Ich weiß nicht, was ich will.

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiß, was ich Hinsicht auf Frauen wirklich will und wie ich wieder auf eine klare Spur zurückkomme. Es ist für mich eben wirklich schwer, wenn ich gerade so reflektiere, mein "Problem" in Worte zu fassen. Sind es Ängste?

Zu meiner aktuellen Situation: Mir geht es wirklich gut. Bin nach einer Operation, die eine lange Rehabilitationsphase erfordert und meine Freizeit ziemlich beschränkt hat, gestärkt hervorgekommen. Habe viel Sport getrieben, finanziell schaut es rosig aus, bin mit mir größtenteils zufrieden, habe Spaß, evlt. verliere ich mich ein bisschen im Stress in der Arbeit. Aber so, passt eigentlich alles. Bis irgendwie auf die Frauensituation.

Ich habe mich früher immer leicht an einer Frau aufgehängt und bin der nachgelaufen. Auch meine Beziehungen waren nie länger als ein Jahr und haben nach dem Ende mich immer ordentlich runtergezogen. Daran habe ich versucht zu arbeiten.

Inzwischen habe ich recht häufig (nach dem Weggehen) einen ONS. Frauenauswahl ist dabei beliebig. Die, die mich reizen, auf die gehe ich zu. Ob HB8 oder HB4 egal. Ist zum einen echt super, aber zum anderen langweilt das auch. Meist sind es Frauen, die mich körperlich/optisch reizen.

Dann gibt es aber auch noch die Frauen, die optisch, sowie charakterlich top sind, also welche mit dem Potential die Frau fürs Leben zu werden. Hier wird die Anzahl schon recht spärlich, was sicherlich auch an meinen hohen Anforderungen liegt. Ich bin dann echt begeistert von denen und denke, das könnte mehr gehen. Des ist so lange der Fall, bis zu dem Punkt, wo ich die Nummer bekomme oder ich merke, mit der geht was. Spätestens da geht bei mir irgendwie rapide das Interesse verloren. Das war jetzt schon so oft so. Ich melde mich dann einfach nicht mehr.

Ich frage mich dann immer, vielleicht waren die Frauen dann doch nicht so toll und mein Unterbewusstsein hat sie aussortiert? Oder sind es vielleicht doch Ängste? In mir spuken schon ab und an Fragen wie "Was ist, wenn sie sich in mich verknallt und ich bekomm, weil sie mir nicht so zusagt, wieder los?", "Was ist, wenn sie mir doch nicht so sympatisch ist" oder "Vielleicht find ich ja noch eine bessere, optisch ist sie ja nicht sooo bombe" rum. Andererseits steh ich genau solchen Fragen, eigentlich cool gegenüber. Ich bin so offen, dass ich jemandem sage, wenn ich kein weiteres Interesse habe. Auch steht das Optische für mich nicht über alles.

Hatte zwei Fälle, die hätte ich auch näher kennenlernen können. Waren echt super Mädels...aber auch hier ging das Interesse verloren. Aber kaum hab ich erfahren, dass sie einen Freund haben, hats mich so gewurmt und ich fand die glatt wieder begehrenswert.

Naja, ich hab wie geschildert, da wenig Plan, was ich eigentlich will oder was mein Problem ist? Vielleicht hat wer einen Tipp, wie ich wieder einen klaren Kopf bekomme und den rechten Weg einschlagen kann. Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber kann es sein, dass du Frauen als reine Egopolitur siehst?

Aufreißen klappt -> Frau uninteressant

Frau hat nen anderen -> Sie wird wieder interessant, da nicht mehr für dich verfügbar

Generell würde ich aber sagen, dass du vielleicht einfach noch nicht die Frau fürs Leben gefunden hast und deshalb schnell das Interesse an ihnen verlierst. Schonmal versucht ne Frau anzusprechen, ohne direkt nen Lay im Hinterkopf zu haben, sondern sie aus ehrlichem Interesse an ihrer Person kennenzulernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reine Egopolitur - nein.

Habe heute nochmals am See sinniert. Ich glaube es ist bei mir eine Mischung aus verschiedenen Ängsten. Angst davor, dass ich wo reinrutsche, wo ich gar nicht hin will. Angst davor, dass ich die Dame verletze. Angst davor, dass ich verletzt werde. Angst davor, dass ich keine Freiheit mehr habe. Angst davor, dass ich nur die 1B-Lösung finde. Die Summe daraus macht wohl eine Gesamtangst, die sich evtl. in Desinteresse umschlägt. Das gibt für mich bis jetzt den meisten Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist mMn, dass du in jeder Frau eine zukünftige LTR siehst und entsprechend anfängst sie von vorne rein zu bewerten und auszusortieren, um später nicht enttäuscht zu werden.

Geh das Ganze einfach lockerer an, habe Spaß an derKommuniktion mit Frauen. Du suchst keine Freundin und auch kein ONS, du willst einfach nur Leute kennenlernen -> mit der Einstellung gehst du rein.

Wenn eine Frau interessant zu sein scheint, machst du ein Date aus. Wenn nicht hast du halt eine Bekannte mehr. Und zum Date gehst du nur, weil du etwas Zeit mit einer Frau verbringen willst. Du MUSS sie anschließend nicht küssen, daraus MUSS auch nichts werden. Nur ein netter Zeitvertrieb. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist dein Mindset.

bearbeitet von ceed
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das habe ich jetzt eben versucht. Kein ONS, keine Beziehung. Nun kam es aber, dass ich mich jüngst dann doch mit einer getroffen habe. Die zwei Nachmittage mit ihr waren ech spitze, sehr sehr toller Zeitvertreib, super lustig. Aber nun bin ich genau wieder an einem Punkt, wo ich Panik bekomme. Habe Angst, dass ich mich in etwas verrenne, was ich vielleicht eigentlich gar nicht so will. Ich weiß ja nicht mal, ob ich sie hübsch finden soll. Noch dazu das Alter, sie ist drei Jahre älter...Vielleicht find ich es ja nur so lustig, weil ich mal wieder froh bin einer näher zu kommen als nur mit einer nach einer Party ins Bett zu hüpfen? Vielleicht ists aber halt wirklich so cool zwischen uns? Ab da funktioniert das mit dem "netten Zeitvertreib" nicht mehr.

Irgendwie bin ich nie mit dem zufrieden, was ich habe. Kauf ich mir ein neues Auto, schiele ich schon zwei Wochen später nach einem neuen Karren, auch wenn ich mir den auf drei nächsten Jahre gesehen nie werde leisten können. Ich wäre gern zufrieden mit dem, was ich habe. :help:

bearbeitet von RudiRüssel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich nach Beziehungsangst an. Durchstöbere mal Internet danach, ein Gang zum Therapeuten kann auch nicht schaden, wenn es dich wircklich belastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube meine Ansatzpunkte sind eher, "Unfähigkeit sich zu entscheiden" und "Immer mehr/besser wollen", gekoppelt mit der Angst eine falsche Entscheidung zu treffen.

Bsp. Monitorkauf. Da investiere ich zwei Wochen lang, fast jede freie Minute um mich im Internet/Fachhandel zu informieren, welcher Monitor bei meinen Erwartungen der beste ist. Hier ist dem ganzen ein Limit gesetzt, weil es eine relativ überschaubare Anzahl an Modellen gibt. Bei Frauen dürfte das bei mir eigentlich ähnlich sein...nur wird es da bei einigen tausenden Möglichkeiten erheblich schwieriger.

Wenn ich dann meinen Monitor gekauft habe, bin ich dermaßen happy...allerdings schiele ich nebenher dann schon auf neue Modelle, die könnten ja doch toller sein. Dummer Vergleich, aber der trifft es irgendwie.

Beziehungsangst würde ich das doch nicht bezeichnen.

Jemand noch eine Idee, wie ich mich hier verbessern bzw. an mir arbeiten kann?

Merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bsp. Monitorkauf. Da investiere ich zwei Wochen lang, fast jede freie Minute um mich im Internet/Fachhandel zu informieren, welcher Monitor bei meinen Erwartungen der beste ist.

Das tue ich ebenfalls, trotzdem habe ich keine Probleme Frauen dauerhaft interessant zu finden.

... allerdings schiele ich nebenher dann schon auf neue Modelle, die könnten ja doch toller sein
Aber nun bin ich genau wieder an einem Punkt, wo ich Panik bekomme. Habe Angst, dass ich mich in etwas verrenne, was ich vielleicht eigentlich gar nicht so will

Was ist denn jetzt? Verlierst du Interesse, weil du denkst, dass du eine Bessere haben könntest, oder weil du Angst hast, dass die Beziehung nicht so läuft, wie du es dir vorstellst? Solange du selber nicht weißt, was genau das Disinteresse auslöst, können wir nur spekulieren.

Bei Angst hilft ein langsames und entspanntes Voranschreiten Richtung LTR, bei schlichter Wählerei wohl nur so lange durchzuprobieren, bis die persönliche Miss Perfect gefunden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach (hinderlichem) Perfektionismus. Werf einfach immer ne Münze wenn du dich nicht sofort entscheiden kannst. Irgendwann lernst du, das für dich selber zu machen und nicht vom Zufall abhängig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach (hinderlichem) Perfektionismus. Werf einfach immer ne Münze wenn du dich nicht sofort entscheiden kannst. Irgendwann lernst du, das für dich selber zu machen und nicht vom Zufall abhängig zu sein.

Genau das war auch mein Gedanke dazu: Perfektionismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du halt keine Schmetterlinge im Bauch hast und kein Kribbeln, dann lasse das mit der Frau und lerne weiterhin welche kennen und irgendwann lernste eine kennen und das kribbelt bei Euch beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Perfektionismus trifft es ziemlich gut. Ich muss echt lernen, einfach einen Gang runterzuschalten und öfter mit dem zufrieden zu sein, was ich habe. Lebt sich wohl auch einfacher und entspannter. Es muss kein BMW, eine Villa und Unterwäschemodel sein, es tut auch ein VW, eine Wohnung und die Faschingsprinzessin von 2004.

Danke Euch allen für die Kommentare und Anregungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Hinweis: Orientier dich nicht am "objektiv" Besten, oder dem was andere denken (könnten). Der Monitor muß nicht der Beste auf dem Markt sein, sondern der, der zu deinen konkreten Anforderungen paßt. Wenn du programmierst, brauchst du keine fotorealistischen Farben, etc. Die Frau muß erfüllen, was du dir von einer Frau wünscht. Was willst du von einer Frau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.