Schonmal drüber nachgedacht wie es wäre einen Minotauren zu besteigen?

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Ich verstehe das so dass die Bevölkerung sich alle 2 Runden mit +x% vermehrt solange genug Nahrung da ist. Die Rate startet bei etwa 8% (+4 bei 50 Leuten) und wird durch Entwicklung von Fortpflanzung erhöht (momentan +12% alle 2 Runden). Ist natürlich ein Grund möglichst früh viel in Fortpflanzung zu investieren.

PS: Wissenschaft unterstütze ich auch, sollte auch was sein das danach jede Runde Nutzen bringt.

PPS: Ich les grade nochmal auf der ersten Seite, +20 Mitglieder/Runde bei den Menschen... schon ein heftiger Bonus in der Anfangszeit. Dafür wird unserer natürlich mit der Zeit mächtiger und ihrer nicht.

bearbeitet von mw42

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Ihr habt Recht was Kaserneausbau betrifft. Es könnte sein, dass das Ding zusammenkracht und Minotauren erschlägt. Also nicht ausbauen.

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Gast ImWithNoobs

1. Entscheidung:

a) Eine Himmelsrichtung für diese Runde erforschen. Wenn ja, wie viele Stammesmitglieder schickt ihr auf die Reise und wohin.

oder

b) Ihr schickt euren Stamm für diese Runde Rohstoffe sammeln. Ihr könnt Schwerpunkte bei dem Sammeln legen( in Prozentzahlen).

oder

c) Spezialfähigkeit: Lässt eine bestimmte Anzahl an Minotauren losziehen, um Tiere zu suchen und mit diesen Nachkommen zu produzieren.

2. Entscheidung:

Welche Fähigkeiten wollt ihr verbessern? (Immer eine pro Runde)

a) Fortpflanzung - lvl 2 -> Kosten für die nächste Stufe:25 Nahrung

b) Kultur - lvl 1

c) Politik - lvl 1

d) Religion - lvl 1

e) Kriegskunst - lvl 2 -> Kosten für nächste Stufe: 10 Holz + 2 Stein

f) Medizin - lvl 1

g) Baukunst - lvl 1

h) Wissenschaft - lvl 1

i) Tierkunde - lvl 3 -> Kosten für nächste Stufe 10 Nahrung + 5 Holz

j) Nahrungssuche - lvl 1

k) Wassersuche - lvl 1

l) Holzsuche - lvl1

m) Steinsuche - lvl 1

3. Entscheidung:

a) Kaserne auf lvl 2 erweitern -> Kosten: 50 Holz 5 Stein

4. Entscheidung:

a) 1 Stammesmitglied in 1 Krieger(lvl 1) umwandeln -> pro Umwandlung 5 Holz + 2 Stein/ Wieviele wollt ihr produzieren?

1. Rohstoffe sammeln mit nem ausgeglichenem Verhältnis.

2. Medizin upgraden

3. Nein

4. 5 Minotauren zu Kriegern ausbilden

Irgendwie fehlt mir hier die Entscheidung nach dem verschwunden Minotauren suchen zu können...die Inquisition muss sich dem so schnell wie möglich annehmen!!!

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1. Baukunst verbessern, nicht dass uns die teure Kaserne zusammenkracht.

2. Weiter Rohstoffe sammeln, auf Nahrung, Wasser und Steine konzentrieren.

3. 10 Minotauren nach Osten schicken und alles rammeln, was sich finden lässt.

Ich würde noch nicht in den Westen gehen. Das, was da quackt, scheint nicht soo harmlos zu sein und wir haben noch keine ausgebildeten Krieger.

Ich würde auch noch keine Minotauren zu Kriegern ausbilden, die Gefahr, dass die Wackelkaserne, die wir ohne Ahnung vom Bauen zusammengeklöpelt haben, zusammenbricht, erscheint mir doch zu hoch.

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die Gefahr, dass die Wackelkaserne, die wir ohne Ahnung vom Bauen zusammengeklöpelt haben, zusammenbricht, erscheint mir doch zu hoch.

Ach was, sind nur fünf Mann die wir ins Wagnis schicken. Der Gewinn wiegt mMn. schwerer. Deshalb:

1. Rohstoffe sammeln

2. Kriegskunst upgraden - wir brauche was gegendas Gequake)

3. erstmal nicht weiterbauen

4. 5 Minotauren zu Kriegern ausbilden

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die Gefahr, dass die Wackelkaserne, die wir ohne Ahnung vom Bauen zusammengeklöpelt haben, zusammenbricht, erscheint mir doch zu hoch.

Ach was, sind nur fünf Mann die wir ins Wagnis schicken. Der Gewinn wiegt mMn. schwerer. Deshalb:

1. Rohstoffe sammeln

2. Kriegskunst upgraden - wir brauche was gegendas Gequake)

3. erstmal nicht weiterbauen

4. 5 Minotauren zu Kriegern ausbilden

schließe mich dem an

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Tiere rammlen bringt nix, solang strake Tiere nicht überwäligt werden können. Im jetzigen Zustand werde die Minotauren von den großen Tieren getötet, während die anderen nur kriegsunfähige Minisklaven zeugen.

Daher voll auf Fortpflanzung und Kriegskunst setzen.

Mit welchen Gegnern hat man es eigentlich zu tun? Sind auf dem Rest der Welt andere Rassen verteilt, die simultan starteten? In diesem Fall müsste man nur noch etwa 15 Runden Krieger ausbilden, und mit denen dann die ganze westliche Map unterwerfen. Dann das eroberte Gebiet rohstoffmäßig ausbeuten, indem man Sklaventiere zur Arbeit verdonnert, und damit die Minotauren weiter stärken. Mit der so entstehenden geewalitgen Armee kann man dann auch die Ostseite unterwerfen!

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Mit welchen Gegnern hat man es eigentlich zu tun? Sind auf dem Rest der Welt andere Rassen verteilt, die simultan starteten?

Das scheint mir Teil des Spielkonzeptes zu sein, dass solche Informationen nicht zur Verfügung stehen. Die Karte legt nahe, dass an den anderen Startpunkten andere, vermutlich nichtminotaurische Stämme zu finden sind. Das muss aber nicht heißen, dass sie gleichzeitig unter ähnlichen Voraussetzungen gestartet sind.

Bisher sind wir nur ein kleiner Stamm ohne viel Wissen um diese Welt.

Das oberste Prinzip sollte daher Informationsbeschaffung/Aufklärung sein. Es kann sonst sein, dass wir einfach ausgelöscht werden. Wir können nicht davon ausgehen, dass die Welt vollständig wie ein PC Spiel funktioniert im Sinne eines ansteigenden Schwierigkeitsgrades.

Das andere ist, dass wir natürlich immer mehr Überflüss produzieren müssen.

Unsere Spezialfähigkeit ist sehr interessant. Wir sollten alle möglichen Tiere mal durchprobieren, ja, auch die Hasen :D. Die Rebhühner sind ja schon extrem cool, sobald wir welche finden sollten wir uns umfangreich weitere Nahrungsproduzenten dazuficken.

Interessant wäre, wie wir die Wahrscheinlichkeit zur Begattung von Krokodilen und anderen harten Tieren erhöhen.

Wir können zwar Krieger ausbilden, aber ein Haufen unbewaffneter "lvl1" Krieger sind eventuell keine ernstzunehmenden Gegner. Wir sollten prüfen wie wir Sklaven für uns kämpfen lassen können, die bei Verlust unsere Population nicht verringern.

1. Entscheidung:

a) Eine Himmelsrichtung für diese Runde erforschen. Wenn ja, wie viele Stammesmitglieder schickt ihr auf die Reise und wohin.

oder

b) Ihr schickt euren Stamm für diese Runde Rohstoffe sammeln. Ihr könnt Schwerpunkte bei dem Sammeln legen( in Prozentzahlen).

oder

c) Spezialfähigkeit: Lässt eine bestimmte Anzahl an Minotauren losziehen, um Tiere zu suchen und mit diesen Nachkommen zu produzieren.

---> Klare Sache, wir müssen dringend den Westen untersuchen um das Gefahrenpotenzial des "quakens" einschätzen zu können. 5 Minotauren, schicken wir weniger besteht die Gefahr, dass keiner zurückkehrt.

Das könnte alles sein, vom Riesenfrosch bis zu einer Maschine, die Quakgeräusche macht. Bedenkt, dass es immer lauter wird.

2. Entscheidung:

Welche Fähigkeiten wollt ihr verbessern? (Immer eine pro Runde)

a) Fortpflanzung - lvl 2 -> Kosten für die nächste Stufe:25 Nahrung

b) Kultur - lvl 1

c) Politik - lvl 1

d) Religion - lvl 1

e) Kriegskunst - lvl 2 -> Kosten für nächste Stufe: 10 Holz + 2 Stein

f) Medizin - lvl 1

g) Baukunst - lvl 1

h) Wissenschaft - lvl 1

i) Tierkunde - lvl 3 -> Kosten für nächste Stufe 10 Nahrung + 5 Holz

j) Nahrungssuche - lvl 1

k) Wassersuche - lvl 1

l) Holzsuche - lvl1

m) Steinsuche - lvl 1

---> Wissenschaft erhöhen. Wir sollten früh erkunden welche Vorteile die abstrakten Fähigkeiten bringen können. Insofern würde ich mich auch einer anderen "lvl0" Fähigkeit von a) bis i) anschließen.

3. Entscheidung:

a) Kaserne auf lvl 2 erweitern -> Kosten: 50 Holz 5 Stein

--> Kann man machen und hoffen, dass renovieren+ausbildung problemlos möglich ist. Ja, upgrade.

4. Entscheidung:

a) 1 Stammesmitglied in 1 Krieger(lvl 1) umwandeln -> pro Umwandlung 5 Holz + 2 Stein/ Wieviele wollt ihr produzieren?

--> Aus dem Bauch heraus: 15 zu Kriegern ausbilden. Wird sich zeigen ob Krieger auch allgemeine Aufgaben erfüllen können.

bearbeitet von itsmagic

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die Gefahr, dass die Wackelkaserne, die wir ohne Ahnung vom Bauen zusammengeklöpelt haben, zusammenbricht, erscheint mir doch zu hoch.

Ach was, sind nur fünf Mann die wir ins Wagnis schicken. Der Gewinn wiegt mMn. schwerer. Deshalb:

Geht mir dabei weniger um die 5 Hanseln, sondern darum, dass dann die Kaserne auch hin ist. Müssten wir wieder eine neue bauen.

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Gast ImWithNoobs

Irgendwie komm ich mir grade vor wie bei Master of Orion 2 auf unmöglich, wenn man gerade sein 2. oder 3. Titanschiff baut und die Gegner schon mit Death Stars herumfliegen :rofl:

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Gast a1b2c3

Von allen Vorschlägen macht der hier am meisten Sinn:

Das "Quaken" aus Westen scheint nicht ganz harmlos zu sein...

1. Entscheidung:

a) 100 Richtung Westen (schließe mich der "Monsterfrosch"-These oder Fischmanbesuch/whatever an, erstmal direkte Bedrohung beseitigen)

2. Entscheidung:

g) Baukunst (man beachte im Spielleiter-Text den Hinweis auf Probleme beim bauen der Kaserne)

3. Entscheidung:

a) Kaserne auf lvl 2 erweitern -> Kosten: 50 Holz 5 Stein

Noch keine Erweiterung vornhemen, bis Baukunst erhöht wurde.

4. Entscheidung:

a) 1 Stammesmitglied in 1 Krieger(lvl 1) umwandeln -> pro Umwandlung 5 Holz + 2 Stein/ Wieviele wollt ihr produzieren?

5 Stammesmitglieder in Krieger umwandeln

Allerdings haben wir nur 51 Stammesmitglieder, von denen sollten 10 in Richtung Westen gehen, vielleicht überlebt ja einer - aber so oder so müssen wir unserem Freund helfen! "Wahre Freunde erkennst du erst in der Not". Rohstoffe sind just im Moment nicht nötig und weitere Nachkommen zeugen ineffektiv.

2g und 3a ergänzen sich wunderbar, bei nummer 4 würde ich 10 Stammesmitglieder in Krieger umwandeln, wir können es uns ja leisten.

->

1a) 10 Stück Richtung Westen

2g) Baukunst

3a) Kaserne

4a) 10 Mitglieder zu Kriegern ausbilden.

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Edit: Da ist mir wohl eine Runde entgangen.

1. 5 Späher nach Westen schicken. Falls sie auf zweiköpfige Nilpferde stoßen, sollen sie soviele ficken wie sie können. Sonst vorübergehende Enthaltsamkeit.

2. Tierkunde büdde.

3. Kaserne bleibt so wie sie ist.

4. 5 Krieger dürften reichen.

bearbeitet von el_hombre

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@ Strategiediskussion:

Allerdings halte ich es nicht für klug alle Minotauren in den Sumpf zu schicken wenn es schlecht läuft sind wir danach alle los

Ich stimme Dir zu, dass wir nicht sinnlos (ohne Krieger, ohne Befestigung für eventuellen Gegenangriff abhalten usw.) auf Agression setzen sollten.

Auch langfristig ist es unklug, gleich (ohne Chance auf sichere Ausrottung des Feindes) gleich "Streit vom Zaun zu brechen".

Allerdings *werden* wir schon angegriffen (bereits 1 Verlust, vermutlich schwacher, desorganisierter Angreifer oder desorganisierte zufällige Kreatur) - und da gilt eine simple Regel, so lange man nicht taktisch/technisch (hier: magisch, von Elitetruppen her usw.) überlegen ist. Death by numbers --> wenn angreifen, dann alles reinbuttern was geht.

Halbherzige, "nur ein bisschen"-Angriffe die länger hin- und hergehen werden gerade im Anfangsstadium eher unsere potentiellen Verluste durch zukünftig ausbleibende Nachkommen (wer den Begriff kennt: harassment/early attrition) enorm hochtreiben.

__________

Irgendwie komm ich mir grade vor wie bei Master of Orion 2 auf unmöglich, wenn man gerade sein 2. oder 3. Titanschiff baut und die Gegner schon mit Death Stars herumfliegen :rofl:

Sieg verlangt keine Erklärung, Niederlage erlaubt keine.

(Das Dir natürlich bekannte, unfassbar geile Zitat gibt es btw. auch ausserhalb des Spiels im RL - Quelle verkneife ich mir mal. ;-) )

bearbeitet von Vierviersieben

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warum denn immer gleich auf krieg setzen. Wir solltem darauf setzen, den Frieden zu erhalten. Dazu müssen wir Diplomatie und verhandeln lernen.

deswegen:

1)rohstoffe, ausgeglichenes verhältnis

2) Politik

3)ne

4) ne

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Bevor man angreift, sollte manerst mal wissen, womit man es überhaupt zu tun hat und die Kampfkraft ein wenig abschätzen. Nicht, dass die noch über 9000 ist.

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Gast DonaldDuck1

@ Strategiediskussion:

Allerdings halte ich es nicht für klug alle Minotauren in den Sumpf zu schicken wenn es schlecht läuft sind wir danach alle los

Ich stimme Dir zu, dass wir nicht sinnlos (ohne Krieger, ohne Befestigung für eventuellen Gegenangriff abhalten usw.) auf Agression setzen sollten.

Auch langfristig ist es unklug, gleich (ohne Chance auf sichere Ausrottung des Feindes) gleich "Streit vom Zaun zu brechen".

Allerdings *werden* wir schon angegriffen (bereits 1 Verlust, vermutlich schwacher, desorganisierter Angreifer oder desorganisierte zufällige Kreatur) - und da gilt eine simple Regel, so lange man nicht taktisch/technisch (hier: magisch, von Elitetruppen her usw.) überlegen ist. Death by numbers --> wenn angreifen, dann alles reinbuttern was geht.

Halbherzige, "nur ein bisschen"-Angriffe die länger hin- und hergehen werden gerade im Anfangsstadium eher unsere potentiellen Verluste durch zukünftig ausbleibende Nachkommen (wer den Begriff kennt: harassment/early attrition) enorm hochtreiben.

__________

Irgendwie komm ich mir grade vor wie bei Master of Orion 2 auf unmöglich, wenn man gerade sein 2. oder 3. Titanschiff baut und die Gegner schon mit Death Stars herumfliegen :rofl:

Sieg verlangt keine Erklärung, Niederlage erlaubt keine.

(Das Dir natürlich bekannte, unfassbar geile Zitat gibt es btw. auch ausserhalb des Spiels im RL - Quelle verkneife ich mir mal. ;-) )

Allerdings wissen wir nichts über die Anzahl der feindlichen Fraktionen. Will heißen evtl. greifen wir eine an und dann plündern zwei weitere unser Dorf. Ich würde erstmal aufrüsten und in alle Richtungen mehrere Späher schicken (vll. können wir sowas mit höherem Kasernenlevel bauen ansonsten minotaurenwölfe? ) die erstmal erkunden. Danach dann überlegen wie wir vorgehen währendessen im Hintergrund kleine Armee aufbauen.

Wäre dann auch erstmal für diplomatische Lösungen. Selbstverständlich immer mit Armee in Hinterhand. Desweiteren glaube ich das uns das erforschen der Religion interessante Boni bringen könnte immerhin sind wir ein Schamanenvolk evtl. mal in die Richtung gehen?

bearbeitet von DonaldDuck1
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Gast ImWithNoobs

Bevor man angreift, sollte manerst mal wissen, womit man es überhaupt zu tun hat und die Kampfkraft ein wenig abschätzen. Nicht, dass die noch über 9000 ist.

:-D Nicht, dass Son Goku noch ein eigenes Gebiet bewohnt. Da in seiner Waldhütte mit Chi Chi und Son Gohan :aggressive:

Bevor wir Krieg führen müssen wir sowieso erstmal Kultur oder Religion upgraden. Weil ohne einen Gott oder eine Ideologie werden die Naturnerd-Minotauren-Zivilisten auf die Barrikaden gehen.

bearbeitet von ImWithNoobs

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Was ist los, sind unsere Jungs plattgemacht worden oder ist das nur ne Werbepause?

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Ich gehe mit Pippis Beitrag d'accord. Exzellent und ausführlich dargestellt, weshalb es unhöflich ist, dass Du hier erst ein Spiel intitiierst und dann einfach den Polnischen machst. So nicht, dieEcke, SO nicht.

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1345834519250.jpg

Zu Beginn bestimmt ihr darüber, dass eure Rohstoffressourcen wieder aufgefrischt werden sollten. Direkt schickt ihr eine große Gruppe Minotauren in die nähere Umgebung und lässt sie nach Nahrung, Wasser, Holz und Stein suchen. Dabei finden 3 etwas jüngere Minotauren ein tieferes Loch und steigen hinein. Bisher ist keiner von ihnen rausgekommen.

Bei der Suchaktion kamen 109 Einheiten Nahrung, 30 Einheiten Wasser, 78 Einheiten Holz und 21 Einheiten Stein zusammen und wurden in eurem Lagerhaus verstaut. -3 Stammesmitglieder, da die drei jungen Minotauren aus diesem misteriösen Loch im Osten eures Lagers nichtmehr aufgetaucht sind.

Ihr erweitert eure Fähigkeiten im Bereich der Baukunst. Dadurch bekommt ihr beim Bau von Gebäuden und der Bezahlung ihrer Baukosten 5% Rabatt auf die Rohstoffkosten ( der Rabatt ist in dem Preis nochnicht enthalten und wird erst nachdem ihr Stammesführer euch für den Bau eines Gebäudes oder eine Gebäudeerweiterung entschieden habt, berechnet und abgezogen). Außerdem könnt ihr ein neues Gebäude bauen. Einen Brunnen. Dieser gewährt euch pro Runde ein festes Wassereinkommen von 8 Einheiten. jede Runde +8 Wasser

Um eurem Volk mehr Sicherheit zu bieten habt ihr euch dazu entschlossen Krieger in der Kaserne trainieren zu lassen. Ihr habt nun 9 Stammeseinwohner weniger, dafür 9 kräftige, gesunde Minotaurenkrieger mehr im Lager.

Grade rechtzeitig als die ersten Minotaurenkrieger mit ihren letzten Trainingsübungen fertig waren tauchten vier einmetergroße Maulfrösche in der Stadt auf und sprangen unkontrolliert umher. Ohne zu zögern stürtzten sich eure Krieger auf die Frösche und bearbeiteten die vier Riesenfrösche zu einer klebrigen, stinkenden Glibbermasse. Nun ist die Frage, ob das die einzigen Frösche waren oder diese viern nur der Spähtrupp für eine noch größere Angreiferwelle sein sollten?!

45 Stammesmitglieder (alle 2 Runden werden 6 neugeboren)

9 Krieger lvl 1

273 Nahrung ( Jede Runde wird 0,5 Nahrung pro Minotaur verbraucht, momentan 26 Einheiten)

282 Wasser ( Jede Runde wird 0,6 Wasser pro Minotaur verbraucht, momentan 30 Einheiten)

237 Holz

49 Stein

Mutanten:

4 Rebhunminotauren (pro Exemplar +1 Nahrung jede Runde)

Informationen über den Tierbestand für die nächsten 4 Runden:

1. Eine Gruppe Hasen 80%ige Wahrscheinlichkeit

2. Ein Krokodilspärchen 20%ige Wahrscheinlichkeit

3. Ein nielpferdähnliches Wesen mit zwei Köpfen 15%ige Wahrscheinlichkeit

4. Ein Rudel Wölfe 30% Wahrscheinlichkeit

1. Entscheidung:

a) Eine Himmelsrichtung oder einen bestimmten Ort für diese Runde erforschen. Wenn ja, wie viele Stammesmitglieder schickt ihr auf die Reise und wohin.

oder

b) Ihr schickt euren Stamm für diese Runde Rohstoffe sammeln. Ihr könnt Schwerpunkte bei dem Sammeln legen( in Prozentzahlen).

oder

c) Spezialfähigkeit: Lässt eine bestimmte Anzahl an Minotauren losziehen, um Tiere zu suchen und mit diesen Nachkommen zu produzieren.

2. Entscheidung:

Welche Fähigkeiten wollt ihr verbessern? (Immer eine pro Runde)

a) Fortpflanzung - lvl 2 -> Kosten für die nächste Stufe:25 Nahrung

b) Kultur - lvl 1

c) Politik - lvl 1

d) Religion - lvl 1

e) Kriegskunst - lvl 2 -> Kosten für nächste Stufe: 10 Holz + 2 Stein

f) Medizin - lvl 1

g) Baukunst - lvl 2 -> Kosten für nächste Stufe: 20 Holz + 8 Stein

h) Wissenschaft - lvl 1

i) Tierkunde - lvl 3 -> Kosten für nächste Stufe 10 Nahrung + 5 Holz

j) Nahrungssuche - lvl 1

k) Wassersuche - lvl 1

l) Holzsuche - lvl1

m) Steinsuche - lvl 1

3. Entscheidung:

a) Kaserne auf lvl 2 erweitern -> Kosten: 50 Holz 5 Stein

b) Brunnen bauen -> Kosten : 5 Holz 15 Stein

4. Entscheidung:

a) 1 Stammesmitglied in 1 Krieger(lvl 1) umwandeln -> pro Umwandlung 5 Holz + 2 Stein/ Wieviele wollt ihr produzieren?

_____________________________________________________________________________________________________

Theoretisch können wir 51 Mann zum Erkunden schicken. Wie soll man dann gleichzeitig 23 Krieger ausbilden können?

Richtig, das wäre nicht möglich. Dann könnten nur 28 zum Erkunden schicken.

Ich denke mal bei einer gewissen mindestanzahl an Minotauren geht die Fortpflanzungsquote gegen 0 oder? Oder ist die davon unabhängig?

Unabhängig. Ist nur von der Fähigkeit 'Fortpflanzung' änderbar.

Mit welchen Gegnern hat man es eigentlich zu tun? Sind auf dem Rest der Welt andere Rassen verteilt, die simultan starteten?

Mit den Vökern die ihr zu Beginn auch auswählen hätten konntet. Diese sind auf der kompletten Welt verteilt und werden in die nächsten Zügen auch mit eurem Volk in Kontakt treten. Ob agrresiv oder friedlich ist ungewiss.

bearbeitet von dieEcke

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