Umgang mit ungewollten Gefühlen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

mir gehts seit ein paar tagen mental sehr schlecht, schlaflosigkeit, gedankenrasen........hier der grund: ich bin seit mehreren jahren in einer beziehung (selbstverständlich mit höhen und tiefen). es ist sicherlich normal nach einer gewissen zeit, egal wie hübsch und toll die partnerin ist, seine blicke und sein interesse auch auf andere frauen zu lenken. ich flirte selbstverständlich gerne und bin bisher auch nicht weitergegangen als lockere gespräche, obwohl immer mal wieder interessante "angebote" kamen. jetzt habe ich vor ca. 3 - 4 monaten eine interessante frau kennengelernt, die stand heute interessanter ist als meine freundin jetzt (beide damen eine absolute augenweide). ich habe das "flirtgame" sehr dezent betrieben und immer darauf geachtet, dass wenn wir uns sehen, ich höchste anziehung erzeuge und soweit es ging eine schöne situation für beide aufbaue- auch wenn es nur 3 minuten waren-....im grunde genommen habe ich eine gewisse magie aufgebaut, wenn man es so ausdrücken kann......... obwohl wir nie ernsthaft uns unterhalten haben konnten alle arbeitskollegen ihrerseits eine "verbindung" zwischen uns spüren.....seitdem jemand ihrerseits das angesprochen hat, spielt sie bewusstest ignorieren, damit nicht weiter getuschelt wird....ich interpretiere es so, dass gerade weil sie mich attraktiv findet, sie diese ignoriernummer abzieht (was meint ihr?). jetzt war ich zufällig am wochenende feiern und sie war auch da....ignorier-game 1 1/2 stunden, danach war sie wie kerzenwachs in meinen armen...softdance.....sehr romantisch auf einer gewissen ebene (sehr viel körperkontakt), ihr sind die augen fast rausgefallen, als ich sagte: ich gehe jetzt.......................bei facebook habe ich ihr 2tage später noch geschrieben, dass diese igno-tour mich nervt und dass ich gerne an dem punkt weitermachen möchte wo wir aufgehört haben....sie hat hierzu noch nicht zurückgeschrieben. innerlich bebe ich regelrecht und kann meine gefühle kaum beschreiben, weile etwas passiert ist, dass ich von mir NIE für möglich erdacht hätte, nämlich dass eine frau mich verrückt macht, owbohl ich immer der war, der für sie so interessant und charismatisch war. d.h. eine frau hat in mir etwas erzeugt, dass ich noch 1 tag vorher als unmöglich für meine person abgestempelt hätte.

jetzt kommen wir eigentlich zu meinem problem, es bauen sich gefühle/ gedanken auf, die ich nicht will! und ich verhalte mich innerlich wie ein idiot.(nicht nach aussen)..warte wie ein siebtklässer dass sie mir zurückschreibt.......das bin ich absolut nicht!!! und ertappe mich dabei geistig wie ein schuljunge zu denken und zu fühlen.

wie soll ich damit umgehen? kennt jemand eine strategie um wieder auf absolut super alpha niveau gedanklich zu gelangen und wieder an den punkt zu kommen wo man klar denken kann und sich emotional nicht mitreissen lässt? so, dass ich innerlich wieder der werde, der ich noch vor einer woche war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat die Frau dich mit ihren Push&Pull aber ziemlich geschickt an die Angel gekriegt.

Willst du sie nun als neue LTR oder als Affäre nebenbei?

Wie auch immer, scheinst einfach der Oneitis zu verfallen, Tipps dagegen findest du in der Schatztruhe.

Kurzum: andere Frauen und Ablenkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unrasierter und willkommen im Forum!

ich gehe mal davon aus, Du hast Dich hier ordentlich eingelesen - weil ich keine Lust habe so viel zu schreiben. FTOW sehe ich jedenfalls nicht als Option - solange Du in einer Beziehung bist. Und sich in jemanden zu verlieben ist keine Krankheit - ist ein ganz normaler physiologischer Vorgang. und evolutionär wichtig.

... danach war sie wie kerzenwachs in meinen armen... ihr sind die augen fast rausgefallen, als ich sagte: ich gehe jetzt........bei facebook habe ich ihr 2tage später noch geschrieben, ....sie hat hierzu noch nicht zurückgeschrieben...

das arme Ding!! sie ist in Dir nahe (emotional und körperlich) und Du sagst: "bis denne Hase" und gehst. und als Krönung kommen noch ein paar Zeilen aus sicherer Entfernung - was glaubst Du geht da in ihrem Köpfchen vor? "findet der mich hässlich?" - "ist der schwul?" - "ist er zu feige?" und dann noch Facebook: "genau so ein Feigling wie die anderen - große Worte und keine Taten"!

jetzt kommen wir eigentlich zu meinem problem, es bauen sich gefühle/ gedanken auf, die ich nicht will! und ich verhalte mich innerlich wie ein idiot.......das bin ich absolut nicht!!! und ertappe mich dabei geistig wie ein schuljunge zu denken und zu fühlen.

da muss ich Dir widersprechen: das bist absolut Du - wer denn sonst? aber was in aller Welt ist denn Dein Problem mit Deinen Gefühlen?

kennt jemand eine strategie um wieder auf absolut super alpha niveau gedanklich zu gelangen und wieder an den punkt zu kommen wo man klar denken kann und sich emotional nicht mitreissen lässt? so, dass ich innerlich wieder der werde, der ich noch vor einer woche war

was zum Teufel ist denn ein "super alpha niveau"?

wenn es also tatsächlich nur Dein Ziel ist die Gefühle zu betäuben dann hilft auf jeden Fall viel Ablenkung und jede Form von Drogen.

ich hab mich beim lesen Deines Beitrages dennoch ständig gefragt: was willst Du wirklich? also, mal unter uns: wenn alles möglich wäre - was sollte dann passieren? und dann gilt was ja immer gelten sollte: 1. Ziel festlegen - 2. Strategie überlegen - 3. auf den Weg machen

und wenn 1. erledigt ist, dann findest Du hier im Forum zu 2. und 3. unendlich viele Tips und Ratschläge.

viel Erfolg dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Was auch immer du tust, mache dir vorher die Konsequenzen bewusst und lebe mit diesen. Sei fair zu allen Beteiligten.

In einer LTR nach längerer Zeit mal den Wunsch nach einem anderen Sexpartner zu haben ist fast die Regel. Überlege dir ob das ganze spätsommer Testosteronüberschuss ist, oder ob du diese Frau unbedingt knacken wisllt. Wenn ja, dann kannst du deiner Freundin sagen, dass du diesen Wunsch hast(mit anderen Frauen zu schlafen) . Vielleicht hegt Sie solche Träume auch fürn andere Männer, wer weiß? Habt ihr das kommuniziert? Dann gilt gleiches Recht für alle. Hat Sie ein Problem damit, steht die Beziehung möglicherweise vor dem Aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FTOW ... leider kenne ich keine andere Möglichkeit

Wieso denn das? er hat doch ne Freundin und hatte davor ja auch nicht mal vor sie zu "betrügen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.