LTR flirtet per SMS mit ihrem Ex

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Im übrigen halte ich dein "Torschlusspanik, weil ü30" Mindset, für sehr kontraproduktiv. Krampfhaft zu versuchen eine langfristige Beziehung aufzubauen/zu führen, geht selten gut. Viel mehr solltest du auch in einer Beziehung auch immer bereit sein sie, wenn es nicht mehr klappt, gehen zu lassen.

Du, das ist gar nicht das Problem bei mir. ich weiß, dass ich noch genug andere Frauen haben könnte. Aber ich würde gerne mit dieser zusammenbleiben, da wir uns eigentlich sehr gut verstehen, alles passt und ich mir da echt was längerfristiges vorstellen kann. Das hatte ich in den letzten Jahren nicht bei vielen Frauen und es gab eine Menge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LegallyHot:

Du hast vollkommen Recht, solange er TE nicht an sich arbeitet kommt er nicht wesentlich weiter, hab ich ja auch genauso geschrieben.

Aber das kannste drehen und wenden wie du willst, beides muß zusammenkommen.

Egal wie selbstsicher ich bin mit der "falschen" Frau wird das nix.

Egal wie "passend" die Frau ist mit dem "falschen" Mann wird das nix.

Wenn ich eine offene Beziehung führen möchte muß ich mir die passende Frau dafür suchen und selbst dafür geeignet sein. Gilt auch für monogame Beziehungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein:

Ich denke, unsere Beziehung läuft so gut, dass sie sowas nicht nötig hat und selbst wenn sie mal Fremdficken würde, was ich nicht glaube, damit würde ich klarkommen und in diesem Fall vermutlich den Fehler wirklich bei mir suchen.

WTF? Wenn du nicht gerade mega Scheisse gebaut hast und sie gezielt in die Arme eines anderen getrieben hast, dann wäre ich der letzte, bei dem ich den Fehler suchen würde. Ja, ich bin auch für ein gesundes Mindset, Innergame etc..aber ich finde es nicht gesund, ständig den Fehler bei mir zu suchen. Ja, es gibt da draußen Miststücke und selbst der größte und erfolgreichste PUA wird in seiner langjährigen Geschichte mit zig Frauen auf eine von ihnen stoßen.

Dein Fall:

Weiß genau, wie du dich fühlst. Für sie ist ihr Ex wohl der "ewige Unerreichte", wie ich solche Typen nennen. Sie ist ihm hinter her gelaufen, er hat sie lange zappeln lassen, jetzt eine neue Freundin -> er ist das Verbotene, Unerreichte, einfach das Interessante.

Prinzipiell würde ich sagen: Screening und Auswahlkriterien überarbeiten. Ich würde mich nicht auf eine Beziehung einlassen mit einer Ex-Geschädigten Frau, weil ich einfach kein Bock habe auf so einen Mist.

Normalerweise müsste ich dir raten deine Eier in die Hand zu nehmen und deinen Stolz wieder zu realisieren und sie zu nexten. Da du das nicht kannst, weil du sie liebst (mein Gott, sprechen wir es doch mal aus), musst du andere Wege finden: verbieten kannst du es ihr nicht und es würde sie nur noch weiter weg von dir treiben. Vorwürfe kannst du leider auch nicht machen, denn sie macht es ja unbewusst. Also MUSST du damit leben und versuchen (z.B. durch das trainieren eines gesunden Inner Games), damit klar zu kommen.

Selbst wenn du mit ihr eine Zukunft aufbaust und ihr in 10 Jahren am Frühstückstisch hockt zusammen mit euren kleinen Kindern, wird sie wohl ab und an mit einer kleinen Sehnsucht an den ewigen Unerreichten denken.

Finde dich damit ab (indem du an dir arbeitest) oder nexte sie und such dir eine, bei der du immer die Nummer 1 sein wirst.

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nur fremdschämhaft was ich hier ständig in diesem Bereich lesen muss. "Meine LTR geht in Clubs und flirtet mit andren, meine ltr ist fremdgegangen was machte ich falsch ? blabla" Ich kapier euch nicht.

"Fremdschämhaft" ist eher, warum man immer noch nicht weiß, warum Frauen das machen. Hat ja Gründe. Wenn man die kennt, ist es ein leichtes, eine glückliche Beziehung zu führen. Für den Anfang reicht es vollkommen aus, mal zu überlegen, wann man selbst das Bedürfnis hatt, eine andere zu vöglen. Was ist vorgefallen, was ist in der Beziehung passiert? Dann kommt man dem ganzen ein Stück näher.

Fremdschämhaft ist es das man wegen Problemen in der Beziehung fremdgehen muss, ich verachte Männer wie Frauen die nicht die Eier haben ihren Partnern zu sagen "ganz ehrlich ich will offene Beziehungen ich will mehr und du willst es auch", das ist was ganz anderes als zu sagen "baby ich will nur dich als meine Frau" und dann wenn iwas schief geht direkt jemand anderen zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann tu das. Wenn du glücklich mit ihr bist bleib bei ihr. Sollte sie dich doch irgendwann mal betrügen oder dich einfach verlassen, dann kannst du immernoch auf eine glückliche zeit mit ihr zurückblicken und musst nichts bereuen. Darum gehts mir. Dein Startpost klingt so, als würdest du es als verlorene Zeit ansehen, wenn du jetzt mit dieser Frau für sagen wir 2-3 jahre zusammen bist und es dann nicht mehr läuft. Aber das ist es nicht, wenn du eine gute Zeit dabei hattest.

So lange sie nicht mit ihrem Ex ins Bett hüpft, lass sie SMS schreiben und genieß die Zeit und schau einfach was die Zukunft so bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, läuft eure Beziehung optimal? Ihr habt alls das, was dazu gehört.

Wo ist denn dann dein verficktes Problem? Ich sags dir: Besitzdenken. Mehr erkenne ich hier nicht.

Sie behandelt dich weder respektlos, noch sind Anzeichen einer Betaisierung zu erkennen, wenn du das alles objektiv beschreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein:

Ich denke, unsere Beziehung läuft so gut, dass sie sowas nicht nötig hat und selbst wenn sie mal Fremdficken würde, was ich nicht glaube, damit würde ich klarkommen und in diesem Fall vermutlich den Fehler wirklich bei mir suchen.

WTF? Wenn du nicht gerade mega Scheisse gebaut hast und sie gezielt in die Arme eines anderen getrieben hast, dann wäre ich der letzte, bei dem ich den Fehler suchen würde. Ja, ich bin auch für ein gesundes Mindset, Innergame etc..aber ich finde es nicht gesund, ständig den Fehler bei mir zu suchen. Ja, es gibt da draußen Miststücke und selbst der größte und erfolgreichste PUA wird in seiner langjährigen Geschichte mit zig Frauen auf eine von ihnen stoßen.

Danke für deinen Post. Ich denke nicht, dass meine Freundin zu so einer Sorte "Frau" gehört. Daher würde ich mir schon meine Gedanken machen, wenn sie mit irgendwem ins Bett steigt. Für mich ist das hier aber noch was anderes. Vermutlich habt ihr aber recht. Mal sehen, was die Zukunft so bringt und den Augenblick genießen...Da liegt vermutlich zur Zeit mein Fehler im Denken.....

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, läuft eure Beziehung optimal? Ihr habt alls das, was dazu gehört.

Wo ist denn dann dein verficktes Problem? Ich sags dir: Besitzdenken. Mehr erkenne ich hier nicht.

Sie behandelt dich weder respektlos, noch sind Anzeichen einer Betaisierung zu erkennen, wenn du das alles objektiv beschreibst.

Was verstehst du unter Besitzdenken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gerade mit anderen Wings darüber geredet und auch paar Mädels mit einbezogen, viele der Threads sind echt gute Unterhaltung dank der vielen Posts. Die erste Frage nachdem ich ein paar Antworten hier gezeigt habe war : "Sind diese Menschen wirklich so sozial gestört oder verarschen die einen nur?" Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, deine Freundin verheimlicht dir sich mit ihrem Ex zu treffen, ich schreib dazu nichts mehr, hör ruhig auf die anderen ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau das ist die Sauerei, die in diesen Threads immer wieder passiert.

Da reden wir plötzlich nicht mehr von der Freundin des TE, sondern von den Exfreundinnen irgendwelcher anderen User hier.

Die Projektion in diesen Threads ist dermaßen plump und unreflektiert, dass es nach Überzeugung klingt.

Und das verunsichert ohnehin schon komplett verunsicherte TEs zusätzlich. Da kommen welche an und sagen im Brustton der Überzeugung: "Na die fickt dir fremd!! Wieso bist du mit so ner Schlampe eigentlich zusammen, du Looser! Schnell, schieß sie ab, damit du eine von den coolen Säuen sein kannst, die sich noch rechtzeitig von einer falschen Schlange getrennt haben, bevor die fremdficken konnte!"

Dass diese Typen da grade 2% Interesse an seiner individuellen Geschichte haben und zu 98% ihre eigene Story kompensieren, merkt ein TE nicht. Der wird eher paranoid, fühlt sich in seiner Unsicherheit und Eifersucht bestärkt und steigert sich rein. Schießt vielleicht das Mädel am Ende tatsächlich ab, das einfach nur ne SMS geschrieben hat. Hier nach ein paar Monaten, in anderen Threads nach Jahren in einer Beziehung.

@TE

Ich hab mich nicht (explizit) auf dich bezogen sondern auf ein Argumentationskonstrukt, das hier immer und immer wieder aufgebaut wird.

Du hast also nur und ausschließlich ein Problem mit ihrem Ex, weil sie mit dem irgendwelche Sprüche reißt?

Gleichzeitig hat sie selbst dir zwei Mal die Nachrichtenverläufe gezeigt. Heißt: Sie scheint das Problem nicht zu sehen. Sie scheint das ganz anders zu gewichten, sonst würde sie dir das kaum unter die Nase halten.

Das produziert die Frage, was konkret dich daran stört. Da geht es um keinen Wortlaut und eigentlich denke ich, es geht dir auch nicht um potentielles Fremdgehn, weil du nicht denkst, dass sie das tun würde. Dir geht es um was anderes. Worum geht´s dir?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst die Kontrolle über ihr emotionales Ich. Nur dich darf sie begehren, nur dich darf sie lieben, nur du sollst zählen. Du hast Angst, dass sie für einen anderen Typen irgendwann was empfinden könnte, das verletzt dich.

Dabei ist es ganz einfach das zu bekommen, was du willst. Liebe dich, strahl das aus, gib ihr ne schöne Zeit, sei ein toller Typ. Andere interessieren dich nicht.

Sollte der Fall eintreten, dass sie dich verlässt, dann kannste immer noch in den Spiegel schauen und sagen, ich hatte ne gute Zeit.

Wenn du aber schon vorher denkst, es wäre eh ne verlorener Lebensabschnitt, da sie mich ja mal verlassen könnte, dann lass es komplett. Dann geh keine Beziehung ein. Es ist immer ein Weg ins Ungewisse. Aber man kann ihn für SICH glücklich gestalten. Und jeder gesunde Mensch wird dir folgen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter was für eine scheiss Kontrolle??? Er hat doch tausendmal geschrieben, dass er niemals needy war und generell sehr tolerant war, wenn es um andere Orbiter oder ähnliches geht.

Jeden Mann würde es stören, wenn seine Freundin mit ihrem Ex heimlich schreibt und ihn um ein Date bittet. Wohlgemerkt ein Ex, den sie jahrelang hinterher gelaufen ist und womöglich nocht vergöttert hat.

NEIN ich rede jetzt NICHT davon, dass sie fremdfickt, herrgott nochmal.

Es stört ihn und das ist ja mal das normalste der Welt. Entweder er versucht damit klar zu kommen oder er nextet sie. Fertig!

Und diesen ganzen Mist von wegen: du leidest unter Kontrollzwang, du willst etwas besitzen, du bist needy, etc.. würde ich mir gar nicht erst anhören.

Wie gerne würde ich eine repräsentative Umfrage bei allen Männern machen:

"Stört es Sie wenn ihre Freundin heimlich mit ihrem Ex, den sie jahrelang vergöttert hat, schreibt und ihm um ein Date bittet?"

Klar, die 99,9% die diese Frage mit "JA" beantworten haben alle Angst, wollen kontrollieren, etwas besitzen und wirken extrem needy. Gottseidank gibt es noch die 0,1% der Männer, die den Plan haben.

Kragenhoch hat recht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter was für eine scheiss Kontrolle??? Er hat doch tausendmal geschrieben, dass er niemals needy war und generell sehr tolerant war, wenn es um andere Orbiter oder ähnliches geht.

Jeden Mann würde es stören, wenn seine Freundin mit ihrem Ex heimlich schreibt und ihn um ein Date bittet. Wohlgemerkt ein Ex, den sie jahrelang hinterher gelaufen ist und womöglich nocht vergöttert hat.

NEIN ich rede jetzt NICHT davon, dass sie fremdfickt, herrgott nochmal.

Es stört ihn und das ist ja mal das normalste der Welt. Entweder er versucht damit klar zu kommen oder er nextet sie. Fertig!

Und diesen ganzen Mist von wegen: du leidest unter Kontrollzwang, du willst etwas besitzen, du bist needy, etc.. würde ich mir gar nicht erst anhören.

"Stört es Sie wenn ihre Freundin heimlich mit ihrem Ex, den sie jahrelang vergöttert hat, schreibt und ihm um ein Date bittet?"

Klar, die 99,9% die diese Frage mit "JA" beantworten haben alle Angst, wollen kontrollieren, etwas besitzen und wirken extrem needy. Gottseidank gibt es noch die 0,1% der Männer, die den Plan haben.

Kragenhoch hat recht!

Joa ich schätze auf 80-90% würdest du schon kommen, aber wie viele von diesen Männern haben sich mit Persönlichkeits und Selbstwert Entwicklung beschäftigt? Vermutlich nicht so viele. Wie viele Männer in Deutschland haben krasse Verlustängste, weil sie sich selbst den Wert eines Regenwurms zuschreiben? Ziemlich viele.

Es geht doch hier nicht darum, wie der deutsche Durchschnittsmann sich verhält, sondern es geht darum wie man sich bestenfalls Verhalten sollte.

Im übrigen sehe ich hier auf den letzten Seiten wenig bis nichts, was auf die Needyschiene abzielt.

Der TE ist grade dabei, gewisse Fehler zu erkennen und an sich zu arbeiten und du sagst:" Scheiß drauf, entwickel dich bloß nicht weiter"...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deiner tollwütigem Ausbruch, solltest du doch mal den Schaum abwischen und lesen, in welchem, Kontext ich das Wort "Kontrolle" verwende.

Aber gut gebrüllt, Blattlaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekt, mit Suggestivfragen erhält man in der Regel die Antworten, die man haben möchte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja man kann es jetzt wieder stumpfsinnig und sturr zu Tode diskutieren. Ich finde nicht, dass er ein Fehler gemacht hat oder einen bei sich suchen sollte. Ist ja so, als würde ich überfallen werden, zur Polizei gehen und die sagt dann "Tja selber Schuld, wenn sie Nachts rum laufen. Sie kriegen jetzt ne Anzeige!"

Entweder er kommt mit ihrem Verhalten klar oder er lässt es sein. Punkt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden