LTR flirtet per SMS mit ihrem Ex

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, hab jetzt den gesammten Thread durchgelesen. Ich muss sagen, ich hatte sehr ähnliche Probleme mit meiner Ex.

Sie hatte auch Sms-Kontakt zu ihrem Ex nach 5 Monaten Beziehung. Kurz darauf hat sies mir selbst gesagt und ich wurde auch Eifersüchtig, hab jedoch kein allzu grosses Drama gemacht. Ich hab ihr aber ab diesem Zeitpunkt nicht mehr richtig Vertraut, habe ihr dass aber nicht gesagt.

(Mann sollte noch wissen, wir haben uns am Anfang der Beziehung versprochen, dass wir beide KEINEN Kontakt zu unseren Exen haben)

Nach ca. 1 Jahr Beziehung, habe ich genau den gleichen Fehler gemacht. Sie war komisch und sehr launisch, also hab ich in ihr Handy geschaut und in ihrem fb.

So musste ich wieder herausfinden, dass sie wieder mit ihrem Ex Kontakt hatte. Sie hatte aber die meisten SMS gelöscht. Und machte das einfach hinter meinem Rücken.

Naja ab da hab ich dann alles verkackt. Oneltis, Verlustängste, Eifersucht, Depressionen usw.. und dass alles auf ein Mal. 2 Monate später hat sies nicht mehr ausgehalten und mich verlassen. Ich bin ihr wie ein Trottel hinterhergerannt, und finde das im Nachhinein sowas von Peinlich. Ich habe sozusagen, die Hose runtergelassen und mich gebückt..(Das war vor über 3 Monaten)

Jetzt will ich sie überhaupt nicht mehr. Sie hat wieder angefangen sich zu melden per Sms aber das geht mir am Arsch vorbei.

Obwohl ich im Moment noch ein krass schlechtes Bild von Frauen habe und auch deshalb keine Beziehung will, habe ich trotzdem noch unbedeutenden Sex mit wechselnden Partnern.

Ich finde es eine Frechheit dass hier jeder im Forum schreiben muss, dass es ein Fehler ist die Frau zu kontrollieren. Wenn sie so hinterhältig ist und trotz Versprechen alles hinter dem Rücken macht ist es doch Ok das rauszufinden.., egal wie..?

Möchte hier jemand verarscht werden? So kommt es mir ehrlichgesagt rüber.

Mein Rat: Die Frau ist es nicht Wert. Im moment bin ich noch nicht überzeugt davon dass es Frauen gibt, die keinen Kontakt zu ihren Ex-Freunden haben. (darum das schlechte Bild von Frauen)

Geh einfach raus und fick andere Frauen. Aber stürze dich nicht gleich in eine Beziehung.

Ich persöhnlich will keine Frau die noch mit ihrem Ex in Kontakt ist. Und ich werde so lange keine Beziehung haben, bis ich diese Frau gefunden habe die das nicht macht.

Auch wenn ich damit riskiere für immer Single zu bleiben, sind dass meine Prinzipien und ich werde mich daran halten.

Und wenn eine das Gefühl hat sie müsse mich testen und während der Beziehung den Kontakt zum Ex suchen muss, heissts gleich NEXT!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkt ihr nicht, wieviel Stress das bereitet? Einer Illusion hinterherzurennen, dass eine Frau genau das macht, was ihr erwartet? Das gibt es nicht. Die Einsicht dazu, gespickt mit einer Prise Lockerheit um dieses Wissen entspannt ungemein. Da kann man dann auch weiter rauchen.

Aber wer mit latentem Herzkasper leben will. Bitte. Nix für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man beli22

wieso kastrierst du dich denn selbst? Ich glaub irgendwo im Board ein echt guten Spruch gelesen zu haben. Die besten Frauen sind die, die gut über ihren Ex reden und ggf. noch Kontakt haben. Ich glaub das war im "Sind Frauen Schlampen" Thread.

@ EXDISKUSSION

Klar zwischen ihr und im Bestand oder besteht eine besondere Beziehung. Man hat/hatte Vertrauen und hat sämtliche Körperflüssigkeiten ausgetauscht, wilden harten geilen Sex gehabt (oder auch nicht) Wieso ist die eine freundschaftliche Beziehung zu einem Ex Freund schlimmer als die zu einer anderen Person - gerne auch einer besten Freundin von ihr. Wieso dieser GANZE Stress. Menschen sollten genau das tun was sie glücklich macht. Und geht der Mann mit diesem Beispiel voran, dann dürfte wohl eine "logische" Konsequenz sein, dass Frau auch glücklich ist bzw. sich selbst verwirklichen kann. Einen tollen Mann an Ihrer Seite zu haben der über diesen Dingen steht. Also ich will defintiv keine Frau haben die sich von Freunden oder auch Ex Freunden abwendet, nur um irgendwelchen Gesellschaftlichen zwängen ala "Ex ist böse und man darf niemals wieder mit dem reden oder sich treffen" Ich will eine selbstbewusste Frau und eine verdammt gute Zeit verbringen. Wenn es dann nicht passen sollte, dann ist es eben so. Solang man sich selbst treu bleibt macht man damit doch nichts falsches. Also mal locker durch die Hose atmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sachsen-anhalt? ich wollte schon immer mal nach leipzig, soll schön dort sein.

Ist es auch, aber Sachsen. Ohne Anhalt. Klugscheißmodus aus.

@TE

Wenn die eigenen Grenzen einen dazu bringen, daß man die Grenzen eines anderen überschreitet, dann drückt sich darin etwas aus. Das kann man sehen oder auch nicht. Dazu kann man sich obendrein Bestätigung oder Gegenwind holen. Beides ist legitim und alles eine Frage des Standpunkts.

Daß 'Selbstbild' und 'Fremdbild' auseinander gehen, ist nichts ungewöhnliches, darf aber durchaus als Hinweis auf mögliche eigene Baustellen dienen. Und der Grad der Abwehr der als negativ empfundenen Meinungen ist als Meßgerät für die potenziell zu erbringende Bauleistung ganz hilfreich ;-).

'Was, ich ein Kontroll-Freak? Niemals!' bedient hervorragend das eigene Bild. Aber die im Raum stehende Aussage 'es scheint da einen Anteil in Dir zu geben' könnte theoretisch ebenso dazu führen, daß Du Dich konstruktiv damit (und den in Dir befindlichen Gründen) auseinandersetzt.

Was davon Dich als Mensch/Mann/Zweibeiner/whatever weiterbringt, entscheidest Du.

bearbeitet von icke&er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man beli22

wieso kastrierst du dich denn selbst? Ich glaub irgendwo im Board ein echt guten Spruch gelesen zu haben. Die besten Frauen sind die, die gut über ihren Ex reden und ggf. noch Kontakt haben. Ich glaub das war im "Sind Frauen Schlampen" Thread.

Ja das mag vielleicht sein, und ich bin mir auch sicher dass es Typen gibt die sowas überhaupt nicht stört.(z.bsp. mein bester Kumpel)

Aber mit MIR wird keine mehr sowas abziehen..und wenn doch "NEXT".

Jeder Mensch ist anders und ich verurteile auch keinen nur weil ihn sowas nicht stört. Mich persöhnlich stört sowas sehr extrem und werde sowas nie mehr in einer meiner zukünftigen Beziehungen dulden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo dolly,

eigentlich wurde schon alles gesagt, aber du hast mich um deine Einschätzung gebeten.

Ich fasse kurz zusammen: Ihr seid 4 Monate zusammen und bereits am Anfang kommunizierst du ihr, dass sie die Finger von ihrem Ex lassen soll. Dazu scheint sie sich ganz gut mit ihm zu verstehen. Unabhängig davon, dass sie mit dir glücklich ist (was sie dir bereits bestätigte) weiß sie nun: Ich darf nie etwas von meinem Ex erzählen, das würde die Beziehung gefährden.

Wie es nun mal oft der Fall ist, sind die verbotenen Früchte die besten und sie riecht deine Unsicherheit. Nun hat sie Kontakt mit dem Ex und wollte es dir vielleicht sogar erzählen, aber warte mal, da war doch was... also verschweigt sie es lieber.

Das Unglück nimmt seinen Lauf und da ist sie, die selbsterfüllende Prophezeiung.

Du willst nach nur 4 Monaten eine Garantie auf vollstes Vertrauen. Wie soll sie dir vertrauen können wenn du sie kontrollierst? Wenn du ihr selbst von Anfang an misstraust?

Gab es da etwas in der Vergangenheit, wurdest du betrogen etc das alles hat nichts mit ihr zu tun, es ist eine Projektion deinerseits.

Es ist das eine zum Beginn der Beziehung Regeln aufzustellen, das andere ist, Verbote auszusprechen und im nachhinein nach Indizien zu suchen, die einen möglichen Vertrauensbruch bestätigen.

Verstehst du den Unterschied?

Durch ein Verbot wirst du nicht erreichen können, dass sie keinen Kontakt mehr mit ihrem Ex hat. Du erreichst dadurch lediglich, dass sie dir dies verschweigt.

Der Ex war ein Teil ihres Lebens, also akzeptiere dies. Er ist auch nicht besser oder schlechter als du. Er ist der Ex. Und sie ist mit DIR zusammen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Soulcat

Also ich sehe dass komplett anders. Aber jeder hat ja seine eigenen Meinungen und Vorstellungen.

Du willst nach nur 4 Monaten eine Garantie auf vollstes Vertrauen. Wie soll sie dir vertrauen können wenn du sie kontrollierst? Wenn du ihr selbst von Anfang an misstraust?

Verstehe den Sinn nicht.. Warum sollte sie ihm nicht vertrauen können? Hatte er oder sie Kontakt zum Ex?

Gab es da etwas in der Vergangenheit, wurdest du betrogen etc das alles hat nichts mit ihr zu tun, es ist eine Projektion deinerseits.

Klar hat das mit ihr zu tun..Hallo? steht doch im Text. Sie hat mit ihrem Ex Freund geschrieben. (evtl. noch mehr als nur das)

Warum sollte sie sowas tun, wenn sie ihn nicht mehr liebt und er ihr scheissegal ist?? (dass ist hier die Frage und nichts anderes)

Ich kann den Schwachsinn nicht mehr hören, vonwegen ist doch nicht so schlimm und blablabla...

Das ist ganz klar ein Vertrauensbruch von ihrer Seite... NEXT

Durch ein Verbot wirst du nicht erreichen können, dass sie keinen Kontakt mehr mit ihrem Ex hat. Du erreichst dadurch lediglich, dass sie dir dies verschweigt.

Der Ex war ein Teil ihres Lebens, also akzeptiere dies. Er ist auch nicht besser oder schlechter als du. Er ist der Ex. Und sie ist mit DIR zusammen.

Ja sie ist mit IHM zusammen, doch wie lange noch?

Sry dass ist meine Meinung, warum braucht es überhaupt ein Verbot? Ich finde dass das in jeder Beziehung ein NO GO ist, egal ob er oder sie.

Ich finde dass ist etwas was selbstverständlich sein sollte in einer Beziehung.

Das mit der Kontrolle ist meiner Meinung nach noch lange nicht so schlimm wie der Kontakt zum Ex.

Ja es ist zwar im Nachhinein verständlich warum sie ihm nicht gesagt hat, aber dass ist keine Entschuldigung.

Und dieser Teil ihres Lebens sollte auch VORBEI sein...d.h. kein Kontakt.!!

Und zu allerletzt noch was...

Kann mir irgendjemand nur 1 guten Grund nennen, warum der Kontakt zum Ex in einer Beziehung gut sein sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man aber nur begreifen, wenn man begriffen hat, dass eine Beziehung ein erfülltes Leben ergänzt, nicht ersetzt.

wie wahr, wie wahr.

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke wieder , für die zahlreichen Comments. Nochmal eine zusammenfassung, da teilweise offenbar nicht mehr wirklich klar ist, worum es hier geht. Es lief alles, super. Ich habe ihr alle freiräume gelassen. Feiern, alleine urlaub, freunde. keine kontrolle, nichts. auch mit ex habe ich grundsätzlich kein problem, solange mit offenen karten gespielt wird. aber hier waren es sehr eindeutige sms, die auf ein treffen fixiert waren. alle sexuellen anspielungen wurden erwidert. es war ein sauberer flirt, wie wir ihn alle kennen, der in einem treffen münden sollte, auf das meine ex gedrängt hat. alles hinter meinem rücken, versteht sich. er hat sie einfach laufen lassen, lange pausen zwischen den sms, sie hat sofort auf jede sms reagiert. selbst um halb fünf morgens musste sie sofort schreiben, da sie um halb zwei, nach seiner letzten mail, eingeschlafen war. ich habe zwei erklärungen. 1. sie hat noch gefühle für den typen und wollte es drauf ankommen lassen. 2. sie erträgt keine harmnie und verursacht selber stress, bewusst oder unbewusst. wenn ihr das mit euch machen lasst, ist das eure sache. ich habe die konsequenz gezogen und es beendet. darauf kann ich keine zukunft aufbauen. müsste mich mit dem gedanken abfinden, dass er nur pfeifen muss, damit sie direkt zu ihm rennt. da kann ich alpha, omega oder whatever sein wie ich will. ich habe mir nichts vorzuwerfen, außer, dass ich vielleicht einmal in ihr handy geschaut habe. aber so habe ich zumindest verhindert, dass der hammer in zwei, drei monaten, nachdem ich noch mehr gefühle investiert habe, auf meinen kopf aus dem nichts einschlägt. hätte ich nichts gesehen, würde das treiben ja fröhlich weiterlaufen. es tut mir weh, sie nun so leiden zu sehen, aber taten sprechen mehr als worte. ich kann kein vertrauen mehr aufbauen. sie hätte mir sagen können, ich treff mich mit meinem ex, aus diesem und jenem grund. wäre sicher nicht begeistert gewesen, aber vermutlich hätte ich drüber gesatnden. aber sie hätte mir nie von den sms erzählt und ich hätte nur ein unverbindliches treffen vermutet. ob was passiert wäre? was würdet ihr nach solchen mails denken? könntet ihr dieser frau nochmal vertrauen, nachdem, auch nach ihrem dafürhalten und meinem gefühl, alles gut lief? siehe wieder möglichkeit 1 und 2. keine basis für mich, auf der eine gesunde beziehung aufbaut.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo Glückstreffer. Die klebte noch am Schwanz vom Ex.

Zeit und Geld gespart :)

Bekomme ich Lust aufs spionieren wenn man das so minutiös nachvollziehen kann. Wie Detektiv spielen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie hat mir heut den verlauf noch mal von sich aus gezeigt und ich habe ihn mir angesehen, um sicher zu sein, dass ich nichts in den falschen hals bekommen habe. sie wollte mir stellen zeigen, die andeuten, dass alles nur ironie war. es hat alles nur noch schlimmer gemacht. hat mich in meiner überzeugung bestätigt. keine ahnung, ob sie sich selber darüber bewusst ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das Problem von manchen hier im Thread nicht.

Sicher war es nicht die feine Art vom TE, das Handy zu durchstöbern, will ich nicht verteidigen. Und ob die Aktion moralisch einbahnfrei dadurch wird, dass er tatsächlich fündig geworden ist, ist sowieso eine Grundsatzfrage, aber spielt doch für die eigentliche Thematik keine Rolle. Fakt ist: der TE hat Regeln für die LTR aufgestellt, diese wurden gebrochen, der TE hat genextet. Ist es nicht genau das, was hier im Forum immer wieder rauf und runter gepredigt wird? Grenzen setzen und bei Verstoß Konsequenzen ziehen? Ob den Leuten hier die Regeln gefallen oder nicht, ist doch völlig belanglos, solange es der Frame des TEs ist und er selber dazu steht. Wenn seiner Jetzt-Ex das Ganze zu einschränkend war, hätte man ja auch gleich von Anfang an mit offenen Karten spielen können und sagen können, dass die Beziehungsvorstellungen zu unterschiedlich sind. So wie es geschildert wurde, halte ich die Reaktion des TEs für absolut in Ordnung.

Der Hinweis an den TE, am Inner Game zu arbeiten, ist vielleicht berechtigt, vielleicht auch nicht, in jedem Fall tut es nichts zur Sache.

bearbeitet von set0
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich behaupte heute: Hat ein Mann ein scheiß Gefühl, ist das immer begründet. Da haben wir ganz feine Antennen. Ob Sie nun nur flirtet und sich Bestätigung holt. Sich nur so treffen möchte. Oder wirklich vögelt. Egal. Es erhöht das Risiko. Es gibt Frauen die machen das, und andere machen das nicht. Und es gibt Frauen, die brauchen das, und andere nicht.

Ein süßer Versuch die eigene Unsicherheit und Kontrollsucht in einen Biologischen Zusammenhang zu ziehen. Hier in dem Forum findet man echt immer neue Tiefpunkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlustängste und das Streben nach Sicherheit im Leben werden auch in Zukunft die Leben derer zerstören, die sich dem Streben danach mit Leidenschaft hingeben. "Kann nicht mehr vertrauen" und "keine gesunde Basis für eine Beziehung"... das sind in diesem Fall nicht nur die Partner, sondern vornehmlich IHR - Die, die auf Handys nachsehen was der Partner so treibt, die nächtelang dann nicht schlafen können vor Sorge.

Wenig Selbstwert, gepaart mit diesem genetisch veranlagtem Streben nach Sicherheit und Kontrolle ergeben diese ähnlichen Verhaltensmuster und sind nur der Gipfel des Eisbergs. Das, was dazu geführt hat, dass sich die Partnerin mal wieder von einem Dunkelhäutigen mit Mega-Schwanz bürsten lassen will - das steht hier nämlich nirgends.

Ich gebe euch noch einen Tipp mit auf den Weg:

Wenn ich meine Freunde bescheißen würde, dann niemals so, dass sie es auf dem Handy/Computer nachsehen könnte.... gleichfalls würde ich es nicht merken, wenn sie sich nach der Arbeit noch irgendwo nen schnellen Fick abholte. Wieso also darüber nachdenken? Die Verbindung zueinander ist so stark, dass es auf einem ganz anderen Level ablaufen würde. Und dieses Level des reinen (wie Satsang es nennt) "Sattfickens" ist keine Gefahr für eine "gute" Beziehung... außer.. tja.. man macht es dazu. Wie das geht steht hier leider ellenlang beschrieben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlustängste und das Streben nach Sicherheit im Leben werden auch in Zukunft die Leben derer zerstören, die sich dem Streben danach mit Leidenschaft hingeben. "Kann nicht mehr vertrauen" und "keine gesunde Basis für eine Beziehung"... das sind in diesem Fall nicht nur die Partner, sondern vornehmlich IHR - Die, die auf Handys nachsehen was der Partner so treibt, die nächtelang dann nicht schlafen können vor Sorge.

Wenig Selbstwert, gepaart mit diesem genetisch veranlagtem Streben nach Sicherheit und Kontrolle ergeben diese ähnlichen Verhaltensmuster und sind nur der Gipfel des Eisbergs. Das, was dazu geführt hat, dass sich die Partnerin mal wieder von einem Dunkelhäutigen mit Mega-Schwanz bürsten lassen will - das steht hier nämlich nirgends.

Ich gebe euch noch einen Tipp mit auf den Weg:

Wenn ich meine Freunde bescheißen würde, dann niemals so, dass sie es auf dem Handy/Computer nachsehen könnte.... gleichfalls würde ich es nicht merken, wenn sie sich nach der Arbeit noch irgendwo nen schnellen Fick abholte. Wieso also darüber nachdenken? Die Verbindung zueinander ist so stark, dass es auf einem ganz anderen Level ablaufen würde. Und dieses Level des reinen (wie Satsang es nennt) "Sattfickens" ist keine Gefahr für eine "gute" Beziehung... außer.. tja.. man macht es dazu. Wie das geht steht hier leider ellenlang beschrieben.

sag mal. hast du meinen post eigentlich gelesen. Ich weiß nicht, warum sich hier einige die ganze zeit einen darauf abpellen, alles auf fehelnde selbstssicherheit oder Streben nach Sicherheit abzustellen.

again

Danke wieder , für die zahlreichen Comments. Nochmal eine zusammenfassung, da teilweise offenbar nicht mehr wirklich klar ist, worum es hier geht. Es lief alles, super. Ich habe ihr alle freiräume gelassen. Feiern, alleine urlaub, freunde. keine kontrolle, nichts. auch mit ex habe ich grundsätzlich kein problem, solange mit offenen karten gespielt wird. aber hier waren es sehr eindeutige sms, die auf ein treffen fixiert waren. alle sexuellen anspielungen wurden erwidert. es war ein sauberer flirt, wie wir ihn alle kennen, der in einem treffen münden sollte, auf das meine ex gedrängt hat. alles hinter meinem rücken, versteht sich. er hat sie einfach laufen lassen, lange pausen zwischen den sms, sie hat sofort auf jede sms reagiert. selbst um halb fünf morgens musste sie sofort schreiben, da sie um halb zwei, nach seiner letzten mail, eingeschlafen war. ich habe zwei erklärungen. 1. sie hat noch gefühle für den typen und wollte es drauf ankommen lassen. 2. sie erträgt keine harmnie und verursacht selber stress, bewusst oder unbewusst. wenn ihr das mit euch machen lasst, ist das eure sache. ich habe die konsequenz gezogen und es beendet. darauf kann ich keine zukunft aufbauen. müsste mich mit dem gedanken abfinden, dass er nur pfeifen muss, damit sie direkt zu ihm rennt. da kann ich alpha, omega oder whatever sein wie ich will. ich habe mir nichts vorzuwerfen, außer, dass ich vielleicht einmal in ihr handy geschaut habe. aber so habe ich zumindest verhindert, dass der hammer in zwei, drei monaten, nachdem ich noch mehr gefühle investiert habe, auf meinen kopf aus dem nichts einschlägt. hätte ich nichts gesehen, würde das treiben ja fröhlich weiterlaufen. es tut mir weh, sie nun so leiden zu sehen, aber taten sprechen mehr als worte. ich kann kein vertrauen mehr aufbauen. sie hätte mir sagen können, ich treff mich mit meinem ex, aus diesem und jenem grund. wäre sicher nicht begeistert gewesen, aber vermutlich hätte ich drüber gesatnden. aber sie hätte mir nie von den sms erzählt und ich hätte nur ein unverbindliches treffen vermutet. ob was passiert wäre? was würdet ihr nach solchen mails denken? könntet ihr dieser frau nochmal vertrauen, nachdem, auch nach ihrem dafürhalten und meinem gefühl, alles gut lief? siehe wieder möglichkeit 1 und 2. keine basis für mich, auf der eine gesunde beziehung aufbaut.

und nein. irgendeine rumfickerei sehe ich nicht als gefährdung der bieziehung an. da bin ich bei dir. aber das hier ist was ganz anderes. es geht nicht darum, dass sie einmal mit dem fickt, sondern, dass sie scheinbar noch gefühle für den typen hat und ich keine beziehung mit ihr aufbauen will, wenn sowas noch in ihrem kopf rumschwirrt.

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ja schon wieder alles gerechtfertig und mit tollen Worten hinterlegt. Aber ist die Quintessenz nicht, das du einfach Angst hast das deine (Ex)-Perle sich nochmal auf dem Schwanz von den Ex setzt und bei dir dann "Ich mach Schluss, bevor sie Schluss macht,...../damit ich gewinne / damit ich sie verletze bevor sie mich verletzt / and so on" eingesetzt hat?

Hört sich halt für mich ganz stark danach an.

Ich kann nur eins dazu sagen, wenn ihr Euch so verhaltet wie der Kumpel hier oben dann lasst ihr euch eine Menge wirklich toller und einzigartiger Frauen entgehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ja schon wieder alles gerechtfertig und mit tollen Worten hinterlegt. Aber ist die Quintessenz nicht, das du einfach Angst hast das deine (Ex)-Perle sich nochmal auf dem Schwanz von den Ex setzt und bei dir dann "Ich mach Schluss, bevor sie Schluss macht,...../damit ich gewinne / damit ich sie verletze bevor sie mich verletzt / and so on" eingesetzt hat?

Hört sich halt für mich ganz stark danach an.

Ich kann nur eins dazu sagen, wenn ihr Euch so verhaltet wie der Kumpel hier oben dann lasst ihr euch eine Menge wirklich toller und einzigartiger Frauen entgehen.

da ist was dran. den gedanken habe ich auch. aber ich kann auch die o.g. Gedanken nicht abstellen. dann sag mir doch, wie soll man in so einer situation agieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[da ist was dran. den gedanken habe ich auch. aber ich kann auch die o.g. Gedanken nicht abstellen. dann sag mir doch, wie soll man in so einer situation agieren?

Und damit wären wir wieder am Ausgangspunkt. Dein Selbstbewusstsein! Nur darum geht es doch hier. Lerne es zu akzeptieren, dass Du keine Frau besitzen oder gar kontrollieren kannst. Offene Karten, wenn ich das schon höre. Jeder Mensch hat sein eigenes Leben und kann machen was er will. Und auch in einer Beziehung gibt es eine Privatsphäre. Du hast eine vollkommen falsche und meiner Meinung nach zu sture Erwartungshaltung. Jeder hat Dir doch hier Tipps gegeben, wie man mit Verlustängsten umgehen kann. Aber irgendwie stösst das bei dir auf taube Ohren. Du rechtfertigst Dich ständig, dass Du ja so handeln musstest usw. Was spricht dagegen, einem Menschen einfach mal selbstlos zu vertrauen? Ohne irgendwelche Gegenleistungen zu erwarten. Klar, Du hast Angst davor verletzt zu werden. Das klingt alles so, als wenn Du krampfthaft versuchst Deine Erwartungen von einer Beziehung unbedingt durchzusetzenl Wo ist die Leichtigkeit? Wenn Du das erreichst, und genau deshalb solltest Du an Dir arbeiten, dann wird das Leben insgesamt eine höhere Qualität bekommen. Frauen kommen, Frauen gehen. So ist das nunmal. Mach Dich frei von den Gedanken, die ständig nur um Dein Mädel kreisen (was sie macht oder was sie nicht macht). Das ist vielleicht ein erster Schritt zur Besserung...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde du hast alles richtig gemacht und du solltest dir keine Gedanken mehr machen über diesen Mist. Für dich war es ein No Go was sie abgezogen hat und du hast sie genextet. Finde dich jetzt damit ab und stehe zu deiner Entscheidung.

bearbeitet von mangas
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde du hast alles richtig gemacht und du solltest dir keine Gedanken mehr machen über diesen Mist. Für dich war es No Go was sie abgezogen hat und du hast sie genextet. Finde dich jetzt damit ab und stehe zu deiner Entscheidung.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde du hast alles richtig gemacht und du solltest dir keine Gedanken mehr machen über diesen Mist. Für dich war es ein No Go was sie abgezogen hat und du hast sie genextet. Finde dich jetzt damit ab und stehe zu deiner Entscheidung.

Auf diese "No Go" Aktionen wird er aber noch sehr sehr häufig in seinem Leben treffen und es wird ihm jedes Mal um die Ohren fliegen.

Aber wem sag ich das...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[da ist was dran. den gedanken habe ich auch. aber ich kann auch die o.g. Gedanken nicht abstellen. dann sag mir doch, wie soll man in so einer situation agieren?

Und damit wären wir wieder am Ausgangspunkt. Dein Selbstbewusstsein! Nur darum geht es doch hier. Lerne es zu akzeptieren, dass Du keine Frau besitzen oder gar kontrollieren kannst. Offene Karten, wenn ich das schon höre. Jeder Mensch hat sein eigenes Leben und kann machen was er will. Und auch in einer Beziehung gibt es eine Privatsphäre. Du hast eine vollkommen falsche und meiner Meinung nach zu sture Erwartungshaltung. Jeder hat Dir doch hier Tipps gegeben, wie man mit Verlustängsten umgehen kann. Aber irgendwie stösst das bei dir auf taube Ohren. Du rechtfertigst Dich ständig, dass Du ja so handeln musstest usw. Was spricht dagegen, einem Menschen einfach mal selbstlos zu vertrauen? Ohne irgendwelche Gegenleistungen zu erwarten. Klar, Du hast Angst davor verletzt zu werden. Das klingt alles so, als wenn Du krampfthaft versuchst Deine Erwartungen von einer Beziehung unbedingt durchzusetzenl Wo ist die Leichtigkeit? Wenn Du das erreichst, und genau deshalb solltest Du an Dir arbeiten, dann wird das Leben insgesamt eine höhere Qualität bekommen. Frauen kommen, Frauen gehen. So ist das nunmal. Mach Dich frei von den Gedanken, die ständig nur um Dein Mädel kreisen (was sie macht oder was sie nicht macht). Das ist vielleicht ein erster Schritt zur Besserung...

Im Grunde genommen denke ich auch so, allerdings ist es das falsche Mindset für eine Beziehung(ausser das man wirklich niemanden besitzen oder kontrollieren kann), für eine FB oder allgemein das Single dasein ist das eigentlich eine gesunde Einstellung, aber für eine gute LTR, wo man als Team agiert, wo man den anderen Wertschätzt, wo man gibt und nimmt und wo die Hormone im Kopf rumschwirren, da funktioniert das auf Dauer einfach nicht so, esseiden beide Seiten (Frau und Mann) pflegen die selbe Einstellung. Richtiges Vertrauen braucht Zeit und Pflege, in einer Welt wo jeder nur an sich denkt, aber da hat jeder eine andere Meinung und vorallem andere Erfahrungen.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe zwei erklärungen. 1. sie hat noch gefühle für den typen und wollte es drauf ankommen lassen. 2. sie erträgt keine harmnie und verursacht selber stress, bewusst oder unbewusst. wenn ihr das mit euch machen lasst, ist das eure sache. ich habe die konsequenz gezogen und es beendet. darauf kann ich keine zukunft aufbauen. müsste mich mit dem gedanken abfinden, dass er nur pfeifen muss, damit sie direkt zu ihm rennt. da kann ich alpha, omega oder whatever sein wie ich will. ich habe mir nichts vorzuwerfen, außer, dass ich vielleicht einmal in ihr handy geschaut habe. aber so habe ich zumindest verhindert, dass der hammer in zwei, drei monaten, nachdem ich noch mehr gefühle investiert habe, auf meinen kopf aus dem nichts einschlägt. hätte ich nichts gesehen, würde das treiben ja fröhlich weiterlaufen. es tut mir weh, sie nun so leiden zu sehen, aber taten sprechen mehr als worte. ich kann kein vertrauen mehr aufbauen. sie hätte mir sagen können, ich treff mich mit meinem ex, aus diesem und jenem grund. wäre sicher nicht begeistert gewesen, aber vermutlich hätte ich drüber gesatnden. aber sie hätte mir nie von den sms erzählt und ich hätte nur ein unverbindliches treffen vermutet. ob was passiert wäre? was würdet ihr nach solchen mails denken? könntet ihr dieser frau nochmal vertrauen, nachdem, auch nach ihrem dafürhalten und meinem gefühl, alles gut lief? siehe wieder möglichkeit 1 und 2. keine basis für mich, auf der eine gesunde beziehung aufbaut.

Möglichkeit 3: Sie hatte Angst davor dir das zu erzählen, weil sie dich nicht verletzten wollte und diese Gefühle die du eben jetzt hast nicht in dir hervorrufen wollte. Obwohl sie sich wirklich nur mit ihrem Ex treffen und reden wollte. Wenn selbst du nur vermuten kannst wie du reagiert hättest, wie kann sie sich dann sicher sein?

Jemandem, der schon vorher kommuniziert hätte, dass es für ihn jetzt nicht so das Ding wäre wenn sie sich auch mal mit ihrem Ex trifft, hätte sie davon wahrscheinlich erzählt.

Wer vertraut kann verletzt werden, aber wer nicht vertrauen kann, kann das Leben nicht genießen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf diese "No Go" Aktionen wird er aber noch sehr sehr häufig in seinem Leben treffen und es wird ihm jedes Mal um die Ohren fliegen.

Aber wem sag ich das...

"Sehr, sehr häufig" würde ich jetzt nicht sagen. Es kommt halt auf ihn und seine Partnerin an, was sie als No Go definieren oder welche Wertehaltung sie diesbezüglich teilen.

Für ihn war es nicht richtig und er hat deshalb so reagiert und ich würde ihn für seine Reaktion nicht verurteilen (wie so viele hier), genauso wenig wie ich andere nicht verurteile, für die es ok ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden