Die ewigen ONEITIS

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU Gemeinde,

seit ich(22) in diesem Forum bin, beschränken sich meine Beiträge einfach immer nur auf "Beziehungsprobleme", "Ex back", "OneITIS". Irgendwie hab ich in meiner Jugend verpasst, richtig damit umzugehen oder bin als Typ einfach nicht geschaffen...

Ich kann nicht einmal genau die Fragestellung formulieren, weil ich gerade selbst nicht weiß in welcher Phase ich bin. Jedenfalls sitzt die EX(20) noch tief im Kopf drin, mit der es seit über nem Jahr jetzt vorbei ist. Ich hatte seither mit 2 Frauen was, aber die EX bleibt auf meinem Gedankenthron und wenn ich auf der Straße neue Frauen erblicke, muss ich sofort wieder an sie denken. Es ist wie ein verdammter Virus. Ihre Schönheit und ihr Charakter hat mich bis heute noch geflasht, sie machte mit mir wahrscheinlich wegen der Neediness, OneITIS...etc. Schluss. Ab und zu kontrolliert sie noch ob ich im Orbit bin, ob ich ne neue hab, aber wie ich bereits dem Forum entnommen habe, bringt das nichts und ich tue mir damit selbst nur weiter schaden.

Ich weiß nur wirklich nicht, wie ich darüber weg komme, nicht einmal jetzt.Es war auch so ziemlich das erste Mal das ich wirklich verknallt und richtig needy war, bis dato aber auch die schönste Freundin, die ich je hatte (vorher nur 2-3 kürzere Bez, nicht so tolle Frauen)

Ich dachte mit der Zeit vergeht es so, aber irgendwie komm ich trotz Abstand und auch Feierei einfach nicht von ihr los, checke mehrmals täglich das Profil (nicht befreundet). Ich denke immernoch in Erinnerung, kann mich gut zurück erinnern, selbst jetzt noch...

bearbeitet von Nik90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zur Persönlichkeitsentwicklung einlesen und an dir arbeiten,

this.

Ich dachte mit der Zeit vergeht es so,

Jajaja einfach verdrängen und die Zeit übernimmt den Rest. Tut mir leid, ganz so einfach ist es nun doch nicht. Du musst auch diesen Teil an dir annehmen. Das war auch früher mein Problem, dass ich einen gewissen Teil an mir nicht gemocht habe, versucht abzustoßen. Dadurch hab ich dann auch Groll gegen meine Ex und ihren Freund ( mit dem ich mittelerweile oft rumhänge) entwickelt. Sowas blockiert dich nur selber und bringt dich nicht voran.

Am besten guckst du mal im Dreamcatcher-Thread nach. Der Typ hat das Thema (sich selbst akzeptieren) zig mal durchgearbeietet und hat das drauf wie kein Zweiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schaffe ich den übergang von telefonnummer holen von neuen frauen, zu auch anrufen?

irgendwie blockiert es bei mir sodass ich die jeweilige frau danach nicht kontaktiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke @ Virez, mit dem Beitrag komm ich sehr gut klar. Es ist alles Kopfsache. Sowas hatte ich vor ihr auch noch nie, deswegen weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Mit der Opferrolle muss ich dir auch Recht geben, nur es passiert nunmal nicht von ein auf den anderen Tag. Kontaktabbruch besteht schon relativ lange, vlt. mal ne Nachricht von ihr in 3 Monaten, ob ich wiegesagt im Orbit bin, aber ich selbst sehe dadrin auch kein Reagame....

Ich dachte es vergeht einfach nach nem Jahr, wiegesagt, sogar HBs ausprobiert, die aber mehr eine Notllösung auf Spaß waren, als wirklich potentielle "Traumfrauen" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Wenn du so abhängig von ihr bist, dass du mehrmals täglich ihr FB-Profil checkst, solltest du den Link zu ihrer Seite blockieren.

2.) 2 Frauen ist jetzt nicht wirklich das, was ich als 1jähriges gut genutztes und erfülltes Single-Leben betrachten würde ... Da wundert es mich schon weitaus weniger, dass die Ex noch so dominant in deinen Gedanken ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Wenn du so abhängig von irh bist, dass du mehrmals täglich ihr FB-Profil checkst, solltest du den Link zu ihrer Seite blockieren.

2.) 2 Frauen ist jetzt nicht wirklich das, was ich als 1jähriges gut genutztes und erfülltes Single-Leben betrachten würde ... Da wundert es mich schon weitaus weniger, dass die Ex noch so dominant in deinen Gedanken ist.

1: ja, eindeutig...hab zz extreme Langeweile, vlt. ist das auch der Grund

2: ich dachte es reicht schon, aber offenbar hab ich mich einfach noch nicht ausreichend von dem Gedanken gelöst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die aber mehr eine Notllösung auf Spaß waren, als wirklich potentielle "Traumfrauen" :D

Du brauchst auch keine Traumfrauen, du kannst mit allen möglichen Arten von Frauen ne interessante Zeit verbringen ( sexuell als auch platonisch ), dafür müssen sie weder aussehen wie Megan Fox, noch den Intellekt einer Hillary Clinton haben. Geh raus und hab Freude daran, neue Menschen kennen zu lernen, die Traumfrauen ( bewusst Plural ) kommen dann von selbst.

Einen Zeitraum nachdem es einfach verschwindet gibt es nicht, daher ist auch das Jahr nicht ungewöhnlich. Es ändert sich nichts, solange du nichts dafür tust um es zu verändern. Hast du kein Geld und gehst nicht arbeiten, bleibst du pleite - suchst du dir dann nach nem Jahr nen Job, hast du einen Monat später nen Bankscheck. Intention sollte klar sein - tu was, eine Oneitis ist ausnahmslos eine Einbildung deines Kopfes durch ständiges Wiederholen der negativen Glaubenssätze. Mach dir klar, dass diese Oneitis dir nichts bringt, außer ununterbrochenes Selbstmitleid. Es ist schönes Wetter draußen, geh in den nächsten Stadtpark und zieh das Bootcamp hier aus dem Forum durch und ich verspreche dir, 2 Stunden später ist deine Traumfrau ( wenn auch erstmal nur für einen Moment ) nur noch eine Frau.

Und Langeweile ist in einem solchen Fall das absolut Schlimmste, nur noch mehr Zeit für dieses negative Eingerede. Raus mit dir Junge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die aber mehr eine Notllösung auf Spaß waren, als wirklich potentielle "Traumfrauen" :D

Du brauchst auch keine Traumfrauen, du kannst mit allen möglichen Arten von Frauen ne interessante Zeit verbringen ( sexuell als auch platonisch ), dafür müssen sie weder aussehen wie Megan Fox, noch den Intellekt einer Hillary Clinton haben. Geh raus und hab Freude daran, neue Menschen kennen zu lernen, die Traumfrauen ( bewusst Plural ) kommen dann von selbst.

Einen Zeitraum nachdem es einfach verschwindet gibt es nicht, daher ist auch das Jahr nicht ungewöhnlich. Es ändert sich nichts, solange du nichts dafür tust um es zu verändern. Hast du kein Geld und gehst nicht arbeiten, bleibst du pleite - suchst du dir dann nach nem Jahr nen Job, hast du einen Monat später nen Bankscheck. Intention sollte klar sein - tu was, eine Oneitis ist ausnahmslos eine Einbildung deines Kopfes durch ständiges Wiederholen der negativen Glaubenssätze. Mach dir klar, dass diese Oneitis dir nichts bringt, außer ununterbrochenes Selbstmitleid. Es ist schönes Wetter draußen, geh in den nächsten Stadtpark und zieh das Bootcamp hier aus dem Forum durch und ich verspreche dir, 2 Stunden später ist deine Traumfrau ( wenn auch erstmal nur für einen Moment ) nur noch eine Frau.

Und Langeweile ist in einem solchen Fall das absolut Schlimmste, nur noch mehr Zeit für dieses negative Eingerede. Raus mit dir Junge!

ab ins Battlefield, ja, hab schon sehr gut verstanden, was mein Kopf (erstmal) nicht verstehen will/wollte. Die OneITIS versperrt mir nur mein Leben. Es ist egal, was ich mache, solange ich was mache. Ich denke ich werde schon auf neue "Gedanken" kommen. Ich darf niemals mehr in das Muster zurückfallen, für keine Frau der Welt. Es hat einfach keinen Sinn, der Kopf arbeitet vorerst gegen mich, aber ich werde was daran ändern ;) dank dir

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden