Händchenhalten vor Kuss?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

bisher war bei mir die Eskalationsreihenfolge bei Dates klar:

Bisschen leichtes Kino (ist bei mir aber irgendwie fast nie vorhanden, kriegs einfahc nicht hin, dass das nicht wie eine erzwungene Bewegung aussieht), dann Händchen hälten und dann KC.

Das klappte jetzt schon ein paar mal ganz, doch bei den letzten beiden Dates war es anders. Beide meinten, dass es ihnen zu schnell gehen würde.

Ich hielt das für etwas verrückt, aber nach einem Gespräch mit einem Kumpel meinte dieser, dass es für viele HBs, relativ intim ist, händchenhaltend durch die gegend zu laufen. Das hat meine Ansicht über das alles doch etwas erschüttert. Da dieses natürliche Kino nicht so klappt (nicht wegen Eskalationsangst, sondern einfach weil ich keinen Grund sehe und finde, sie irgendwie zufällig zu berühren, sah ich das Händchenhalten immer als Vorstufe an. Jetzt interessiert mich eure Meinung zu dem Thema.

Wie sieht ihr das ganze und was kommt bei euch zuerst?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KC dann wenn es sich für DICH und SIE gut anfühlt......

Da gibts kein "HÄNDCHENHALTEN" ( Kindergarten ? ) oder sonst was, schlag ihr zur Not mit einem Holzhammer auf den Kopf solange es sich gut für sie anfühlt !

Es benötigt, was es eben benötigt ! ......Reichen die pos. Gefühle nicht aus, sagt sie " Es geht mir zu schnell..."

Ich versuche zu küssen wann ich will.....

Ich ging letzt in ein Set, streckte ihr die Hand hin sagte "Ich heisse Danyo..." und ging direkt zum KC zu ihr hin......Sie verweigerte und küsste mich auf die Wange. ;-)

Nichts desto trotz war sie danach attracted und blieb bei mir....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast du echt eine Liste neben dir liegen, was du tun musst? Ohne Kino wenig Attraction. Ist fast immer so. Ich finde deine Beschreibung irgendwie seltsam. Was außer Eskalationsangst hindert dich denn daran, eine Frau zu berühren? Hast du Arme wie T-Rex oder Warzen an den Pfoten? Was du beschreibst, ist Angst.

Händchenhalten funktioniert eigentlich sehr schnell ganz gut. In unter 30 Minuten hab ich die Händchen in der Hand und wenn wir gehen, dann nehme ich mir die Hand: "Ich find das komisch, so nebeneinander zu laufen. Gib mir mal deine Hand, damit du weißt, wo es lang geht." Muss aber zu deinem Frame passen. Wenn du der Angsthasi bist, nimmt sie dir sowas eben nicht ab.

Und nach dem Händchenhalten folgt das Streicheln und irgendwann der KC. Ohne Liste, einfach aus dem Bauch heraus.

Ninja-Edit: Kurze Frage, was wird hier eigentlich unter Händchenhalten verstanden? Ich verstehe darunter eine Mischung aus führen, was sich mit Berührungen an Hüfte etc. abwechselt und natürlich auch was mit ein paar Routinen wie "Ringe-Trick" etc. zu tun hat. Oder meint ihr das lustvolle Schwingen der Hände im Takt zum Schritt?

Ich hatte ehrlich gesagt immer das Gefühl, der KC würde heftiger erwidert werden, wenn ich sie händchenhaltend zu mir drehe. Trotzdem stimmt es, was das Böse Herz sagt. Du kannst sie auch mit dem Bus überfahren, wenn ihr das so gefällt. "Attraction is not a choice..."

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst natürlich mal Ihre Hand greifen um Sie zu drehen etc, auch führen durch sehr Menschenbefüllte Orte ist akzeptabel, aber wirkliches Händchen-halten vorm KC oder FC ist ein Schrei nach der Friendzone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an.

Generell erhöht Händchenhalten natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sie mehr zulässt.

Ich kenne aber auch Frauen, die das nichtmal NACH dem Kuss wollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@liefner88 Okay, es gibt Frauen die sich küssen lassen, aber nicht händchen halten wollen? Das sollte ich vll im Hinterkopf bewahren, für ich hatte bisher immer den Irrglauben dass ein KC nicht funktionieren kann, wenn sie noch nichtmal ihre Hand nehmen lässt.

@kenyo schrei nach Freundschaftszone? welche Freunde laufen denn so durch die gegend? Ich finde das geht eher Richtung Beziehung wenn überhaupt.

@Alibi Nein Angst ist es nicht, ich bin nur von natur aus nicht so der touchy Typ und in Gesprächen sieht das bei mir immer so erzwungen aus. Ja, 30 Minuten hört sich nach einer guten Zeit an, bei mir funktioniert das allerdings noch nicht so schnell, und manchmal eben garnicht. Kann natürlich auch ein grundlegendes Attractionproblem sein. Ich beobachte das mal ein wenig weiter.

Mit Händchenhalten ist Händchenhalten gemeint, ganz klassisch: http://static5.fem.com/fileadmin/content/5_Private/2009-05/haendchenhalten-paar_AV.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kenyo schrei nach Freundschaftszone? welche Freunde laufen denn so durch die gegend? Ich finde das geht eher Richtung Beziehung wenn überhaupt.

Das iniziiert nur, dass du eine LTR möchtest. Landen tust du dadurch aber in der Friendzone ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das iniziiert nur, dass du eine LTR möchtest. Landen tust du dadurch aber in der Friendzone ;)

Ich hoffe das ist jetzt nicht dein Ernst oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@liefner88 Okay, es gibt Frauen die sich küssen lassen, aber nicht händchen halten wollen? Das sollte ich vll im Hinterkopf bewahren, für ich hatte bisher immer den Irrglauben dass ein KC nicht funktionieren kann, wenn sie noch nichtmal ihre Hand nehmen lässt.

Ja!!

Das ist definitiv falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Händchenhalten zeigt der Öffentlichkeit: das ist meine Freundin.

Meiner Meinung nach gehört das nur in eine LTR. Aus demselben Grund, warum man vor dem KC isoliert, lässt man auch peinliches Händchenhalten in der Öffentlichkeit sein.

Und ja, zu frühes LTR-mäßiges Verhalten wie Händchenhalten oder Liebesgeständnisse führt ins LJBF-Land :)

Machst du das, weil es im Forum steht oder hast du da wirklich Lust zu? Ich jedenfalls nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meiner Meinung nach gehört das nur in eine LTR. Aus demselben Grund, warum man vor dem KC isoliert, lässt man auch peinliches Händchenhalten in der Öffentlichkeit sein.

Sei doch bitte so nett und nenne mir deinen Grund, wieso du vor dem KC isolierst, das interessiert mich in dem Zusammenhang doch irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sexuellen Frame zu haben bedeutet nicht, dass man unbedingt Händchenhalten muss. Ganz im Gegenteil, wirkt irgendwie gezwungen meistens. Mach Kino - Oberarm, Hüfte, Arsch etc. - und küss sie.

Hell, meine damalige LTR wollte fast nie ihre Pfote in der Öffentlichkeit ausstrecken.

bearbeitet von normalman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei doch bitte so nett und nenne mir deinen Grund, wieso du vor dem KC isolierst, das interessiert mich in dem Zusammenhang doch irgendwie.

Weil nicht alle Frauen damit umgehen können, vor ihren Bekannten mit einem fremden Typen rumzumachen. Sicherlich häufig nicht nötig, aber wenn du mit der Dame alleine bist, ist diese automatisch zugänglicher, weil es nicht interessiert, wer/was an anderen Orten ist.

Zum TE: Händchenhalten ist unnötig. Wo ist dein Problem bei unauffälligen Berührungen? An der Hüfte zur Bar/xyz führen, nach einem Neg den Arm oder Wange streicheln, von mir aus auch die altbekannte Pirouetten Routine - ist alles kein Ding, man muss es nur für selbstverständlich nehmen.

Lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um einen KC zu landen ist Händchenhalten nun wirklich nicht nötig. Manchmal aber ein guter Türöffner dazu.

Ich wäge immer von HB zu HB ab, die Situation ist sehr entscheidend. Bei eher zugänglichen und offenen HB's gehe ich nach Kino direkt zum KC über. Bei zurückhaltenden Girls, versuche ich ihre Hand zu halten um mehr attraction aufzubauen.

Ich war oder bin auch nicht der Typ, welcher gerne andere Betascht. Vorallem von wild Fremden lase ich mich nicht gerne betaschten (z.B. Bei Menschen gedränge um an mir vorbei zu kommen). Habe es mir aber angewöhnt bei HBs Kino zu machen. Am Anfang viel es mir schwer, mit der Zeit und auch Erfahrung wirst du lockerer. Auch bei guten Freundinnen pflege ich neuerdings körperlichen Kontakt (ab und zu mal die Hand kurz nehmen, ein küsschen auf die Wange, eine kurze Umarmung). Zu beginn wurde ich etwas irritiert und fragen angeschaut, weil sie das von mir nicht kannten, es wurde aber nie negativ wahrgenommen.

So halte ich es auch bei meinen Targets. Betrachte einen Ring, mal die Uhr, irgendwelchen Schmuck. Wische ihr was aus dem Gesicht, und mein Favorit: die Fingernägel, eignen sich dazu noch gut zum negen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

danke schonmal für die Zahlreichen Antworten.

Okay, dann eigentlich selbe Frage nur mit Arm um die Hüfte legen. Ist das aus der Sicht einer Frau akzeptabler?

@Virez Ja, so kurze 1 sek Berührungen sind auch dabei, aber die scheinen mit jetzt nicht den unterschied auszumachen. Vll merk ichs aber auch einfach noch nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arm um die Hüfte klappt ganz gut. Vorallem wenn du es Situataionsabhängig machst und dort nicht kleben bleibst. Selbst beim Date 1 geht das innerhalb weniger Minuten. Permanentes, langsam gesteigertes Kino ist das Zauberwort. Nicht nur einfach "Händchen halten", immer wenn es passt, berühren :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Oben genanntes kann ich nur unterstreichen :good:

Klar kann man auch vorm Kuss Händchen halten, nur muss man dann eben auch vernuenftig auftreten ( dominant ) und auch knallhart eskalieren...

Sonst fragt sich die Frau schon warum ein ( asexueller ) Mann Händchen halten will.

Aber: Wenn von vornerein es der Frau unangenehm ist, deine Hand zu nehmen und zu streicheln etc kannst du den Kuss / Lay eh vergessen.

Das merkt man durch " Wegziehen " der Hand, Hände in der Tasche behalten oder nachlassendem " Händedruck" seitens der Frau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden