LTR flirtet per SMS mit ihrem Ex

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oha....da ist ja einiges noch gekommen. Kann ich jetzt zeitlich leider nicht durchkommentieren, aber ein generelles Danke an alle, die hier einen Beitrag verfasst haben. Mal ganz kurz zu den Kernaussagen.

Denke auch, dass ich etwas überzogen habe mit der der Aktion. Bin halt ein impulsiver und emotionaler Mensch. Nach einer Nacht drüber schlafen, sehen manche Dinge dann auch schon wieder anders aus.

So als Kontroll-Freak habe ich mich eigentlich nicht gesehen. Wenn ein einziges Mal ins Handy schauen Kontroll-Freak ist, ok. Dann bin ich wohl einer. Ist ja nicht so, dass ich keinen verdacht hatte und gefunden habe ich ja auch leider was. Kann aber auch sagen, dass ich eigentlich sonst keienrlei derartige Aktionen gebracht habe und sie alleine feiern war, sich mit freundinne getroffen hat usw. usw. sie hat mir auch erzählt, dass sie schon mal mit anderen geflirtet hat oder sonst was. hatte ich auch kein Problem mit, hab sie damit noch geärgert. Aber Ex ist ne andere Schiene für mich. Daher die Ansage. Kam ja auch ein Kritikpunkt zu. Ist ja nicht so, dass ich am Anfang der Beziehung von einem Berg mit Steintafeln in der hand kam und Gebote verkündet habe. Aber klar redet man auch mal darüber, was man von eienr Beziehung erwartet und ich habe ich da halt gesagt, dass ich möchte, dass sie bei emotionalen Beziehungen zu anderen Personen mir das sagt. Alles andere juckt mich nicht. und ex ist halt aus meienr Sicht eine emotionale Geschichte. Punkt.

Der letzte Beitrag, sinngemäß "Frei Fahrt für Rummachen in Paris" ist aboslut nicht der Fall. Mir liegt sehr viel an meienr Freundin, sonst hätte ich vermutlich auch nicht so reagiert. hatte auch nicht die geringste Intention mit meiner Freundin aus den USA da irgendetwas zu machen in dieser hinsicht. Generell habe ich kein Interesse, was mit anderenFrauen anzufangen. Bin in allen Belangen zufrieden.

@Sentry: Kann ich so nicht stehen lassen. Habe eigentlich in allen Belangen frei Hand gelassen und Vertraut. Wäre diese Mail von einer x-beliebigen Person gewesen, wäre es mir sogar egal gewesen. Es geht mir alleine darum, dass es ihr ex ist. das ist halt für mich ein no go. Wie ein User angemerkt hat: das ist meine Einstellung und dazu steh ich, habe das klar kommuniziert und sie wusste, worauf sie sich einlässt.

Aber passiert ist ja eigentlich nicht viel. Daher denke ich mittlerweile auch, dass ich überreagiert habe. Zumal hat sie mir glaubhaft versichert, dass da nichts war und es für sie nur ein dummer Scherz war. Für mich ist halt die Frage, ob ich ihr das durchgehen lassen kann. Wenn sie merkt, ich lass mir das bieten, mache ich mich doch unglaubwürdig. Ich denke, der fehler den ich gemacht habe ist, dass ich nicht souveräner mit der Situation umgegenagen bin und mich von meinen Emotionen leiten lassen habe. Viele Aspekte der kritischen Punkte sind sicher wahr, die hier stehen, auch wenn sie vielleicht nicht so schwarz/weiß sind, wie sie teilweise dargestellt werden, aber das ist ok. Gibt mir auf jeden Fall denkanstöße und hilft mir, meine Gedanken zu ordenen und alles zu überdenken. Daher noch mal ein aufrichtiger Dank an alle Teilnehmer hier.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Kannst natürlich auch drüber stehen. Wenn es Deinem Instinkt entspricht. Aber dagegen ankämpfen? Würde ich mir sparen. Bist in einem guten Alter und hast da einiges an Auswahl.

auch hier danke für den Beitrag. Du has recht. Mein Bauchgefühl sagt mir " lass dir das nicht bieten. wenn du jetzt nachgibst, steh ich in 3 monaten wieder vor der scheiße. und selbst wenn nicht. ein schatten des zweifels wird immer darüber liegen. tu dir das nicht an" Ich werde drüber schlafen, aber ich denke, ich habe meine entscheidung getroffen.

Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen.

Ich bin ich als Mann der Meinung, dass eine Beziehung besser funktioniert, wenn die Frau auch mit anderen Männern flirtet. Es generiert eine gewisse Spannung in der Beziehung. Zeigt Dir als Mann Deine Schwächen auf, gibt Dir Möglichkeiten an Dir zu arbeiten. Umgekehrt kann die Frau regelmäßig ihre Wirkung auf andere Männer überprüfen, lässt sich nicht gehen. Und parallel kannst auch Du mit anderen Frauen flirten und einige Spannungen in einer Beziehung erzeugen, die sich auf das Game, auf Deine Wahrnehmung als Mann und die Sexualität in der Beziehung äußerst positiv auswirken.

Und damit habe ich schon eine krass andere Auffassung wie viele andere Männer. Und ich gehe auch auf sexuelle Partys. Und habe mit Dreiern auch kein Problem.

Trotzdem hätte mein Bauch ein enormes Problem mit der Frau.

Ich habe keine Lust auf Kindergarten. Ich bin auch Ü30 und erwarte von einer Frau eine gewisse Beziehungsfähigkeit. Die Beziehung für andere Frauen und Männer zu öffnen (und sei es nur für flirts) generiert Unruhe, Unsicherheit und Eifersucht. Basis kann nur viel Vertrauen sein. Offene Kommunikation und Ehrlichkeit. Und ich mag keine negativen Überraschungen in Beziehungen.

Nun erwarte ich von der Frau genug Beziehungsfähigkeit und Weitsicht, andere Männer und flirten offen als ihr Bedürfnis und ihr Verhalten zu kommunizieren. Frauen wissen, dass dies Probleme generiert und obwohl ich mit der Handlung an sich kein Problem habe, bezweifele ich die Fähigkeit eine Beziehung zu führen seitens der Frau, wenn sie das einfach macht. Und da kann jetzt einer groß "Shittest" rufen. Auch Shittests mit anderen Männern sind Mittel, um die Frau für eine LTR massiv abzustufen.

In dem Verhalten dieser Frau (das ich nur aus Deinen Schilderungen kenne!) lese ich heraus, dass sie sehr wohl weiss, dass es nicht für Dich in Ordnung ist. Also macht sie es heimlich, anstatt diesen Konflikt anzusprechen und eine Lösung zu finden. Ihre Sicht klar zu kommunizieren. Und schon schwirren da zwei Sachen im Raum: Die Frau schafft es nicht, eine Beziehung für sich so zu gestalten, dass sie ihre Bedürfnisse berücksichtigt, auch wenn sie damit einen Konflikt generiert. Und sie gibt einen Scheiß darauf und spielt hintenrum ihre Spielchen.

An der Stelle würde ich eine Frau für eine LTR extrem in Frage stellen.

Nun schreibst Du, dass Du bereits ein schlechtes Gefühl mit einem Bekannten hattest. Und nun kommt die Sache mit dem Ex. Und Du hast zum Ex Deine Meinung gesagt. Deine Bedenken geäußert. Ich finde Kontakt mit dem Ex gut, aber bitte nicht sexuell. Er hat sich aus der Beziehung der Ex raus zu halten sexuell und wenn er das nicht kann, muss die Freundin den Kontakt blocken. Sonst ist schnell Land unter in der aktuellen Beziehung.

Aber auch wenn ich 3er mit meiner Freundin machen würde:

Heimlich SMS mit dem Ex. Sexueller Frame. Sie geht darauf ein. Er macht klar, dass es ein heimliches Treffen ist und er seiner Freundin nichts sagt (und auch das kenne ich nur aus Deiner Sichtweise!) - das ginge mir zu weit. Da werde ich so unsicher, das schadet der Beziehung so sehr, da bekommt die Frau den Stempel "Vollidiotin".

Und klar: "Sie hätte es Dir noch gesagt".

Was denn? "Treff mich mal mit meinem Ex. Musst Dir keine Sorgen machen!"

- oder -

"Hey. Schreibe sexuelle SMS mit meinem Ex. Will mich mit ihm treffen. Er verheimlicht es seiner Freundin. Musst Dir keine Sorgen machen."

Ich würde hier klar ein NEXT machen. Entweder braucht die Frau Aufmerksamkeit von anderen Männern, kann das aber nicht so kommunizieren, dass es keine Unruhe generiert. Oder Ihr weg ist, die Harmonie in der Beziehung zu suchen und sich den Kick mit SMS und Spielchen bei anderen Männern zu holen.

Hab es oft erlebt. Auch mit Frauen, die sich zwar getroffen hätten, aber nichts gemacht hätten. Und mit Frauen, die was gemacht haben und sagten, dass sie nichts gemacht haben. Auch mit Frauen, die sagten, dass sie nichts gemacht hätten. Und dann hatte ich plötzlich irgendeine Krankheit und ein Date beim Urologen.

Mit allen Frauen konnte ich am Ende keine Beziehung führen, in der ich eine so offene Sexualität mit tiefen Vertrauen entwickeln konnte. Ich habe diese Sprünge nie kitten können. Immer meine Meinung dazu gesagt. Es kamen immer mehr Sprünge dazu. Und irgendwann war es zu Ende und im Nachhinein haben die Frauen mit Lebenszeit genommen und die Beziehungen waren nicht wirklich schön.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Frauen gemacht, die das Instinktiv nicht machen. Und mit denen man einen offeneren Rahmen abspricht. Sie diesen genießen. Aber genau wissen, welche Probleme entstehen und von vorne herein offen Kommunizieren, damit es keine Unsicherheit gibt und solche Konflikte erst gar nicht entstehen.

Ansonsten bei Deinen Überlegungen noch ein Hinweis: Messe Frauen niemals an ihren Worten sondern nur an ihren Taten. Blende mal alles aus was sie gesagt hat. Bewerte nur ihre Handlungen. Sowohl die positiven als auch die negativen.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Dolly,

im Gegensatz zu vielen anderen Ratschlägen, die beinhalten, dass die Schuld bei dir liegt und dass du mit deiner Eifersucht alles kaputt gemacht hast und ja ohnehin ein bemittleidenswerter Kontrollfreak bist, gehöre ich zu der Fraktion, die den anderen Part einnimmt. Das hat nix mit Advocatus Diaboli zu tun, sondern ist nun mal einfach meine Überzeugung.

1) Ok, du hast ihr Handy gecheckt. Zugegebenermaßen würde ich dir davon abraten, denn auf Dauer kannst du sie eh nicht kontrollieren. Aber dein Fehlverhalten hatte auch einen Vorteil: du hast somit erfahren, woran du wirklich bist.

2) Ihr seid gerade mal 4 Monate zusammen. Die absolute Honeymoon-Phase, in der man normalerweise nur Augen für den neuen Partner hat - und sie flirtet mit dem Ex und das noch im sexuellen Frame etc... tolle Ische hast du dir da geschnappt

3) Vergiss mal diesen ganzen Mist mit "es ist doch eh nix passiert". Darum geht es doch gar nicht. Wenn eine Beziehung schon so anfängt, warum dann noch weiter in so ein Scheiss investieren?

4) Höre auf dein Bauchgefühl und Instinkt, genau wie es Hoodseam schon geschildert hat. Lege deine Grenzen klar fest, wenn sie überschritten werden, dann ziehe die Konsequenten daraus und weiche nicht davon ab.

Du bist kein Kontrollfreak mit krankhafter Eifersucht, den hier alle Schuld trifft. Du hast zwar einen kleinen Fehler gemacht, indem du ihr Handy gecheckt hast, aber wenigstens weißt du jetzt woran du bist.

Sorry Dude,

aber das mit deiner Honeymoon Phase und so, ich weiß nicht. Das ist so ein Blödsinnsargument, das ich darauf gar nicht eingehen will. Das ist einfach völliger Hirnfick und das auch noch auf SIE abzuschieben.... Come on!

Zu 3 gebe ich dir allerdings Recht. Wenn die Beziehung schon so anfängt.....Aussagen werden überprüft, Privatsphäre ignoriert und man geht nach 4 Monaten schon mit ordentlich Drama los, dann haben die beiden vielleicht jeder ne andere Vorstellung von einer Beziehungsebene. Versteh mich nicht falsch Dolly, ich will dir nicht die Schuld zu schieben - vielleicht passt es einfach nicht. Ob das für dich jetzt richtig war oder nicht, kannst nur du selbst dir beantworten. Es mit einem "Verdacht" zu rechtfertigen wirft dich allerdings genauso wieder auf die Misstrauens Ebene zurück. Du hast ihr einfach nicht vertraut. Warum denn nicht? Das ist die Frage die es zu beantworten gilt. Und um das jetzt mal ganz kurz runterzubrechen - Warum hast du so eine Angst vor Konkurrenz? Innergame und so.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sentry: Kann ich so nicht stehen lassen. Habe eigentlich in allen Belangen frei Hand gelassen und Vertraut. Wäre diese Mail von einer x-beliebigen Person gewesen, wäre es mir sogar egal gewesen. Es geht mir alleine darum, dass es ihr ex ist. das ist halt für mich ein no go. Wie ein User angemerkt hat: das ist meine Einstellung und dazu steh ich, habe das klar kommuniziert und sie wusste, worauf sie sich einlässt.

Jede Frau, die Du kennenlernst, wird wahrscheinlich immer irgendwo noch einen Ex haben, mit dem sie mehr oder weniger nochmal Kontakt hat. Du schiebst es hier einfach auf die Aussage, Du hast ihr von vornherein gesagt hast, dass das ein NoGo für Dich wäre. Aber mal ganz ehrlich, warum machst Du so eine Ansage? Wohl deshalb, weil Du mit der "Konkurrenzsituation" nicht umgehen kannst. Und so kommen wir zu Deinem eigentlichen Problem, an dem Du arbeiten solltest. Offenbar fehlender Selbstwert. Hättest Du diesen, wäre Dir ihr Ex doch vollkommen egal gewesen. Aber offenbar hat es Dich innerlich getroffen, sogar so stark, dass Du vollkommen übertrieben mit ihr "Schluss" gemacht hast. Deshalb bleibt ich dabei, dass Du dieses "Problem" zukünftig wieder bekommen wirst, wenn Du Dich nicht selber reflektierst. Ansagen hin oder her.

bearbeitet von Sentry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem wird beim TE liegen und es wird es in nächster Zeit oder in einer neuen ltr wieder erleben. Ich denke auch dass deine Freundin falsch gehandelt hat. Aber hast du nicht Vllt über reagiert? Du sagst doch ihr seit glücklich und alles. Wieso wirft dich das Schreiben so aus der Bahn? Jede frau hat orbiter. Die Frage ist doch wie sie darauf eingegangen ist. War es nur heftiges flirten und hast du klar die absicht erkannt dass sie dich betrügen will? Wenn alles super ist warum machst du dir dann diese gedanken? Aber ich weiß halt nicht was die beiden geschrieben haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, wenn das eine Beziehung ist, die auf Monogamie/Treue u. gegenseitige Offenheit basiert, so wie es der TE geschildert hat, dann kann ich ihn ganz gut verstehen. Ich kann verstehen, dass er ankommen möchte u. seine Vorstellung von einer Beziehung leben möchte.

Es kommt halt immer darauf wann, was vereinbart wurde. So wie ich das aufgefasst habe, war ein Vertrauensbruch da (dass er ihr Handy kontrolliert hat, heißt nicht, dass es keine Tatsache ist). Der TE hat nun zwei Möglichkeiten. 1. er nextet und sucht weiter nach der Einen, die seinem Bild einer Wunschpartnerin entspricht od. 2. er überlegt sich, ob nicht doch ein anderes Beziehungsmodell sinnvoller für ihn wäre ...

ganz übersehen. auch sehr wahr...genau das thema hatte ich vorhin noch mit einem sehr guten freund. wenn es das jetzt war, dann werde ich echt wieder ein absoluter egoistischer wixer, der frauen nur verarscht und ausnutzt. kann mir nicht vorstellen, woher ich wieder vertrauen gegenüber frauen nehmen soll. mann kann machen was man will, nie ist es richtig. der verdammte assi Toni hat einfach nur sowas von recht. meine fresse. dieser typ ist einfach ein prophet :D

Ist es für also Dich nicht möglich, als der korrekte Mensch, der Du jetzt zu sein scheinst, ein anderes Beziehungsmodell zu leben? Ein Beziehungsmodell, dass Deiner Aussage nach (so interpretier ich das jedenfalls) nur ein "egoistischer wixer" leben kann?

Ich würde mir Assi-Toni jetzt nicht als Vorbild nehmen. Passt er zu Deiner Persönlichkeit? Bei ihm hab ich das Gefühl, dass sein Ego zu oft von Frauen gekränkt wurde. Kann man über Enttäuschungen nicht einfach drüber stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem wird beim TE liegen und es wird es in nächster Zeit oder in einer neuen ltr wieder erleben. Ich denke auch dass deine Freundin falsch gehandelt hat. Aber hast du nicht Vllt über reagiert? Du sagst doch ihr seit glücklich und alles. Wieso wirft dich das Schreiben so aus der Bahn? Jede frau hat orbiter. Die Frage ist doch wie sie darauf eingegangen ist. War es nur heftiges flirten und hast du klar die absicht erkannt dass sie dich betrügen will? Wenn alles super ist warum machst du dir dann diese gedanken? Aber ich weiß halt nicht was die beiden geschrieben haben...

Eben und hier ist ja der springende Punkt:

Sie weiß, dass ihren Partner extrem stört, dass sie Kontakt mit ihrem Ex hat, macht es dann heimlich. Und das Sahnehäubchen: noch schön schmuddelige Nachrichten, Rumgeflirte und Anspielungen auf ein heimliches Treffen, welches ihr Ex seiner Alten auch noch verschweigt (Warum denn nur? Ist doch alles sooooo harmlos).

Hier wird immer davon geredet, dass ein richtiger Alpha-Mann seine Freundin nicht zu kontrollieren braucht, Eifersucht aus Verlustangst resultiert und er am besten noch händeklatschtend die Flirtkommunikation vorantreiben soll, weil es ja ach so gut ist für die Beziehung.

Ich sage: wenn FÜR DICH damit eine Grenze überschritten wurde, und du sonst ihre Freiheit niemals wirklich beschnitten hast, dann ist es völlig legitim die Konsequenzen daraus zu ziehen. Ob es nun Schluss machen ist, ein ernstes Gespräch oder die Arbeit an dir selbst das ist dir überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt, deswegen habe ich in meinem ersten Post geschrieben, dass dies ein Fehler war, er aber auch durch diesen Fehler erkannt hat, woran er ist. Auch ohne Schnüffeln, hätte er früher oder später gecheckt, worauf er sich eingelassen hat (im positiven wie im negativen Sinne).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde diesen Thread spannend. Mich würde interessieren, wie seine (noch)Freundin das alles sieht.

An den TE: glaubst Du, ist es möglich dass Du Dich mit Deiner Freundin kurz wieder versöhnst, Du ihr diesen Thread zeigst u. sie auch Ihre Meinung beiträgt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weiß, dass ihren Partner extrem stört, dass sie Kontakt mit ihrem Ex hat, macht es dann heimlich.

Weil es (Kontakt mit Exfreunden) für sie eben dazu gehört? Und sie das für eine Typen, der aus Minderwertigkleitskomplexen damit ein Problem hat, nicht aufgibt?

Schonmal so gedacht? Was gibt ihm das Recht ihr Verhalten einzuschränken?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, ich lese deinen Beiträgen immer nur: ich erwarte..ich erwarte..ich erwarte.

Und genau das ist dein Problem. In meiner Jugend hatte ich mal den umgekehrten Fall. Ich hatte eine Freundin, die hat auch immer nur erwartet, mein Handy kontrolliert, wilde Ansagen gefahren. Das war einfach nur anstrengend und alles andere als eine erfüllende Beziehung. Du bist in meinen Augen eigentlich eine ganz arme Wurst, weil du DEIN Glück und damit meine ich das emotionale empfinden von Glück, ausschließlich von deinem Partner abhängig machst. Sie flirtet mit anderen Kerlen, ja und? Sei doch eher glücklich darüber, dass du so eine attraktive Freundin hast, für die sich auch andere interessieren, aber du ihr "Mann" bist. Aber stattdessen fängst du an die "Interessenten" als Konkurrenten zu sehen. Konkurrenten, die bei deiner Freundin einen emotionalen höheren Wert beigemessen bekommen als du. Aber wer legt den die Messlatte dafür an. Nicht deine Freundin, sondern auch du. Somit baust du dir dein eigenes Konstrukt. Du bist Schöpfer und Schöffe in einer Person. Du bist der Schmied deiner eigenen Unzufriedenheit, deiner eigenen Realität. Du weiß anscheinend besser wie deine Freundin für andere Männer fühlt als sie selber. Arme Frau, sie hatte keine Chance.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weiß, dass ihren Partner extrem stört, dass sie Kontakt mit ihrem Ex hat, macht es dann heimlich.

Weil es (Kontakt mit Exfreunden) für sie eben dazu gehört? Und sie das für eine Typen, der aus Minderwertigkleitskomplexen damit ein Problem hat, nicht aufgibt?

Schonmal so gedacht? Was gibt ihm das Recht ihr Verhalten einzuschränken?

Hier muss man differenzieren.

Es ist ein großer Unterschied ob man sporadisch, rein freundschaftlich, ab und zu mit dem Ex schreibt und der aktuelle Partner es weiß und auch akzeptiert

oder

man heimlich, auf sexueller Basis miteinander flirtet, über ein heimliches Treffen berät und das dann noch vor der Partnerin des Ex verschwiegen wird.

Er soll sie nicht einschränken oder es ihr verbieten, aber wenn er nicht damit klar kommt (und dies hat nichts mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun, sondern meines Erachtens mit einer gesunden Ansicht dafür, was Anstand bedeutet), dann soll er doch einfach die Konsequenzen daraus ziehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Frau, die Du kennenlernst, wird wahrscheinlich immer irgendwo noch einen Ex haben, mit dem sie mehr oder weniger nochmal Kontakt hat. Du schiebst es hier einfach auf die Aussage, Du hast ihr von vornherein gesagt hast, dass das ein NoGo für Dich wäre. Aber mal ganz ehrlich, warum machst Du so eine Ansage? Wohl deshalb, weil Du mit der "Konkurrenzsituation" nicht umgehen kannst. Und so kommen wir zu Deinem eigentlichen Problem, an dem Du arbeiten solltest. Offenbar fehlender Selbstwert. Hättest Du diesen, wäre Dir ihr Ex doch vollkommen egal gewesen. Aber offenbar hat es Dich innerlich getroffen, sogar so stark, dass Du vollkommen übertrieben mit ihr "Schluss" gemacht hast. Deshalb bleibt ich dabei, dass Du dieses "Problem" zukünftig wieder bekommen wirst, wenn Du Dich nicht selber reflektierst. Ansagen hin oder her.

nein, weil ein ex-freund immer unruhe in eine beziehung bringt. das ist vorbei und hat dann nichts mehr in der beziehung zu suchen. da bin ich dann vielleicht besitzergreifend in meiner mentalität, aber ich sage: du hattest deine chance und verschissen. und ich möchte nicht, dass er da reinfunkt. siehst doch was das anrichten kann, trotz einer erfüllenden beziehung. selbst wenn es vielleicht nicht so ernst war. soll ich einfach sagen. ja, mach mal. nicht so schlimm, dass du hinter meinem rücken sowas mit deinem ex machst, für den du mal gefühle hattest, mit dem du schöne zeiten hattest. sorry, aber da kann ich nicht passiv bleiben. jeder hier weiß, wie emotional frauen sind und wie leicht es ist sie zu verführen. ich biete ihr in jeder hinsicht eine ausgefüllte beziehung, daher habe ich kein problem mit anderen männern. es geht nur um ex aus o.g. gründen. ex bringt immer die schwierigkeit mit sich, dass da viele gemeinsamkeiten waren oder sind. das ist, wenn du von "konkurrenz" spricht so gesehen Wettbewerbsverzerrung. daher will ich das nicht. ich frage mich, wie du reagieren würdest, wenn deine ltr sowas abziehn würde mit ihrem ex. ich schireb ja schon, wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein. nochmal zum mitschreiben. ich habe nicht das geringste problem mit anderen männern, im gegenteil. ich ermutige sie sogar rauszugehen und auch spaß zu haben, mit allem was da zugehört, da ich mir nicht die geringsten gedanken machen muss, weil ich weiß, dass ich ihr alles biete, was sie sich vorstellt. aber ex.....da nützt auch dass alles nichts. da kannst du nur vertrauen. und wenn dann sowas kommt. tja, dann stehste da und weißt, warum du das am anfang gesagt hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Wir messen im Unternehmen Mitarbeiter an ihren Leistungen.

Dazu müssen wir diese messen und kontrollieren. Gleichzeitig bringen wir Ihnen ein Grundvertrauen entgegen. Begrenzen aber auch den Schaden, den sie dem Unternehmen zufügen können. Über die Zeit und positive Erfahrungen entsteht mehr Vertrauen. Wir geben dem Mitarbeiter mehr Verantwortung. Lassen ihn Arbeiten erledigen, die wir nicht kontrollieren können und setzen ihn in Positionen, in denen er dem Unternehmen mehr schaden kann.

Bekommen wir mehrere Indizien, dass er gegen das Unternehmen arbeitet, verschaffen wir uns Klarheit. Wir setzen dazu Emailüberwachung und auch Detekteien ein. Bestätigt sich dieser Verdacht, entfernen wir den Mitarbeiter aus dem Unternehmen. Delegieren die weitere Arbeit an unseren Anwalt und nutzen die Beweise in einem ggf. folgenden Arbeitsrechtsstreit. Da wird auch mal ne Firma eingeschaltet, die den kompletten Rechner sichert und rechtssicher prüft, weil der Verdacht auf Kinderpornographie bestand. Und die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, weil sich der Verdacht bestätigte.

Wodurch unterscheidet sich denn eine Beziehung groß von einem Unternehmen?

a) SMS gelesen? Recht gehabt? Prima. Spart Zeit und zeigt, wo man steht.

b) SMS gelesen? Unrecht gehabt? Prima. Hat Vertrauen geschafft.

Für den TE ist das eine logische, sinnvolle Reaktion. a) ist scheiße für die Freundin. Gut für ihn. b) ist gut für ihn und scheiße für die Freundin, weil eingriff in Ihre Privatsphäre. Diese Interessen hat der TE abgewogen und eine Entscheidung getroffen. Ich hätte die Selbe getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

nein, weil ein ex-freund immer unruhe in eine beziehung bringt. das ist vorbei und hat dann nichts mehr in der beziehung zu suchen.

Das würde ich hinterfragen. Er hat nichts IN der Beziehung zu suchen.

Aber Frauen, die es schaffen, sich gut zu trennen und nach einer Zeit einen lockeren Kontakt zu pflegen sind Frauen, die es sich lohnt, anzuschauen. Den Charakter einer Frau kann man sehr gut daran erkennen, wie sie sich nach einer LTR verhält. Redet sie gut über den Ex. Redet der Ex gut über sie. Und pflegen sie einen lockeren Kontakt, dann ist das mehr als positiv zu werten.

Solche Frauen spielen aber in Bezug auf den Ex mit absolut offenen Karten. Stellen den mal vor. Da entsteht die von Dir beschriebene Unsicherheit erst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, weil ein ex-freund immer unruhe in eine beziehung bringt. das ist vorbei und hat dann nichts mehr in der beziehung zu suchen.

Das würde ich hinterfragen. Er hat nichts IN der Beziehung zu suchen.

Aber Frauen, die es schaffen, sich gut zu trennen und nach einer Zeit einen lockeren Kontakt zu pflegen sind Frauen, die es sich lohnt, anzuschauen. Den Charakter einer Frau kann man sehr gut daran erkennen, wie sie sich nach einer LTR verhält. Redet sie gut über den Ex. Redet der Ex gut über sie. Und pflegen sie einen lockeren Kontakt, dann ist das mehr als positiv zu werten.

Solche Frauen spielen aber in Bezug auf den Ex mit absolut offenen Karten. Stellen den mal vor. Da entsteht die von Dir beschriebene Unsicherheit erst gar nicht.

wenn es so gelaufen wäre, hätte ich kein problem. ich bin zwar immer skeptisch was sowas angeht, aber das würde das vertrauen sicher steigern, das ich ihr diesbezüglich entgegenbringe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ihr doch vorher schon nicht vertraut, bist auf einen waagen Verdacht hin an ihr Handy gegangen. Der Verdacht stellt sich als falsch heraus und du findest zum Glück was anderes zum drüber aufregen.

Vertrauen funktioniert ohne Kontrolle.

Bei der Nächsten wirst du das gleiche Problem haben. Nicht die SMS mit dem EX, Nachbarn, besten Freund, Bruder, Vater, Putzfrau. Sondern deine Unfähigkeit einem Menschen zu vertrauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir messen im Unternehmen Mitarbeiter an ihren Leistungen.

Dazu müssen wir diese messen und kontrollieren. Gleichzeitig bringen wir Ihnen ein Grundvertrauen entgegen. Begrenzen aber auch den Schaden, den sie dem Unternehmen zufügen können. Über die Zeit und positive Erfahrungen entsteht mehr Vertrauen. Wir geben dem Mitarbeiter mehr Verantwortung. Lassen ihn Arbeiten erledigen, die wir nicht kontrollieren können und setzen ihn in Positionen, in denen er dem Unternehmen mehr schaden kann.

Bekommen wir mehrere Indizien, dass er gegen das Unternehmen arbeitet, verschaffen wir uns Klarheit. Wir setzen dazu Emailüberwachung und auch Detekteien ein. Bestätigt sich dieser Verdacht, entfernen wir den Mitarbeiter aus dem Unternehmen. Delegieren die weitere Arbeit an unseren Anwalt und nutzen die Beweise in einem ggf. folgenden Arbeitsrechtsstreit. Da wird auch mal ne Firma eingeschaltet, die den kompletten Rechner sichert und rechtssicher prüft, weil der Verdacht auf Kinderpornographie bestand. Und die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, weil sich der Verdacht bestätigte.

Wodurch unterscheidet sich denn eine Beziehung groß von einem Unternehmen?

a) SMS gelesen? Recht gehabt? Prima. Spart Zeit und zeigt, wo man steht.

b) SMS gelesen? Unrecht gehabt? Prima. Hat Vertrauen geschafft.

Für den TE ist das eine logische, sinnvolle Reaktion. a) ist scheiße für die Freundin. Gut für ihn. b) ist gut für ihn und scheiße für die Freundin, weil eingriff in Ihre Privatsphäre. Diese Interessen hat der TE abgewogen und eine Entscheidung getroffen. Ich hätte die Selbe getroffen.

guter vergleich. so siehts aus. es ist, um den vergleich mal aufzugreifen, asl wenn du mal sehen möchtest, ob der ma nicht ständig bei facebook hängt, da du jedes mal, wenn du an ihm vorbeigehst, die seite offen ist und dann pornos und "raub"kopien findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

wenn es so gelaufen wäre, hätte ich kein problem. ich bin zwar immer skeptisch was sowas angeht, aber das würde das vertrauen sicher steigern, das ich ihr diesbezüglich entgegenbringe.

"Hast Du Kontakt mit Deinen Ex-Freundinnen?"

"Nein. Weil...."

"Das dachte ich auch, aber Tom und ich haben nach der Beziehung gemerkt, dass wir uns nach einer Weile...."

"Wollte das einfach ansprechen, nicht dass Du einen falschen Eindruck bekommst."

"Willst Du mal was gemeinsam machen? Dann lernst Du ihn kennen."

"Musst Dir aber keine Sorgen machen. Der erzählt Dir sowieso nur, warum Du gerade mit mir den Fehler Deines Lebens machst."

Dann lernst Du ihn kennen und Dein Gefühl sagt i.d.R. "kein Problem". Und die Frau gibt Dir automatisch das Gefühl, dass sie den Kontakt erstmal ruhen lassen würde, wenn es ein Problem wäre. Der Ex gibt Dir eher Tipps für ne Beziehung. Und sagt, wenn Du ein Problem mal in seinem Verhalten gegenüber der Ex siehst, sollst Du Dir keinen Kopf machen. Hier ist meine Nummer. Ist nie begründet, er versteht aber, dass man(n) da unsicher werden kann. Ginge ihm auch so. Und sollte er wirklich mal wieder mit der Ex zusammen kommen, darfst Du ihn offiziell erschießen. Das sagt er übrigens jedem seiner Freunde.

Job der Frau, den Kontakt zu gestalten, wenn er ihr wichtig ist. Und dazu braucht es auch den passenden Ex, damit das funktioniert. Ex als Orbiter - no way.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter du bist einer von den Menschen, die trotz sehr guter Tipps durch die Community um keine Ausrede verlegen sind und es immer anders wissen. Das zeigt auch dein Verhalten der LTR gegenüber. Wie schon angemerkt suchst du hier lediglich eine Legitimation oder sogar Absolution. Dann such dir halt eine, wenn du dich dann besser fühlst. Dir kann man nicht mehr helfen, dass kannst du nur selber. Du hast den Blick für das wesentliche verloren. Hoffentlich bestätigt dich bald jemand, damit wir den Thread hier zu machen können.

bearbeitet von profit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

guter vergleich. so siehts aus. es ist, um den vergleich mal aufzugreifen, asl wenn du mal sehen möchtest, ob der ma nicht ständig bei facebook hängt, da du jedes mal, wenn du an ihm vorbeigehst, die seite offen ist und dann pornos und "raub"kopien findest.

Genau. Aber (und das ist wichtig für eine LTR):

Wir kommunizieren unsere Anforderungen. Damit wir Internetnutzung rechtssicher überwachen können, ist die private Nutzung nur in den Pausenzeiten erlaubt und auch eingeschränkt. Das ist ein klar formuliertes Dokument, dass jeder Mitarbeiter unterschreibt. Gleichzeitig müssen wir aus gesetzlichen Gründen alle Emails 10 Jahre lang archivieren und das kostet uns Geld, wenn der Mitarbeiter andauernd privaten Kram schreibt, den wir archivieren müssen.

Hat der Mitarbeiter um 10:00 Uhr Finya auf, schauen wir ins Logfile. Vielleicht war es einmalig. Dann sprechen wir das nicht an. Ist es jedoch permanent offen, dann gibt es ein Gespräch und die klare Anweisung, dies zu unterlassen.

Der Admin kontrolliert ab dann 1 Woche lang täglich. Dann 1 Monat wöchentlich. Dann 6 Monate monatlich einen zufällig gewählten Tag. Danach gehen wir davon aus, dass wir dem Mitarbeiter trauen können und er die Anweisung verstanden hat. Und das bekommt er nicht mit und wird auch nicht kommuniziert. Dieses Geld (Arbeitszeit des Admins) sind wir gerne bereit zu investieren, um das Vertrauen wieder zu erlangen.

Macht er es in dieser Phase noch einmal, bekommt er eine Abmahnung. Wiederholt er es noch einmal, entfernen wir ihn aus dem Unternehmen.

Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir unseren Standpunkt aber unmissverständlich klar gemacht. Und er seinen auch ;-)

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, weil ein ex-freund immer unruhe in eine beziehung bringt. das ist vorbei und hat dann nichts mehr in der beziehung zu suchen. da bin ich dann vielleicht besitzergreifend in meiner mentalität, aber ich sage: du hattest deine chance und verschissen. und ich möchte nicht, dass er da reinfunkt. siehst doch was das anrichten kann, trotz einer erfüllenden beziehung. selbst wenn es vielleicht nicht so ernst war. soll ich einfach sagen. ja, mach mal. nicht so schlimm, dass du hinter meinem rücken sowas mit deinem ex machst, für den du mal gefühle hattest, mit dem du schöne zeiten hattest. sorry, aber da kann ich nicht passiv bleiben. jeder hier weiß, wie emotional frauen sind und wie leicht es ist sie zu verführen. ich biete ihr in jeder hinsicht eine ausgefüllte beziehung, daher habe ich kein problem mit anderen männern. es geht nur um ex aus o.g. gründen. ex bringt immer die schwierigkeit mit sich, dass da viele gemeinsamkeiten waren oder sind. das ist, wenn du von "konkurrenz" spricht so gesehen Wettbewerbsverzerrung. daher will ich das nicht. ich frage mich, wie du reagieren würdest, wenn deine ltr sowas abziehn würde mit ihrem ex. ich schireb ja schon, wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein. nochmal zum mitschreiben. ich habe nicht das geringste problem mit anderen männern, im gegenteil. ich ermutige sie sogar rauszugehen und auch spaß zu haben, mit allem was da zugehört, da ich mir nicht die geringsten gedanken machen muss, weil ich weiß, dass ich ihr alles biete, was sie sich vorstellt. aber ex.....da nützt auch dass alles nichts. da kannst du nur vertrauen. und wenn dann sowas kommt. tja, dann stehste da und weißt, warum du das am anfang gesagt hast.

Im Moment ist es nicht der Ex, sondern DU der Schwierigkeiten in die Beziehung bringt - und so ist es oft.

Das hier einige Leute das ganze noch verteidigen....Ich frage mich wo wir hier gelandet sind? "Früher" galt es als die größte Schandtat in den Privatsachen eines HBs zu wühlen und zu stalken und heute bestärken die Leute so eine Person noch darin? Was geht in Euch vor? Ihre Privatsachen sind ihre Privatsachen!

Ich habe eine Freundin die ständig flirtet - und damit meine ich ständig. Wir haben beide "Orbiter/innen" aber genau das erhält ja die Spannung in einer Beziehung. Die Leute die hier schreiben das "dies und jenes" nicht geht, sind eben auch diejenigen bei denen sich nach einem Jahr der Beziehungs"alltag" einschleicht und übers Fremdgehen nachdenken oder so betaisiert sind das die Frau das Mächtige Szepter "Sex" in der Hand hält. Was ihr hier versucht hat nichts mehr mit "spielen" zu tun, ihr seid weiter frustrierte Kontrollfreaks die versuchen das Ganze mit "Verbindlichkeit", "Vertrauensbruch" und "Verdachten" zu verschleiern. Ihr habt einen Verdacht? Arbeitet an Euch selbst. Ihr seht SMS mit irgendeinem Typen, ob Ex oder nicht als Vertrauensbruch an? IHR habt doch geschnüffelt? IHR brecht das Vertrauen. Ihr wollt zwanghafte Verbindlichkeit? Dann seid so coole Typen das eure Freundinnen euch von anderen Frauen wegvögeln, weil sie geil auf so coole Typen sind.

Wenn eine Frau Konkurrenz ins Spiel bringt ist hier das toben los? Anstatt das ihr euch eingesteht das EUER und ganz allein EUER Problem ist, fangt ihr an das ganze auf die Frau abzuschieben und damit zu rechtfertigen das man ja seinen "Frame" und an seinen "Prinzipien" halten muss.

Wenn du die Beziehung beendet hast, lass sie beendet. Wir wollen das Frauen von uns besser verlassen werden, würde sie sich dir unterordnen würde sie sich zurück entwickeln. Das gilt auch für euch andere. Eine Frau zum "Heimchen" hinterm Herd zu machen, die für alle anderen Männer unanstastbar ist - Bitte, wenn ihr so eine Frau sucht. Mich würde so eine Frau die aufhört zu spielen, weil ich es ihr gesagt habe nicht mehr anturnen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter du bist einer von den Menschen, die trotz sehr guter Tipps durch die Community um keine Ausrede verlegen sind und es immer anders wissen. Das zeigt auch dein Verhalten der LTR gegenüber. Wie schon angemerkt suchst du hier lediglich eine Legitimation oder sogar Absolution. Dann such dir halt eine, wenn du dich dann besser fühlst. Dir kann man nicht mehr helfen, dass kannst du nur selber. Du hast den Blick für das wesentliche verloren. Hoffentlich bestätigt dich bald jemand, damit wir den Thread hier zu machen können.

keine Ahnung was du willst. keiner zwingt dich, hier reinzuschauen. es gibt halt dinge, die einfach nicht so stimmen. da kann ich dann nicht sagen, ja ist so. zum beispiel wird mir hier vorgeworfen ich habe minderwertigkeitkomplexe, da ich in das handy meiner freundin geschaut habe und auf eine heimliche flirt-kommunikation mit ihrem ex nicht klarkomme. natürlich denke ich auch, wenn ich das von den usern hier lese, hab ich zu wenig selbstbewusstsein? verlustangst? ich finde, das ist eine komplizierte frage, die ich nicht so einfach für mich beantworten kann. normalerweise habe ich die beziehung immer offen gestaltet, wenn es um andere männer ging. aber nach 4 monaten ist das vertrauen halt noch nicht grenzenlos und ich will wissen wo ich stehe. daher die sache mit dem handy. nicht meine art, aber sicher werde ich dazu auch nicht gleich zum kontroll freak. hätte ich sie sonst alleine feiern gehen lassen? mit freundinnen in den urlaub fahren lassen, sie nicht auch öfter mal in der woche nicht gesehen? nein, mein vertrauen war schon da, aber, wie erwähnt eben nicht grenzenlos. habe ich daher minderwertigkeitskomplexe? wenn cih wirklich gefühle für das mädchen habe, mir eine gemeinsame zukunft vorstellen kann und neben den worten dann mal die taten sehen will. das war doch auch so ein spruch hier. eben weil ich sie nicht auf schritt und tritt belauer ist das meine einzige möglichkeit mir mal gewissheit zu verschaffen. ich bin deshalb ein kontroll freak? ok. vielleicht. für mich nicht so leicht beantworten, wie es hier dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine Ahnung was du willst. keiner zwingt dich, hier reinzuschauen. es gibt halt dinge, die einfach nicht so stimmen. da kann ich dann nicht sagen, ja ist so. zum beispiel wird mir hier vorgeworfen ich habe minderwertigkeitkomplexe, da ich in das handy meiner freundin geschaut habe und auf eine heimliche flirt-kommunikation mit ihrem ex nicht klarkomme. natürlich denke ich auch, wenn ich das von den usern hier lese, hab ich zu wenig selbstbewusstsein? verlustangst? ich finde, das ist eine komplizierte frage, die ich nicht so einfach für mich beantworten kann. normalerweise habe ich die beziehung immer offen gestaltet, wenn es um andere männer ging. aber nach 4 monaten ist das vertrauen halt noch nicht grenzenlos und ich will wissen wo ich stehe. daher die sache mit dem handy. nicht meine art, aber sicher werde ich dazu auch nicht gleich zum kontroll freak. hätte ich sie sonst alleine feiern gehen lassen? mit freundinnen in den urlaub fahren lassen, sie nicht auch öfter mal in der woche nicht gesehen? nein, mein vertrauen war schon da, aber, wie erwähnt eben nicht grenzenlos. habe ich daher minderwertigkeitskomplexe? wenn cih wirklich gefühle für das mädchen habe, mir eine gemeinsame zukunft vorstellen kann und neben den worten dann mal die taten sehen will. das war doch auch so ein spruch hier. eben weil ich sie nicht auf schritt und tritt belauer ist das meine einzige möglichkeit mir mal gewissheit zu verschaffen. ich bin deshalb ein kontroll freak? ok. vielleicht. für mich nicht so leicht beantworten, wie es hier dargestellt wird.

Ja, bist du. Wer schon hervorheben muss das er seine Freundin alleine "Feiern gehen lässt" und das nicht automatisch als etwas völlig legitimes ansieht....

Und noch einmal "Ich hatte einen Verdacht"....Sorry Bro, gerade das bezeugt das du dich gegenüber den anderen unterlegen fühlst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden