sehe ich seine Körperhalten, seine Mimik, dann höre ich was er sagt und vielleicht führt er erhöhter Testosteronspiegel auch zu einem bestimmten Geruch. Aber das sind alles Verhaltensweise die durch andere Faktoren (gemachte Erfahrungen, Erziehung, kulturelles Umfeld, Zufallsereignisse) ebenso gehemmt oder gefördert werden, genauso wie sich Gerüche beeinflussen lassen.

Hat jemand noch nie gewundert warum die ganzen Stars vom Frauen als so gut aussehend bewertet werden? Und die Topmanager?

Nicht allein aufgrund ihres Statusses. Sondern wirklich weil sie hübsch aussehen für sie.

Man kann den Spieß auch umdrehen und sagen, dass der Status es ist, der die Attraktivität ausmacht, und das Aussehen im Nachhinein zum Vorbild erklärt wird. Ich kenne in Bezug auf Männer nichts, was das bestätigt, aber es gibt viel darüber, was Frauen betrifft. Die beiden Beispiele, dir mit ad hoc einfallen: dicke Frauen wurden in der Jungssteizeit (wenn ich mich nicht irre) als fruchtbar und damit attraktiv betrachtet. Fruchtbarkeit dürfte nützlich gewesen sein (sofern man Nachkommenhaft als etwas erfreuliches verstanden hat): hier war wurde das Nützliche (dick sein, unter der damaligen Annahme, dass dicke Frauen Fruchtbarer sind) mit dem Schönheitsideal verbunden.

Wenn ich mich nicht irre bzw. das nicht falsch verstehe, wurden dicke Frauen auch im Barrock als attraktiv betrachtet. Dick zu sein war ein Zeichen von Wohlstand, also von etwas erstrebenswertem. Ein weiteres Beispiel ist, dass so um das 19.Jahrhundert herum möglichst blasse Haut als attraktiv wahrgenommen wurde. Sie war ein Zeichen von Status: die Frauen, die einen hohen Status hatten und keine Hausarbeit verrichten mussten, die nicht in die Sonne mussten, wurden auch nicht braun. Auch hier wird das Schönheitsideal erst dem Status nachgeliefert.

Daraus folgt nicht, dass Schönheit nicht förderlich für den Erfolg ist, aber es lenk mehr die Aufmerksamkeit auf die Kehrseite der Medaille. Nicht "Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich, weil sie schön sind", sondern "Erfolgreiche Menschen sind schön, weil sie erfolgreich sind." Beide aussagen sind richtig.

Das heißt Justin Timberlake, George Clooney etc,

John Goodman, Hugh Laurie, Sylvester Stallone, Bud Spencer, Jack Black oder meinetwegen Wayne Rooney (der wurde offenbar zum hässlichsten Fußballer der Welt gewählt, aber eigentlich find' ich schaut der ganz normal aus). Alles keine herausragend aussehenden Menschen, genausowenig wie George Bush oder Angela Merkel.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dicke Frauen auch im Barrock als attraktiv betrachtet. Dick zu sein war ein Zeichen von Wohlstand

War bis vor kurzem in China so (ist glaube durch) - Begrüßung zur Frau "Du bist aber dick geworden" war Kompliment.

um das 19.Jahrhundert herum möglichst blasse Haut als attraktiv wahrgenommen wurde. Sie war ein Zeichen von Status: die Frauen, die einen hohen Status hatten und keine Hausarbeit verrichten mussten, die nicht in die Sonne mussten, wurden auch nicht braun.

Ist gerade in China so (geht um Feldarbeit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na aber denk doch mal darüber nach, welche Leute hatten denn meist einen hohen sozialen Stand?

Die mit einem „von“ vor dem Namen. Leute wie Prinz Charles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hier die Handicap-Hypothese in Kurzfassung:

Pfauen mit langen Schwanzfedern haben es im Leben schwerer als Pfauen mit kurzen Schwanzfedern. Sie können beispielsweise vor Feinden schlechter fliehen. Lange Schwanzfedern demonstrieren somit eine besondere Überlebensfähigkeit. Deshalb stehen Pfauenweibchen eher auf Männchen mit langen Schwanzfedern.

Gutaussehende Männer haben es im Leben leichter als weniger gutaussehende Männer. Sie werden beispielsweise von Arbeitgebern bevorzugt. Schlechtes Aussehen demonstriert somit eine besondere Überlebensfähigkeit. Deshalb stehen Frauen eher auf Männer, die weniger gut aussehen.

Beweisführung abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

John Goodman, Hugh Laurie, Sylvester Stallone, Bud Spencer, Jack Black oder meinetwegen Wayne Rooney (der wurde offenbar zum hässlichsten Fußballer der Welt gewählt, aber eigentlich find' ich schaut der ganz normal aus). Alles keine herausragend aussehenden Menschen, genausowenig wie George Bush oder Angela Merkel.

Sylvester Stallone nicht hevorrangend aussehenend, soll das ein Witz sein? Bud Spencer, George Bush nicht sexy?? Ich glaub du solltest dich mal mit paar Frauen an einen Tisch setzen.

Es geht nicht um deinen persönlichen Geschmack, sondern darum was Frauen attraktiv finden vom Aussehen. Und die meisten Frauen würden sjeden Typen, der die selbe Gesichtszüge und Haarfarbe wie Sylvester Stallone hat unglaublich sexy finden. Egal ob er berühmt ist oder nicht.

Das was du als "gutaussehend" einstufst, muss nicht das selbe sein was Frauen als "gutaussehend" einstufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraktive Menschen haben es leichter im Leben. Der Zauber ihrer Schönheit zieht sich von Säuglingsalter bis zum Ende, durch ihr ganzes Leben hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein die Tatsache das Sylvester St. seine Gesichtslähmung zu seinem Markenzeichen gemacht hat ist sexy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso trollst du heute so rum Laila?

Hast du deine Tage?

Ja, willst du meine Wärmflasche sein?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden