50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich poste diesen Thread absichtlich in die Members-Area.

In letzter Zeit wird das Forum von mehr und mehr Neulingen überflutet. Die Mitgliederzahlen steigen rapide, besonders seit Anfang 2007. Das schlimme daran ist, dass man mehr und mehr über Posts von Unwissenden stolpert, die sich nicht einlesen, das FAQ oder sonstiges nicht beachten.

Vllt. sollte man das Forum für eine Zeit lang für Außenstehende schließen, oder Funktionen einführen, wie ein Einladungs-Tool. Wer in die community will, muss von einem Member eingeladen werden. Diese sollten dann auch eine gewisse Postzahl haben.

Natyrlich soll das nur eine Anregung sein.

Grüße aus dem Ruhrpott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bescheuert

wir sollten den Neulingen lieber mehr bieten. Das sie sich schneller entwickeln. Und schneller besseres, gutes posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Wunderlampe, wie bist du denn auf dieses Forum gekommen? :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nee find ich nicht, dass die Member das Problem sind - die Trolle sind das Problem :ph34r:^_^

Immer wenn neue Leute ins Forum kommen die sich ehrlich für Persönlichkeitsentwicklung

interessieren sind sie herzlich Willkommen...

Nur was mir mittlerweile auf die Eier geht sind echt diese ganzen Nerds, Trolle die ständig irgendwelche

Scheiße posten, massig Threads eröffnen und jedem einfach auf den Sack gehen (z.b. unser bester

Freund "Misterhindel" der Typ hat echt den Vogel abgeschossen :unsure: )...gegen solche Leute sollte man

sich was einfallen lassen wenn Bannen schon nichts nutzt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bescheuert

Hey Shibi, Du hast Dir ja eine Ausdrucksweise angewöhnt :unsure:

wir sollten den Neulingen lieber mehr bieten. Das sie sich schneller entwickeln. Und schneller besseres, gutes posten

Aber das seh ich genauso. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn jemand hier anfängt zu lesen und zu posten, dass alles ziemlich verwirrend ist (weil die Informationen zu sehr verteilt und teilweise widersprüchlich sind). Die Beginner-FAQ ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung... Ebenso wie das konsequente Bannen von "hindels" und Schließen von Blödsinnsthreads

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste am Anfang ist ja wohl die Praxis... Und deshalb sollte man auch nicht versuchen irgendwelchen Anfängern hunderte Threads zur Verfügung zu stellen, sondern sie lieber dazu bringen, raus zu gehen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Im Freibad gibt es ja auch ein Kinderbecken bzw. Nichtschwimmerbecken.

Was haltet ihr davon, dass wir den Neulingen erstmal einen kleinen Teil freigeben. Eine Woche im Newbieforum.

Dort können wir übersichtlich die FAQs und wertvolle Threads für Anfänger posten und die Anfänger werden nicht von FliedReports oder NLP Techniken abgelenkt.

Nach dieser Woche werden sie automatisch für den Rest freigeschalten und haben schon die Grundlagen um die große Forenwelt zu erkunden und sich auf Sargingtouren vorzubereiten.

Außerdem sollten Spammer schneller gebannt werden. Das muss ja bisher einer der wenigern, überlasteten Admins machen. Ich denke es gibt auch Mods, die verantwortungsbewusst genug sind um sowas zu machen.

Achso ich hab schon mit einigen PUAs hier aus dem Forum über einen weiteren Memberbereich gesprochen. Dort sollten nur richtig gute PUAs Zugang erhalten. Dort kann man Fachthemen auf höchstem Niveau besprechen und dann einfach die gefundene Lösung, Strategie oder das Ergebnis im normalen Forenbereich posten.

Auf alle Fälle sollten wir verhindern, dass das Niveau des Forums weiter absinkt, da uns sonst die richtig guten PUAs in anderen Foren abwandern.

Viele Grüße

X-Man

*edit an RA*

Wenn man nach bestimmten Schlüsselwörtern googlet findet man das Forum hier auch. Das kann man verhindern, indem man die Beiträge für nicht angemeldete User nicht mehr sichtbar macht. Dann kommt man wirklich nur noch durch Mund-zu_mund Propaganda hierher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte ja schonmal vorgeschlagen für Neuanmeldungen eine einwöchige Schreibsperre mit Hinweis auf die FAQ einzurichten. Was spricht da dagegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*edit an RA*

Wenn man nach bestimmten Schlüsselwörtern googlet findet man das Forum hier auch. Das kann man verhindern, indem man die Beiträge für nicht angemeldete User nicht mehr sichtbar macht. Dann kommt man wirklich nur noch durch Mund-zu_mund Propaganda hierher.

Das fände ich auch besser (=

Aber die Entscheidung habe ich nicht zu fällen und solange ein Member-Bereich bestehen bleibt, bin ich auch zufrieden :unsure:

lg

EDIT:

Ich hatte ja schonmal vorgeschlagen für Neuanmeldungen eine einwöchige Schreibsperre mit Hinweis auf die FAQ einzurichten. Was spricht da dagegen?

Davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel, denn dadurch verscheibt sich einfach nur alles um eine Woche nach hinten.

Ob die angemeldeten Personen wirklich in der einen Woche die FAQ lesen, ist mehr als fraglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich persönlich nicht unbedingt gut, warum soll nicht jeder Mann oder auch (JA) Frau hier her finden? Ist ja nichts verwerfliches daran.

Auch finde ich es nicht schlimm, wenn ein Newbie einen FR lesen kann, einfach um zu sehen, daß er nicht allein auf der Welt ist. Nicht jeder FR kommt zum KC oder sogar zum Lay (klar dann wärs ja auch n LR).

Was ich nur auch ändern würde bzw. einfach mal überdenken ist, ob man nicht für den Members-Bereich eine gewisse "Aufnahmebedingung" einführt. Entweder sollte man dann nur noch von einem Mod dafür frei geschaltet werden, wenn die eigenen Beiträgt dementsprechend gut sind, oder evtl auf Einladung von mindestens 2 Mitgliedern des Member-Bereichs. Ein angehender PUA muss ja seine Erkenntnisse nicht für die Newbies unzugänglich machen, man kann ja einen Thread auch gleichzeitig noch mal im offenen Bereich Posten, sodaß ihn jeder mitbekommt aber in der Members-Area einfach ein gewisses höheres Niveau herrscht und man davon ausgehen kann, daß die Tipps dort besser sind.

Eine weitere Möglichkeit wäre doch auch, gerade im Members Bereich ab 100 Beiträgen eine reine Leseberechtigung einzuführen und dann erst auf Einladung bzw. ab 200 Beiträgen freizuschalten.

Ich finde übrigends auch von manchen Newbies die Beiträge sehr gut, solchen sollte man doch nicht einfach durch eine Mengenmäßige Beschränkung den Zugang zu manchen Bereichen verwehren. Deswegen wäre ich für eine Qualitative Beschränkung, selbst wenn ich dann nie dort mitlesen werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Freibad gibt es ja auch ein Kinderbecken bzw. Nichtschwimmerbecken.

Was haltet ihr davon, dass wir den Neulingen erstmal einen kleinen Teil freigeben. Eine Woche im Newbieforum.

Dort können wir übersichtlich die FAQs und wertvolle Threads für Anfänger posten und die Anfänger werden nicht von FliedReports oder NLP Techniken abgelenkt.

Nach dieser Woche werden sie automatisch für den Rest freigeschalten und haben schon die Grundlagen um die große Forenwelt zu erkunden und sich auf Sargingtouren vorzubereiten.

Außerdem sollten Spammer schneller gebannt werden. Das muss ja bisher einer der wenigern, überlasteten Admins machen. Ich denke es gibt auch Mods, die verantwortungsbewusst genug sind um sowas zu machen.

Achso ich hab schon mit einigen PUAs hier aus dem Forum über einen weiteren Memberbereich gesprochen. Dort sollten nur richtig gute PUAs Zugang erhalten. Dort kann man Fachthemen auf höchstem Niveau besprechen und dann einfach die gefundene Lösung, Strategie oder das Ergebnis im normalen Forenbereich posten.

Auf alle Fälle sollten wir verhindern, dass das Niveau des Forums weiter absinkt, da uns sonst die richtig guten PUAs in anderen Foren abwandern.

Viele Grüße

X-Man

*edit an RA*

Halte ich persönlich für einen super Vorschlag!! Diese Vorgehensweise würde jedenfalls das qualitative Niveau im Forum heben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer definiert, was "richtig gute " PuA'S sind ?

Ich bin auf jeden Fall keiner.....

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man darf die Latte nicht zu hoch hängen. Die Community ist auf qualifizierten Nachwuchs angewiesen. Die Leute bleiben aber nicht, wenn sie kaum was lesen und schreiben können. Einzelbeurteilungen durch Altmember verbieten sich, da sich oft erst im Laufe der Zeit erweist, was jemand dem Forum zu geben hat. Deshalb meine Variante:

Uneingeschränkte Leserechte ab der Registrierung, Schreibrechte im Beginners-Bereich (die Leute kommen meist mit einem konkreten Problem und nichts in der Welt kann sie dazu bringen, irgendwas zu lesen, bevor sie das rausgehauen haben ;)) und nach einer oder zwei Wochen Schreibrechte in allen anderen Bereichen außer der Members Area. Klingt das fair? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch dafür, einem Tankwart, der kostenlos tanken lässt, aber sich die persönliche Beratung vergüten lässt, vorzuschlagen, er solle den Einlass zu seiner Tankstelle schwieriger gestalten :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass ein Einladungssystem am besten wäre. Dabei würde man ja nicht nur PUAs, sondern auch Newbies mit Niveau bzw. Intellekt zulassen, je nach Lage. Hauptsache, diese dümmlichen Fragen hören auf. Prinzipiell kann sogar alles so bleiben, wie es ist, aber dann müssten die Mods schnell und radikal handeln, was aber kaum möglich ist, denn die Jungs haben auch was anderes zu tun tagsüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Hab nen anderen Vorschlag

Das Forum bleibt wie es ist

ABER

In der Members Area kommt man nur mit einer art "Bewerbung" rein, nix was man nicht schaffen könnte wenn man sich etwas mit Pickup auskennt! Einfach paar Gründe warum man meint dass man hier richtig ist, das wird dann von Moderatoren (wozu sind sie sonst da *g*) geprüft und dann freigeschalten!

So hat man zumindest in der Members Area eine kleine Kontrolle dass hier nur leute sind die zumindest Basics von Pickup beherschen, und der Rest des Forums ist davon in keinster weise betroffen!

Und der "Nachwuchs" der Community hat einen Anreiz sich mit dem Theam Pickup ernsthaft auseinanderzusetzen und sich nicht nur die groben FAQs durchzulesen!

Just my 2 cents.

/edit: Die Bewerbung sollte dann halt per PM an nen Moderator geschickt werden, damit dann nicht 100 User das gleiche schreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, warum ihr alle strengeren Zugang zur Members Ares wollt? Das dortige derzeitige Niveau passt doch und Trolle und unter 70-Stammgäste kommen da eh nicht rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Von umbedingt wollen kann keine rede sein, war nur ein Vorschlag wenn man an so eine Umsetzung denken sollte!

Mir ists persönlich egal, aber wenn es so wäre hätt ich damit absolut kein Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe nicht, warum ihr alle strengeren Zugang zur Members Ares wollt? Das dortige derzeitige Niveau passt doch und Trolle und unter 70-Stammgäste kommen da eh nicht rein.

Seh ich genauso...

Wenn man sich mal die anderen PU-Foren (egal ob DDD oder MASF oder gar Playboyskool) anschaut, sieht man das wir hier nicht weniger Niveau haben...

Klar, wenns viele Newbies hat, dann wirds von denen auch öfter Posts geben, in denen sie Dinge schreiben, die nicht auf einer Linie mit PU liegen. Erstens ist das gut, dass nicht alle die gleiche Meinung haben. Zweitens können wir immer noch unseren Senf dazu abgeben und in der Regel auch besser begründen. Drittens, können wir hin und wieder komische Ansichten einfach ignorieren (sollten wir doch durch die zahlreichen ShitTests im Feld gelernt haben)

Trolls und überflüssige Posts dürfen übrigens auch gerne an die Mods gemeldet werden anstatt den x-sten Thread zu starten in dem das Niveau bejammert wird oder generell alle Newbies unter Verdacht gestellt werden (Ich bitte sogar ausdrücklich darum. Schließlich seh ich "meinen" Unterforen auch nicht alles) Wir kümmern uns um unsere Pappenheimer dann schon.

Zum Thema Frauen: Sie bereichern das Forum! Sie haben manchmal auch nicht die gleiche Meinung wie der männliche Rest. Na und?! Als PUAs sollten wir doch gelernt haben, wie man damit umgeht. Und das ist nicht Streit oder Diskussionen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, anzuzetteln. Ms. X schreibt auch oft Dinge, wo ich hier hock und die Augen verdreh, aber ich muss sagen, dass es sehr oft hier die Männer sind, die sie dann nur provozieren und sie als LSE (was scheinbar inzwischen alle Frauen sind, außer mit denen man geschlafen hat) abstempeln. (Ich frag mich dann immer ob sich die Kerle echt darüber aufregen oder versuchen sie durch disqualifizieren und übertriebene Negs zu gamen, siehe auch den aktuellen, relativ hirnlosen Muschi-Power-Post) Ich denke in einem Forum zu bleiben in dem man sehr oft gedisst wird und dennoch versuchen zu helfen (auch wenn wir manchmal wissen, dass diese Hilfe nach hinten losgehen kann) und zu lernen, dann gehört da einiges dazu. An dieser Stelle Respekt für alle Frauen, die sich hier immer wieder blöde Sprüche anhören dürfen und trotzdem dableiben. Und für alle Männer die das ankotzt, verrat ich wie ich mit Posts (egal ob von Männlein oder Weiblein) umgeh, die mich nicht interessieren: Ich ignorier sie :)

Ich finde statt mehr Hürden für Newbies einzuführen, sollten wir eher die Hürden nehmen, die dieses Forum hat: Unübersichtlichkeit, Endlos-Diskussionen, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, Doppel-Posts, Posts in falschen Unterforum, verstreute Anleitungen, Poster, die nur ihre eigene Meinungen zählen lassen etc etc.

Gruß MLS

PS: Für den ein oder anderen der denkt man muss so hohe Standards haben, dass man auf die meisten nur noch herabschaut und sie dissen muss, möchte ich anmerken, dass auch Toleranz gegenüber Schwächeren (oder in diesem Fall einfach nur Newbies) ein Zeichen von Stärke (oder wenn Du es lieber liest: Alphaness) ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich so ein bisschen durchhören ist die angst vor konkurenz.

da kann ich dich aber wirklich beruhigen, die meisten machen 5 approaches und lasses dann das ganze wieder sein und die andren schreiben ewige field report ohne je wirklich im field gewesen zu sein ...

also mach einfach dein ding und du wirst erfolg haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass ein Haufen Leuute dauernd FRs schreibt, ohne je im Feld gewesen zu sein, is ein Vorwurf, den ich dauernd höre... gibt es dafür auch irgendwelche konkreten Beweise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gentlemen,

eigentlich äußere ich mich zu diesen ewigen Diskussionen gar nicht. Deshalb bin ich nämlich nicht in diesem Forum. Aber irgendwann nervt es. Nichts für ungut und ohne hier jemandem auf die Füsse zu treten:

Aber wenn einige von Euch nur die Hälfte der Energie und Zeit, die sie in die Diskussion über reglementierte Zugänge und den Niveaurückgang des Forums stecken, in Gedanken über PU und dann in konstruktive Forum-Posts investieren würden, dann hätte sich das Niveau-Problem von selbst gelöst.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs,

das Forensystem an sich ist doch voll OK!

Vielleicht sollten wir uns noch 2-3 Mods holen, die die Trollo Posts einfach mit entsprechendem Verweis closen. Faende ich wesentlich einfacher und sinnvoller als Sperrbereiche etc pp

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht sollten wir uns noch 2-3 Mods holen, die die Trollo Posts einfach mit entsprechendem Verweis closen.

Es müßte, anstatt zu closen, einfach mal der Müll sofort gelöscht werden. Sonst verschwende ich doch meine Zeit damit, den Thread aufzurufen, anzusehen - aha, Schrott - und dann wegzuklicken. Einfach ersatzlos killen, dann ist das Forum sauber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht sollten wir uns noch 2-3 Mods holen, die die Trollo Posts einfach mit entsprechendem Verweis closen.

Es müßte, anstatt zu closen, einfach mal der Müll sofort gelöscht werden. Sonst verschwende ich doch meine Zeit damit, den Thread aufzurufen, anzusehen - aha, Schrott - und dann wegzuklicken. Einfach ersatzlos killen, dann ist das Forum sauber.

Beide male agree, dass Bewerbungs oder geworben werden Prinzip durch PUAs oder Member finde ich nicht gut, ich kannte z.b vor dem Forum hier garkeine Leute die damit was am Hut hatten. Und nicht alle Neuen sind schlecht, gerad jetzt in dem 777 DBJC Thread sind viele Leute mit wenigen Posts, die aber trotzdem Lust haben in der Praxis etwas zu schaffen, und diese Möglichkeiten sollte man ihnen nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden