Anregung zum Start, beginn des Leerlaufs!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So! Jetzt erstmal schoen mit dem DJBC anfangen und die eigenen Grenzen austesten.

Da denk ich mir das ich mir mal was ueber die Erfahrungen der ersten Woche durchlese,

was lese ich? Jeder hier nimmt sich wirklich vor exakt 50 Hi's zu verteilen!

Es geht doch darum eure eigenen Grenzen zu testen/erweitern, vielleicht liegen diese weit ueber 50 Hi's.

Vielleicht so weit das man sich vornimmt nur an 50 oder mehr Schnecken anzusprechen oder halt nicht!

Nur weil es grundsaetzlich 50 Hi's sein sollen, muss man sich nicht selber einreden das wenn man 48 hat,

die erste Woche nicht erfolgreich sei! :rofl:

Es geht darum sich Schritt-fuer-Schritt, Woche-zu-Woche seine eigene Comfortzone zu verlassen!!

Man tut die Aufgaben nicht fuer denjenigen der sie stellt, sondern fuer sich selber um einen Anreiz zu haben,

wo anzufangen ist. Es umgeben dich Richtlinien und keine Zaeune ;-)

Wenn ihr einfach versucht die 50 Hi's durchzuratten in 3 Tagen, ohne auf Reaktionen zu achten, sondern nur weil ihr

denkt ihr muesst das ganze hinter euch bringen, dann bringt das Psychologisch gar nichts.

Das ist wie 3 Tage Ausdauerlaufen machen und dann am Tag 7 feststellen das man irgendwie keine Puste hat.

Macht es Situationsabhaengig, locker und habt Spass dabei!

Wenn ihr wirklich viel Angst davor habt, dann sprecht erst mit Servicepersonal, die muessen freundlich sein und euch weiterhelfen!.

Wenn ich arbeite, sag ich zu Menschen Hi, weil ich es muss.

Wenn ich einkaufen gehe und nicht weiss wo etwas ist, dann frage ich nach, mit einem Hi.

Wenn ich wirklich wissen muss wie viel Uhr es ist, dann sprech ich halt jemanden an.

Menschen fuehlen sich gut wenn sie gebraucht werden und wichtig sind! :hi:

Das Hi bedeutet nur in Kommunikation mit Menschen zu geraten! Je weiter sie geht, umso besser.

So weit gehen, bis man denkt scheisse, das mach ich jetzt, ich bin doch nur freundlich.

Seit ganz gelassen und macht es ohne euch Druck zu machen. Aber macht es!! :-p

Das eine Motivation an diejenigen, die vor haben ins DJBC einzusteigen und diejenigen die es zurzeit machen.

Ich persoenlich werde einmal schreiben. Nach dem Ende der Woche, einfach mal kurz zusammenfassen,

wie es einem so ergangen ist!

Viel Spass an alle die anfagen und/oder es vorhaben,

GLAID!

bearbeitet von GLAID
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Ablauf der Woche kann ich feststellen, dass es sich gelohnt hat!

Ich muss zugeben das ich ungefaehr 35 Leuten Hi gesagt habe (Leute die ich nicht kannte),

dennoch die Reaktionen haben mir Zuversicht gegeben. Ich bin in letzter Zeit sehr oft, auch in anderen Lebenssituationen, aus meiner Comfort-Zone rausgegangen

und hab mir in nachhinein eine echt grosse Portion Selbstvertrauen und innere Staerke/Zuversicht erarbeitet.

Die Reaktionen gingen von einem ueber ein Schweigen ( :rofl: ), Laecheln, "Hallo" sagen, bis zu einem kleinen Smalltalk.

Sehr erfolgreich das ganze!

Denke mir, je weniger Druck man sich macht, desto einfacher ist es und macht auch mehr Spass! :good:

"Man ist nur so beeindruckend, wie man sich fuehlt!" sage ich mir oft.

Auf zur 2ten Woche!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden