LTR flirtet per SMS mit ihrem Ex

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für ihn war es nicht richtig und er hat deshalb so reagiert und ich würde ihn für seine Reaktion nicht verurteilen (wie so viele hier), genauso wenig wie ich andere nicht verurteile, für die es ok ist.

Ich verurteile nicht seine Reaktion und die Konsequenzen die er zieht - Ich merke lediglich an, das die "Schuldfrage" sofern es sie gibt nicht einfach mit "Sie ist blöd und hat heimlich SMS geschrieben!" zu beantworten ist.

Es gilt doch viel mehr herauszufinden, wo er jetzt steht - und zwar unabhängig von irgendeinem Partner - nur mit sich selbst und warum es zu solch einer Situation gekommen ist. Und das ist Misstrauen, Verlustangst / Konkurrenzangst und Angst davor von ihr verletzt zu werden. Aber auch diese Symptome beruhen auf etwas und hier stellt sich die Frage nach dem Inner Game und nach der Selbstreflektion. Möchte ich in Zukunft wieder eine Beziehung eingehen bei der ich Angst habe verletzt zu werden? Oder möchte ich in Zukunft eine Beziehung mit einer Partnerin führen die keinen "hohen sozialen Wert" hat und somit andere Männer eh nicht an ihr interessiert sind? Oder möchte ich die vielen tollen Frauen kennenlernen, eine Beziehung eingehen mit dem Wissen das ich verletzt werden könnte, aber ohne die hier mitschwingende Angst. Muss ich meine Prinzipien und Anschauungen überarbeiten? Was muss ich tun damit es mir besser geht und ich mich weiter entwickle?

Wir alle sind hier um uns weiterzuentwickeln, nur du Mangas sagst ihm : "Hey, das ist alles cool. Bleib so wie du bist und wenn die nächste Schlampe mit ihrem Ex-Freund schreibt, schmeiss sie wieder raus!"

Du mangas, bist engstirnig und öffnest dich noch nicht für die Tiefe solcher Problematiken.

Dolly, ich bin sicher du machst deinen Weg. Nimm dir ersteinmal die Zeit in dich zu gehen - dich zu fragen was alles passiert ist, wie und warum es passiert ist. Versetz dich in andere Situationen und arbeite an deiner Angst verletzt zu werden. Das kann keiner hier für dich tun, aber und das kann ich dir sagen - Es lohnt sich!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist das eigentlich einen Thread wert, wenn denn alles so toll ist, er seine Prinzipien durchgesetzt und die Konsequenz gezogen hat?

Leuchtet mir nicht ein. Wenn ich Vorstellungen habe, die "gebrochen" werden, dann ist das so. Ich ziehe daraus meine Schlüsse. Aber frag nicht fremde Leute. Ich denke so langsam, der TE hat ein Problem mit seiner Entscheidung. Mit seinen Prinzipien. Er will sich nur versichern, ob das normal ist.

Und jetzt hat er gute Texte erhalten, die auch zu einem Umdenken führen könnten. Deshalb meldet man sich ja auch hier an. Und nicht bei Wearestalker.com.

Schade dass einige Unbelehrbare trotzdem ihr verqueres Beziehungsbild propagieren. Aber manchen ist halt nie zu helfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für ihn war es nicht richtig und er hat deshalb so reagiert und ich würde ihn für seine Reaktion nicht verurteilen (wie so viele hier), genauso wenig wie ich andere nicht verurteile, für die es ok ist.

Ich verurteile nicht seine Reaktion und die Konsequenzen die er zieht - Ich merke lediglich an, das die "Schuldfrage" sofern es sie gibt nicht einfach mit "Sie ist blöd und hat heimlich SMS geschrieben!" zu beantworten ist.

Es gilt doch viel mehr herauszufinden, wo er jetzt steht - und zwar unabhängig von irgendeinem Partner - nur mit sich selbst und warum es zu solch einer Situation gekommen ist. Und das ist Misstrauen, Verlustangst / Konkurrenzangst und Angst davor von ihr verletzt zu werden. Aber auch diese Symptome beruhen auf etwas und hier stellt sich die Frage nach dem Inner Game und nach der Selbstreflektion. Möchte ich in Zukunft wieder eine Beziehung eingehen bei der ich Angst habe verletzt zu werden? Oder möchte ich in Zukunft eine Beziehung mit einer Partnerin führen die keinen "hohen sozialen Wert" hat und somit andere Männer eh nicht an ihr interessiert sind? Oder möchte ich die vielen tollen Frauen kennenlernen, eine Beziehung eingehen mit dem Wissen das ich verletzt werden könnte, aber ohne die hier mitschwingende Angst. Muss ich meine Prinzipien und Anschauungen überarbeiten? Was muss ich tun damit es mir besser geht und ich mich weiter entwickle?

Wir alle sind hier um uns weiterzuentwickeln, nur du Mangas sagst ihm : "Hey, das ist alles cool. Bleib so wie du bist und wenn die nächste Schlampe mit ihrem Ex-Freund schreibt, schmeiss sie wieder raus!"

Du mangas, bist engstirnig und öffnest dich noch nicht für die Tiefe solcher Problematiken.

Dolly, ich bin sicher du machst deinen Weg. Nimm dir ersteinmal die Zeit in dich zu gehen - dich zu fragen was alles passiert ist, wie und warum es passiert ist. Versetz dich in andere Situationen und arbeite an deiner Angst verletzt zu werden. Das kann keiner hier für dich tun, aber und das kann ich dir sagen - Es lohnt sich!

Oh Gott, diese ständige Schwarz-Weiß-Malerei hier.

Der TE hat ja nun tausendmal erläutert, dass er niemals einengend oder besitzerergreifend war.

Ich habe hier tausend mal das gleiche gepostet, nämlich dass man differenzieren muss.

"Hey, das ist alles cool. Bleib so wie du bist und wenn die nächste Schlampe mit ihrem Ex-Freund schreibt, schmeiss sie wieder raus!"

Habe ich niemals behauptet, sondern:

"Hey, wenn für dich so ein Verhalten nicht in Ordnung ist und du sie deswegen genextet hast, dann ist das gut so und lebe mit dieser Entscheidung und stehe dazu."

Ihr, hingegen, rät ihm dazu, (so wie tausende von anderen Posts hier), die Schuld bei sich zu suchen und sich zu fragen, warum er solche Probleme hat. Natürlich kann man gerne in sich gehen, aber man kann auch mit sich einig sein, dass man gewisse Sachen einfach nicht duldet.

DAS ist Alpha: seine eigenen Prinzipien zu haben und dazu zu stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Alpha rechtfertigt sich aber nicht für seine Prinzipien. Er handelt nach ihnen. Und, ich betone es nochmal, fragt nicht wildfremde Leute nach deren Meinung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde ein richtiger Alpha-Mann auch ständig darüber philosophieren, wie ein richtiger Alpha-Mann zu sein hat?

"also in LDS steht drin, du sollst jetzt cool reagieren.."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persöhnlich will keine Frau die noch mit ihrem Ex in Kontakt ist. Und ich werde so lange keine Beziehung haben, bis ich diese Frau gefunden habe die das nicht macht.

Auch wenn ich damit riskiere für immer Single zu bleiben, sind dass meine Prinzipien und ich werde mich daran halten.

Und wenn eine das Gefühl hat sie müsse mich testen und während der Beziehung den Kontakt zum Ex suchen muss, heissts gleich NEXT!!

Das ist genau das, was ich dem TE indirekt geraten habe. Seine Prinzipien sind ähnlich Deiner u. bezogen auf die Realität natürlich einzuhalten, aber spielt die Partnerin mit? Er hat seine Vorstellung einer Beziehung, kann diese aber nicht ausleben, weil sie eben nicht mitspielt und wie wir schon wissen, 99 % der Frauen Kontakt zu ihrem Ex oder Anderen haben. Die Frage lautet nun, ob er seine Vorstellung einer Beziehung überdenken sollte (evenutell offene Beziehung oder MLTR). Wenn er seine Vorstellung einer Beziehung beibehalten möchte, dann heißt es Inner Game (Konkurrenzdenken, Sicherheitsbedürfnis, Kontrolle) verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Alpha rechtfertigt sich aber nicht für seine Prinzipien. Er handelt nach ihnen. Und, ich betone es nochmal, fragt nicht wildfremde Leute nach deren Meinung.

Was spricht dagegen noch klüger zu werden?

Aber er trifft seine Entscheidungen, weil er sie

für richtig hält - unabhängig von der Meinung

anderer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Minderwertigkeitskomplexe (daher auch das Verbot an LTR, Exen zu kontaktieren, vermutlich hat der Ex in den Augen des TEs das bessere Aussehen, mehr Kohle, das schönere Auto oder den größeren Penis), Verlustängste gepaart mit Kontroll-Ambitionen.

Auf so eine Mischung hat doch kein Mädel Bock. Deine LTR ist aber gnädig und legt dir einen Test vor die Füße (ungelöschte SMS). Hier hättest du sie mit einer unerwarteten und lässigen Reaktion ordentlich überraschen können, einer ordentlichen Portion Attraction und feuchtem Höschen ihrerseits inklusive.

Und ja, Taten zählen mehr als Worte. Daher ist alles gut, solange du sie vögelst, nicht ihr Ex. Auf SMS Getippe ist doch nie was zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht dagegen noch klüger zu werden?

Aber er trifft seine Entscheidungen, weil er sie

für richtig hält - unabhängig von der Meinung

anderer...

so siehts aus. also, den schwachsinn den ich hier teilweise lese. Obwohl viel auch gut war und mir echt weitergeholfen hat. es ist einfach gut, verschiedene Denkanstöße in so einer Situation zu bekommen. ich stelle jetzt mal einfach die behauptung auf, dass ein alpha mann eine entscheidung selbst trifft. als grundlage nimmt er aber nicht irgebdwelche prinzipien sondern bewertet genau die vorliegende situation sammelt informationen, odnet seine emotionen und trifft dann die entscheidung. alpha ist alles und nix. kommt immer auf die jeweilige situation an. das bild von alpha ist so überstrapaziert, ich hab da gar keinen bock drauf mit anzufangen-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Minderwertigkeitskomplexe (daher auch das Verbot an LTR, Exen zu kontaktieren, vermutlich hat der Ex in den Augen des TEs das bessere Aussehen, mehr Kohle, das schönere Auto oder den größeren Penis), Verlustängste gepaart mit Kontroll-Ambitionen.

Auf so eine Mischung hat doch kein Mädel Bock. Deine LTR ist aber gnädig und legt dir einen Test vor die Füße (ungelöschte SMS). Hier hättest du sie mit einer unerwarteten und lässigen Reaktion ordentlich überraschen können, einer ordentlichen Portion Attraction und feuchtem Höschen ihrerseits inklusive.

Und ja, Taten zählen mehr als Worte. Daher ist alles gut, solange du sie vögelst, nicht ihr Ex. Auf SMS Getippe ist doch nie was zu geben.

genau....so ist das. die welt ist schwarz weiss. ich bin der idiot mit den minderwertigkeitskomplexen und der ex ist der stahlharte stecher vor dem ich in meinen schlimmsten träumen davon laufe. gneau wie vor allen anderen männern, die sich meiner (ex) freundin auf 10 metern nähren.. hoffe, du fühlst dich jetzt besser. sehr konstruktiv und cooool von dir. danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für dich war es ein No Go was sie abgezogen hat und du hast sie genextet. Finde dich jetzt damit ab und stehe zu deiner Entscheidung.

das ist an und für sich richtig. allerdings wird er damit künftig rechnen müssen - was in der vergangeheit bestimmt schon der fall war, nämlich das...

Auf diese "No Go" Aktionen wird er aber noch sehr sehr häufig in seinem Leben treffen und es wird ihm jedes Mal um die Ohren fliegen.

was meiner einer hier im tread vergessen wird, ist das alter der protagonisten :-)

eine LTR u 20/ anfang 20 ist was anderes als eine LTR ü 30 oder älter.

ich empfehle hier dem TE den film "evolve your brain". es ist geradezu erschreckend, wie wir geiseln unserer neuronalen verknüpfungen sind.

mit 20 ist man noch recht flexibel, kann sich mit leichtigkeit auf einen menschen einstellen, mit ü 30 sieht das ganz anders aus. es haben sich feste verhaltensmuster gebildet, wir sind regelrecht eingefahren.

der wahre gegner (in LTRs anmerk. saphir) sind die verhaltensweisen, alten überzeugungen und verletzungen, die der liebe im wege stehen.

quelle: männlichkeit leben seite 245

der TE schreibt, er hatte bei der frau endlich das gefühl, angekommen zu sein. daher rate ich dringend davon ab, voreilig die LTR zu beenden, ohne vorher zu überprüfen ob er da nicht doch opfer seiner alten muster geworden ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist richtig am Arsch. Total angeschossen und taumelnd von links nach rechts unterwegs, kein Gleichgewicht, pure Planlosigkeit. Du meinst ich würde deine Beiträge nicht lesen. Du liest meine - und verstehst sie nicht, da du auf Level 1 "Mindset" bist. Tipp: Es gibt mehr als 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für dich war es ein No Go was sie abgezogen hat und du hast sie genextet. Finde dich jetzt damit ab und stehe zu deiner Entscheidung.

das ist an und für sich richtig. allerdings wird er damit künftig rechnen müssen - was in der vergangeheit bestimmt schon der fall war, nämlich das...

Auf diese "No Go" Aktionen wird er aber noch sehr sehr häufig in seinem Leben treffen und es wird ihm jedes Mal um die Ohren fliegen.

was meiner einer hier im tread vergessen wird, ist das alter der protagonisten :-)

eine LTR u 20/ anfang 20 ist was anderes als eine LTR ü 30 oder älter.

ich empfehle hier dem TE den film "evolve your brain". es ist geradezu erschreckend, wie wir geiseln unserer neuronalen verknüpfungen sind.

mit 20 ist man noch recht flexibel, kann sich mit leichtigkeit auf einen menschen einstellen, mit ü 30 sieht das ganz anders aus. es haben sich feste verhaltensmuster gebildet, wir sind regelrecht eingefahren.

der wahre gegner (in LTRs anmerk. saphir) sind die verhaltensweisen, alten überzeugungen und verletzungen, die der liebe im wege stehen.

quelle: männlichkeit leben seite 245

der TE schreibt, er hatte bei der frau endlich das gefühl, angekommen zu sein. daher rate ich dringend davon ab, voreilig die LTR zu beenden, ohne vorher zu überprüfen ob er da nicht doch opfer seiner alten muster geworden ist.

da kann ich alles nur unterschreiben. jedes wort. zum update. habe mir noch mal gedanken gemacht. jetzt, da die wut langsam verzogen ist, hab ich wieder einen blick auf das, was wir hatten. ich kann mi nicht vorstellen, dass sie mich für den verlassen würde oder betrügt. klar, möglich ist alles, aber auch durch die kopfwäsche, die ich hier bekommen habe ist mir klar geworden, dass ich eine 100% Sicherheit eh nie bekommen werde. warum alles wegwerfen, aus verletztem stolz? wenn sie mich nach 2 jahren sitzen lässt für den und mich die ganze zeit hinter dem rücken betrogen hätte, könnte ich das auch nicht ändern. ich kann einfach nur mein ding machen und bis jetzt, bin ich damit gut gefahren, bis auf diesen vorfall. vielleicht war es auch echt nicht so ernst und selbst wenn. brainfuck usw. würden eher dazu führen, dass man die beziehung vergiftet. entweder ich kann vertrauen oder ich lasse es. ich werde es noch mal versuchen. ich hatte schon das gefühl, als ich mit ihr gesprochen habe, dass ihre gefühle ech sind, sonst kann sie nach hollywood gehen und in tragödien mitspielen. ich habe ihr das so gesagt, dass ich ihr nur vertrauen kann und ihr auch den kontakt zum ex nicht verbieten will. sie muss dann selber damit klarkommen, wenn sie was macht. eine garantie gibt es nie. ich habe ihr das auch so alles heute geschrieben. ich habe einfach überreagiert. hatte solche probleme bisher auch nicht, in meinen ltrs. Für mich war es einfach ein schlag und nicht begreiflich. das mädchen investiert derart viel in unsere beziehung, fähr jeden tag 40-50 km zu mir. kommt am we um 5 zu mir, wenn ich vom feiern komme, backt mir kuchen (hört sich vielleicht für außenstehende lachhaft an, aber ich hab mich da echt drüber gefreut :D), schenckt mir geschenke zum birthday, die einfach nur genial und bereichernd sind (nicht im materiellen sinne) und wo ich merke, dass sie da tagelang dran vobereitet hat, schmückt mein zimmer mit 50 kerzen.und von den ganzen kleinigkeiten im alltag und dem geilen sex den wir haben, will ich gar nicht reden. sie macht sich gedanken unsere beziehung ansprechend und schön zu gestalten. und dann bekomme ich sowas mit. da falle ich als mann, aus allen wolken, funken sprühen aus den augen und ich weiß nicht, wer hier vor mir steht. ich fühle mich im stolz gekränkt. diese scheiß eingefahrenen verhaltensweisen und ansichten. du hast so recht. ich raste aus und reagiere über. wenn cih das, was sie alles in die beziehung investiert hat dem gegenüberstelle, muss ich mir mit dem kopf vor die wand schlagen, dass ich so reagiert habe. gut, es ist schon eine enttäuschung und wir alle kennen die geschichten von frauen, die nochh nach jahren ihren exen hinterhertrauern. aber wenn ich nicht mal so einer frau trauen kann- und diese ansicht ist mir durch das forum hier in meinem vor wut vernebelten hirn schneller klar geworden, als es mir vielleicht sonst klar geworden wäre, vielleicht auch erst, wenn ich es bitter bereut hätte-, wem kann ich dann trauen? ich muss das vielleicht auch erst wieder lernen, mich nach all meinen fb in den letzten jahren auf einen menschen einzulassen. ich fühle mich mit dieser erkenntnis gut und werde die beziehung nicht kaputt gehen lassen. ich werde mir etwas zeit geben, aber abschreiben möchte ich es nicht. dafür, dass ich das so schnell kapiert habe, muss ich einigen hier echt einen dicken dank aussprechen. smint gehört dazu, aber auch andere und saphir74, der es auf den punkt gebracht hat. selbst wenn sie mich irgenwann doch verarscht, ich weiss, dass diese denkweise die einzig richtige ist. wenn ihr mal im ruhrpott seid, können wir mal gerne ein bier trinken gehen :D

@creative one: was gehst du denn so an die decke? weil ich dich nicht mit herr und meister des inner games anspreche? ich habe hier auf konstruktive beiträge gehofft, in einer phase, in der ich einfach denkanstöße brauchte, um mir selber klar zu werden, was ich will. ich bin ein emotionaler mensch und manchmal können emotionen das denken stark erschweren. ich habe hier sehr gute impulse bekommen, auch du hast teilweise recht, mit dem, was du geschrieben hast. aber du hast nicht konstruktiv geschrieben, sondern nur die ganze zeit von deinem ego-thron aus nach unten hinab urteile gefällt und dabei ein total verzerrtes bild gehabt, die ganze zeit die kontroll-freak-kelle geschwungen, obwohl ich 100x gesagt hab, dass das nicht der fall ist und das, denke ich, auch durch beispiele und meine eigene aussage glaubhaft gemacht habe. warum du jetzt wieder in die persönliche schiene gehst und so reagierst verwundert mich dann etwas. wenn du doch so über allen dingen stehst- auf level 10,14 des mindsets und dich hier als harter lehrmeister des PU profilierst, wenn du dann so reagierst, was machst du dann erst, wenn du mal wirklich mit dem rücken zur wand stehst? wäre eigentlich auch gar nicht drauf eingegangen, aber da wir ja hier im pu-forum persönliche weiterentwicklung und refelktion sinnvollerweise leben, wollte ich dich mal dezent drauf stoßen.

so, danke noch mal.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich mir alle 8 Seiten durchlese und zur Vermeidung sogenannter Guru's und ihrer Meinungen; Klar ist es scheiße was sie da abgezogen hat. Aber findest du nicht ernsthaft, dass du da in Abscence ein wenig die Dramaqueen ausgepackt hast? Schließlich musst du immerhin in Betracht ziehen, dass sie ein freies Individuum ist und NICHT deinem Eigentum entspricht. Mit wem sie sich trifft und/oder womit sie sich begibt, liegt alleine in ihrer freien eigenen Entscheidung. Falls und ob über mögliche schlussfolgernde Konsequenzen ziehend, trägt ja alleine sie die Verantwortung. Und wenn wir es ganz genau nehmen wollen, ist hier ja auch nicht wirklich etwas passiert oder zumindest kannst du deinen Verdacht nicht beweisen oder? Wozu also diese Hirnfickerei und nicht lieber die schöne Zeit mit ihr verbringen? Du demontierst hier nicht nur dich selbst sondern auch noch das Mädel, welches wahrscheinlich sogar unschuldig ist. Sie ist absolut nicht dazu verpflichtet dir jederzeit mitzuteilen, mit wem sie SMS Verkehr betreibt oder gar telefoniert. Oder bist du so einer, der sie auf Schritt und Tritt verfolgt und über jeden Frauenquatsch informiert werden möchte?

Umgekehrte Schlussfolgerung: Stell dir vor deine Freundin zieht die gleiche Nummer mit dir ab. Das würde dich doch auch stören oder?

Zum Thema Vertrauensbruch: Du warst letztendlich derjenige der den Codex gebrochen hat. Du hast ihr ja mit ihrem Handy nachspioniert. Meine Meinung, du kannst froh sein dass sie dich nicht aufgrund des Vertrauenbruchs verlassen hat ;-)

Naja, ich geh dann wieder mal schwimmen!

lg aus dem sonnigen Kalifornien! :-D

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach, ich kram den Strang hier nochmal raus, da ich noch weiteren "Gesprächsbedarf" habe. Nachdem ich jetzt eigentlich mit meiner LTR wieder ganz gut klarkomme, ist durch die ganze Geschichte irgendwie ein Riss in unsere Beziehung gekommen, der aber eher bei mir zu verorten ist. Ich bekomme es einfach nicht aus meinem Kopf raus, dass meine LTR irgendwie immer noch an ihrem Ex hängt und er im Prinzip nur etwas invest zeigen muss, damit meine Freundin sich wieder zu ihm auf den Schoß sitzt. Der ist zwar jetzt selber in einer Beziehung und scheint gar kein Interesse an meiner Freundin mehr zu haben, aber das ganze geht mir nicht aus dem Kopf. Glaube, dass sie ihn irgendwie innerlich glorifiziert, da es der erste Freund war, der den sie wirklich geliebt hat und mit dem sie gut reden konnte. Meine Freundin sagt zwar, dass er ihr nichts mehr bedeutet und das was wir haben, viel mehr sei, aber ich bekomme diesen Gedanken nicht aus dem Kopf. Es ist nicht so, dass ich Verlustängste habe, da ich problemlos andere Frauen bekommen kann, aber wenn ich mir überlege, mit dieser Frau eine gemeinsame Zukunft aufzubauen (bin ja immerhin auch schon 30), dann kommen mir aufgrund dessen doch so meine Bedenken.

Wie kann ich diese Gedanken wieder in den Griff bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem du dich endlich mal mit dir auseinander setzt. Ja, ich sags mal: Inner Game.

Is ja inzwischen verpönt, lieber die Frauen und Ex-Freunde von denen verteufeln. Du hast ein Selbstwertproblem. Wenn du das abbaust, deinen Wert für dich erhöhst, dann strahlst du das auch aus. Das ist die einfachste Form attraktiv zu sein. Und das Beste, du bist der Einzige, der daran was ändern kann. Männer wollen doch immer Macher sein, was tun, was retten. Dann machs.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du auf Leute hören willst dessen Freundinnen jeden ranlassen und diese Typen dann einen Frame aufsetzen wie "mir ist alles egal" hör auf die, ich gebe dir einen Rat der der Realität wohl am nächsten kommt. Deine Freundin schreibt ohne dein Wissen mit ihrem Ex,er flirtet mit ihr und sie geht darauf ein, du gibst dir die Schuld weil du in ihr Handy geschaut hast, ich halte es aber für schwachsinn, hätte sie dir gesagt "ja ich schreibe zurzeit wieder mit meinem Ex, er macht mich ständig an aber der Versager merkt nicht das ich ihm nur Körbe gebe", dann wäre es noch im Rahmen gewesen.

An deiner Stelle hätte ich direkt schluss gemacht, wer so eine Frau behält ist selber schuld.

Nehmt nicht jedes erste Mädchen das ihr layt zur ltr, ganz ehrlich was ist hier los, wo bleibt das gute screenen ? Eine Frau zu layen ist doch keine Kunst mehr, viel mehr ist es eine Kunst die Frau zu finden die dich genauso respektiert und schätzt wie du sie, die weiss was richtig und falsch ist und der es wichtig ist was du darüber denkst genauso wie es dir ist. Einfach nur fremdschämhaft was ich hier ständig in diesem Bereich lesen muss. "Meine LTR geht in Clubs und flirtet mit andren, meine ltr ist fremdgegangen was machte ich falsch ? blabla" Ich kapier euch nicht.

bearbeitet von Kragenhoch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nur fremdschämhaft was ich hier ständig in diesem Bereich lesen muss. "Meine LTR geht in Clubs und flirtet mit andren, meine ltr ist fremdgegangen was machte ich falsch ? blabla" Ich kapier euch nicht.

"Fremdschämhaft" ist eher, warum man immer noch nicht weiß, warum Frauen das machen. Hat ja Gründe. Wenn man die kennt, ist es ein leichtes, eine glückliche Beziehung zu führen. Für den Anfang reicht es vollkommen aus, mal zu überlegen, wann man selbst das Bedürfnis hatt, eine andere zu vöglen. Was ist vorgefallen, was ist in der Beziehung passiert? Dann kommt man dem ganzen ein Stück näher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte sehnsüchtig auf den Post, wo Du das nicht mehr pro foma mit reinschreiben wirst...Aber das ist anscheinend noch ein langer Weg aus dem Dunkel des Schwachsinns...

Wenn du auf Leute hören willst dessen Freundinnen jeden ranlassen und diese Typen dann einen Frame aufsetzen wie "mir ist alles egal" hör auf die

@TE:

Als erstes solltest Du mal verstehen, dass SMS schreiben nicht gleichzusetzen ist mit fremd gehen. Lies Dir mal die 1000senden Threads z.B. bei "konkreten Verführungs-Situationen" oder "Online-Game" oder sonstwas durch. Wie viele Mädels teasen da ein bißchen rum und machen das geile Luder am Telefon, am Rechner oder sonstwas...

Das ist zunächst einfach mal nur Selbstbestätigungs- und/ oder Orbiter-Scheiß. Und genauso will Deine Freundin wahrscheinlich nur mal abchecken, ob ihr Ex noch in ihrem Orbit fliegt. Für viele immer schön zu wissen. Wie ist das z. B. bei Dir: Findest Du es nicht geil, wenn Deine Ex noch Bock auf Dich hat?? Muss ja nicht gleich gebumst werden, aber so pauschal ist das nichts schlechtes...

Und abgesehen davon musst Du langsam anfangen, Dich insgesamt von so Kopffick-Sachen zu verabschieden. Denn sowas wird es immer geben. Ist es nicht ihr Ex, dann irgendwer anders, den Du im Verdacht hast. Das zeigt auch, dass das Problem bei Dir liegt und nicht bei Deiner Freundin, ihrem Ex, ner SMS, oder nem kleinen Flirt von sonstwem...Ziel ist, dass Dir dieses Szenario quasi eine Bestätigung dafür gibt, dass Mädchen untreu sin/ Deine Ex lieber jemand anderen will/ ihr Ex geiler ist etc. Letztlich alles Projektionen Deines angetretenen Selbstwertgefühls...

Mal locker machen.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf Kragenhoch und den General, haben beide Recht.

Arbeite an deinem Selbstwert.

Wenn du eine monogame Beziehung führen willst such dir eine passende Frau dafür.

Analysiere warum genau du daran zweifelst, daß du mit dieser Frau eine gemeinsame Zukunft aufbauen kannst.

Was sind die Ursachen?

Kannst du diese beseitigen?

Lohnt sich der Aufwand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte sehnsüchtig auf den Post, wo Du das nicht mehr pro foma mit reinschreiben wirst...Aber das ist anscheinend noch ein langer Weg aus dem Dunkel des Schwachsinns...

Wenn du auf Leute hören willst dessen Freundinnen jeden ranlassen und diese Typen dann einen Frame aufsetzen wie "mir ist alles egal" hör auf die

@TE:

Als erstes solltest Du mal verstehen, dass SMS schreiben nicht gleichzusetzen ist mit fremd gehen. Lies Dir mal die 1000senden Threads z.B. bei "konkreten Verführungs-Situationen" oder "Online-Game" oder sonstwas durch. Wie viele Mädels teasen da ein bißchen rum und machen das geile Luder am Telefon, am Rechner oder sonstwas...

Das ist zunächst einfach mal nur Selbstbestätigungs- und/ oder Orbiter-Scheiß. Und genauso will Deine Freundin wahrscheinlich nur mal abchecken, ob ihr Ex noch in ihrem Orbit fliegt. Für viele immer schön zu wissen. Wie ist das z. B. bei Dir: Findest Du es nicht geil, wenn Deine Ex noch Bock auf Dich hat?? Muss ja nicht gleich gebumst werden, aber so pauschal ist das nichts schlechtes...

Und abgesehen davon musst Du langsam anfangen, Dich insgesamt von so Kopffick-Sachen zu verabschieden. Denn sowas wird es immer geben. Ist es nicht ihr Ex, dann irgendwer anders, den Du im Verdacht hast. Das zeigt auch, dass das Problem bei Dir liegt und nicht bei Deiner Freundin, ihrem Ex, ner SMS, oder nem kleinen Flirt von sonstwem...Ziel ist, dass Dir dieses Szenario quasi eine Bestätigung dafür gibt, dass Mädchen untreu sin/ Deine Ex lieber jemand anderen will/ ihr Ex geiler ist etc. Letztlich alles Projektionen Deines angetretenen Selbstwertgefühls...

Mal locker machen.

Grüße,

PP

Jo, danke für den Beitrag. Vielleicht konkretisier ich das Ganze noch mal, damit das nicht wieder so eine eindimensionale KeinSelbstverwertgefühl- vs. AlleFrauenSindSchlampen-Debatte wird. Ich hab mir da wirklich in letzter Zeit viele Gedanken drüber gemacht. Unsere Beziehung lief bis zu diesem Zeitpunkt auf allen Ebenen sehr gut und sie tut es eigentlich auch immer noch. Ich hatte niemals ein Problem damit, wenn sie mit irgendwelchen Typen flirtet, sich Orbiter hält oder auf irgendwelchen Singlebörsen rumschreibt. Drauf geschissen. Ich denke, unsere Beziehung läuft so gut, dass sie sowas nicht nötig hat und selbst wenn sie mal Fremdficken würde, was ich nicht glaube, damit würde ich klarkommen und in diesem Fall vermutlich den Fehler wirklich bei mir suchen. Die Situation ist aber die, dass sie eigentlich diejenige war, die in diesem SMS-verlauf immer gepusht hat und ihn unbedingt treffen wollte. Hat dann so Vorschläge gemacht wie Minigolf, Klettergarten oder Abends Tanzen und was Trinken..und dass sie so ttraurig sei, ihn so lange nicht mehr gesehen zu haben.wtf...Das ist für mich eine Frage nach nem Date und kein harmloses rumgetexte. Dazu dann noch die ganze Zeit immer so ein sexualisiertes Geschreibe. Also, das geht für mich darüber hinaus, als das ich es als hamlose Flirterei mit einem Orbiter anerkenne. Zudem weiß ich, dass sie dem Typen lange Zeit hinterhergetrauert hat (oder es noch tut??) und dass er ihre erste große Liebe war. Er hat sie damals verlassen. Ist zwei Jahre her. Der Typ hat dann auch gar nicht mehr auf sie reagiert, da er wohl selber in einer Beziehung steckt und keinen Bock auf sowas hat. Sie sagt, es war für sie alles freundschaftlich und dass es ein Fehler war so rumzuflirten und Datevorschläge zu machen, aber alles natürlich nur freundschaftlich...Sie wollte noch mal mit ihm Reden über private und familiäre Dinge, bei denen er ihr damals wohl zur Seite stand. Dann frage ich mich jedoch, warum sie das hinter meinem Rücken gemacht hat. Habe selbst noch Kontakt zu meiner Ex, aber ich verheimliche da nix, da es auch nix zu verheimlichen gibt. Ich habe aber auch nie mit meiner Ex auf diese Art kommuniziert. Jestzt sagt sie, dass sie sich über alles Gedanken gemacht hat, auch über meine hier genanten Gedanken und dass der Tp ihr nichts mehr bedeutet und sie mich nicht für ihn verlieren möchte. Ich frage mich nur, ob sie das noch immer so sieht, wenn er mal wieder Single ist oder ihr doch eine Chance gibt. Ansonsten läuft unsere Beziehung perfekt, sonst hätte ich vermutlich schon hingeschmissen. Wir verstehen uns gut, im bett läuft alles bestens, wir lassen uns unsere Freiräume (z.B. mit Freunden rausgehen, Sport, Hobbies usw.) und machen auch super geile Sachen zusammen. Daher schrecken mich auch irgendwelche Orbiter nicht...aber bei der Ex-großen-Liebe...das geht mirnicht aus dem Schädel.....da kann ich Mr-AlphaomegaDeltaSquadLeader sein und kannst nix machen...zumindest denke ich das.....

Ach ja, meine Freundin ist auch nicht der Tp, der sich auf irgendwelche Fickgeschichten einlässt. Das kann ich mit Sicherheit sagen. Sie ist eher die Frau "Beziehungstyp"...Daher geht mir das ganze ja nicht aus dem Kopf....Wie gesagt, Flirt/Orbiter...kein thema

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du eine monogame Beziehung führen willst such dir eine passende Frau dafür.

Das möchte ich jetzt mal ganz bewusst aufgreifen. Bleiben wir mal dabei: Welche "Sorte" Frau ist denn dann LTR-Material für jemanden, den es grundsätzlich belastet, wenn sie Kontakt zu anderen Männern hat, der über von ihm begleitete Treffen in Gruppen hinausgehn?

Wie der Cowboy sagt - jetzt ist es der Ex. Wäre es der nicht, wäre es eben der beste Freund, irgendein Kumpel oder sonst wer. Einfach jeder Mann, dessen Kontakt mit ihr regelmäßig ist und nicht kontrollier- und einsehbar für ihn.

Das reduziert das "potentielle LTR-Material" auf Frauen, die vollkommen alternativlos sind. In deren SC sich grundsätzlich praktisch keine Männer befinden.

Wir predigen hier immerzu, Alternativen zu haben, um nicht needy zu werden, nicht beziehungsabhängig zu werden - hier wird das genaue Gegenteil propagiert. Sie soll needy sein, ohne Alternativen und beziehungsabhängig.

Das ist nichts anderes als eine extreme Bindungsstrategie.

Wenn sie keinen Kontakt zu anderen Männern hat, dann kann niemand Konkurrenz machen.

Wie soll sowas mit einer normalen Frau mit gesundem Sozialverhalten funktionieren?

Antwort: Gar nicht.

Genau deshalb sucht sich der TE hier oder die TEs in anderen, vergleichbaren Threads ja auch keine Frau, die einfach grundsätzlich keinen Kontakt zu anderen Männern hat. Stattdessen suchen sie sich ein ganz normales Mädel mit ganz normalen Kontakten und versuchen dann hintenrum sie zu ändern und genau das Sozialverhalten, das dieses Mädel u.a. für sie attraktiv gemacht hat, moralisch schlecht zu machen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das möchte ich jetzt mal ganz bewusst aufgreifen. Bleiben wir mal dabei: Welche "Sorte" Frau ist denn dann LTR-Material für jemanden, den es grundsätzlich belastet, wenn sie Kontakt zu anderen Männern hat, der über von ihm begleitete Treffen in Gruppen hinausgehn?

Wie der Cowboy sagt - jetzt ist es der Ex. Wäre es der nicht, wäre es eben der beste Freund, irgendein Kumpel oder sonst wer. Einfach jeder Mann, dessen Kontakt mit ihr regelmäßig ist und nicht kontrollier- und einsehbar für ihn.

Das reduziert das "potentielle LTR-Material" auf Frauen, die vollkommen alternativlos sind. In deren SC sich grundsätzlich praktisch keine Männer befinden.

Wir predigen hier immerzu, Alternativen zu haben, um nicht needy zu werden, nicht beziehungsabhängig zu werden - hier wird das genaue Gegenteil propagiert. Sie soll needy sein, ohne Alternativen und beziehungsabhängig.

Das ist nichts anderes als eine extreme Bindungsstrategie.

Wenn sie keinen Kontakt zu anderen Männern hat, dann kann niemand Konkurrenz machen.

Wie soll sowas mit einer normalen Frau mit gesundem Sozialverhalten funktionieren?

Antwort: Gar nicht.

Genau deshalb sucht sich der TE hier oder die TEs in anderen, vergleichbaren Threads ja auch keine Frau, die einfach grundsätzlich keinen Kontakt zu anderen Männern hat. Stattdessen suchen sie sich ein ganz normales Mädel mit ganz normalen Kontakten und versuchen dann hintenrum sie zu ändern und genau das Sozialverhalten, das dieses Mädel u.a. für sie attraktiv gemacht hat, moralisch schlecht zu machen.

Liest du eigentlich was ich schreibe? Ich bin sicher nicht alternativlos und needy und meine Freundin auch nicht. Sie kann machen was sie will, aber les dir mal meinen letzten Beitrag durch....nix hier mit, darf keinen Kontakt zu Männern haben, den ich nicht kontrollieren kann...manchmal krieg ich hier echt zuviel....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass kommt ganz darauf an. Wenn du einfach nur das Gefühl nicht loswirst, weil sie mit ihrem Ex nen paar SMS geschrieben hat, dann arbeite an dir und lass die Hirnfickerei.

Wenn sie dagegen tatsächlich springen würde wenn ihr Ex nur etwas den Invest erhöht, dann läuft da einiges gehörig schief und du solltest sie ohne Umschweife nexten. Ich möchte aber dazu sagen, dass ich, so wie du deinen Fall beschrieben hast, nicht davon ausgehe, dass sie dich wirklich für ihn verlassen würde. Ich sags immer wieder: Das der Ex der Ex ist hat schon so seine Gründe. Wenn man es dagegen schafft nach dem Ende der Beziehung noch einigermaßen gut miteinander auszukommen dann finde ich das grundsätzlich eine erstrebenswerte Sache.

Im übrigen halte ich dein "Torschlusspanik, weil ü30" Mindset, für sehr kontraproduktiv. Krampfhaft zu versuchen eine langfristige Beziehung aufzubauen/zu führen, geht selten gut. Viel mehr solltest du auch in einer Beziehung auch immer bereit sein sie, wenn es nicht mehr klappt, gehen zu lassen.

Der Vorteil am männlichen Geschlecht ist nunmal unbestritten, dass Alter der Anziehungskraft nur in sehr begrenztem Maße etwas ausmacht. Es ist doch keine Seltenheit mit 45 eine Beziehung mit einer 10 Jahre jüngeren Frau zu haben. Mach dich bisschen locker, arbeite an dir, dann läuft das schon alles. Wenn nicht mit dieser, dann mit einer anderen Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden