Ex zurückholen: an welcher Stelle mach ich den Fehler?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pickup-Gemeinde!

Ich habe mich auch schon ein bisschen eingelesen, fühle mich aber als Forumslaie. Ich versuche alles kürzest zu schildern, um zum Kern kommen. Aber ich bin sicher zu lang - ich lerne also hier noch!

Ich habe mich plötzlich von meiner Ex, mit der ich aus für andere Leute seltsamen Gründen 4mal Schluss gemacht habe (!), wieder sehr angezogen gefühlt.

Ich habe im März, trotz, dass sie so süß ist (Gesicht, Charakter)), wir uns mega-verstanden haben, besten Sex hatten, sehr gut lachen konnten, die Beziehung mehrfach beendet, weil Sie in meiner Abteilung arbeite sollte und - noch wichtiger - einer körperlichen Sache wegen. Es war ein Fiasko: ich nenn es Herz gegen Instinkt. Der schlimmste innerliche Kampf meines Lebens! ich hab sovieles geliebt an ihr, konnte ihr aber wegen einer Sache, das nicht sagen. Meine Freunde konnten es nicht verstehen, warum ich so kritisch bin, ich mich selber manchmal auch nicht. Dieses Schlussmachen war auch für mich der Horror, weil ich das Mädel trotzdem sehr sehr gern hatte.

Weil sie aber nach meinen Einschätzungen eine HSE ist, bot sie mir dennoch irgendwann ein Shakehands an, dass habe ich dann mit zuviel Zuneigung versaut, sie dachte, ich will sie nochmal ranziehen und ihr „die Hand dann wegschlagen“. Ab da wollte sie nie wieder Kontakt. Danach waren 5 Monate Ruhe, davon war ich 2 Monate depressiv, weil ich das gute Ende versaut hatte und wie geschrieben, ich hatte das Mädel noch sehr gern. Ich hatte es auch geschafft, zu suggerrieren, dass ich ihr hinterherrenne in Kneipen, die wir beide frequentieren - hab mich da als betrunkener "Stalker" und scheinbarer Nice Guy, der nicht weiß, was er will, mehrfach zum Löffel gemacht. Ich war in einer schweren Lebenskrise.

Nach längerer Zeit - vor drei Wochen kommt sie abends zu mir, klingelt, kommt rein uns sagt, sie wolle endlich Frieden schließen. Ich war sehr überrascht, hatte zum Glück aber "Das Lob des Sexismus" gelesen und hab versucht, wie ein Alpha rüberzukommen. Witizg, C&F, locker, entspannt. Das half - sie blieb anderthalb Stunden und es war sogar lustig.

Wir beschließen eine zweiten Termin, an dem wir über alles nochmal reden wollen, einen Schlussstrich ziehen. Daraus wird eine Kaffeenachmittag, mit Kuchen essen, Musikhören auf dem Balkon und gemeinsamen Kochen unseres damaligen Lieblingsgerichts - mit viel Spaß und Kino(!). Am Ende freut sie sich glücklichst über ein Geschenk, was ich ihr für ihre neue Wohnung zusammengestellt habe.

Die kommende Woche bekomme ich immer mehr Sehnsucht und lade sie Samstag zum Griechen ein (liebt sie). Weil sie nicht kann, vertagen wir es auf den nächsten Tag um 12. Sie scheint erfreut über meinen Anruf, spielt mein Wo bin ich-gerade-Spiel mit, errät dann den Griechen.

Am nächsten Tag, Sonntag, will sie gleich erst Baden fahren, dann essen. Wir machen einen super Ausflug, sie sieht enorm gut angezogen aus, wir haben relativ schnell Kino auf der Decke, im Wasser, witziges Rücken-Eincremen. Gedanken: Ich weiß nicht, warum ich diese tolle Frau habe gehen lassen können! Die körperliche Sache stört mich nicht mehr! Am Abend Essen beim Griechen - alles ist schön, gelöst, witzig, vertraut, sie fragt mich nach meinem Leben, Urlaub, Familie aus. Danach schlage ich motiviert für Dienstag Treff am neuen Yoghurt-Eisladen vor. Sie müsse sich das noch überlegen - mein Fehler, dass nicht gleich festzutackern, das war ein SIgnal der Unschlüssigkeit, wo sie sonst spontan ist.

Dienstag warte ich auf eine SMS, nix kommt, ich stehe allein am Eisladen, rufe an, sie ist kurz angebunden, unterwegs zu ner Geburtstagsfete - hätte ich denn die Nachricht nicht bekommen? Nun, ich bin sehr sauer, aber die MMS kam wohl tatsächlich seit dem Vorabend nicht an. Ich ahne aber alles. Sie schickt sie nochmal. Der Inhalt ist fair geschrieben: sie hätte nachgedacht und nach allem, was passiert ist, gehe es ihr zu schnell und sie will nicht so schnell noch mehr Kontakt. Sie wäre froh, dass wir wieder miteinander normal umgehen können, hätte aber einen neuen Mann, wäre wieder glücklich. Wir könnten auch gern irgendwann mal in den Eisladen zusammen gehen, aber ich soll bitte keinen Druck erzeugen, für neue Treffen.ich schreibe, dass ich das akzeptiere, aber sie hätte es mir bitte persönlich sagen sollen.

Weil ich so deutlich und angepisst klinge, ruft sie tatsächlich nochmal an, es tue ihr leid, mit dem Mißverständnis. ich versuche, den angesäuerten Frame zu halten, aber als wir ins normale Gespräch kommen ("Das mit dem Rätselraten beim Griechen fand ich irgendwie komisch"), versuche ich der C&F-Alpha zu sein und das gelingt nicht immer. Sie wirkt abgekühlt. Ich sage auch noch, dass ich den ganzen Tag auf ihre Nachricht gewartet und auch ein kleines Geschenk dabei hatte. So ein Schwachsinn! Sie versichert mir nochmal, es wäre ja keine Kontaktsperre(!), aber ich soll das mal bitte akzeptieren und gut. Ich akzeptiere es und wünsch nen schönen Abend.

Meine Frage an Euch nach vielzuviel Text: wo habe ich es denn verkackt - seht Ihr einen Punkt, nachdem ich wieder meist Alpha war - bis zumindest heute Abend? Wie konnte ich all die Zeichen und ihre Lockerheit so missverstehen? Ich nehme an, der Drops ist trotz meiner wieder stark aufgekeimten Hoffnung jetzt doch gelutscht, denn ein Treffen kann ich nicht mehr forcieren und nur bei unseren Treffen hatte ich das Gefühl, ich hätte durch meine Art (Alpha, C&F, etc.) noch große Anziehungskraft auf sie.

Ich muss also die Füße still halten und mich auf andere konzentrieren, richtig?

Dass ich sie jetzt gerne wieder mit ganzem Herzen wollte, hab ich zum Glück nicht gesagt.

Danke für Eure Zeit und Eure Kritik und Hilfe

Blue-Skywalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keinen Frame.

Und hör mal auf die Alpha, Beta, Gamma, Bumbum einzureden. Du eierst rum. Anstatt hier wirklich zu lesen und dann zu bemerken, dass Ex-Back Schwachsinn ist, eröffnest du gleich einen Thread wo du genau das vorhast. Ich unterstelle dir, nichts gelesen zu haben.

Kümmer dich um andere Frauen. Die diese "körperliche Sache" nicht haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Heute Hü, morgen Hott" nennt man das hier im Rheinland

= Mal so und mal so; ziellos; planlos; einer Unternehmung fehlt die klare Linie.

Wie kann man aus seltsamen Gründen 4mal Schluss machen? (Zur Erklärung: Der Mann, der weiß was er will, macht einmal Schluss)

Und jetzt kommen 5 Monate, in denen Du Dich weiterhin seltsam verhältst. Sie fragt dann vor drei Wochen, ob man sich aussprechen kann (damit sie Dir normal begegnen kann). Du hast jetzt "Lob des Sexismus" gelesen und spielst den Alpha, gemischt mit seltsamen Rätselspielen und Geschenken. Diesmal zieht sie sich von Dir zurück. Alles sehr strange.

Meine Empfehlung: Lass das Mädel in Ruhe. Lerne, dass Entscheidungen Konsequenzen haben. Und stehe dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was eigentlich für eine Körperliche Sache?? Schlupfwarzen?

Im Prinzip hat sie dir alles gesagt was du wissen musst, oder? Du setzt sie unter Druck, bist Needy, hast keinen Frame und rennst ihr deswegen hinterher. Wahrscheinlich auch noch mangelnde Alternativen (auch wenn das hier so abgedroschen klingt).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keinen Frame.

Und hör mal auf die Alpha, Beta, Gamma, Bumbum einzureden. Du eierst rum. Anstatt hier wirklich zu lesen und dann zu bemerken, dass Ex-Back Schwachsinn ist, eröffnest du gleich einen Thread wo du genau das vorhast. Ich unterstelle dir, nichts gelesen zu haben.

Kümmer dich um andere Frauen. Die diese "körperliche Sache" nicht haben.

Zuallererst mal danke!!

Klingt hart, aber du hast Recht. Ich sollte hier noch mehr lesen.

Und es klingt also so gar nicht nach irgendnem Frame. :-) super.

Ich dachte, ich habe damals große Fehler gemacht und kann es jetzt nochmal ändern.

Also mach ich mich erstmal schlau, lerne noch mehr dazu und versuche dann cleverere Fragen zu stellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Post + Ex Back = Same Arguments every time. Kann denn keiner mehr die Suchfunktion benutzen. Ich plädiere dafür, dass User unter 10 Beiträgen keine eigenen Threads aufmachen dürfen...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 Post + Ex Back = Same Arguments every time. Kann denn keiner mehr die Suchfunktion benutzen. Ich plädiere dafür, dass User unter 10 Beiträgen keine eigenen Threads aufmachen dürfen...

Schreib die Idee mal hier rein. Bin aber ganz deiner Meinung !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle
Und es klingt also so gar nicht nach irgendnem Frame. :-) super.

Genau, denn du eierst nur herum. Du verhälst dich im Gespräch anders als dein übriges Verhalten ist. Du machst Geschenke, du hast immer Zeit und du eskalierst zu wenig, so landest du im LJBF Land und sie macht jetzt einen Rückzieher...Warum?

Das ist völlig egal.

Frame....Frame ist das was du bist und zwar immer und nicht gespielt. Frame ist nicht etwas was man ein und ausschalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich hier also den typischen Anfänger- Idiotenpost gemacht habe, danke Euch allen für weise und ungeschminkte Worte. Ich bin echt beeindruckt und etwas neidisch, dass ihr schon Euer Leben immer und in jedweder Situation so klippenvermeidend und souverän steuern könnt. Ich mit meinen 35 hätte nicht gedacht, jemals in eine so absurde Situation hineingeraten zu können. Es war bizarr, eine Frau so sehr ins Herz geschlossen zu haben und ich glaube, sie war immer HSE LD begehrenswert und witzig, aber dennoch vom Instinkt? zurückgehalten zu werden. Damit ihr was zu lachen habt: die mit Endlos- Beinen versehene knapp 1,80-Dame hatte einen Bauch, den man nur ausgeprägt sehen konnte, wenn sie sich mal nicht beobachtet fühlte - und ich meine nicht Lachen darüber, sondern über meine Befindlichkeit. Weil als Gentleman oder Nice Guy das nicht sagen konnte, hab ich so Schluss gemacht, sie kam wieder an, weil sie an Bindungsprobleme glaubte. Weil ihr ansonsten verfallen war, hab ich sie immer zurückgenommen, bis ich eingesehen habe, dass ein hoffen auf Besserung durch Sport o.ä. lächerlich ist. Das fiel mir trotzdem schwer. Ich weiß nicht, ob solche Situationen vielen passieren. Nunja, ich war jedenfalls schwerer OneItIs Patient und die Beschäftigung mit Pick up und dem Lob des Sexismus hat mir sehr geholfen. Eine Annäherung und Kontaktaufnahme und ein wieder normal fühlen auch in ihrer Gegenwart war nur deswegen möglich. Dass ich jetzt ein Ex Back in Erwägung gezogen habe, lag nicht nur an ihrem offenen Verhalten, am gefühlten Interesse von ihr und meine Art, Frame ist es ja wohl laut Euch noch lange nicht. Es lag daran, dass ich glaube, dass sich auch eine Meinung ändern kann, dass Dinge durch Lebenserfahrung wichtiger, manche weniger wichtig werden. Ich habe mein Unvermögen, dass damals zu akzeptieren für letztendlich falsch gehalten. Vielleicht allerdings hab ich es auch nur noch nicht geschafft, ähnlich reizvolle Alternativen zu ergattern und bin deshalb noch etwas gefangen. Und. - an den General gerichtet - habe mir die Gründe für die Sinnlosigkeit des Ex Back zu Gemüte geführt, was aber, wenn es eben nicht am Verständnis lag und meine Ansichten sich geändert haben? Immerhin bleiben die Verletzungen und ihr Wissen um meine Schwäche in Entscheidung und Konsequenz und das lächerliche Bild, was ich nach schweren Schuldgefühlen abgegeben habe.

Ich hätte gerne gewusst, ob es beim letzten Treff mit Billy Styles Hinweis auf couragierte Eskalation für sie klarer gewesen wäre, was ich will und nicht nur Freundschaft. Immerhin war sie bei den Neckereien und dem Kino voll dabei.

Aber vielleicht habt ihr Recht, es ist eine Totgeburt und ich sollte sie vergessen, mehr PUA probieren und mich nicht wieder in Gefahr begeben, lächerlich zu wirken.

Wusste nicht, dass man oder Mann in meinem Alter noch so unfertig wirken und handeln kann, aber jeder hat seine Aufgabe, auch wenn mir die Beschäftigung mit all dem wie PUA erstmal komisch vorkam. Ich habe Freunde, die haben längst drei Kinder und ich versuche in Bars und Klubs Frauen anzusprechen. ;-)

Danke Euch!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht allerdings hab ich es auch nur noch nicht geschafft, ähnlich reizvolle Alternativen zu ergattern und bin deshalb noch etwas gefangen.

Aber vielleicht habt ihr Recht, es ist eine Totgeburt und ich sollte sie vergessen, mehr PUA probieren und mich nicht wieder in Gefahr begeben, lächerlich zu wirken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Ja, vergessen solltest du sie.....aber nur deinetwegen. Du bist in extremer ONEITIS Gefahr. Ist leider so und da ist wohl kaum einer ganz vor gefeiht.

Du versuchst etwas um zu setzten, was du nicht bist. WAS WILLST DU? WAS TUT DIR GUT?

Du zeigst ihr mit deinem Verhalten deine needyness, aber im direkten Kontakt versucht du Alpha (ich komme da wohl einfach nicht drum herum) zu sein.

DU BIST Alpha, also unabhängig und interessant und mit dir alleine glücklich, mit deinem Leben, so wie es ist. Dazu gehört auch ein wenig Selbstverliebtheit und Selbstbewusstsein. Und hier kommt jetzt dein Minderwertigkeitskomplex ihr gegenüber in das Spiel....vergiss den Mist.

Wenn du etwas an dir ändern willst, dann Fang an. Aber du bist ein wertvoller Mensch, der schon einmal gut genug für sie war....spricht das nicht für dich? Also kneif die Arschbacken zusammen und los geht es, arbeite an deinem Selbstwertgefühl und vor allen Dingen dabei solltest du einige Dinge von dir neu bewerten....positiver!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden