2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 20

2. 19

3. 15-25

4. Sex

5. Ich treffe sie seit 4 Monaten, die Regelmäßigkeit ist jedoch stark schwankend, da ich zwischendurch ca. insgesamt (über 2 Male verteilt) 1 Monat in einer anderen Stadt war und sie ein paar Wochen im Ausland.

Attraction von Anfang an hoch gewesen, 2. Date KC, 4. Date mit ihr geschlafen. Hab zwischendurch einmal einen Fehler gemacht, sie ist morgens früh gegangen weil sie früh los musste ich hab sie kurz zur Tür gebracht und wohl im Halbschlaf gefragt ob ich meinen Kumpels sagen soll, dass "meine Freundin" da war. Sie antwortete: "Mhm weiß nicht..", aber ich denke, das ist auch inzwischen schon längst vergessen.

Ich war bei Ihrem Abiball, sie nahm mich mit auf Geburtstage und ich sie auch auf Partys von Freunden. Alles deutete auf eine Beziehung hin. Da ich jedoch bisher nie einen wirklich langen Zeitraum in ihrer nähe war, hab ich das Thema Beziehung nicht angeschnitten.

Bis dato niemals needy gewesen, ich hab sie einfach sehr gemocht und wusste, dass ich eine Beziehung mit Ihr eingehen würde.

Dann vor 2 Wochen der Schnitt: Ich war mit Ihr beim Geburtstag ihrer Freundin. Sie wollte danach nicht zu mir kommen, als ich sie zum Abschied küssen wollte, drehte sie sich zur Seite. Hab sie angerufen, als ich zu Hause war. Sie erklärte mir, dass sie umzieht fürs Studium, mir es auch schon gesagt habe, ich aber anscheinend nicht zugehört hätte. Das hat sie mir zum Vorwurf gemacht. Außerdem habe sie nie gewusst wo sie steht, da ich nie eine Beziehung angesprochen habe. Ich habe ihr dann erklärt, dass sie es wahrscheinlich relativ am Anfang gesagt haben muss und ich es mein Fehler war, dass ich nicht weiter darauf eingegangen bin und dass ich es langsam angehen wollte, angesichts der zwischenzeitlichen Distanzen.

Auf jeden fall war sie sich ab da an ihrer Gefühle nicht sicher, und ob wir generell zusammenpassen, abgesehen davon dass sie umzieht. Sie braucht jetzt zeit, sagt sie. Mitte September wird sie wissen, ob sie Oktober das Studium beginnt, oder erst nächstes Jahr im Sommersemester (ca 250km Entfernung).

Es ist mal wieder so gekommen, dass ausgerechnet in dem Moment wo sie mir zu entgleiten droht, ich mich verliebe. Needyness nimmt zu, ich schreib ihr 1 unnötige SMS, wann wir uns sehen. Am Sonntag, nach 3 Tagen haben wir uns getroffen. Kein KINO, Ich habe ihr gesagt, dass ich jetzt nach Düsseldorf zurückgehen werde und von dort aus 3 Wochen in den Urlaub. Gestern waren wir noch einmal in der Stadt kurz was einkaufen. Ich hab ihr zum Abschied einen Kuss auf die Wange gegeben und gesagt dass sie auf sich aufpassen soll.

Soweit die Situation.

6. Meine Fragen:

Erstens: Mein Ziel bevor ich wegfahre, war es ihr die nötige Zeit und den Raum zu lassen. Ich werde mich die kommenden Wochen nicht bei Ihr melden. Darin sehe ich die einzige Chance die Attraction hoch zu halten. Ist da ein Denkfehler drin? Ich selbst kann die Zeit gut gebrauchen, da ich nicht weiß ob eine Fernbeziehung Sinn macht.

So kommen wir auch zu Frage 2:

Falls sie sich meldet und mich weiterhin sehen will: Da wir uns ja bis jetzt auch nur höchst unregelmäßig gesehen haben, und es eigentlich super lief (man freut sich umso mehr aufs Wiedersehen), hab ich dann auch die Berechtigung zu denken, dass eine Fernbeziehung einen positiven Verlauf nehmen kann? Ich befürchte jedoch, dass sich die Umstände verändern, sobald man den anderen als Partner sieht, und man die Situationen folglich nicht mehr vergleichen kann…

Danke fürs lesen und antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man verliebt sich oft in den Phasen, wo man auf Distanz ist, soweit normal ;)

Dein Problem ist ein bisschen die Needyness und Anhänglichkeit... lockerer werden (einlesen, Beiträge von bestimmten Usern) und parallel mal für Alternativen sorgen.

Mach dir keine Gedanken zu einer Fernbeziehung sondern freu dich für sie und unterstütze oder motiviere ggf. Wieso kann sie nicht erstmal Fuckbuddy sein?!

Hättest du Lust auf (so) eine Fernbeziehung, wenn du in einer fremden Stadt mit neuen Leuten und neuer Uni/Arbeit erstmal ein neues Leben hast?

Attraction kann man mMn nach dem Sex vernachlässigen, wenns kein Flop war. Eher kein Drama schieben und souverän bleiben.

Liest sich zwar ein bisschen theatralisch bei dir, aber soweit ok.

Treffen bei denen nix läuft sind jedoch der Killer schlechthin! Gibt keinen Excuse wo sie Sonntag bei dir war und kein KINO bei ner DVD oä lief!

Bei "bin mir meiner Gefühle nicht sicher/brauche Zeit für mich" ist mein Mindset sofort "ok, war ne coole Zeit/sehen uns ja irgendwann nochmal wieder".

Daher behandel ich das auch nicht weiter und gehe ebenfalls ein wenig auf Distanz. Heißt aber nicht den Kontakt einstellen und nichtmehr anschreiben, aber wenn gezielter ("wuhu", kurz Smalltalk, "heute abend noch zeit?").

Bis zum Urlaub nicht mehr treffen und anschreiben klingt jedoch gut. Danach kannst du sie wieder anschreiben und den Sex in eure Treffen zurückholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden