Sätze die positiv auf das Gegenüber wirken

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt meiner Ansicht nach bestimmte Sätze, die bei meinem Gegenüber positive Reaktionen hervorrufen.

Ich habe das mal eine Zeit lang geübt, solche Sätze zu verwenden, irgendwann habe ich sie so verinnerlicht, dass sie zu einem festen Teil meiner Persönlichkeit geworden sind.

Im Prinzip völlig einfach:

"Hi Marie/Hi Thomas"=> das was der Mensch am liebsten hört ist sein eigener Name. Es war durchaus eine Überwindung für mich an Hi und Hallo den Namen der Person anzuhängen.

"Schön dich zu sehen"

"Hi, freut mich dich kennenzulernen/ freut mich das ich dich kennengelernt habe"

"Du strahlst so, was ist los" => hat jeder Frau ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert

Ich suche nach weiteren solcher Sätze und würde mich über ein paar Beispiele sehr freuen.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das durch Zufall bei Angestellten in Geschäften gemerkt, wenn man statt nem normalen "Tschüß" noch ein freundliches "...und nen schönen Tag noch!" dranhängt und sie anlacht.

Sehr zu empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hallo, mir geht's gut. Wie geht's Dir?"

gleich mal das Gespräch in 'ne Richtung gelenkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Namen stimmt schon. Aber was soll das ? Warum willst du Leuten sagen, dass sie strahlen, wenn das nicht stimmt. Versuche einfach ehrlich und du selbst (dazu in der Innergame-Schatztruhe und bei Dreamcatcher gucken) zu sein.

Es kommt auch sehr auf die Situation an sich an. Auch wenn du sagst, dass du grade Sätze suchst, die immer gut kommen. Was aber schwer sein könnte. Ein " Hey, du siehst bedrückt aus. Was ist los ? " kann genau so ein effektiver Satz sein oder auch falsch kalibriert ein Schuss ins LJBF-Land.

Vertrau dir selbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Namen stimmt schon. Aber was soll das ? Warum willst du Leuten sagen, dass sie strahlen, wenn das nicht stimmt. Versuche einfach ehrlich und du selbst (dazu in der Innergame-Schatztruhe und bei Dreamcatcher gucken) zu sein.

Es kommt auch sehr auf die Situation an sich an. Auch wenn du sagst, dass du grade Sätze suchst, die immer gut kommen. Was aber schwer sein könnte. Ein " Hey, du siehst bedrückt aus. Was ist los ? " kann genau so ein effektiver Satz sein oder auch falsch kalibriert ein Schuss ins LJBF-Land.

Vertrau dir selbst

Das war ein Beispiel. Natürlich lässt es sich nicht auf jede Situation anwenden. Ich sage einer Frau doch nicht, "du strahlst so, hast du Urlaub!?" wenn sie mich nicht anlächelt, oder neutral guckt.

Die Kalibrierung solcher Sätze ist ein anderes Thema. Und wieso LJBF? Ist doch gar nicht die Rede von, dass ich mit solchen Sätzen Frauen "verführen" will. Es geht mir nur um Kommunikation mit Freunden, Bekannten, Menschen die ich neu kennengelernt habe allgemein.

Dein Satz " Hey, du siehst bedrückt aus. Was ist los ? "ist also durchaus auch nicht schlecht, wenn es passt, signalisiert er auch Interesse am Gefühlsstatus der anderen Person.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vertrau dir selbst

Das war ein Beispiel. Natürlich lässt es sich nicht auf jede Situation anwenden. Ich sage einer Frau doch nicht, "du strahlst so, hast du Urlaub!?" wenn sie mich nicht anlächelt, oder neutral guckt.

Die Kalibrierung solcher Sätze ist ein anderes Thema. Und wieso LJBF? Ist doch gar nicht die Rede von, dass ich mit solchen Sätzen Frauen "verführen" will. Es geht mir nur um Kommunikation mit Freunden, Bekannten, Menschen die ich neu kennengelernt habe allgemein.

Dein Satz " Hey, du siehst bedrückt aus. Was ist los ? "ist also durchaus auch nicht schlecht, wenn es passt, signalisiert er auch Interesse am Gefühlsstatus der anderen Person.

Achso, dann habe ich dich etwas missverstanden. Gehts dir um langfristige oder kurzfristige Wirkung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden