19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal ne kleine Grundsatzfrage an alle. Wie handhabt ihr das mit PU im Beruf. Prinzipielles NoGo oder Ansichtssache?

Ich bin Fotograf und es kam schon oft vor das sich im nachhinein Dates mit Kundinnen ergeben haben. Vor ein Paar Tagen habe ich die studentische Praktikantin einer Partneragentur um ein Date gebeten und bin, nach dem ich an ihr abgeprallt bin, bei den Herschaften etwas in Ungnade gefallen. Unangenehmes Gefühl und passiert mir in dieser Form auch zum ersten mal.

MfG Teflon

bearbeitet von MisterTeflon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU im Job ist für mich ein NoGo. Das Risiko, dass etwas nachkommen könnte, bin ich nicht bereit einzugehen. Genauso halte ich es auch in der Partei, ich würde nie eine Parteifreundin gamen, denn das kann auch einen ganz schönen Einfluss auf die Karriere haben. ( Meist eher negativ als positiv )

bearbeitet von roterBaron96
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass man Beruf und Privat trennen soll, ist doch allgemein bekannt, oder?

Kurzfristig macht's bestimmt Laune, aber langfristig schadet es wohl eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als PU-Coach würde das bestimmt klappen.

bearbeitet von Individualchaotin
Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kleine Grundsatzfrage an alle. Wie handhabt ihr das mit PU im Beruf. Prinzipielles NoGo oder Ansichtssache?

Ich bin Fotograf und es kam schon oft vor das sich im nachhinein Dates mit Kundinnen ergeben haben. Vor ein Paar Tagen habe ich die studentische Praktikantin einer Partneragentur um ein Date gebeten und bin, nach dem ich an ihr abgeprallt bin, bei den Herschaften etwas in Ungnade gefallen. Unangenehmes Gefühl und passiert mir in dieser Form auch zum ersten mal.

Man erntet was man säht. Wenn du es nicht schaffst deinen Beruf professionell auszuüben, musst du dich nicht wundern, wenn dir Kunden verloren gehen, oder dein Ruf leidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei den Kundinnen würde ich zurückhaltend sein, es sei denn du hast es finanziell nicht nötig dass sie wiederkommen ;-)

Was ich aber im Beruf mache: c&f, flirten, charmant sein, comfort üben. Alles aber nur zu Trainigszwecken, keine closes. Außerdem lerne ich gerne die Freundinnen der Damen Bei Geburtstagen etc. kennen :)

bearbeitet von TheExpandable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flirten erhöht die Endorphinausschüttung und steigert so den Spaß am Job.

Trotzdem gilt : Never fuck the company!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Beruf nur mit Grenzen.

Smalltalk und ein wenig Flirten mit den Damen macht Spaß und versüßt den Alltag.

ABER niemals jemanden von der Arbeit daten. Beruf und Privatleben sind für mich zwei getrennte Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Pu richtig versteht, weiß, dass es kein An/ Aus Knopf gibt auch nicht im Beruf.

"Vor ein Paar Tagen habe ich die studentische Praktikantin einer Partneragentur um ein Date gebeten"

Um ein Date jemanden bitten ist auch kein PU.

Seinen Frame, seine selbstsicher Ausstrahlung kann man morgens nicht abschalten. Alpha heißt auch, dass man prinzipchen hat und diese einhält. Dazu sollte auch zählen, dass man nicht irgendwelchen Praktikantinnen nachrennt. Und gerade als Fotograf gehört es doch dazu offen mit Frauen umzugehen und immer so ein wenig zu flirten (Mit fingerspitzengefühl). Die müssen sich doch auch wohl fühlen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Pu richtig versteht, weiß, dass es kein An/ Aus Knopf gibt auch nicht im Beruf.

"Vor ein Paar Tagen habe ich die studentische Praktikantin einer Partneragentur um ein Date gebeten"

Um ein Date jemanden bitten ist auch kein PU.

Seinen Frame, seine selbstsicher Ausstrahlung kann man morgens nicht abschalten. Alpha heißt auch, dass man prinzipchen hat und diese einhält. Dazu sollte auch zählen, dass man nicht irgendwelchen Praktikantinnen nachrennt. Und gerade als Fotograf gehört es doch dazu offen mit Frauen umzugehen und immer so ein wenig zu flirten (Mit fingerspitzengefühl). Die müssen sich doch auch wohl fühlen.

Gruß

Genauso ist es. Was heißt für mich PU?

- mit Menschen(nicht nur Frauen) offen umzugehen

- auf Menschen generell erstmal mit einem freundlichen Respekt zuzugehen

- meine Prinzipien leben & nicht verraten

- Männlichkeit ausleben

Ich könnte hier noch viel mehr dazu schreiben. Aber warum sollte ich? PU bedeut für mich ein charmanter Mann und gleichzeitig ein guter Kumpel/Freund zu sein. Dies lebt man und kann es nicht nach Belieben an und aus schalten.

Ich hatte schon Sex bzw. eine Beziehung mit einer Mitarbeiterin. Hat es mir geschadet. Ja, aber nur sehr kurz. Würde ich es wieder machen. Vielleicht. Aber die Frage stellt sich nicht (mehr). denn ich bin verlobt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht nachgerannt. :) Nur nach viel Kommunikation gemeint... das man sich mal treffen müsste. Die Dame meinte sie habe keine Zeit... ich bin charmant geblieben... somit war die Sache für mich gegessen. Manchmal läufts eben komisch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat eine Führungskraft mal eine neue Kollegin angebaggert und ist abgeblitzt. Hat sich natürlich herumgesprochen und bei ihm ist was Respekt der Abteilung ihm gegenüber angeht seitdem ein bischen der Lack ab. Sowas wirkt als Führungskraft einfach unsouverän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kleine Grundsatzfrage an alle. Wie handhabt ihr das mit PU im Beruf. Prinzipielles NoGo oder Ansichtssache?

Ich bin Fotograf und es kam schon oft vor das sich im nachhinein Dates mit Kundinnen ergeben haben. Vor ein Paar Tagen habe ich die studentische Praktikantin einer Partneragentur um ein Date gebeten und bin, nach dem ich an ihr abgeprallt bin, bei den Herschaften etwas in Ungnade gefallen. Unangenehmes Gefühl und passiert mir in dieser Form auch zum ersten mal.

MfG Teflon

Da mir de facto keiner was kann (Nische & leicht überqualifiziert & auch sonst abgesichert) kratzt mich "never fuck the compnay" überhaupt nicht.

Absichtlich & geplant drauf anlegen tue ich es trotzdem nicht, was wohl auch daran ligt dass es zwar paar hübsche Mädels auf Arbeit gibt, mich bisher aber keine richtig geflashed hat.

Von großartigen Negativfolgen kann ich bisher (in den Fällen wo es lief) nicht berichten - wer natürlich so dumm ist HBs in der Firma zu gamen die ihm schaden könnten, ihnen Sachen vorlügt und das dann noch versemmelt...tja, der hat halt "Hölle auf Rädern" im Extramenü.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Pick Up nur auf "Frauen ansprechen" reduziert, dann ist Pick Up im Beruf sicher nicht immer angebracht. Wenn man Pick Up aber als das ansieht, was es wirklich ist, in all seinen Facetten, einschließlich NLP, zum Beispiel, dann ist Pick Up auch im Beruf nie verkehrt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Pick Up nur auf "Frauen ansprechen" reduziert, dann ist Pick Up im Beruf sicher nicht immer angebracht. Wenn man Pick Up aber als das ansieht, was es wirklich ist, in all seinen Facetten, einschließlich NLP, zum Beispiel, dann ist Pick Up auch im Beruf nie verkehrt.

nein, dass bestimmt nicht. Ich gehe auch soweit, dass ich sage, dass Führungskräfte die PU beherrschen eine gute Gruppenleitung abgeben.

Der TE sprach aber von Daten ( damit verbinde ich auch Sex als möglichen Ausgang ). In dem Falle sage ich ganz klar nein. Sex im Job ist ein NoGo

bearbeitet von roterBaron96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zur der Ursprungfrage war ich auch immer sehr konservativ eingestellt, private Treffen also Dates mit Kundinnen geht ansich gar nicht, sicherlich so ein bisschen c&f lockert die Atmosphäre auf, aber mehr geht meiner Ansicht nach nicht. Am Ende spricht sich sowas auch schnell rum "Der Herr XYZ macht mit seinen Kundinnen rum ..." und das kann man nicht gebrauchen, ich bin da einfach der Meinung, da sollte man "professionell" sein und insbesondere als Chef sich korrekt verhalten.

Das interessante für mich war nun, nach meinem Burnout hatte ich so eine Business Coaching Frau angeheuert, die mir da Strategien aufgezeigt hat, wie ich meinen Tagesablauf planen soll und so, auf jeden Fall waren wir beim Thema Frauen, wo ich meinte, dass ich einige Kundinnen sehr attraktiv finde, ich da aber das private außen vor lasse. Da wurde ich dann aufgeklärt, dass ich das nicht so spießig sehen soll, dass kommt immer auf den Beruf drauf an. Als Oberazt, Richter, Polizist oder Therapeut ist man schlecht beraten mit den Kundinnen zu flirten (das würde sich von selbst verbieten), aber insbesondere im Dienstleistungs-Gewerbe sei es nur legitim mit Frauen zu flirten, sich zu treffen und Spaß zu haben. Das gleiche wurde mir dann auch noch einmal von ihrem Kollege bestätigt, den ich auch noch mal drauf angesprochen habe.

Naja, wie dem auch sei ... ich würds trotzdem nicht machen, da bin ich lieber spießig. :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.