Wie werde ich zum "Baggerfahrer"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Approaching

Approaching - bevorstehend, annähern , kommen, anmarschierend ,nahendsich ,nähernd ,auf einen zukommend, anlabern, anbaggern, anmachen,

So oder ein bisschen anders übersetzt mir das Englischwörterbuch Approaching. Approaching….. keine Ahnung was ich zum ersten Mal dachte, als ich das Wort gelesen habe. Wahrscheinlich garnix. Wahrscheinlich, weil ich viel zu sehr mit irgendwelchen Mystery Methods oder Shock & Awe-Scheiße beschäftigt war.

Ich überlege gerade, ob ich mit dem Text hier wieder ne Diskussion starten soll, ob es Game wirklich gibt, oder eben nicht, wie das Verhältnis von Praxis und Theorie sein soll und was ihr unbedingt über euer Innergame wissen müsst, damit ihr Frauen so lieben könnt wie sie sind.

Aber darum geht es mir nicht. Es geht mir um das, was viele hier unter Approach-Angst verstehen. Vor der Angst, andere Menschen, insbesondere Frauen anzusprechen. Sei es, um nur nach dem Weg zur goldenen Hochzeit deiner Großmutter ,oder aber gleich nach dem Weg zwischen ihre Beine zu fragen.

Als ich angefangen habe, mich mit dem ganzen Kram hier aus dem Forum zu beschäftigen, dachte ich immer: „ Ja man, eines Tages werd ich in der Lage sein, jede Frau in jeglicher Situation anzuquatschen. Meine Approach-Angst wird einfach verschwinden. Ich werde garnicht mehr drüber nachdenken, sondern es einfach tun.“

Ich habe den Punkt bis heute nicht erreicht. Und trotzdem höre ich oft von vielen Leuten, dass sie bewundern, wie locker leicht ich auf andere Menschen zu gehen kann. Ich spreche mehr Frauen an, wenn ich abends rausgehe, als Teile meiner Freunde ,in ihrer gesamten Zeit die sie in der Disse verbracht haben, zusammen.

Ich hab jedes Mal „Angst“ wenn ich eine Frau anquatschen soll.

Bei manchen Frauen mehr, bei manchen Frauen weniger. Keine Ahnung woran das liegt.

Flashback : Urlaub auf Gran Canaria, ich tanze in der Disse, meine Jungs sind anscheinend schon abgehauen. Ich sehe ein unglaublich hübsches Mädchen auf der Tanzfläche. Alleine. Niemand um sie herum, mit dem sie tanzt, noch keine sabbernden aber sich nichts-trauenden Wussies, die ihr am Arsch kleben, (noch hatte ich sie ja nicht angesprochen:D)

1- bis 2-mal schaute sie sogar zu mir rüber.

„Also auf hin Junge, sei ganz locker, lächle, sag du findest sie sympatisch, blablablub.“

„Nein lass den Scheiß, ich hab jetzt keine Lust, morgen ist auch noch ein Tag. Lieber ne Stumme im Bett als ne Taube auffem Dach….blablablub“

„Ach was, nur Loser labern die Weiber nicht an, na los hin hin hin.“

„Nee lass doch. Jetzt nicht… Ich stotter bestimmt wieder. Bin eh viel zu besoffen……

Und plötzlich merkte ich etwas. Ich stand in der Disse, auf Gran Canaria, basswummernde Musik um mich rum, lauter Menschen am Party machen und was tat ich: In meinem Gehirn lief ein Brainfuck der übelsten Sorte ab. Es war als gäbe es 2 Seiten in mir, die sich mit aller Macht bekämpften jeder wollte, dass ich das tue, was einer von Beiden wollte.

Aber ich konnte diesen Kampf nun aus ner neutraler Position betrachten. Und ich musste plötzlich total darüber lachen. Über mich selber. Über all die Ängste, Gedanken und den vollkommen schwachsinnigen Bullshit den mein Gehirn angesichts von nur EINEM Gedanken, vor lauter Panik, ausschüttet.

Also sagte ich mir : „Okay, entweder du gehst da jetzt hin, die guckt dich eh die ganze Zeit an, oder du lässt es und beschäftigst dich mit irgendwas angenehmeren als hier auf der Tanzfläche rumzustehen und vor lauter innerem Brainfuck wahrscheinlich ein Gesicht zu ziehen, wie die weißrussische Gewichtheberin Olga Soglogaka während sie gerade einen gigantösen Haufen in die Schüssel setzt.

Also hingegangen , leicht von der Seite, aber trotzdem mit der Präsenz, dass sie mich wahrnimmt, locker entspannt, zum Vibe der Musik, sie angeguckt, gelächelt, mit der einen Hand an ihre Hüfte gefasst und ihr ins Ohr geschrien : „Hey du siehst….

Weg war sie :D

Die war schneller weg, als ich nach nem Topf Chilli-Con-Carne auf dem Weg Richtung Toilette. ( Ich weiß, ich hör schon auf mit dem Fäkalhumor)

Die gängige Meinung was Ansprechangst angeht, ist ja, das Desensibilisierung ( ja, ich hab das Wort googlen müssen, um es richtig aufzuschreiben) einer der besten Wege ist, die Ansprechangst zu bekämpfen. Und das ist zu einem gewissen Teil auch wahr. Ich hab die ersten 3 Wochen vom DJBC gemacht, vielleicht mach ich irgendwann noch den Rest, wenn ich meine Angst überwinden kann :P, und dadurch hab ich auch bestimmt was mitgenommen, was meine Angst angeht Leute anzuquatschen.

Aber Ansprechangst ist zumindest für mich Nichts, was man einmal, sobald man mal einen gewissen Punkt überwunden hat verschwindet und nichtmehr wiederkommt. Ansprechangst ist bei mir täglich präsent, nur hat sich im Laufe der Jahre ( ja wirklich Jahre ) die Präsenz dieser Angst merklich abgeschwächt. Wenn ich ihr nicht zuviel Raum zugestehe.

Was ich euch mit meinen textlichen Ergüssen und dem Beispiel von oben verdeutlichen will ist :

Du hast jederzeit, ich wiederhole JEDERZEIT, die Wahl:

  1. Nein ich quatsche sie nicht an, aus welchem Grund auch immer

  1. Ja man ich quatsche sie an und hole mir den Korb, oder den Facebooknamen, die Nummer, den Kuss, den Blowjob, den Fick etc. pp.

Du hast jederzeit, ich wiederhole nochmal Jederzeiheeeit, die Wahl das zu tun, was du willst, oder es eben zu lassen.

Schiebe deine Ansprechangst, dein Zögern, deinen Hirnfick nicht auf dein niedriges Selbstvertrauen, oder dein niedriges Selbstbewusstsein, oder dass deine Katze gestern Nacht gestorben ist, weil sie beim mitternächtlichen Koitus mit dem Nachbarskater nen Herzinfarkt bekommen hat.

Mach es dir bewusst : Du stehst da , in der Disko, in der Fußgängerzone, im Einkaufszentrum, in der Lüneburgerheide und DU gehst hin oder eben nicht.

Bei mir persönlich breitet sich immer so ein bestimmtes Gefühl in der Brust aus, wenn ich auf ein Mädchen zugehe.

Es ist ein Gefühl kalt wie die Nordsee und gleichzeitig lässt es sich meinen Brustkorp federleicht anfühlen. Währenddessen versucht mir mein Kopf die ganze Zeit zu sagen, was für ein Quatsch das ist den ich hier mache.

Er zieht wirklich ALLE Register,holt die gemeinsten Sachen aus seiner Trickkiste, um mich davon abzuhalten, dieses Mädel anzuquatschen. Und trotzdem kann ich mich, trotz dieses wirklich Terrors den mein Gehirn, aus welchem Grund auch immer, manchmal veranstaltet, dazu entscheiden, das zu tun, was ich mag.

Und das kannst du auch wenn du nur willst.

Nachtrag :

Ach ja, ich vögle viel zu wenig um mich als Aufreisser, PUA, oder megageilen Stecher zu bezeichnen. Ich hab noch genug eigene Baustellen abzuarbeiten, aber vielleicht konnt ich ja dir ein Bisschen helfen, endlich dieses megahübsche Mädchen in der S-Bahn doch endlich anzuquatschen ;)

bearbeitet von Hazzard02
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diesen Beitrag, schön geschrieben. Aber jedem der sich etwas in der Schatztruhe eingelesen hat sollte dies bereits (zumindset ein klein wenig) bekannt sein.

Pooks Lesson 1: Abweisung ist besser als Bedauern

Und die 3 Sekunden Regel gibts doch auch nicht nur weil es sich gut anhört.

Sei mal ehrlich, was hast du empfunden als die kleine auf Gran Canaria einfach so abgehaun ist? Dachtest du dir "Fuck, habs verkackt" oder dachtest du doch eher "Ok, dein Pech."?

Ich persönlich würde zu Antwort 2 tendieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei mal ehrlich, was hast du empfunden als die kleine auf Gran Canaria einfach so abgehaun ist? Dachtest du dir "Fuck, habs verkackt" oder dachtest du doch eher "Ok, dein Pech."?

Ich persönlich würde zu Antwort 2 tendieren.

Ich hab garnichts gedacht, war viel zu besoffen :-p

Spaß beiseite : Ich hab garkein Problem damit, wenn sie mich abweist, wir sind in ner Disko, in nem vermutlich für sie auch fremden Land und ich laber sie an, wie sie wahrscheinlich den ganzen Urlaub schon 100.000.000 Mal angesprochen wurde. Dasselbe gilt für zu Hause :

Bin halt nicht jedem Menschen sympatisch, geschweige denn für alle attraktiv, genauso wie es Leute gibt die mich nicht mögen.

Muss ich mit leben, und muss für sie auch garkein Pech sein, sondern vielleicht sogar eher ein Glücksfall, dass sie gleich weggangen ist, als sich von mir vielleicht mit, für sie, unwitzigen Sprüchlein oder Deep-Rapport Gelaber über den kleinen süßen Sohn meiner Cousine vollsülzen zu lassen !

nd die 3 Sekunden Regel gibts doch auch nicht nur weil es sich gut anhört.

3 Sekunden Regel beachte ich eigentlich sowas von garnicht. Obwohl ich es vielleicht mal probieren sollte.

Manchmal seh ich ne hübsche Frau und geh gleich hin ohne nachzudenken.

Manchmal seh ich ne hübsche Frau und brauch wirklich etwas länger bis ich meine Eier gefunden hab um sie anzusprechen, siehe Brainfuck oben.

Aber es kann auch manchmal ganz hilfreich sein, wenn du dir kurz Zeit nimmst und sie einfach mal beobachtest was sie tut.

Letztens hab ich eine im Buchladen angesprochen, echt süßen Mädchen, die irgendwie ziellos durch die Regale geschlendert ist und irgendwie so wirkte, als wüsste sie garnicht wo sie hinwill.

Konnte ich dann als "witzigen" Aufhänger benutzen um sie zu Fragen ob ich ihr irgendwie helfen kann, quasi als Verkäufer, was sie natürlich sofort gerafft hat, weil ich ne Einkaufstüte mit mir rumgeschleppt hab, aber die Reaktion war überhaupt nicht negativ und wir haben uns bestimmt 10 Minuten gut unterhalten bis sie mich unauffällig auf ihren Freund in der Sitzecke aufmerksam gemacht hat! :rofl:

bearbeitet von Hazzard02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Beitrag.

Ich werde oft für meine geringe Approach Anxiety bewundert.

Was die meisten aber nicht wissen.

Meine AA ist nicht viel niedriger als ihre, ich habe bloß gelernt besser mit ihr umzugehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.