LTR flirtet per SMS mit ihrem Ex

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

brauche mal eine Einschätzung.

Bin nun seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen und alles lief sehr gut. Der Sex war für uns beide sehr gut und wir haben uns auch sehr gut verstanden. Hätte mir durchaus eine Zukunft mit ihr vorstellen könnte (gehöre nicht mehr zu der U30-Fraktion ;)). Sie ist vom Typ her ehr ruhig und häuslich, aber eben auch nicht zu sehr. Im LDS passt sie wohl sehr auf den Typen "submissiv HSE". Genau richtig. Wir haben auch viel miteinander gemacht, es war nie langweilig und gestritten haben wir auch so gut wie nie oder nur ganz kurz oder über nichtigkeiten. Sie hat viel in unsere Beziehung investiert, genau wie ich. Heute morgen habe ich einen Blick in ihr Handy geworfen und gesehen, dass sie seit gut einem Monat mit ihrem Ex am schreiben ist. Keine Ahnung, ob die auch am telefonieren waren, aber bei Facebook waren die wohl auch am kommunizieren. Dabei hat es sich um leichtes geflirte gehandelt, mit sexuellem Frame durch ihn, auf den sie aber auch teilweise eingestiegen ist, hat aber auch im Verlauf geschrieben, dass sie ganz glücklich mit mir ist. Trotzdem wollte sie sich mit ihm treffen und ist auch weiter auf den sexuellen Frame eingegangen. Ich bin darüber sehr wütend, da ich das absolut nicht erwartet habe. Sie sagt, dass es nichts zu bedeuten hätte, aber wie kann ich ihr das glauben? Ist immerhin ihr ex, mit dem sie am flirten ist und meiner Meinung nach, hat er auch ziemlich eindeutige Anspielungen auf das Treffen gemacht, auf die sie auch teilweise reagiert hat. ich habe sie zur Rede gestellt und sie hat natürlich behauptet, dass sie niemals bei einem Treffen was gemacht hätte und unsere Beziehung nicht gefährden wollen würde. Da sie das aber hinter meinem Rücken gemacht hat und mir vielleicht erzählt hätte, dass sie sich trifft, aber sicher nicht den SMS-Verlauf gezeigt hätte, habe ich ihr gesagt, dass ich aufgrund des Vertrauensbruch keine Chance mehr für unsere Beziehung sehe. Wer weiß schon, ob da nicht was gelaufen wäre. Man trifft sich doch nicht einfach mit dem Ex und hat dann heimlich so einen Schriftverkehr. Die sind seit zwei Jahren auseinander, aber der Kontakt ist offenbar nie ganz abgebrochen. Sie war auch ziemlich fertig, aber ich fühle mich so vor den Kopf geschlagen, dass ich im Moment keine Zukunft sehe. Der Ex hat übrigens auch ne Freundin, vor der er das Treffen verheimlichen wollte.

Ich wäre über objektive Meinungen dankbar. Momentan kann ich nicht klar denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"habe ich ihr gesagt, dass ich aufgrund des Vertrauensbruch keine Chance mehr für unsere Beziehung sehe"

Zum Verständnis:

1.) Du hast Schluss gemacht?

2.) Du hast in ihr Handy geschaut - ist eine solche Kontrolle bei euch erlaubt oder war das heimlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. ja

2. nein, ist auch scheiße. es gab aber einen grund warum ich das gemacht habe. das ich sowas da finde, hätte ich jedoch niemals erwartet. Ich wollte sehen, ob sie in einer anderen sache ehrlich zu mir war. sind ja auch jetzt noch nicht sooo lange zusammen und es gab ein paar kleine anlässe, dass mein vertrauen zwar sehr groß, aber eben auch nicht grenzenlos ist. wollte mir einfach sicher sein. eigentlich bin ich nich der eifersüchtige typ, im gegenteil, aber naja...jeder mensch kann schon mal schwach werden und Gelegenheit macht Diebe....

ach ja, außerdem ist mir aufgefallen, dass sie ihr handy nie aus den augen gelassen hat. den Grund dafür kenne ich ja jetzt.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. was stalkst du ihr handy + facebook - dafür gibt es keinen grund. das ist "ihre" letzte private bastion. du schreibst, dass du berechtigter weise ins handy geschaut hast? wieso? den grund wüsst ich jetzt schon gerne

2. sie kann kontakt haben zu wem auch immer wenn sie das möchte - da hast du rein garnix zu melden - genauso sollte es anders herum sein. sieh das doch gelassen. es ist "der ex" und wahrscheinlich nicht ohne grund. nichts destro trotz ist es egal mit wem sie schreibt mit wem sie sich trifft - das ist vertrauenssache - und du triffst dich doch auch mit freundinnen von dir. eifersucht zeigt lediglich, dass du einem anderen einen größeren wert zuschreibst.

3. wozu noch eine einschätzung - du hast die entscheidung doch bereits getroffen: entweder sie lässt sich von dir an die kette legen und meldet jede sms und schriftverkehr oder aber sie soll gehen. es ist belanglos, ob ihr ex auch ne freundin hat oder nicht.

sicherlich kann ich es verstehen, dass es merkwürdig ist wenn sie das handy "bewacht" aber vielleicht hast du ja im vorfeld schon eine gewisse vorarbeit geleistet, dass es war wie es ist? als ich deinen text gelesen hab dachte ich mir: ohje wieso so eifersüchtig und extremregelauferlegend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du erinnerst mich (dein fall/ text) exakt an meine freundin, nur mit dem unterschied, dass sie mein handy nicht kontrolliert hat.

die glaubt auch, ich sitze den ganzen abend vor dem pc/ facebook um zu flirten und jede frau die ich kenne, ob ex- freundinnen oder nicht, könnte noch was mit mir haben, was von mir wollen.

der bloße verdacht von ihr reicht reicht, um die beziehung auf eis zu legen.

http://www.pickupforum.de/topic/104938-koedern-und-warten-vor-naechstem-beziehungslevel/page__fromsearch__1

ich finde, du kannst/ konntest ihr durchaus vertrauen... nur du kannst dir selber nicht vertrauen, und wirst wahrscheinlich auch dinge in die sache hinein interpretiert haben, um deine wahrnehmung zu bestätigen.

Das Problem ist, dass du ihr jetzt den Grund gegeben hast, sich tatsächlich mit ihrem Ex zu treffen und mit ihm zu vögeln. Davor war eigentlich alles gut.

das ist leider nicht von der hand zu weisen.

mit den begriffen LSE/ HSE wird hier relativ inflationär umgegangen. wenn sie allerdings wirklich eine HSE- frau ist, wirst du sie schneller auf diese art und weise verscheuchen als schnee in der sonne schmelzen kann. auch durchaus denkbar, dass sie dir (nur) einen köder hingeworfen hat. das könnte durchaus ein subtiler shit test gewesen sein.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. was stalkst du ihr handy + facebook - dafür gibt es keinen grund. das ist "ihre" letzte private bastion. du schreibst, dass du berechtigter weise ins handy geschaut hast? wieso? den grund wüsst ich jetzt schon gerne

2. sie kann kontakt haben zu wem auch immer wenn sie das möchte - da hast du rein garnix zu melden - genauso sollte es anders herum sein. sieh das doch gelassen. es ist "der ex" und wahrscheinlich nicht ohne grund. nichts destro trotz ist es egal mit wem sie schreibt mit wem sie sich trifft - das ist vertrauenssache - und du triffst dich doch auch mit freundinnen von dir. eifersucht zeigt lediglich, dass du einem anderen einen größeren wert zuschreibst.

3. wozu noch eine einschätzung - du hast die entscheidung doch bereits getroffen: entweder sie lässt sich von dir an die kette legen und meldet jede sms und schriftverkehr oder aber sie soll gehen. es ist belanglos, ob ihr ex auch ne freundin hat oder nicht.

sicherlich kann ich es verstehen, dass es merkwürdig ist wenn sie das handy "bewacht" aber vielleicht hast du ja im vorfeld schon eine gewisse vorarbeit geleistet, dass es war wie es ist? als ich deinen text gelesen hab dachte ich mir: ohje wieso so eifersüchtig und extremregelauferlegend.

1. gab es wohl schon. wenn sie ihre letzte private bastion für sowas nutzt, dann bin ich froh, dass ich das gemacht habe. gab einen konkreten anlass. sie hatte kontakt zu iner langfristigen bekanntschaft und ich wollte sehen, ob es wirklich nur um "wie gehts dir" ght oder ob nicht doch mehr dahinter steckt. wenn du mit dem gedanken spielst, dich wirklich langfristig an jeamnden zu binden, möchtest du halt wissen, ob wirklich alles rosa-rot ist. wenn du meine denkweise nicht nachvollziehen kannst, ok. aber ich will wissen, mit wem ich es zu tun habe. facebook, habe ich nicht gesehn, sondern das hat sie mir gesagt, dass ich den verlauf auch sehen könne....habe verzichtet.

2. ja, das kann sie, aber nicht, wenn es um den ex geht und nicht auf diese art und weise. dann soll sie mit offenen karten spielen und das nicht hinter meinem rücken machen. das war eine klare ansage von mir, dass sie machen kann, was sie will, aber nicht, wenn es um emotionale dinge geht. und ex ist immer emotional. das ist für mich die grundvoraussetzung für vertrauen und eine stabile beziehung. ich habe immer mit offenen karten gespielt. egal, ob es um meine ex oder sonstige feundinnen geht. ich bin in einem alter, dass ich nicht mehr mit jeder frau ins bett springen muss und wenn, dann beende ich die beziehung vorher, weil es dann eh nicht mehr stimmt. es sei denn, es ist von anfang an klar, dass es ok ist. dann wäre es aber für mich nur eine fb + ein wenig zweisamkeit und keine LTR, in die ich emotional investiere. un das hat nichts damit zu tun, dass ich jemanden einen höheren wert beimesse. so leicht wie die pick up-theorie suggeriert, ist es nicht. ich habe durchaus ein gesundes selbstbewusstsein und habe nicht das gefühl, in der beziehung etwas falsch gemacht zu haben. es lief alles sehr gut, in jeder hinsicht. wenn selbst das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht, was man als Mann noch tun kann, um eine Frau glücklich zu machen. Ich habe investiert, ich war treu (trotz unzähliger möglichkeiten, etwas mit anderen zu haben) und wir lagen wirklich auf einer wellenlinie, was interessen und gemeinsamkeien betraf. klar, man kann nie in jemanden hineinschauen, aber sie hat mir oft gesagt, dass sie glücklich ist und ich hatte nie das gefühl, dass es nicht so ist. glaub mir das einfach mal, das ich die menschenkennnis besitze, um soetwas zu spüren.

3. ja, das habe ich, aber es war ja auch alles sehr gut bis heute. ich kann einfach nicht verstehen, warum sie durch sowas die ganze beziehung riskiert hat, da sie ja wusste, was ich von beziehungen zu ex-freunden halte. ex ist immer schlecht, weil da auch emotionen im spiel waren. genau das ist, was ich nicht will, kette und kontrolle. das entspricht nicht meiner vorstellung von einer gesunden beziehung. ich habe mich schon schwer getan, überhaupt reinzuschauen, aber ich bin halt auch nur ein mensch und will sehen, wo ich stehe. ich tue mich halt schwer damit, zu akzeptieren, dass sowas wertvolles, durch sowas kaputt geht. ich kann aber auch nicht aus meiner haut. ich bin zu stolz, um mir sowas bieten zu lassen. ich bin in der glücklichen lage, dass ich mir frauen fast aussuchen kann, jedenfalls ist das nicht mein problm. aber ich hatte das gefühl, endlich mal angekommen zu sein und dann sowas.

nein, ich bin absolut kein kontroll-freak, aber wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein. ich habe ihr alle freiheiten gelassen, egal ob feiern gehen, freunde haben, alleine in den urlaub. selbst eine unbedeutende affäre hätte ich akzeptiert. die einzige regel war, keine emotionalen beziehungen bzw. dann die karten auf den tisch. aber nein, es muss hinter em rücken so eine scheiße laufen. Ich habe das jetzt im anfangsstadium halt mitbekommen. es ist nnoch nicht viel passiert. aber wie gehe ich damit um? das wird immer zwischen uns stehen, jedenfalls kann ich das nicht vergessen, auch, wenn ich es gerne würde. da gibt es ein problem...das nennt sich Stolz. vielleicht schon mal von gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann passt doch alles, lass es beim Ende der Beziehung freu Dich über die einfache Entscheidung.

Du kannst und willst Ihr nicht mehr vertrauen. Warum Sie das gemacht hat ist egal mag mannigfaltige Gründe haben.

Deine Entscheidung steht so wie dargestellt fest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du erinnerst mich (dein fall/ text) exakt an meine freundin, nur mit dem unterschied, dass sie mein handy nicht kontrolliert hat.

die glaubt auch, ich sitze den ganzen abend vor dem pc/ facebook um zu flirten und jede frau die ich kenne, ob ex- freundinnen oder nicht, könnte noch was mit mir haben, was von mir wollen.

der bloße verdacht von ihr reicht reicht, um die beziehung auf eis zu legen.

http://www.pickupfor...__fromsearch__1

ich finde, du kannst/ konntest ihr durchaus vertrauen... nur du kannst dir selber nicht vertrauen, und wirst wahrscheinlich auch dinge in die sache hinein interpretiert haben, um deine wahrnehmung zu bestätigen.

Das Problem ist, dass du ihr jetzt den Grund gegeben hast, sich tatsächlich mit ihrem Ex zu treffen und mit ihm zu vögeln. Davor war eigentlich alles gut.

das ist leider nicht von der hand zu weisen.

mit den begriffen LSE/ HSE wird hier relativ inflationär umgegangen. wenn sie allerdings wirklich eine HSE- frau ist, wirst du sie schneller auf diese art und weise verscheuchen als schnee in der sonne schmelzen kann. auch durchaus denkbar, dass sie dir (nur) einen köder hingeworfen hat. das könnte durchaus ein subtiler shit test gewesen sein.

naja, der verdacht hat sich ja bestätigt. ich habe auch nicht den verdacht gehabt, dass sie mit jedem flirtet, aber in diesem fall wolle ich halt mal wirklich sehen was sache ist. einfah, um auch für mich mal gewissheit zu haben. meine interpreatation hat sich ja auch als richtig heruasgestellt. dann soll sie doch mit ihm vögeln. wenn sie meint, dass es ihr was bringt. wenn es mir um das vögeln ginge, das sehe ich echt als zweitrangig an. ich hab sie so weggestoßen, dass ich mir in dieser hinsicht sicher nichts vorzuwerfen habe. es geht mir alleine um den emotionalen vertrauensbruch.

shit test ist ein interessanter ansatz, aber das schließe ich mal aus. sie wollte einfach nicht, dass ich was von der kommunikation mitbekomme. habe selbst unzählige derartige dialoge mit frauen geführt. es ist spannend, aufregend und verboten. ein kick. aber das mache ich nicht, wenn ich im gleichen moment vorgebe, dass cih mit einer person zusammen sein möchte. vielleicht bin ich auch konsequenter in solchen dingen als andere, aber kann ich nicht erwaren, dass in einer beziehung sowas nicht mit einem ex läuft, der darüber hinaus echt eine wurst ist?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann passt doch alles, lass es beim Ende der Beziehung freu Dich über die einfache Entscheidung.

Du kannst und willst Ihr nicht mehr vertrauen. Warum Sie das gemacht hat ist egal mag mannigfaltige Gründe haben.

Deine Entscheidung steht so wie dargestellt fest...

vermutlich hast du recht. aber einfach ist leider anders.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, wenn das eine Beziehung ist, die auf Monogamie/Treue u. gegenseitige Offenheit basiert, so wie es der TE geschildert hat, dann kann ich ihn ganz gut verstehen. Ich kann verstehen, dass er ankommen möchte u. seine Vorstellung von einer Beziehung leben möchte.

Es kommt halt immer darauf wann, was vereinbart wurde. So wie ich das aufgefasst habe, war ein Vertrauensbruch da (dass er ihr Handy kontrolliert hat, heißt nicht, dass es keine Tatsache ist). Der TE hat nun zwei Möglichkeiten. 1. er nextet und sucht weiter nach der Einen, die seinem Bild einer Wunschpartnerin entspricht od. 2. er überlegt sich, ob nicht doch ein anderes Beziehungsmodell sinnvoller für ihn wäre ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
facebook, habe ich nicht gesehn, sondern das hat sie mir gesagt, dass ich den verlauf auch sehen könne....habe verzichtet.

genau wie bei mir :-)

wenn ich die LTR mit ihr beende, gebe ich dir ihre adresse... ihr werdet einen heiden-spaß miteinander haben. mal im ernst, sie sagt sieh nach, und du sagst nein? warum? damit deine meinung/ auffassung nicht ins wanken kommt?

nicht, wenn es um den ex geht und nicht auf diese art und weise. dann soll sie mit offenen karten spielen und das nicht hinter meinem rücken machen. das war eine klare ansage von mir, dass sie machen kann, was sie will, aber nicht, wenn es um emotionale dinge geht. und ex ist immer emotional.

du hast oben weiter schon erkannt: der ex, ist nicht ohne grund zu ex geworden. ich war vor einiger zeit auf dem 35. geburtstag einer freundin (anja). die dame ist sehr attraktiv und an dem abend waren noch ein paar andere attraktive frauen anwesend. es wurde viel über männer/ LTR/ ex/ ex- back/ fremdgehen usw. geredet. anja sagte, ihr ex hasste es, wenn zahnpasta im waschbecken blieb... morgens nahm sie dann die tube und drückte sie im waschbecken komplett leer :-)

lodovico satana (lob des sexismus) nennt das "salz in die wunde". viele andere autoren schreiben ebenfalls darüber und besonders das leben selbst.

natürlich musst du dir hier von niemanden vorschreiben lassen, was du zu tun hast. wenn das von dir zitierte deine regel war, dann hast du jetzt die konsequenz gezogen und sie vor die tür gesetzt.

sie hat mir oft gesagt, dass sie glücklich ist und ich hatte nie das gefühl, dass es nicht so ist. glaub mir das einfach mal, das ich die menschenkennnis besitze, um soetwas zu spüren.

das ist schön, und es wird kaum jemand behaupten, dass ihn eine solche aussage egal ist oder kalt läßt. aber ich bin der meinung das man auf das gesagte nicht zu viel geben sollte. ich kannte frauen, die haben die feurigsten liebesbriefe verfasst, und waren eine woche später davon überzeugt, von einer fremden macht/ dämon besessen gewesen zu sein. anders wären die geschriebenen zeilen nicht zu erklären gewesen, sagten sie später entrüstet. daher gebe ich lodovico satana auch hier absolud recht wenn er schreibt: achte darauf, wie die frau dich behandelt, wie sie zu dir ist und nicht, was sie zu dir sagt.

ich kann einfach nicht verstehen, warum sie durch sowas die ganze beziehung riskiert hat, da sie ja wusste, was ich von beziehungen zu ex-freunden halte

ich lese aus deinen texten bis hier große unsicherheit deinerseits heraus, was an und für sich nicht schlecht/ falsch ist. ich bin der meinung, wenn ich emotional werde, werde ich auch unsicher. eine liebesbeziehung bringt immer unsichereit der partner mit sich, und jeder der beiden versucht, die kontrolle über sich und den anderen zu erlangen. das wusste der gute lodovico satana bereits und das wird von diversen psychologen in ihren publikationen auch untermauert. was passiert, wenn die frau dieses ziel erreicht, ist bestens bekannt (betaisierung) und zerstört täglich wahrscheinlich tausende von beziehungen alleine in diesem land.

ich denke, sie hat das riskiert, weil ihr instinkt/ ihr ur- code sie dazu zwingt, dich auf diese art und weise auf deinen status zu überprüfen.

ich bin in der glücklichen lage, dass ich mir frauen fast aussuchen kann, jedenfalls ist das nicht mein problm. aber ich hatte das gefühl, endlich mal angekommen zu sein und dann sowas.

ich kann dir aus eigener, mehrfacher erfahrung sagen: das ist eine gefährliche situation für einen mann. egal ob LSE oder HSE, du kannst ab dem moment nur noch verlieren! die LSE- frau fängt an dir auf der nase herum zu tanzen und die HSE- frau wird den respekt vor dir verlieren, weil sie den eindruck gewinnt, dass du deine ziele nicht mehr verfolgst und der krieger in dir zur ruhe gekommen ist. wenn du das gefühl genießen kannst, es dann aber beiseite schieben kannst ist das okay. aber bedenke das frauen (besonders die HSE- fraktion) deine emotionen wittern/ fühlen können und es als deine realität ansehen, indem sie das gefühlte/ erahnte mit deiner haltung/ aussage abgleichen. der autor david daida hat darüber interessantes geschrieben.

ich habe ihr alle freiheiten gelassen, egal ob feiern gehen, freunde haben, alleine in den urlaub. selbst eine unbedeutende affäre hätte ich akzeptiert. die einzige regel war, keine emotionalen beziehungen bzw. dann die karten auf den tisch. aber nein, es muss hinter em rücken so eine scheiße laufen. Ich habe das jetzt im anfangsstadium halt mitbekommen. es ist nnoch nicht viel passiert.

was mich erst recht glauben läßt, dass ich richtig liege mit meiner meinung. ich zitiere mich selbst, ich schrieb oben weiter:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, einige Dinge sollte ich mal wirklich überdenken bin mir abe rauch nicht sicher, wie ich es nders machen soll. Finde die Art, wie Du analysierst, aber echt gut. Am Anfang des threads gab es kaum Infos, aber mittlerweile habe ich ja einiges geliefert. Ich geh mal bei dir durch, um noch weniger Annahmen drin zu haben,

genau wie bei mir :-)

wenn ich die LTR mit ihr beende, gebe ich dir ihre adresse... ihr werdet einen heiden-spaß miteinander haben. mal im ernst, sie sagt sieh nach, und du sagst nein? warum? damit deine meinung/ auffassung nicht ins wanken kommt?

Weil ich mir mehr von dem Mist nicht mehr geben wollte. Die SMS haben gereicht.

du hast oben weiter schon erkannt: der ex, ist nicht ohne grund zu ex geworden. ich war vor einiger zeit auf dem 35. geburtstag einer freundin (anja). die dame ist sehr attraktiv und an dem abend waren noch ein paar andere attraktive frauen anwesend. es wurde viel über männer/ LTR/ ex/ ex- back/ fremdgehen usw. geredet. anja sagte, ihr ex hasste es, wenn zahnpasta im waschbecken blieb... morgens nahm sie dann die tube und drückte sie im waschbecken komplett leer :-)

lodovico satana (lob des sexismus) nennt das "salz in die wunde". viele andere autoren schreiben ebenfalls darüber und besonders das leben selbst.

natürlich musst du dir hier von niemanden vorschreiben lassen, was du zu tun hast. wenn das von dir zitierte deine regel war, dann hast du jetzt die konsequenz gezogen und sie vor die tür gesetzt.

Ich habe keine Ahnung, warum die auseinadner sind. Angeblich hatte er keine Gefühle mehr für sie und hat sie belogen. Die andere Version war, dass seine Ex imme rnoch viel Stress gemacht hat. Was auch immer. genau diese Konsequenz habe ich gezogen.

das ist schön, und es wird kaum jemand behaupten, dass ihn eine solche aussage egal ist oder kalt läßt. aber ich bin der meinung das man auf das gesagte nicht zu viel geben sollte. ich kannte frauen, die haben die feurigsten liebesbriefe verfasst, und waren eine woche später davon überzeugt, von einer fremden macht/ dämon besessen gewesen zu sein. anders wären die geschriebenen zeilen nicht zu erklären gewesen, sagten sie später entrüstet. daher gebe ich lodovico satana auch hier absolud recht wenn er schreibt: achte darauf, wie die frau dich behandelt, wie sie zu dir ist und nicht, was sie zu dir sagt.

ok, in diesem fall kann ich sagen, dass den Worten auch taten gefolgt sind. Sie hat schon sehr viel in die Beziehung investiert. Hier habe ich keinerlei Zweifel.

ich lese aus deinen texten bis hier große unsicherheit deinerseits heraus, was an und für sich nicht schlecht/ falsch ist. ich bin der meinung, wenn ich emotional werde, werde ich auch unsicher. eine liebesbeziehung bringt immer unsichereit der partner mit sich, und jeder der beiden versucht, die kontrolle über sich und den anderen zu erlangen. das wusste der gute lodovico satana bereits und das wird von diversen psychologen in ihren publikationen auch untermauert. was passiert, wenn die frau dieses ziel erreicht, ist bestens bekannt (betaisierung) und zerstört täglich wahrscheinlich tausende von beziehungen alleine in diesem land.

ich denke, sie hat das riskiert, weil ihr instinkt/ ihr ur- code sie dazu zwingt, dich auf diese art und weise auf deinen status zu überprüfen.

Dann sag mir doch bitte, wie ich darauf reagieren soll. Soll ich einfach darüber hinwegsehen? Sagen: mach das ruhig hinter meinem Rücken. Meine Regel war: keine emotionalen Klamotten! Habe ihr Freiheiten gelassen und ihr auch keine Zweifel darüber gelassen, dass ich auch andere Möglichkeiten habe. Also, nix mit Unterwürfigkeit oder Klammerverhalten. zu Beginn unserer Beziehung hätte ich fast schon alles hingeworfen, da ich meine Single-Freiheit nicht aufgeben wollte und habe ihr das genauso gesagt. Wir haben es dann halt trotzdem versucht, da ich es einfach mal drauf ankommen lassen wollte und es fühlte sich auch echt gut an. sie wollte von anfang an. vermutlich auch ein grund für ihren hohen invest.

ich kann dir aus eigener, mehrfacher erfahrung sagen: das ist eine gefährliche situation für einen mann. egal ob LSE oder HSE, du kannst ab dem moment nur noch verlieren! die LSE- frau fängt an dir auf der nase herum zu tanzen und die HSE- frau wird den respekt vor dir verlieren, weil sie den eindruck gewinnt, dass du deine ziele nicht mehr verfolgst und der krieger in dir zur ruhe gekommen ist. wenn du das gefühl genießen kannst, es dann aber beiseite schieben kannst ist das okay. aber bedenke das frauen (besonders die HSE- fraktion) deine emotionen wittern/ fühlen können und es als deine realität ansehen, indem sie das gefühlte/ erahnte mit deiner haltung/ aussage abgleichen. der autor david daida hat darüber interessantes geschrieben.

Hier wird es interssant. Einfach mal die Frage. Wie kann ich das verhindern? Hätte ich einfach mit anderen Frauen ficken sollen? Sie behandeln wie den letzten Dreck? Ist das die einzige Möglichkeit sich nicht in die Beta-Schiene zu bringen? Ich habe ihr sehr viele Gründ egegeben eifersüchtig zu sein. in zwei Wochen treffe ich . mich z.Bmit einer echt heißen Milf, die ich von einem Prakikum in den USA kenne für eine Woche in paris. Ich habe keinerlei Intentionen mit der was zu machen, aber du kannst dir sicher vorstellen, was eine Partnerin davon hält. Das war übrigens schon vor unsere Beziehung geplant.

was mich erst recht glauben läßt, dass ich richtig liege mit meiner meinung. ich zitiere mich selbst, ich schrieb oben weiter:

Führ das mal bitte aus. Weiß nicht genau, was du mir damit sagen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Generell kann ich Dir aber raten, auf Deinen Instinkt und Dein Bauchgefühl zu hören. Männer sind das Ergebnis von jahrtausende langer Evolution. Wir können vom Instinkt her Frauen verführen. Wählen nach genetischen Motiven unsere Frauen aus und erkennen ganz genau, ob eine Frau nur ein Fick oder LTR Material ist (gut - bei letzterem bin ich mir aktuell nicht so sicher - was aber meine Baustelle ist).

Wir haben aber noch was ziemlich gut drauf: Bis vor nicht allzu langer Zeit gab es keine Verhütungsmittel. Und der Worst-Case für einen Mann wäre, dass die Frau fremd geht. Und man seine Energie in ein Kuckuckskind investiert. Das war noch vor wenigen 100 Jahren ein Problem. Und die Evolution läuft schon millionen Jahre.

Ich behaupte heute: Hat ein Mann ein scheiß Gefühl, ist das immer begründet. Da haben wir ganz feine Antennen. Ob Sie nun nur flirtet und sich Bestätigung holt. Sich nur so treffen möchte. Oder wirklich vögelt. Egal. Es erhöht das Risiko. Es gibt Frauen die machen das, und andere machen das nicht. Und es gibt Frauen, die brauchen das, und andere nicht.

Die anderen sind vom Instinkt die bessere Wahl. Und eigentlich sollte Frau das auch wissen, wenn sie eine LTR führt.

Wenn Dein Instinkt next sagt - vertraue darauf.

Ich lasse mich in so einer Situation immer wieder in eine Beziehung labern. Entweder darf ich mich dann in Zukunft mit Seitensprüngen ärgern, oder es kommt in diversen Abwandlungen immer wieder vor. Früher oder später vergeht mir dann die Lust, Vertrauen ist im Arsch. Nimmt selten ein gutes Ende. Merke ich das innerhalb der ersten 2 Monate, beende ich das konsequent. Danach bekomme ich Probleme und verliere diese Konsequenz. Das sehe ich als Fehler an.

Kannst natürlich auch drüber stehen. Wenn es Deinem Instinkt entspricht. Aber dagegen ankämpfen? Würde ich mir sparen. Bist in einem guten Alter und hast da einiges an Auswahl.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, wenn das eine Beziehung ist, die auf Monogamie/Treue u. gegenseitige Offenheit basiert, so wie es der TE geschildert hat, dann kann ich ihn ganz gut verstehen. Ich kann verstehen, dass er ankommen möchte u. seine Vorstellung von einer Beziehung leben möchte.

Es kommt halt immer darauf wann, was vereinbart wurde. So wie ich das aufgefasst habe, war ein Vertrauensbruch da (dass er ihr Handy kontrolliert hat, heißt nicht, dass es keine Tatsache ist). Der TE hat nun zwei Möglichkeiten. 1. er nextet und sucht weiter nach der Einen, die seinem Bild einer Wunschpartnerin entspricht od. 2. er überlegt sich, ob nicht doch ein anderes Beziehungsmodell sinnvoller für ihn wäre ...

ganz übersehen. auch sehr wahr...genau das thema hatte ich vorhin noch mit einem sehr guten freund. wenn es das jetzt war, dann werde ich echt wieder ein absoluter egoistischer wixer, der frauen nur verarscht und ausnutzt. kann mir nicht vorstellen, woher ich wieder vertrauen gegenüber frauen nehmen soll. mann kann machen was man will, nie ist es richtig. der verdammte assi Toni hat einfach nur sowas von recht. meine fresse. dieser typ ist einfach ein prophet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz übersehen. auch sehr wahr...genau das thema hatte ich vorhin noch mit einem sehr guten freund. wenn es das jetzt war, dann werde ich echt wieder ein absoluter egoistischer wixer, der frauen nur verarscht und ausnutzt. kann mir nicht vorstellen, woher ich wieder vertrauen gegenüber frauen nehmen soll. mann kann machen was man will, nie ist es richtig. der verdammte assi Toni hat einfach nur sowas von recht. meine fresse. dieser typ ist einfach ein prophet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Generell kann ich Dir aber raten, auf Deinen Instinkt und Dein Bauchgefühl zu hören. Männer sind das Ergebnis von jahrtausende langer Evolution. Wir können vom Instinkt her Frauen verführen. Wählen nach genetischen Motiven unsere Frauen aus und erkennen ganz genau, ob eine Frau nur ein Fick oder LTR Material ist (gut - bei letzterem bin ich mir aktuell nicht so sicher - was aber meine Baustelle ist).

Wir haben aber noch was ziemlich gut drauf: Bis vor nicht allzu langer Zeit gab es keine Verhütungsmittel. Und der Worst-Case für einen Mann wäre, dass die Frau fremd geht. Und man seine Energie in ein Kuckuckskind investiert. Das war noch vor wenigen 100 Jahren ein Problem. Und die Evolution läuft schon millionen Jahre.

Ich behaupte heute: Hat ein Mann ein scheiß Gefühl, ist das immer begründet. Da haben wir ganz feine Antennen. Ob Sie nun nur flirtet und sich Bestätigung holt. Sich nur so treffen möchte. Oder wirklich vögelt. Egal. Es erhöht das Risiko. Es gibt Frauen die machen das, und andere machen das nicht. Und es gibt Frauen, die brauchen das, und andere nicht.

Die anderen sind vom Instinkt die bessere Wahl. Und eigentlich sollte Frau das auch wissen, wenn sie eine LTR führt.

Wenn Dein Instinkt next sagt - vertraue darauf.

Ich lasse mich in so einer Situation immer wieder in eine Beziehung labern. Entweder darf ich mich dann in Zukunft mit Seitensprüngen ärgern, oder es kommt in diversen Abwandlungen immer wieder vor. Früher oder später vergeht mir dann die Lust, Vertrauen ist im Arsch. Nimmt selten ein gutes Ende. Merke ich das innerhalb der ersten 2 Monate, beende ich das konsequent. Danach bekomme ich Probleme und verliere diese Konsequenz. Das sehe ich als Fehler an.

Kannst natürlich auch drüber stehen. Wenn es Deinem Instinkt entspricht. Aber dagegen ankämpfen? Würde ich mir sparen. Bist in einem guten Alter und hast da einiges an Auswahl.

auch hier danke für den Beitrag. Du has recht. Mein Bauchgefühl sagt mir " lass dir das nicht bieten. wenn du jetzt nachgibst, steh ich in 3 monaten wieder vor der scheiße. und selbst wenn nicht. ein schatten des zweifels wird immer darüber liegen. tu dir das nicht an" Ich werde drüber schlafen, aber ich denke, ich habe meine entscheidung getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich wage mal zu behaupten das euer Vertrauensverhältnis VORHER schon gebrochen war - warum sonst müsstest du sie kontrollieren?

Das Problem an Euch Kontrollfreaks ist eines: Habt ihr keine Kontrolle, kann euch das nicht zufriedenstellen - Habt ihr die Kontrolle und stalkt in das Handy der Freundin, zerstört ihr in vielen Fällen die Beziehung selbst, weil ihr realisiert das ihr keine Kontrolle habt und genau das stößt dir vor den Kopf, nicht etwa das Sie mit ihrem Ex geschrieben hat.

Das es hier Leute im Forum gibt die dich auch noch mit deiner Meinung unterstüzten, dazu vermag ich gar nichts zu sagen. Das widerspricht allem was ihr hier eigentlich lernen solltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als ich gestern den pc runtergefahren habe, musste ich über den geburtstag nachdenken und mir ist da noch was eingefallen, was meiner einer gut zu deiner situation passt.

neben mir saß eine gute freundin der besagten anja (geburtstagskind). sie war ebenfalls 35 jahre alt, seit drei jahren verheiratet, zwei kinder. die ehe basiert auf absolutes vertrauen, jeder geht mal an das handy des anderen und wenn es piept, heißt es schon einmal "schatz, wer simst mir?" - "henning" - "was schreibt er?" - "das die besprechung verschoben wird" - "okay"...

vor zwei wochen passierte folgendes... ihr handy... er nimmt es, sieht nach (sie hat ihn darum gebeten)... er sieht, und ließt folgende sms "hi, wie gehts dir? mal wieder lust zu tackern? gruß X". er bringt ihr das handy und nach stunden dreht er im auto, während der fahrt durch, schiebt also drama... wer der typ ist und seit wann sie mit dem schlafen würde usw. seither ist die beziehung angespannt.

dieser "X" wohnt in sachsen-anhalt, sie in niedersachsen, die kannten sich von der bundeswehr her seit vielen jahren und haben alle halbe jahre sporadischen kontakt.

warum schreibe ich das jetzt? - weil es nur zu deutlich zeigt, wie ein text, ein wort die realität/ wahrnehmung eines menschen vernebeln kann. schlimmer noch: dieser eifersüchtige ehemann wurde an dem abend des 35. geburtstages zu einer großen lachnummer. die frauen in der runde haben sich alle köstlich amüsiert.

wie hätte sie (und die geburtstagsrunde reagiert), wenn anstatt des dramas vom ehemann folgendes gekommen wäre... später im auto... woher kennst du diesen x nochmal? ist der symphatisch? lad ihn doch mal zu uns ein, zum essen. der abend wird bestimmt ganz besonders werden... sachsen-anhalt? ich wollte schon immer mal nach leipzig, soll schön dort sein. was meinst du? meine mutter nimmt die kinder bestimmt am nächsten wochenende.

Dann sag mir doch bitte, wie ich darauf reagieren soll.

also ich hätte ihr handy nicht angerührt. wenn sie den namen des anderen ins spiel gebacht hätte, hätte ich so reagiert wie ich hier gerade geschrieben habe, wie der ehemann hätte reagieren sollen. ein wenig eifersucht ist okay, aber männliches drama infolge von eifersucht degradiert uns schneller als als man glauben mag. sieh dir nochmal das beispiel auf dem geburtstag an. beachte wie die frauen in der runde sich darüber geradezu köstlich amüsiert haben. den damen war klar, hier hat "er" einen klassischen test nicht bestanden. die frauen in der runde konnten sich damit alle identifizieren und wenn ich zurück schaue, dann sind mir im leben ständig solche tests (konkurenz zu anderen männern) vor die nase gekommen.

Hier wird es interssant. Einfach mal die Frage. Wie kann ich das verhindern? Hätte ich einfach mit anderen Frauen ficken sollen? Sie behandeln wie den letzten Dreck? Ist das die einzige Möglichkeit sich nicht in die Beta-Schiene zu bringen?

nein, nichts dergleichen. einfach deinen weg gehen, deine ziele verfolgen. das bedeutet deine alte abgenutzte lederjacke weiterhin zu tragen, auch wenn sie die auf den tod nicht leiden kann und sie dich bittet, diese im garten zu begraben. wenn du sonntag einen guten freund zum brunch treffen willst, sie aber mit allen regeln der weiblichen kunst dich davon abbringen will, trotzdem diesen freund treffen usw.

das ist übrigens meiner einer der klassische trugschluss in der PUA szene. die meisten meinen vor der frau andere anflirten zu müssen, sie schlecht zu behandeln, sex mit anderen haben zu müssen. das ist aber damit aber gar nicht gemeint, wenn lodovico satana von social proof schreibt oder ein david daida vom weg des kriegers spricht.

Ich habe ihr sehr viele Gründ egegeben eifersüchtig zu sein. in zwei Wochen treffe ich . mich z.Bmit einer echt heißen Milf, die ich von einem Prakikum in den USA kenne für eine Woche in paris. Ich habe keinerlei Intentionen mit der was zu machen, aber du kannst dir sicher vorstellen, was eine Partnerin davon hält. Das war übrigens schon vor unsere Beziehung geplant.

und dich von dem treffen nicht abbringen zu lassen, dass ist es was ich meine.

Führ das mal bitte aus. Weiß nicht genau, was du mir damit sagen willst.

der harvard psychologe david perkins sagt, dass das denken gewöhnlich einer regel folge, die besage, dass man aufhören könne nachzudenken, wenn man etwas gefunden habe, was "sinn ergibt".

wir nehmen einen standpunkt ein, schauen nach beweisen, die ihn untermauern, und wenn wir genügend "beweismaterial" finden, das "sinn macht", dann hören wir wieder auf zu denken.

untersuchungen belegen, dass personen, die zu einem bestimmten schluss kommen wollen, noch schlimmer argumentieren als die versuchspersonen von kuhn und perkins, doch der mechanismus bleibt sich im wesentlichen gleich: sie suchen einseitig nach stützenden beweisen.

studien belegen immer wieder, dass menschen sich gedanklich auf die suche nach gründen machen, die ihre bevorzugte überzeugung oder handlungsweise bestätigen. und weil wir dabei in der regel erfolgreich sind, landen wir bei der illusion der objektivität. wir halten unsere position wirklich für rational und objektiv gerechtfertigt.

quelle: das buch "die glücks- hypothese" von j. haidt; seite 96/97.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Dolly,

im Gegensatz zu vielen anderen Ratschlägen, die beinhalten, dass die Schuld bei dir liegt und dass du mit deiner Eifersucht alles kaputt gemacht hast und ja ohnehin ein bemittleidenswerter Kontrollfreak bist, gehöre ich zu der Fraktion, die den anderen Part einnimmt. Das hat nix mit Advocatus Diaboli zu tun, sondern ist nun mal einfach meine Überzeugung.

1) Ok, du hast ihr Handy gecheckt. Zugegebenermaßen würde ich dir davon abraten, denn auf Dauer kannst du sie eh nicht kontrollieren. Aber dein Fehlverhalten hatte auch einen Vorteil: du hast somit erfahren, woran du wirklich bist.

2) Ihr seid gerade mal 4 Monate zusammen. Die absolute Honeymoon-Phase, in der man normalerweise nur Augen für den neuen Partner hat - und sie flirtet mit dem Ex und das noch im sexuellen Frame etc... tolle Ische hast du dir da geschnappt

3) Vergiss mal diesen ganzen Mist mit "es ist doch eh nix passiert". Darum geht es doch gar nicht. Wenn eine Beziehung schon so anfängt, warum dann noch weiter in so ein Scheiss investieren?

4) Höre auf dein Bauchgefühl und Instinkt, genau wie es Hoodseam schon geschildert hat. Lege deine Grenzen klar fest, wenn sie überschritten werden, dann ziehe die Konsequenten daraus und weiche nicht davon ab.

Du bist kein Kontrollfreak mit krankhafter Eifersucht, den hier alle Schuld trifft. Du hast zwar einen kleinen Fehler gemacht, indem du ihr Handy gecheckt hast, aber wenigstens weißt du jetzt woran du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihr sehr viele Gründ egegeben eifersüchtig zu sein. in zwei Wochen treffe ich . mich z.Bmit einer echt heißen Milf, die ich von einem Prakikum in den USA kenne für eine Woche in paris. Ich habe keinerlei Intentionen mit der was zu machen, aber du kannst dir sicher vorstellen, was eine Partnerin davon hält. Das war übrigens schon vor unsere Beziehung geplant.

Nur um es richtig zu verstehen. Du öffnest hier einen absolut frustrierenden Thread in dem es um deine übertriebene, aus tiefstem Misstrauen entstandene, Eifersucht geht.

Du beendest deine Beziehung aufgrund von SMS getexte. Die so bedeutungslos sind wie sonst was. Lies doch mal die anderen Jammerthreads durch, in denen die Leute seit drei Monaten heiße Dirty-talk-SMS mit HB9 3/4 schreiben und trotzdem niemals zu einem handfesten Treffen, geschweige denn Fick kommen.

Dann kommt raus, dass du dich mit einer für dich sehr begehrenswerten Frau treffen willst. Heiß + Mom i´d like to fuck. Sehr bezeichnend.

Scheint ja nicht die einzige Aktion gewesen zu sein, mit der du ihr zeigen wolltest "ich begehre andere Frauen".

Das soll deine "HSE" Freundin also einfach so akzeptieren und im Gegenzug absolut keusch bleiben. Verdammt das arme Ding ist sogar so keusch, dass sie auf ihren vergebenen Ex als SMS-Chatpartner zurückgreifen muss. Wie hier schon gesagt wurde, die sind nicht ohne Grund getrennt. Das weiß auch deine "Freundin".

Naja, wenigstens hast du jetzt den "Grund" geliefert bekommen deine Partnerin, die du als Begeitung für dein restliches Leben in betracht gezogen hast, abzuservieren und kannst dich ganz unbefangen mit deiner Schwärmerei treffen. Bist ja jetzt Single und sie hat die Schuld daran. Wenn das Treffen gut läuft, oder schlecht, jedenfalls vorbei ist und nichts langfristiges draus entsteht, kannst du wieder zu deiner "Freundin" (ich nenne sie mal 2.Wahl) zurück und ihr ihr schlimmes Vergehen verzeihen, ohne dich für irgendwas rechtfertigen zu müssen.

Ganz großes Kino.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal unabhängig davon, dass die Sache ohnehin gelaufen ist, da Du eine Entscheidung getroffen hast:

Du hast Verlustangst ohne Ende, bist eifersüchtig, kannst anderen Menschen offenbar nicht vertrauen, spionierst Deinem Mädel nach und zu guter Letzt kontrollierst Du sie auch noch. Da war von vornherein das Ende abzusehen. Und soll ich Dir was sagen? Es wird wieder passieren! Wenn Du nicht lernst mit Deinen Ängsten umzugehen, sie abzubauen, Selbstlosigkeit zu leben und Vertrauen / Liebe zu schenken ohne eine Gegenleistung zu erwarten, ist der nächste Reinfall ohnehin vorprogrammiert! Du hast ein Selbstwertproblem, an dem Du arbeiten solltest. Du hast ein tief verwurzeltes Besitzdenken. Warum bist Du in der Hinsicht so? Frage Dich das selber! Arbeite an Dir selber, an Deinem Inner game und Deiner Persönlichkeit. Das ist das Einzige und Zentrale, was Du aus dieser Erfahrung lernen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat denn deine Freundin genau geschrieben/geantwortet, dass du es als vertrauensbruch ansiehst? Wäre interessant und sinnvoll um die Situation besser einschätzen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden