El Seductor 5 Beitrag melden August 20, 2012 erstellt Hallo zusammen,ich bin Anfänger in Sachen Muskeltraining, aber ich trainiere ordentlich, sauber, hart und wissenschaftlich fundiert. Allerdings erst seit zwei Monaten. Beruflich habe ich jetzt eine längere Reise ins Ausland "gewonnen". Ich werde zwei Monate von zuhause weg sein und vor Ort keine Möglichkeit haben um ins Studio zu gehen. Wie würdet ihr vorgehen?Mein Ansatz ist folgender: ich kaufe mir eine Langhantel, zwei Kurzhanteln und Gewichte. Nach der Arbeit trainiere ich dann im (vermutlich kleinen) Hotelzimmer. Das ist sicherlich nicht optimal, aber besser als nichts. Habt ihr Trainingsideen für Hanteltraining mit eingeschränktem Platzangebot und ohne Bänke? Wie soll ich z.B. die Brust trainieren? Nur enge Liegestütze?Mit freundlichen Grüßen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 20, 2012 geantwortet ihr Trainingsideen für Hanteltraining mit eingeschränktem Platzangebot und ohne Bänke?Nicht wirklich. Außerdem willst du doch nicht wirklich im Hotelzimmer squatten?Versuche vor Ort ein Gym zu finden. Du wirst doch wohl nicht in der Antarktis, oder in Nigeria im Dschungel sein? Wo es Hotels gibt, muss es doch auch irgendwo ein Gym geben.Ansonsten lies mal "Never Gymless", villeicht hilft das. Wird wohl auf BWEs hinauslaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 2015 Beitrag melden August 20, 2012 geantwortet Bücher:-Convict Conditioning 1+2-Fit ohne Geräte - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht-such dir (alternativ) einen gut ausgerüsteten (Klimmzugstange, Bänke, Tore mit Netz aus Stangen) Spielplatz in der Nähe, Stichwort Calisthenics (->Youtube) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Seductor 5 Beitrag melden August 20, 2012 geantwortet Ich habe mich schon schlau gemacht. Es gibt ein Gym vor Ort, allerdings akzeptieren die nur Jahresverträge. Das wäre dann zu dekadent und Geldverschwendung.Die BWEs sind ein gutes Stichwort. Google hat da interessante Sachen ausgespuckt. Das Buch "Fit ohne Geräte" ist soeben in den Amazoneinkaufswagen gelandet. Die Rezensionen sind wirklich vielversprechend.Danke schonmal an euch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden August 20, 2012 geantwortet Ich habe mich schon schlau gemacht. Es gibt ein Gym vor Ort, allerdings akzeptieren die nur Jahresverträge. Das wäre dann zu dekadent und Geldverschwendung.Für Touristen und Geschäftsreisende, die nunmal nicht länger vor Ort sind als ein paar Tage/Wochen, werden da normalerweise Ausnahmen gemacht. Einfach mal dort anrufen und nachfragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 20, 2012 geantwortet Wollte ich gerade sagen. Einfach vor Ort mal hingehen. Oft lässt sich verhandeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden August 20, 2012 geantwortet Bei uns im Gym läufts doch.Komme n ständig Praktis ausm Ausland für 2-3 Monate.Im Zweifelsfall kannste eh kündigen, sobald du das Land verlässt. Zumindest in unsrem Gym. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 20, 2012 geantwortet Schau dir einfach seine Bücher an.Du wirst wohl, falls es mit dem Gym nicht klappen wird, in der Zeit wenig für deine Maximalkraft tun können. Aber hey: Nutz die zwei Monate doch einfach für Conditioning. Schaden wird es dem anschließenden Krafttraining, sobald du wieder hier bist, nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden August 20, 2012 geantwortet (bearbeitet) Richtig.Da braucht man nichtmal ein Buch.Brust:Rucksack mit Wasserflaschen -> einarmige Floor PressRucksack mit Wasserflaschen -> Liegestütze (evtl. Griffe kaufen fürn Zehner)Rucksack mit Wasserflaschen -> Fliegende´(Rucksack mit Wasserflaschen, Stuhl+Bett -> Bankdips)Schultern:Rucksack mit Wasserflaschen -> einarmiges SchulterdrückenRucksack mit Wasserflaschen -> SeithebenRucksack mit Wasserflaschen -> Reverse FliesRücken:Rucksack mit Wasserflaschen -> einarmiges Rudern.Rucksack mit Wasserflaschen -> Überzüge-> Klimmzüge/BWE-Rudern kannste aufm nächsten Spielplatz machen, oder du ruderst eben nur.Trizeps:Rucksack mit Wasserflaschen -> Trizepsextensionen, liegend oder über KopfRucksack mit Wasserflaschen -> Kickbacks(Rucksack mit Wasserflaschen, Stuhl+Bett -> Bankdips)Bizeps/Unterarme:Rucksack mit Wasserflaschen -> einarmige CurlsRucksack mit Wasserflaschen -> einarmige HammercurlsRucksack mit Wasserflaschen -> einarmige Reverse CurlsOberschenkel:Rucksack mit Wasserflaschen -> einbeinige KniebeugenRucksack mit Wasserflaschen -> einbeiniges KreuzhebenRucksack mit Wasserflaschen -> Split Squats/AusfallschritteRucksack mit Wasserflaschen & Büchern -> Jefferson SquatsWaden:Rucksack mit Wasserflaschen -> einbeiniges WadenhebenCrunches, Beinheben, Planks aller Art, Russian Twist - klappt auch alles wunderbar. Ohne oder mit Rucksack.Generell:Rucksack + Flaschen/Bücher zu leicht für niedrige Wh-Zahlen?Kraftausdauertraining? Oldschool-Volumenpumperei, z.B. 8x8 nach Gironda mit 15-30 sec Satzpausen oder 10x10 oder sowas? August 20, 2012 bearbeitet von Wunderkind 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen