Beziehungskrise bevor die Beziehung startet

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr Frauenversteher,

ich bin neu hier..muss zuegben, dass ich veruscht habe, mich einzulesen..aber von vielen Begriffen nur leise Vorahnungen habe, was sie bedeuten könnten...deswegen habt bitte Nachsicht, wenn ich vermeintlich dumme Fragen stelle ;-)

Zu meiner Situation - in aller Kürze:

Es gibt in meinem neuen Freundeskreis (bin vor klnapp 1 Jahr umgezogen) ein Mädel, dass seit knapp 1 Jahr in einer Beziehung steckt. Über gemeinsame Freunde hatte sie mich schon hier und da mal gesehen und fand mich wohl immer schon sehr attraktiv und anziehend. Ich hatte eigentlich immer weniger mit ihr zu tun - sie ist mir schlicht weg nicht so wirklich aufgefallen. Bis auf einen Tag im Juni: Wir waren in einer kleinen Runde unterwegs (4) und da kam es zwangsläufig dazu, dass wir miteinander Kontakt hatten. Es hat sich herausgestellt, dass wir uns neben der optischen Anziehungskraft auch sehr sympathisch sind. Sie sagte mir später, dass sie immer dachte, ich wäre ein Arschloch..dass sie sich aber total getäuscht hätte. Wir haben dann in den folgenden Wochen miteinander geschrieben und uns ab und zu getroffen - ich wusste immer, dass sie einen Freund hatte. Irgendwann gestand sie mir, dass sie sich mehr zu mir hingezogen fühlte, als sie eigentlich dürfte. Dass ich ganz anders wäre als ihr Freund und dass sie sich so jemanden wie mich immer gewünscht hätte. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie ebenfalls anziehend finde, aber auch um ihre Beziehung weiß. Wie es dann so ist, haben wir uns weiter getroffen und uns irgendwann dann geküsst. Anschließend hab ich ihr gesagt, dass ich mit der Situation nicht klar komme und dass ich mit ihr nicht mehr viel Kontakt haben kann, solange sie in eine Beziehung steckt. Zu ihrer Beziehung: Er spielt nicht in ihrer Liga. Die beiden können nicht wirklich miteinander reden, sehen sich weniger und weniger und ansonsten kann er ihr einfach nicht das geben, wonach sie sich sehnt. Auch ihre besten Freundinnen sagen ihr das. Alle sagen ihr, dass sie sich negativ durch ihn verändert, dass sie nicht mehr die ist, die sie mal war..aber dennoch ist sie seit knapp einem Jahr an seiner Seite. Nun ist es so, dass sie mir gesteckt hat, dass er wohl einen Tumor haben könnte...jedenfalls hat sie vor ein paar Monaten eine Auffälligkeit an seinem Hoden ertastet..er geht aber nicht zum Arzt..sie hat ihn jetzt dazu gebracht, mit ihr hinzugehen..sie sagt mir, dass sie so lange an seiner Seite sein wird, bis sie weiß, wie es mit ihm weitergeht...Die Frage ist, was mache ich jetzt am besten? Dadurch, dass wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, können wir uns nie ganz aus dem Weg gehen..ich habe ihr geschrieben - nach ihrer Mail, wieso, weshalb und warum - dass sie weiß, wie sie mich findet und, dass sie sich melden soll und kann, sobald sie sich und ihr Leben sortiert hat.. seitdem haben wir keinen Kontakt - ich melde mich nicht mehr bei ihr und versuche, wieder auf die Beine zu kommen. Ich hab ihr geschrieben, dass es so für mich am besten ist und sie will es respektieren..ich könnte aber natürlich mich jederzeit bei ihr melden..

Wie stehen meine Chancen und wie verhalte ich mich am besten jetzt? Es soll nicht doof klingen - aber ich weiß, dass ich die Sache mit ihr nicht herschenken will. Ich will sie hassen - aber ich kann es nicht. Ich will die Tür für sie nicht abschließen..viel eher will ich abwarten, ob sie sich nochmal bei mir meldet und dann entsprechend richtig agieren..was ratet ihr mir?

Danke für eure Mühen!

bearbeitet von Boxani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du reduzierst den Kontakt auf ein Minimum, wenn ihr euch im Freundeskreis seht, sagst du höflich aber distanziert "hi", du schenkst ihr keine weitere Beachtung und widmest dich bei Unternehmungen anderen Frauen, wenn sie dich anspricht/anschreibt/anruft, dann ignorierst du das weitgehend, bis sie sich getrennt hat.

Was ist das für eine Frau, die aus Helfersyndromgründen monatelang mit einem Mann zusammenbleibt, der sich nicht um seine Gesundheit kümmert, und die fremdgeht? Das sind doch bestimmt irgendwelche pathologischen Muster, die nichts gutes für die Zukunft bedeuten?!

Der junge Mann hat sicher Familie und Freunde, die ihn bei einer entsprechenden Diagnose unterstützen werden, er braucht da sicher keine lieblose Freundin an seiner Seite, die aus Mitleid(?) mit ihm zusammenbleibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort!

Das bedeutet, dass ich sie ignoriere, bis sie sich getrennt hat und ihr bis dato nicht zeigen oder demonstrieren soll, dass ich noch Interesse an ihr habe? Wie meinst du das genau, "anrufe und co ignorieren"..nicht abheben, antworten? Sicherlich bekomme ich durch die gemeinsamen Freunde mit, wenn sie solo ist..wenn sie sich dann aim Anschluss i-wann meldet..dann darauf eingehen..wenn ja, wie? Ich will auf keinen fall der Lückenfüller sein..dafür bin ich mir zu schade....und für die Zukunft gilt: Mein Leben leben und Spaß haben? Wieder der Alte werden? Sie dadurch vielleicht eifersüchtig machen?

Ich weiß nicht genau, wieso sie das macht..sie hatgenerell ein riesen problem damit, anderen weh zu tun, bzw. Entscheidungen zu treffen. Bevor sie mit dem typen zusammen kam, war sie 2, 3 Jahr ein einer on/off-Geschichte verwickelt..der Typ davor hatte sie nur verarscht..aber sie kam nicht von ihm los..ihr jetziger Freund war der erste, der sie von ihm abkehren ließ....spielt das vielleicht auch eine Rolle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts hier noch irgendjemand, der mir in meiner Problematik weiterhelfen könnte? Sorry, wenn ich euch damit auf die Nerven gehe..aber ich wäre um Input sehr dankbar, damit ich in den kommenden Wochen und Monaten mich möglichst richtig verhalte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts hier noch irgendjemand, der mir in meiner Problematik weiterhelfen könnte? Sorry, wenn ich euch damit auf die Nerven gehe..aber ich wäre um Input sehr dankbar, damit ich in den kommenden Wochen und Monaten mich möglichst richtig verhalte..

Dann lies hier verdammt nochmal. Du hast kein spezielles "Problem". Deine Situation unterscheidet sich in keinster Weise von den anderen Fragen, die tagtäglich hier und in der Schatztruhe beantwortet werden. Die Verführung einer Frau ist immer gleich. Aber dazu müsste man wissen, wie das geht. Hier steht alles. Greif zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus deiner Überschrift kann man bereits sehen, dass du die Beziehung mehr willst, als sie. Mit der Haltung machst du dich nur zum Orbiter.

Ein paar spontane Ideen:

Die Alte benutzt dich, um sich attraktiv zu fühlen. Vermutlich bist du schon viel weiter in der Orbiterzone, als du das selbst wahrnimmst.

Die Alte bereitet den Absprung aus ihrer Beziehung vor, hat aber noch soviel Comfort in der Beziehung, dass sie ihren Arsch nicht hochkriegt.

Die Alte mach in ihrem Bekanntenkreis ihren Macker schlecht. Das ist eine ziemlich üble Masche. Sie lädt ihre Beziehungsprobleme wie ein Mistbreiter gleichmäßig in ihrem Bekanntenkreis ab.

Warum steckt sie dir die medizinischen Probleme ihres Freundes. Das finde ich sehr indiskret. Es passt aber auch dazu, dass sie ihre Beziehungsprobleme wie Müll entleert.

Kurzum:

Die Frau verhält sich sehr unattraktiv.

Schau dir immer genau an, wie sich eine Frau über ihre vergangenen Beziehungen äußert. In der selben Art und Weise wird sie sich über dich auslassen, wenn ihr eine Beziehung gehabt hättet und die Beziehung zu Ende gegangen wäre.

Was kannst du tun?

Sei ganz normal und freundlich zu ihr, wenn du sie im Freundeskreis triffst. Überleg dir doch mal, ob die Frau überhaupt für eine Bezhiehung taugt.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Art und Weise habe ich bislang nicht darüber nachgedacht. Vieles von dem, was ihr mir schreibt sickert erst nach und nach in meine Überlegungen mit ein. Es hilft mir ungemein, das Kapitel erst einmal auf Eis zu legen und mich neu zu orientieren, abzuwarten, wie sich die DInge entwickeln...solte ich in Zukunft etwas von uhr hören, würde ich das Thema hier sehr gerne wieder hochschieben...ich hoffe, das stellt kein Problem dar?

Euch einen prima sonnigen Mittwoch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es passiert etwas: Gerade kam eine SMS von ihr: "Guten Morgen...alles gut bei dir?"

Was mach ich denn jetzt am besten? Geh ich drauf ein und antworte? Ich mus sgestehen, mir gehts echt wieder gut..war vorgestern auch schon wieder mit einem anderen Mädel unterwegs und plan am Wochenende auf die Piste zu gehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange dich solche Kickifax-SMS zum zittern bringen und du hier sofort um Hilfe fragen musst, lässt du die Frau in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du reduzierst den Kontakt auf ein Minimum, wenn ihr euch im Freundeskreis seht, sagst du höflich aber distanziert "hi", du schenkst ihr keine weitere Beachtung und widmest dich bei Unternehmungen anderen Frauen, wenn sie dich anspricht/anschreibt/anruft, dann ignorierst du das weitgehend, bis sie sich getrennt hat.

In der Art und Weise habe ich bislang nicht darüber nachgedacht. Vieles von dem, was ihr mir schreibt sickert erst nach und nach in meine Überlegungen mit ein. Es hilft mir ungemein, das Kapitel erst einmal auf Eis zu legen und mich neu zu orientieren, abzuwarten, wie sich die DInge entwickeln...solte ich in Zukunft etwas von uhr hören, würde ich das Thema hier sehr gerne wieder hochschieben...ich hoffe, das stellt kein Problem dar?

Euch einen prima sonnigen Mittwoch :-)

Fall jetzt bloß nicht um, Kollege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden