Ist das Betaisierung?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hätte hier mal folgende Frage zum Thema Betaisierung. Der Grund ist, weil ich das noch nicht so ganz verstanden habe. Hatte in LdS schon etwas darüber gelesen. Mich aber nicht wirklich damit befasst, da ich bisher eigentlich nur ONS/flüchtige Affären hatte.

Habe seit einem Monat etwas mit einer HB am laufen und joa, es läuft ganz gut so vor sich her. Doch so langsam komm ich an den Punkt wo die Machtkämpfe losgehen. Und ich mich Frage "ist das jetzt ihre Beta-Masche?". Also ich denke ja, wenn sie mal etwas bitchig wird, schalte ich meinen Kopf auf Durchzug, meist reicht das auch schon. Falls darauf hin Drama - und ich betone Drama, keine Zickerein - folgen, endet es ... naja, wie soll das anders sein, im Bett.

Scheinbar genießt sie es wirklich, sich die Zähne auszubeißen - jetzt meine Frage: Ist das Betaisierung? Hat das auch mal ein Ende (denn so langsam wird das eintönig)? HB möglicherweise LSE-Faktor (ich persönlich denke eher nicht)?

Danke im voraus für eure Meinungen.

bearbeitet von Individualchaotin
Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frauen, die ständig Drama schieben, eignen sich nicht für eine Beziehung. Es ist nicht zwangsweise deine Schuld aufgrund von Frameverlust etc. Manche Babes sind einfach so. Die ziehen ihr Selbstbewusstsein daraus und hat durchaus etwas mit Betaisierung zu tun, wie LdS diese versteht.

Wenn du mal eine LTR mit einer "ganz normalen" Frau hattest, dann merkst du diesen Unterschied ziemlich heftig. Es ist etwas ganz anderes, mit einem Menschen zusammen zu sein, der auch ohne den ganzen Krempel auf einer Wellenlänge surft, als wenn du ständig gegensteuern musst, damit sie nicht deine Laune verdirbt. Sowas schlaucht nämlich auf die Dauer, weil solche Frauen auch in unpassenden Situationen zu Drama neigen. Vielleicht kennst du solche Paare: Sie und er in der Fußgängerzone und er muss sich Scheiße anhören, obwohl er offensichtlich keinen Fehler gemacht hat. Dann liegen die Fehler entweder tiefer oder die Frau hat einfach einen Schaden. Btw. Um die Babes in Schutz zu nehmen, unter Männern gibt es genauso cholerische Dramakings, die ich meiner schlimmsten Feindin nicht an die Backe wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen zwischen dem Versuch der Betaisierung (Tests der Frau) und Betaisierung (Frameverlust des Mannes) unterscheiden. Wenn eure Sache jetzt schon ein paar Monate läuft, testet sie vermutlich, ob es sich lohnt, dich länger an sie zu binden. Solange du die Tests bestehst und Drama mit Sex determinierst, bist du nicht betaisiert und es besteht die Chance, dass ihr Verhalten nach einer Weile auch wieder nachlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Frame-verlust meinerseits eindeutig nicht, bin eig immer ziemlich neutral-gut gelaunt.

Habe mich nur etwas gewundert, denn ganz krass gesagt hat Sie mich auf unseren ersten Date´s ziemlich auf´s Podest gehoben. (ja richtig Sie mich).

Jetzt mit der Zeit shießt Sie gerne mal dezente Shittest´s, tut gerne mal auf H2G und versucht mir die Wörter im Mund herum zu drehen, und das immer mit nem frechen grinsen im Gesicht. Ich steige Null darauf ein und bleibe einfach gut gelaunt, negge, C&F, joa das übliche eben. Macht auch ehrlich gesagt wirklich Spass :crazy: .

Mal sehen wie das weitergeht.

Sonstige Anregungen erwünscht 8-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen zwischen dem Versuch der Betaisierung (Tests der Frau) und Betaisierung (Frameverlust des Mannes) unterscheiden.

Richtig.

Ersteres könnte hier der Fall sein.

Deine Reaktion entscheidet über das zweite.

Und wie es scheint ist deine Reaktion korrekt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wir können die Sache auch abkürzen und sagen: "Willkommen im Beziehungsalltag!" Hat es am Anfang gefunkt, ist alles eitel Sonnenschein. Selbst deine Pupse riechen für die Angebetete nach Rosen. Nach ein paar Monaten stinken sie eben. Mal ganz deutlich geschrieben. Eventuell überdramatisierst du das selbst ein wenig, denn wie du sagst hast du keine LTR-Erfahrung. Es gibt Paare, die wirken sehr harmonisch, streiten sich aber untereinander wie die Kesselflicker und lieben sich doch. Aber ich bleibe bei meiner Einstellung, wirkliches Drama lasse ich mir in einer LTR nicht gefallen. Frame hin oder her. Allein das Aufbrechen dieser Charaktereigenschaft disqualifiziert so ein Babe für mich als LTR. (Hab ich allerdings auch in einer langen Beziehung erst lernen müssen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Willkommen im Beziehungsalltag!"

Ne Stop stop stop!!

LTR habe ich keine mit ihr, also wenigstens keine offizielle(obwohl wir uns beide so verhalten). Meinte nur das sich da etwas zusammenbraut. LTR-Erfahrungen habe ich schon, aber das war alles Kinderkacke nach Hollywood Schema, dazu noch vor meiner rumvögler Phase. Mich hat einfach nur der plötzliche Umbruch etwas verwundert. Aber soweit ersteinmal egal wie sich hier herausgestellt hat. Danke nochmals. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.