Freedom Business - Den Sprung ins Ungewisse wagen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

einige von euch kennen sicher noch Natural Tim von RSD. Wie sich auch schon etwas rumgesprochen hat, hat er zurzeit weniger mit der Pickup-Szene zu tun, sondern hat sich seinem Projekt Freedom-Business gewidmet, das auch schon in Timothy Ferris' Buch "Die 4-Stunden-Woche" angesprochen wurde.

Hier sein Blog --> http://www.freedombusinessblog.com/

Schluss mit ressourcenraubender Arbeit und rein in ein erfüllendes Leben mit dem Leitspruch FFA - Freedom, Fun and Adventure.

Das ganze hat mich genau auf den richtigen Nerv getroffen, weil ich zu dem Zeitpunkt, an dem ich von seiner Sache erfahren habe, selbst extrem unzufrieden mit meinem Berufsleben war, deswegen möchte ich das Ganze jetzt in Angriff nehmen.

Tim selbst organisiert seine Secret-Society-Mastermind-Group, in der er den Leuten, die sich rechtzeitig anmelden konnten beim Aufbau ihres eigenen Internet-Verdienstes mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen hilft.

So, hier ist der Punkt : die Gruppe ist voll und die nächste Gruppe wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Aber wisst ihr was? Ich habe aber keine Lust mehr zu warten!

Und hier suche ich Gleichgesinnte. Zielstrebige Leute, die selbst ihrem Arbeitsalltag entkommen oder gar nicht erst in ihn hineingeraten wollen ODER sich einfach eine zweite Einnahmequelle im Internet aufbauen möchten. Euch suche ich! Mein Ziel ist, noch ein paar motivierte Männer und/oder Frauen zu finden, die dieses Ziel verfolgen möchten. Dass es sich im Gruppenverband einfacher lernt, ist eine Binsenweisheit. Wir tauschen uns aus, lernen von den Erfolgen und Fehlern des Anderen, geben unsere eigenen Erfahrungen weiter und lernen ganz nebenbei noch interessante Gleichgesinnte kennen ;-)

Ganz zu schweigen von der positiven Energie und Motivation, die entsteht, wenn sich alle auf das selbe Ziel zubewegen.

Vorkenntnisse in irgendeinem Bereich sind nicht notwendig, aber ich setze voraus, dass WIRKLICH die Motivation besteht, das selbst gesetzte Ziel zu erreichen.

Ich denke, ich spreche hier für alle, wenn ich sage, dass ich niemanden in der Gruppe haben möchte, der sich Tim's Blog grad angeschaut hat und sich denkt "Joah....Geld ist gut...mach mer mal."

Das Ziel ist vorerst 8-10 Motivierte in der Gruppe zu vereinen. Größer sollten die Gruppen nicht sein, da viele Gruppenmitglieder zu einer höheren Anonymität führen. Das finde ich für ein gutes "Arbeitsklima" eher kontraproduktiv. Falls mehr Anfragen kommen, dann machen wir einfach noch eine Gruppe auf.

Verständigt wird sich innerhalb der Gruppe dann über Mail, Skype, ICQ, Facebook oder ähnliches. Ich persönliche finde Skype am effektivsten und wenn es dann hart auf hart kommt, findet sicher auch das ein oder andere persönliche Treffen statt.

Wer sich klar entscheidet, mitzumachen, bitte per PN an mich. Jegliche Fragen können einfach hier unten gepostet werden.

Ich selbst bin schon wahnsinnig aufgeregt und motiviert :-D Gehts euch auch so? Super! Dann meldet euch!

Ich freue mich auf eure Antworten!

Alles liebe, euer Apple

(Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Anfrage in diesen Teil des Forums oder zu Off-Topic gehört. Bei Bedarf einfach verschieben.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du seinen Blog in einem kurzen Beitrag zusammen fassen worum es genau geht (wie man seinen Lebensunterhalt bestreitet)? Mein Englisch ist zu schlecht, um mal eben seinen gesamten Blog zu überfliegen.

Es geht kurz gesagt darum, seinen Lebensunterhalt mit minimaler effektiver Arbeitszeit zu verdienen. Wenn du den Blog nicht verstehen kannst, dann rate ich dir, dir das Buch oder Hörbuch von Timothy Ferris "Die 4-Stunden-Woche" zu besorgen. Das alles zu erklären, würde den Rahmen hier sprengen.

Was soll in den Gruppen besprochen werden?

Das Ziel der Gruppe ist es ja, jeden einzelnen in seinem Vorhaben zu unterstützen, sich ein eigenes Freedom-Business aufzubauen. Es soll ein permanentes Update über Fortschritte und Misserfolge geben und es werden Erfahrungen ausgetauscht,um die Arbeitsprozesse jedes einzelnen zu optimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klingt sehr gut - bin auch gerade dabei - Internet + ECommerce + Networking als Geldmaschine aufzubauen.

PM mit Skype ist raus;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich kann den Hansel nicht ernst nehmen.

Das Ding ist auch ausgerichtet auf 16-20-jährige und alles was ich eben gesehen habe ist der typische Weg... anders aufbereitetes und kopiertes Material von anderen Leuten.

Die Ideen sind doch nicht neu. Warum musst du warten bis der Typ Platz frei hat in irgendeinem Ding das seinen Lifestyle finanziert? Es gibt doch sicherlich viel bessere Leute in diesem Bereich (I-Net Marketing is ja nun wirklich keine neue Idee) die da viel mehr Ahnung haben als er. Und die ganze Idee lässt sich doch leicht zusammenfassen: Verdien Geld online, leb wo es günstig ist. Für beides gibt es garantiert bessere Ressourcen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flying suicide:

Das stimmt wohl. Was er erzählt, ist nicht wirklich neu.

Dass ich ihn aber hier nenne, liegt daran, dass er nicht das Geld-machen im Internet als das ultimative Ziel ansieht, sondern den Lifestyle, den er beschreibt.

Und das ist es, was das Ganze so interessant macht... Das Ziel ist nicht das Gefühl, etwas aufgebaut zu haben. Es geht viel weiter. Das Ziel ist es, das Verhältnis zwischen Arbeits- und Freizeit hin zu maximaler Freizeit zu verschieben, sich mit so wenig Aufwand wie möglich einen Lifestyle finanzieren zu können, in dem man es sich richtig gutgehen lassen kann und damit am Anfang des Tages selbst entscheiden kann. für was und wen man heute seine Energie nutzt.

Klar gibt es viele Autoren und Erfolgstrainer, die das Thema schon angeschnitten haben, á la Oliver Pott oder Helmut Amment. Doch die nennen als Ziel immer nur das Geld, das große Haus....die Million!

Das war für mich nie das Erstrebenswerte. Ich will gerade genug Geld, um mein Leben gesund und möglichst unbeschwert leben zu können. Ich möchte meinen Hobbies nachgehen können, ohne diese durch meine Arbeitsstelle ständig zeitlich begrenzen zu müssen.

Natural Tim hat dieses Ziel einfach als solches benannt und meiner Zündung (und offenbar auch der,vieler anderer) damit den letzten Funken Motivation gegeben.

bearbeitet von AppleTea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre hilfreich, wenn DU schreibst, was DU vor hast. Auf einen Blog zu verweisen ist nichtssagend.

Erläutere kurz und bündig, welche Ziele du verfolgst und wie du sie grob umsetzen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alandhero : Das tue ich innerhalb der Gruppe. Dieser Post hier ist lediglich der Aufruf. Aber das grobe Ziel ist schnell beschrieben : mit möglichst wenig Aufwand seinen Lebensunterhalt verdienen.

Das unterscheidet sich natürlich bei jedem etwas. Der eine möchte am Ende die Million erreichen, anderen reicht ein normaler Lebensunterhalt, ohne von den Launen eines Chefs abhängig zu sein. Auch die erste Gruppe ist bis jetzt bunt gemischt. Manche fangen gerade an, andere haben schon etwas geschaffen. Profitieren kann von der Gruppe einfach jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also interessiert wäre ich aufjedenfall. Hatte damals schon versucht etwas ahnliches zutun habe es dann leider aus mangelnder Motivation dran gegeben, deswegen finde ich in diesem Fall die Gruppendynamic gut.

Meine Erfahrungen:

-Ich habe Erfahrung im Onlinedatingsektor (Einrichten und Betreiben einer solchen Plattform)

-Joomla

-Wordpress

-SEO

-Advertising

allgemeine CSS/HTML/PHP Kenntnisse

Zu bieten hätte ich momentan für den Fall dass jemand das Projekt gemeinsam mit mir aufziehen will Webspace plus 2 Domainnamen.

Sollte hier Interesse bestehen einfach melden :)

Aber nur mit ernsthaftem Interesse und einer guten Idee.

Zum Beispiel ist es kaum noch möglich mit einem stinknormalen Wordpressblog Umsatz zu generieren, da müsste man schon eine absolute Nische finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerne ergänzen würde ist folgendes:

Auch wenn ich in diesem Bereich kein Profi bin, aber der e-Commerce Bereich ist mir ebenfalls kein fremder. Des weiteren besitze ich Grundkenntnisse in rechtlichen Aspketen die Webauftritte betreffen (Impressum, AGB etc).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte AppleTea schon per PN geschrieben, dass ich dabei wäre. Kann allerdings erst ab Mitte September, da ich vorher eine Abschlussarbeit anzufertigen habe (ein guter Excuse also). Will aber unbedingt nächstes Semester unbedingt ein Projekt durchziehen. Habe Basiserfahrung an Unternehmensgründung und will auch ein kleines Projekt haben, dass mir Erfahrungen und ein kleines Einkommen bringt!

Hatte vorgeschlagen, ein kleines, geschütztes Forum oder einen Blog zur Koordinierung einzurichten (kann sowas selbst nicht, kenne aber entsprechende Leute). Skype ist auch gut, stehe allerdings auch echt auf so schriftliche Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dort ernstes Interesse besteht ist das Forum dass geringste Problem. Ein geschütztes Forum könnte ich morgen eben auf meinem Webspace einrichten. Wer dann die Zugangsdaten möchte PM an mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dort ernstes Interesse besteht ist das Forum dass geringste Problem. Ein geschütztes Forum könnte ich morgen eben auf meinem Webspace einrichten. Wer dann die Zugangsdaten möchte PM an mich.

Bitte bedenke, dass das An- und Abwerben genehmigungspflichtige Werbung ist. Gerade das Abwerben in eigene Communities wird von der Forenleitung ziemlich gehasst und meist mit Instant Bann bestraft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte hier defintiv niemand abwerben, dass war auch nie mein Vorhaben. Es ging nur darum eine geschloßene Kommunikationsplatform zu erschaffen für alle die an dem Projekt teilhaben wollen. Sollte es den Anschein erweckt haben dass ich hier Leute abwerben wollte dem ist nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.