Freundin sucht Nähe nach Beleidigung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich (18) hab vor einer Weile auf der Abifahrt ein Mädchen aus meiner Stufe kennen gelernt. Durch die Umstände, wie wir uns kennen gelernt haben, war zumindest für mich von Anfang an klar, dass ich nichts mit ihr anfangen will. Trotz der relativ kurzen Zeit, die wir uns kennen, sind wir sehr vertraut und wurden auch schon häufiger gefragt, ob was zwischen uns läuft, was aber von uns beiden stets verneint wurde.

Ich lasse manchmal ziemlich derbe und auch teils richtig gemeine Kommentare ab. Ich weiß nicht warum, aber ich arbeite bereits daran, dass einzustellen. Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass ihr Interesse an mir sehr stark abkühlt sobald ich "nett" zu ihr bin. Gebe ich dagegen ein paar (richtig) fiese Sprüche von mir, ist sie erstmal für ein paar Minuten ziemlich angepisst, aber liegt mir spätestens eine halbe Stunde später in den Armen.

Jetzt würde mich interessieren, warum das so ist?

Grüße Zinox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Bevor ich hier jetzt Schnellschüsse mache wäre es schon mal interessant, was du zu ihr sagst, also Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt kein konkretes Beispiel ein aber es ging gestern ca. so:

Wir hatten ein Diskussion wer wie intelligent ist. Sie war der Meinung sie sei intelligenter als ein Kumpel und vermutlich auch als ich und hat sich ziemlich rein gesteigert.

Sie sagt etwas falsches und weiß das im selben Moment auch.

Ich (man muss dazu sagen, dass das zum wiederholten Male von mir kam): "Und du willst intelligent sein?"

Kumpel: "Schlag ihn (mich) einfach!"

Sie Tritt mich gegens Schienbein und meint: "Irgendwann tu ich dir mal richtig weh"

Ich: "Willst du dich auf mich drauf setzen oder was?"

Das ist nicht das perfekte Beispiel aber es geht in die Richtung. Was ich sage ist immer sehr situationsbedingt und darauf abgestimmt. Meist geht es in die Richtung: "Du bist dick und dumm" (natürlich nicht so plump), kann aber auch wirklich verletzend werden. Ich sag sowas auch nicht mit einem Augenzwinkern sondern als würde ich es ernst meinen (wobei alle mehr oder weniger wissen, dass ich das nicht so meine).

Je öfter ich mir den Text durchlese, desto lächerlicher kommt es mir vor, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meiner Meinung nach ist es eine Überbewertung und Fehlinterpretation von Attraktivitätsmerkmalen.

Preapproved by women, also beliebt und begehrt bei anderen Frauen ist in der Pickup-Szene als Attraktivitätsmerkmal anerkannt und funktioniert auch nach meiner Erfahrung hervorragend. Ein Aspekt, der dort mit reinspielt ist, dass ein Mann, der bei Frauen sehr begehrt ist es nicht nötig hat sich gut um einzelne Frauen zu kümmern. Er ist nicht “needy”. Also kann man den Fehlschluss machen, dass ein Mann, der eine Frau schlecht behandelt, es wohl nicht nötig hat, sie gut zu behandeln, er muss also begehrt bei Frauen sein. Ein weiterer Zirkelschluss in diesem Zusammenhang wäre, dass sie meint, sich um ihn bemühen zu müssen, weil an den Beleidigungen deutlich wird, dass er die 'Beziehung' nicht so schätzt wie sie.

Der Bogen kann bis zu Gewalt-Anwendung gespannt werden...

Hat man diese Denkweisen erst einmal verinnerlicht erscheinen normale Männer unattraktiv. Es fehlt ihnen die Dominanz, ihre Nettigkeit wird als einschmeicheln empfunden und sie geben die erforderliche 'Sicherheit' nicht. Hinzu kommt, dass Shittest nicht erfüllt werden können, weil in dieser Logik mit dem verzichten auf Beleidigungen/Gewalt ein Hinnehmen verbunden sein kann.

Natürlich wird sie nicht gerne gebeleidigen, aber es könnte eine Art Teufelskreis sein, bei der sie andere Männer nicht mehr attraktiv findet, auch wenn sie unglücklich ist. Andere Faktoren sind vielleicht auch noch die Unberechenbarkeit, der Widerspruch zwischen Nettigkeiten und Beleidigungen (Push/Pull), die stärkeren Gefühle, die diese Gegensätze auslösen.

Naja, alles Theorie und ganz ehrlich: Ich würde die Finger von solchen Frauen lassen.

Greetz

/edit: Ok, deine Beispiele sind aus meiner Sicht nicht wirklich 'krasse' Beleidgungen. Klingt mir eher nach einen emotionslosen C&F ;-)

bearbeitet von gene85
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es an ihrem Selbstwertgefühlt (LSE), dass sie sich selbst nicht liebt und deswegen nur auf dich abfährt wenn du so zu ihr bist wie sie sich im inneren fühlt. Und sobald du nett zu ihr bist wirfst du sie aus ihrem selbstbild und das lässt die Gefühle abkkühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagt etwas falsches und weiß das im selben Moment auch.

Ich (man muss dazu sagen, dass das zum wiederholten Male von mir kam): "Und du willst intelligent sein?"

Kumpel: "Schlag ihn (mich) einfach!"

Sie Tritt mich gegens Schienbein und meint: "Irgendwann tu ich dir mal richtig weh"

Ich: "Willst du dich auf mich drauf setzen oder was?"

ein solches Verhalten wird in dieser Gemeinschaft gern als C+F bezeichnet. es soll sich hier um ein äusserst wirksames Werkzeug bei der Verführung handeln

und auch wenn Du es als "zu heftig" empfindest - für sie scheint es perfekt kalibriert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt das Beispiel ist nicht ideal und es ist klar, dass das nicht wirklich 'krasse' Beleidgungen sind. Trotzdem würde ich, nach dem was ich hier gelesen haben, das was ich teils zu ihr sage nicht als C+F einordnen. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur die falsche Vorstellungen von C+F oder von Frauen, bzw. von dieser Frau. Trotzdem Danke für eure Einschätzungen und falls noch jemand eine Meinung hat würde es mich freuen sie zu lesen.

bearbeitet von Zinox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.