Meine Körperhaltung und mein Gang sind ne Zumutung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wer mich stehen oder gehen sieht, muss denken, dass ich ein Idiot bin. ich stehe leicht nach vorne gebeugt, arme etwas nach außen und vorne, Hals leicht nach vorne... aufgrund meines Gangs wurde ich schon in der Schule liebevoll ausgelacht.

Kann man eine entspannte Körperhaltung und einen unaffälligen bis attraktiven Gang lernen?

Jeder der mich kennen lernt sagt mir irgendwann, dass er sich auf den ersten Blick dachte, dass ich ein Sonderling bin, dann überrascht war, wie interessant und lustig ich doch bin...

das ist doof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du das beschreibst scheint das ja schon ne krankhafte Fehlhaltung zu sein. Wie alt bist du? Damit wirst du irgendwann gesundheitliche Probleme bekommen, falls du die nicht schon hast. Aber man kann daran arbeiten. Geh zu einem Experten, frag einen Sportmediziner, frag wer dir in deinem Fall am besten weiterhelfen kann. Im allgemeinen ist Sport ne gute Sache um deine Muskulatur zu stärken, aber wenn deine Haltung so im Eimer ist, macht das falsche Training mehr kaputt als es nützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal checken lassen warum du so ne Körperhaltung hast?

Und: Ja kann man trainieren.

Stell dich normal vor den Spiegel.

Pass deine Körperhaltung an deine gewünschte an, bis du sie im Spiegel siehst.

Dann sieh wie es sich anfühlt dich so zu bewegen.

Mach das jeden Tag und so oft wie möglich, nicht nur vor dem Spiegel sondern immer wenn es dir einfällt.

Du kannst ohne Spiegel die gleiche Haltung einnehmen in dem du die gefühlte Haltung einnimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin 33 Jahre alt. Hab das noch nie checken lassen, weil ich mir erst jetzt angefangen habe, mir wirklich Gedanken darüber zu machen. Wüsste auch nicht, zu wem ich gehen sollte. Aber Sportmediziner klingt nicht schlecht

Das mit dem Spiegel versuche ich schon, aber irgendwie sieht es immer verkrampft aus

Vielleicht hab ich es etwas zu überzogen dargestellt. Ich bin jetzt nicht quasimodo und schlecht aussehen tue ich auch nicht. Nur fällt das halt doch etwas auf

bearbeitet von kravudin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich bist du auch verkrampft.

Gibts jemanden deines Vertrauens mit dem du das probieren kannst?

Ist für einen Dritten in live viel einfacher zu sagen: Schulter locker lassen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl. hast du muskuläre Dysbalancen?

Brust im Vergleich zum Rücken zu stark?

Vordere Deltas (Schultermuskel) zu stark ausgeprägt im Gegensatz zum hinteren Teil des Deltas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden