Vergangenheit und Gegenwart treffen aufeinander

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Situation: nach 3 Jahren hat sich eine alte "Kumpelinin" bei mir gemeldet per SMS: Sie sei jetzt single, spontan drauf usw. usf.

Vergangenheit: Ich war damals sehr AFC like und needy, habe ihr damals bei einem Umzug geholfen, aber nichts dafür verlangt. Nichtmal eine besonders feste Freundschaft ist damals entstanden. Summasummarum war ich einfach zu hilfsbereit und hatte noch nichtmal was davon.

Mittlerweile bin ich etwas anders drauf, habe kein Problem ab und an Frauen kennen zulernen und lebe mein eigenes Leben ;-)

Zurück zur Gegenwart: Nach den ersten "Ich-bin-jetzt-Spontan-SMS" von ihr fragt sie dann auch schon, ob ich ihr beim Küche aufbauen helfen kann, es wäre nicht mehr viel zu tun.

Ich hatte mir vor dieser Nachricht eingebildet, da wird was laufen und sie will auch auf eine sexuelle Beziehung hinaus. Leider habe ich dabei mein früheres ich komplett ignoriert - aber so kennt sie mich natürlich nur.

Ich habe ihr daraufhin klar geschrieben, dass eine sofortige Hilfe bei der Küche nicht drin ist, ich hab dafür auch keine Zeit. Ein Treffen habe ich 5 Tage später vereinbart (war gestern), auch mit dem Versprechen, mir die Küche mal anzuschauen.

Und gestern stellte ich schließlich fest, dass das verdammt viel Arbeit ist (also doch nicht nur Spüle anschließen und ein paar Hängeschränke aufhängen, wie es erst klang - aber das nur ebenbei).

Gestern hab ich ihr dann auch rübergebracht, das der Aufbau für mich nicht zu machen ist. Begründet habe ich das u.a. mit der knappen Freizeit (was auch stimmt, meine Wochen sind schnell mal verplant). Bin mit ihr daraufhin lediglich die Planung durchgegangen (also ich hab ihr gesagt, was sie noch kaufen muss) um nicht komplett Arschloch zu sein :-p

Die Gespräche wo es nicht um die Küche ging liefen übrigens gut.

Heute haben wir dann mal telefoniert, relativ kurz angebunden. Sie hat Leute gefunden, die morgen mithelfen. Ich sagte ihr dummerweise schonmal ganz am Anfang, dass ich morgen zwischen 19 und 21 Uhr zeit habe und hab mir das auch freigehalten gehabt (ursprünglich wollt ich mich mit ihr an dem Tag erneut treffen). Jetzt geht sie bestimmt davon aus, ich hätte Zeit evtl. zu helfen. Sie sagte schon am Telefon, dass sie meine Hilfe morgen vielleicht garnicht bräuchte, ich mich aber doch bitte melden solle sobald ich Zeit habe. Sie will mir dann Bescheid geben wieweit der Küchenaufbau ist.

Und nun zur Zukunft: Ich habe nicht vor, ihr Schoßhündchen zu werden oder eine große Freundschaft mit ihr zu beginnen. Deshalb werd ich die Küche sicher auch nicht aufbauen.

Ich möchte sie viel lieber auf sexueller Ebene kennenlernen, und ein paar ONS kann ich mir natürlich vorstellen. Also eine sexuelle Bekanntschaft soll es werden, mehr kommt für mich momentan nicht in Frage.

Beobachtungen und weitere Umstände:

Ihre IOIs waren positiv wenn sie Hilfe von mir erhofft hat z.B. bzgl. ihrer Küche. Bei emotionalen Gesprächen waren IOIs mittelmäßig häufig vorhanden. Sie scheint weiterhin ein wenig geschockt, dass ich nicht sofort aufspringe, um ihr bei der Küche zu helfen und sieht in mir ein stück weit möglicherweise einen Arsch (?).

In meinen Augen ist sie HB 7, optisch bin ich ihr Typ (ihre Ex-Kerle sehen mir relativ ähnlich), grundsätzliche Sympathie schon immer vorhanden, sie ist der konservative Beziehungstyp und hält, wenn sie in einer Beziehung steckt, wohl kaum Freundschaften aufrecht.

Ironischerweise habe ich auch festgestellt, dass ich manchmal in meine Rolle von vor 3 Jahren gefallen bin ("Revertigo"); z.B. dass ich mir die Küche tatsächlich angeschaut habe und sogar geholfen hätte, wäre es nur eine Spüle gewesen.

Sowas würde ich normalerweise für keine andere "3 Tage" Bekanntschaft machen, sondern nur für meine richtigen Freunde. Und sie kann ich heute definitiv nicht mehr zu meinen Freunden zählen.

Meine Ideen:

- entweder ich lass das ganze sein, sollte sich herausstellen, dass mein früheres Ich (und ein Stück weit mein aktuelles Verhalten) die Attraction kaputt macht

- oder ich sage morgen generell ab und freeze für 1 - 2 Wochen.

- oder ich komme morgen verspätet vorbei (ich schaff es voraussichtlich erst um 20 Uhr) und geh dann für eine Stunde um die Ecke mit ihr was trinken, sollte sie mitkommen

Ich hoffe, die Situation konnte ich einigermaßen rüberbringe. Was denkt ihr, wie ich handeln sollte?

Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich übersetze mal ihre Nachricht: "Hey, du kleiner AFC-Nerd. Ich bin ein ziemlich faules Weib und hab mein ganzes Telefonbuch durchforstet. Du warst doch damals scharf auf mich, hast alles für mich gemacht, also wirst du für ein Lächeln bestimmt meine Küche aufbauen. Aber mehr ist nicht."

Deine Antwort: "Äh, du meldest dich nach drei Jahren, damit ich deine Küche aufbaue? Vergiß es. Leb wohl."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas würde ich normalerweise für keine andere "3 Tage" Bekanntschaft machen, sondern nur für meine richtigen Freunde. Und sie kann ich heute definitiv nicht mehr zu meinen Freunden zählen.

Du weißt was du zu tun hast.

Entweder gehst du nicht hin oder du sagst ihr, daß sie nen Kasten Bier kalt stellen und was zu Essen bereithalten soll. Macht sie das schaust du um acht vorbei, ißt was, trinkst ein, zwei Bier und reichst den anderen Kerlen die passenden Werkzeuge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.