Widersprüchliche Signale

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Mein Alter: 30

Ihr Alter: geschätzt 25 - 30

Etappe: Kennenlernen

Anzahl Dates: keins

vor drei Wochen war ich mit einem Kumpel abends in einer Bar wo mir sofort die HB8-Kellnerin -Typ Jessica Biel - aufgefallen ist. Klasse Körper, entwaffnendes Lächeln, einfach hinreissend :-)

Jedenfalls haben wir uns den ganzen Abend über bei so gut wie jeder Gelegenheit angelächelt und als mein Kumpel und ich später bei ihr bezahlt haben, hat sie sich bestimmt noch gute 5 Minuten mit mir unterhalten und sich ausführlich erkundigt, wie mir denn die Drinks geschmeckt haben. Am Ende meinte sie noch zu mir, dass man sich hoffentlich demnächst mal wieder sieht. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir nicht sicher ob sie einfach nur ihren Job sehr sehr gut beherrscht oder ob das tatsächlich IOS's waren ;). Mein Kumpel meinte aber direkt danach zu mir, dass er schon denkt, dass sie auf mich steht.

Nunja, nach etwas Überlegung bin ich die Woche darauf wieder in die Bar gegangen. Diesmal allein und in der Hoffnung, dass sie wieder da ist. Wollte einfach mein Glück versuchen und schauen ob da was geht ;-)

Als ich in der Bar ankam, war sie nicht da. Ich mich aber trotzdem an den Tresen gesetzt und einen Cocktail bestellt. Während ich dann ein wenig mit den Barkeepern rede, bemerke ich auf einmal im Augenwinkel wie sie zur Tür reinkommt. Nachdem sie ihre Kollegen begrüßt hatte, kam sie direkt zu mir, deutete auf den Platz neben mir und fragte mich lächelnd ob der Platz noch frei ist. Ich natürlich bejaht und sie setzt sich neben mich. Daraufhin haben wir ca. eine Stunde miteinander geredet. Während des Gesprächs erfuhr ich, dass sie bereits zwei Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren hat. Das hat mir in dem Moment einen kleinen Dämpfer verpasst, da ich mich für sowas eigentlich noch nicht bereit fühle. Ich habe mir aber nichts anmerken lassen und hab ganz normal weiter mit ihr geredet. Wirklich viel C&F konnte ich nicht anwenden bzw. mir ist nix eingefallen. Ist ein allgemeines Problem von mir, siehe mein anderer Thread ;-) War eher eine Menge Comfort. KINO war auch etwas da. Zwichendurch haben wir uns immer mal spielerisch mit den Armen angestoßen. Irgendwann musste sie dann aber auch arbeiten wodurch unser Gespräch dann erst einmal unterbrochen war. Als sie dann arbeiten musste, war ich noch ca. 4 Stunden in der Bar und habe mich dort mit allen möglichen Leuten unterhalten. Am Ende hab ich an die 8 Leute kennengelernt, die mich am Ende fast garnicht mehr gehen lassen wollten. Sollte mir ihr gegenüber auf jeden Fall etwas SP gebracht haben. Als ich zwischendurch meine Jacke zur Garderobe gebracht habe, hat sie mich auch wieder an der Hüfte berührt. Aber ich will jetzt an der Stelle auch nicht jede kleine Berührung überbewerten. Jedenfalls hatten wir dann keine wirkliche Gelegenheit mehr miteinander zu reden.

Irgendwann hatte ich dann jedenfalls keine Lust mehr und wollte gehen. Ich signalisierte ihr, dass ich zahlen möchte und während ich das bei ihr tat, frage ich sie wann sie sich denn mal freimachen könnte.

Daraufhin meinte sie zu mir "Garnicht". Das hat mich in dem Moment schon etwas überrascht. Ich fragte daraufhin etwas provokant ob sie verheiratet ist. Sie daraufhin: "Nein, aber da hättest Du einige Jahre früher kommen müssen. Denn ich bin mit meinen Kindern verheiratet und habe dadurch so gut wie keine Zeit mehr.".

Und nun habe ich den meiner Meinung nach größten Fehler des abends gemacht. Mich ließ meine Kreativität im Stich und habe dann nur noch etwas in der Art von "Na wie du meinst ..." gesagt und bin daraufhin gegangen. Vorher meinte sie dann noch das man sich hoffentlich sieht. Hier hätte ich glaube ich definitiv drann bleiben müssen und sowas sagen wie "Na meinetwegen können wir uns auch auf dem Spielplatz treffen.". Zu dumm das mir sowas immer erst hinterher einfällt :-(

Naja, bis jetzt war ich nicht mehr da gewesen. Aber auch weil ich letztes WE schlicht keine Zeit mehr hatte und unterhalb der Woche beruflich unterwegs bin.

Tja, wie seht ihr die Situation? Kann man da noch was retten?

Grüße

DonC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nun habe ich den meiner Meinung nach größten Fehler des abends gemacht.

Nee, vorher. Beim Anstarren. Oder beim Spruch übers Verheiratet-sein.

Bin kein Freund von Limiting beliefs, aber: lass es sein bei der. Wenn Du wissen willst, was hätte sein können, dann lies Dich hier ein zu hired guns. Ansonsten: auf in den Weg in Dein neues Leben als Verführer. Wieviele Frauen hast du heute schon angesprochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub schon, dass da noch nicht der Zug abgefahren ist. Sie hat sich für eine "hired gun" recht ungewöhnlich verhalten, ein Grundinteresse schien da zu sein.

Stellt sich nur vorher die Frage: hast Du Bock, Dich mit Kindern zu beschäftigen?

Sie spricht ihre Kinder direkt im ersten Gespräch an - ein typischer Test von alleinerziehenden Frauen, ob es sich lohnt, sich weiter mit Dir zu beschäftigen. Das hat sie später mit ihrem Spruch "ich bin mit meinen Kindern verheiratet" nur nochmal betont = "Mich gibts nur im Paket mit meinen Kindern".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nun habe ich den meiner Meinung nach größten Fehler des abends gemacht.

Nee, vorher. Beim Anstarren. Oder beim Spruch übers Verheiratet-sein.

Bin kein Freund von Limiting beliefs, aber: lass es sein bei der. Wenn Du wissen willst, was hätte sein können, dann lies Dich hier ein zu hired guns. Ansonsten: auf in den Weg in Dein neues Leben als Verführer. Wieviele Frauen hast du heute schon angesprochen?

Hm, weshalb sollte ich es denn konkret bei ihr sein lassen? Fehlende Attraction ihrerseits? Und wie würdest Du den "Da hättest Du einige Jahre früher kommen sollen"-Spruch interpretieren?

Ich habe das Forum jetzt ein wenig nach Threads über "Hired Guns" durchsucht und soweit ich das bisher mitbekommen habe, sind das Frauen welche beruflich sehr viel mit Menschen zu tun haben, dadurch sehr vielen Flirtversuchen seitens der Männerwelt ausgesetzt sind und die man daher anders gamen muss. Nach konkreten Beispielen suche ich aber noch.

Wieviele Frauen ich heute bereits angesprochen habe? Nun ja, war bis eben auf Arbeit gewesen wo ich durch meinen Bürojob nicht mit wirklich vielen Frauen in Kontakt komme. Aber beim rausgehen aus dem Firmengebäude ist eine HB8 vorbeigelaufen. Nachdem ich einem Kollegen im vorbeigehen verabschiedet habe, dreht sich die HB8 im laufen um und guckt mich ca. 5 Sekunden an. Ich hab gelächelt und erstmal nichts gemacht. Nachdem ich einige Meter hinter ihr gelaufen bin (man hatte die einen Knackarsch :-D) hat sie sich nochmal ganz kurz zu mir umgedreht bevor wir an eine Ampel gekommen sind. Da diese gerade auf "Rot" sprang, bin ich an der Ampel vorbei die Straße hochgelaufen während HB8 an der Ampel wartete. Verdammt, ich hätte sie bei der Gelegenheit ansprechen sollen. Das war mir dann einige Momente später klar geworden. Verflixte Ansprechangst :-)

Also um Deine Frage abschließend zu beantworten. Keine *wegduck*

@Sprachlos: Genau Deine Deutung haben mir auch schon andere mitgeteilt denen ich die Situation geschildert habe. Und genau wie Du sagst, stellt sich mir hinsichtlich der Kinder genau diese Frage. Ich bin da selbst unschlüssig und deshalb da auch gerade recht zurückhaltend. Überlege aber ob ich am kommenden Freitag wieder in die Bar gehe.

bearbeitet von DonC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich signalisierte ihr, dass ich zahlen möchte und während ich das bei ihr tat, frage ich sie wann sie sich denn mal freimachen könnte.

Du fragst sie, wann sie sich denn mal entkleiden könnte, und wundest dich über die Reaktion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DonC:

Das Problem war, dass du ihr keine konkrete Unternehmung vorgeschlagen hast (am besten mit Bezug auf euer Gespräch). Sie ist eine Frau - hättest du etwas konkretes angeboten, wären sofort die entsprechenden Bilder und Gefühle dazu in ihr aufgestiegen und deine Karten wären deutlich besser gewesen. Du hättest suggeriert, dass du führen und ihr die Arbeit abnehmen wirst und das hätte für sie eine gefühlte Auszeit aus ihrem stressigen Alltag sein können, die sie vermutlich sehr braucht.

So aber hast du nur gefragt, wann sie denn mal Zeit hat. Damit drückst du ihr nun die Verantwortung rein. Sofort fühlt sie sich unter dem Druck sich etwas kreatives ausdenken und dich dann bespaßen zu müssen. Für eine Frau, die sowieso schon mit zwei Kindern gestresst ist, fühlt sich das nicht interessant an.

Bleib cool. Wenn du das nächste mal da bist, schlag ihr was vor, das ihr Spaß machen könnte. Überleg dir vorher die Details und stell mal was auf die Beine. Stichwort: Führung! Bis dahin konzentriere dich weniger auf sie und kümmere dich um andere Sachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Kinder mit 4 und 5 brauchen noch komplette Aufmerksamkeit und es gibt viele Frauen, die sich dann nichts für nebenbei suchen wollen, aber sich noch mal als Frau fühlen und einfach mal flirten wollen. Sich freimachen klingt einfach strange. Angenehmer ist es, es andersherum zu hören, dass Du sie gern näher kennen lernen würdest. An eine FB brauchst Du hier nicht denken, ihr verheiratet mit Kindern hat das geklärt. Das ist ihr zu stressig. Juice Terry hat das schön umschrieben- sie braucht wenn jemanden, der sie bereichert und das Leben angenehmer erschienen lässt, wie eine Oase aus dem Alltag und niemanden, der Forderungen bedeutet oder noch weniger Entspannung. Vermutlich hat sie keine Minute für sich, denn ihre "Freizeit" verbringt sie dort, um etwas Kohle zu verdienen und sich über Wasser zu halten.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Kinder mit 4 und 5 brauchen noch komplette Aufmerksamkeit und es gibt viele Frauen, die sich dann nichts für nebenbei suchen wollen, aber sich noch mal als Frau fühlen und einfach mal flirten wollen. Sich freimachen klingt einfach strange. Angenehmer ist es, es andersherum zu hören, dass Du sie gern näher kennen lernen würdest. An eine FB brauchst Du hier nicht denken, ihr verheiratet mit Kindern hat das geklärt. Das ist ihr zu stressig. Juice Terry hat das schön umschrieben- sie braucht wenn jemanden, der sie bereichert und das Leben angenehmer erschienen lässt, wie eine Oase aus dem Alltag und niemanden, der Forderungen bedeutet oder noch weniger Entspannung. Vermutlich hat sie keine Minute für sich, denn ihre "Freizeit" verbringt sie dort, um etwas Kohle zu verdienen und sich über Wasser zu halten.

Umso mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich das Ihr damit Recht habt. Ich tendiere auch mehr dazu, das ganze auf sich beruhen zu lassen da mir die Sache mit ihren Kids doch eine Nummer zu groß ist und ich sie in der Hinsicht auch nicht verletzen bzw. ihr falsche Hoffnungen machen möchte. Von daher -> next ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden