Habs mit der Ex wohl verbockt

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie man sehen kann fängt mein allererster Post bereits mit meiner Ex an, habe mich heute hier angemeldet, um meinen Umgang mit Frauen zu verbessern und würde gerne dieses Thema anschneiden, es ist vielleicht ein bisschen lang aber tut einem Einsteiger doch mal den Gefallen und lest kurz drüber, ich könnt nen Rat gebrachen:

Wir sind beide 23, studieren, leben in zwei versch. Städten und haben uns in einem Chat kennengelernt, kurz darauf kam Skype, dann ein erstes Treffen und nach dem dritten Date haben wir eine Beziehung begonnen. Es lief anfangs eigentlich ganz gut. Ich habe ihre Freunde kennengelernt, sie auch meine, sie hat mich ihren Eltern vorgestellt war begeistert, dass ich mich mit allen gut verstehe und es kamen auch Kommentare von ihr wie: "Ich bin froh, dass ich dich habe"

Nach einigen Wochen wurde die Beziehung aber ein wenig "angespannter", ihre Laune war manchmal nicht die beste und sie wirkte etwas abweisend. Bei einem ihrer Besuche entschuldigte sie sich für ihr Verhalten und sagte, dass sie in letzter Zeit sehr angespannt wegen dem Studium gewesen sei. Einige Minuten später sagte sie, sie hätte sich in mich verliebt und fragte lächelnd, ob das denn schlimm sei, darauf wurde es für kurze Zeit besser mit uns. Nach 11 Wochen Beziehung (jaaaa ich weiß :nea: ), rief sie mich eines morgens an und sagte, dass sie sich von mit trennen muss, weil sie nicht bereit für eine Beziehung ist und auch andere Männer treffen möchte etc.

Eine Woche hörten wir uns nicht und in dieser Zeit begann ich nachzudenken, was wohl schief gelaufen ist:

- Sie hat manchmal so Kommentare losgelassen "Nett ist langweilig" "Frauen stehn halt auf Arschlöcher", was ich zu dem Zeitpunkt nicht ernst genommen hab

- Sie hat meistens vorgeschlagen, was wir bei unseren Treffen machen könnten und auch 1-2 spaßhalber gesagt "Ich dominiere dich =P"

- Ich bin wohl zu sehr Nice Guy und AFC gewesen, denn sie hatte auch mal bemängelt, dass wir uns nie streiten

- Auf den Sex fuhr sie aber voll ab, sie hat es geliebt, hat mich dauernd gefragt, wieso ich das so gut kann etc

JETZT fängt das Dilemma an, ich schrieb ihr nach einer Woche, dass ich sie zum reden treffen möchte und sie stimmte freudig zu. Bei dem Treffen versuchte ich gelassen zu wirken, als wenns mir egal wäre und setzte ein lächeln auf, sie hatte kurz dabei feuchte Augen. Sie schlug vor, dass wir das öfter machen könnten, uns treffen und ich sagte dem zu. Beim verabschieden umarmte ich sie und ihr floss eine Träne runter. Sooo, 1 Woche später trafen wir uns zum Kaffee, fuhren danach spontan mit ihrem Auto zu mir, wo wir die Nacht mit allem drum und dran verbrachten. Beim verabschieden fragte sie mich, ob ich nächste Woche bei ihr übernachten wollte und ich stimmte zu, wodurch wir noch eine Nacht verbrachten.

Das ist jetzt 2 Wochen her und seitdem haben wir uns nicht mehr gesehn aber 2-3 telefoniert und öfter gesimst, über Kino zusammen nachgedacht aber trotzdem nicht getroffen, ich fragte mich, ob sie mich nochmal sehen wollte oder sich einfach nur gerne meine Aufmerksamkeit genoss. Heute rief ich spontan an aber sie nahm nicht ab sondern schickte mir nach paar Minuten eine SMS "Sorry bin auf der Arbeit, was wolltest du denn?" Ja Scheeeeeeiße, hätt ich das mal bloß nicht gemacht, weil mir darauf nur als Antwort einfiel: "Acho, wollt nur ein bisschen quatschen"

Ich hab Bockmist gebaut, extremen Bockmist, wenn ich nach der Trennung noch eine Chance hatte, das Nice Guy-Image abzulegen und mit mehr Cojones das ganze zu retten, siehts mittlerweile schlecht aus. Ich hab keine Ahnung, wann und ob sie sich bei mir melden wird ODER wann und wie ich sie kontaktieren sollte, ohne verzweifelt zu wirken.

Ich weiß, das ganze ist schwer hier zu erklären ud manche werden mich wohl für blöd erklären aber ich spüre irgendwie, wenn ich mich geschickter anstellen würde, könnte ich peu a peu wieder etwas aufbauen, es würde nur Zeit und Fingerfertigkeit erfordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr lebt in verschiedenen Städten und trotzdem hat bei Euch die Spannung keine drei Monate gehalten? Sorry, dann passt es nicht.

Oneitis bekämpfen, andere Frauen daten und die Tante vergessen. Dann brauchst du auch nicht solche Threads zu eröffnen, auf die es nur diese eine Antwort gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt platt, hilft aber: Invest hier rausnehmen und in andere Frauen stecken. Du bist schon wieder verfügbar und mit SMS etc. leicht warm zu halten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme stark an, dass du ihr einfach zu langweilig geworden bist, deshalb schiebt sie auch schön Drama, um etwas Spannung reinzubringen. Mach dich mal rar und eskalier durch beim nächsten Treffen. Quatsch nicht zu viel, lass das Geschreibe. Verwende es höchstens, um ein Treffen auszumachen...und such dir Alternativen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mittlerweile habe ich mich weiter eingelesen auf eurer Seite und muss sagen, je mehr mich mit der Thematik beschäftige, desto klarer wird mir meine Situation.

Als sie nach der Trennung weitere Treffen vorschlug, hatte ich noch Attraction, war ein Typ den sie nicht so schnell verlieren wollte. Da ich aber weiter mit ihr gesimst und telefoniert habe,

habe ich Abhängigkeit und Wimmern ausgedrückt, was meine Attraction trotz meines guten Aussehens vermindert hat. Ich hatte z.B. letzte Woche ein paar Tage einen Aushilfsjob, während der Arbeit

schrieb sie mich an und ich schrieb ich der Pause zurück, ich wär beim Job. Sie wurde neugierig und fragte, was für einer das ist und ich ließ sie raten, worauf sie schrieb sie, um mich zu necken "Entweder auf dem Bau oder als Call-Boy =P"

Ich habe halt diese physische Attraction noch aber durch meine "Bettlerei" mache ich das Bild eines ernst zu nehmenden Erobereres totaaaal kaputt. Also mit Kontaktsperre bin ich auf jeden Fall am besten beraten, danke euch allen nochmal, für diesen Rat. Ich muss mir jetzt anfangen Gedanken zu machen, wann ICH sie wieder kontaktieren sollte (2 Wochen?) oder wie ich antworte, falls sie mir nochmal schreibt.

Wir hatten ja mal im Raum stehen, das wir zusammen ins Kino wollten, mir wärs eigentlich wurscht was wir machen. Aber wenn ich sie demnäääächst fragen sollte, muss ich wohl vermeiden, wie ein "Bettler" rüber zu kommen,

Wortlaute wie:

- Joahh, wann hast du denn mal Zeit (ihr wieder Kontrolle geben)

- Hast du noch Lust dich zu treffen (Unsicherheit)

- Was hälst du von Tag X? Ach da kannst du nicht? Wann wär dir denn lieber? (Unterwürfigkeit)

dürfen nicht sein, da muss schon Entschlossenheit, Selbstsicherheit drin stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehörst zu den Männern, die derartig mit rosafarbenen Märchenphantasien geprägt sind, dass sie gar nicht merken, was die Frau will.

Sie wollte keineswegs die Prinzessin sein, und einen Prinzfrosch wollte sie auch nicht.

Eher einen Bad Guy, einen der es ihr besorgt wie ein richtiger Kerl, der sie dominiert, evt. sogar in Richtung SM. Dann kommst du daher und spielst den netten, lieben Jungen.... In ihren Augen war das nur schwul.

Frag dich mal

- ob und wie es dir in einer Beziehung schadet, wenn du immer der liebe Bub bist.

- ob es nicht Frauen gibt, die gerne hart gevögelt werden und ob es dir möglich ist, über dein Liebsein zu springen und das zu Kalibrieren

- ob es für dich günstig ist, wenn du, ohne dass die Frau hart dafür arbeiten muss, in einen Beziehung gehst.

- ob du mit jeder Frau so eine feste Beziehung eingehen musst. Meinesachtens hättest du diese Frau besser als FB gehabt. Einmal die Woche harter, dominanter Sex, eventuell Fetischparties und ein sich vorarbeiten in Richtung SM; Da hätte sie mehr Spaß daran gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit Kontaktsperre bin ich auf jeden Fall am besten beraten, danke euch allen nochmal, für diesen Rat. Ich muss mir jetzt anfangen Gedanken zu machen, wann ICH sie wieder kontaktieren sollte (2 Wochen?) oder wie ich antworte, falls sie mir nochmal schreibt.

Wir hatten ja mal im Raum stehen, das wir zusammen ins Kino wollten, mir wärs eigentlich wurscht was wir machen. Aber wenn ich sie demnäääächst fragen sollte, muss ich wohl vermeiden, wie ein "Bettler" rüber zu kommen,

Wortlaute wie:

- Joahh, wann hast du denn mal Zeit (ihr wieder Kontrolle geben)

- Hast du noch Lust dich zu treffen (Unsicherheit)

- Was hälst du von Tag X? Ach da kannst du nicht? Wann wär dir denn lieber? (Unterwürfigkeit)

dürfen nicht sein, da muss schon Entschlossenheit, Selbstsicherheit drin stecken.

Du wirst den Kontakt einfach einstellen. Ohne Ankündigung, ohne Drama etc. Einfach nicht mehr melden.Du reagierst erst wieder, wenn sie richtig investiert. Eine SMS a la "wie geht es dir?" ist kein Invest. Darauf wird auch ÜBERHAUPT NICHT reagiert.

Du wirst sie nicht kontaktieren. Vielmehr wirst du mal ein paar andere Frauen treffen.

Du hast doch erkannt, dass du ihr total hinterher läufst. Das ändert sich jetzt. Sie muss kommen.

Bevor du auf irgendeinen SMS-Mist eingehst, der dir als wirklicher Invest erscheint, versicher dich lieber hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man den Charakter eines Mädchens beschreiben soll, ist das schon schwierig, erst recht mit Buchstaben. Sie hatte einfach eine coole, selbstbewusste Art, leeich dominant aber genau das mochte ich so an ihr (jetzt nicht SM oder so nen Kram aber sie mocht es, dass ich es ihr hart besorgen kann). Anfangs lief es ja noch mit jedem Tag besser aber dann fingen glaub ich diese Shit-Tests an, sagt man das so? Ich hab schon so einige Mädchen kennengelernt aber momentan bin ich noch der Auffassung "so eine wie sie finde ich nie wieder"

Wenn wir mal telefoniert haben, erzählte sie auch so nebenbei "bin grad am chatten, hab mein dating-profil aktualisiert" Mir erscheinen das als Signale mich eifersüchtig zu machen und um sie zu kämpfen aber halt nicht auf die weinerliche Tour. Alle raten mir zu keinem Kontakt, was ich auch durchziehen werde aber mal ganz vom logischen her, werd ich dann nicht nach einigen Wochen in Vergessenheit geraten, weil ich nicht am Ball geblieben bin? Wird sie sich nicht denken, der hat aufgegeben, der hatte nicht den Mumm mich zurück zu gewinnen?

Der richtige Umgang mit Frauen ist anscheinend echt eine Kunst und ich bin froh, durch meine Anmeldung hier schonmal gute Erkenntnisse gesammelt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE

DU führst ein aufregendes, interessantes und spannendes Leben. Du hast einen festen Freundeskreis den du pflegst, einen kleinen Freundeskreis der für deine ganz speziellen Hobbys da ist (sei es Segeln, Malen, Tanzen - was dir eben Spaß bereitet) Dein Freundeskreis besteht ebenfalls aus weiblichen Persönchen und du hast einfach nicht genug Zeit! um hier jetzt das Kriegsbeil auszugraben (ummantelt in Rosen, selbstgeschrieben Liebesbriefen und co.) Das Mädl will den geilen Stecher den sie kennengelernt hat und der sie mal richtig hart im Bett durchgenommen hat. Aber da du keine Zeit hast, kann Sie schauen was sie macht. Ein "Leitspruch" ist es für die Liebe nämlich, dass du bereit bist sie zu verlieren weil du dich nicht von ihr einfangen lässt.

Alternativen werden dir defintiv helfen sie zu vergessen. Andersrum sicherlich auch. Aber ich wage zu behaupten, dass man nie vollständig in Vergessenheit gerät. Ab dies jetzt gut oder schlecht ist sei dahin gestellt. Entziehe ihr den Invest so wie es die anderen bereits geschrieben haben. Er hat einfach aufgegegebn ist deine Argumentation? Lies dir mal sämtliche EX Threads durch (auch meinen) und du wirst feststellen, dass "gekämpft", "gekratzt" und gefighted wurde wie in den besten Hollywoodstreifen. Aber Hollywood existiert leider nur auf der Leinwand.

Du bist 23 Jahre alt - was meinst du was da noch für geile Muschis auf dich warten. Geh deinen Weg und wer nicht folgt, der verfolgt eben einen anderen Weg. Aber dein Weg is doch dein Ziel. Wenn dein Zeil gut ist, wirst du auch jemand haben der sich ebenfalls dafür interessiert und man gemeinsam den Weg bestreitet. Aber du machst die Regeln. Nicht die Pussy. Hör auf dir das Hirn wegzuwichsen von wegen du hättest zu wenig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Tage nach dem Anruf, kam eine SMS zurück, dass sie halt jobben muss und einfach nur fragt, wie es mir so ginge...

Ich stell mich diesmal echt schusselig an, bei jeder anderen würde ich nich lange nachdenken aber jetzt mach ich mir tatsächlich nen Kopf, wie die mir

nicht von der Schippe springen könnte. Wenn Sie sich schon zurückmeldet, muss ich doch irgendwas intelligenteres im petto haben als die Sache auszuschweigen.

Überlege grad, was ich am WE zurücktexten könnte, um nich wieder in die Bedürftigen-Schublade gesteckt zu werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Tage nach dem Anruf, kam eine SMS zurück, dass sie halt jobben muss und einfach nur fragt, wie es mir so ginge...

Ich stell mich diesmal echt schusselig an, bei jeder anderen würde ich nich lange nachdenken aber jetzt mach ich mir tatsächlich nen Kopf, wie die mir

nicht von der Schippe springen könnte. Wenn Sie sich schon zurückmeldet, muss ich doch irgendwas intelligenteres im petto haben als die Sache auszuschweigen.

Überlege grad, was ich am WE zurücktexten könnte, um nich wieder in die Bedürftigen-Schublade gesteckt zu werden

Mal ganz blöd, wiso muss du zurückschreiben? Arbeit die kleine bei der Stasi ? Stirbst du wenn du nicht zurückschreibst ? Hahaha :rofl:

Höchstens, wenn sie mehrmals anruft würd ich was machen. Und das kurz und knapp, aber bei SMS ? No way !

bearbeitet von Bonafide Montana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal ganz blöd, wiso muss du zurückschreiben? Arbeit die kleine bei der Stasi ? Stirbst du wenn du nicht zurückschreibst ? Hahaha :rofl:

Höchstens, wenn sie mehrmals anruft würd ich was machen. Und das kurz und knapp, aber bei SMS ? No way !

Musste auch grad an "Final Call" mit Kim Basinger denken. :good:

Du denkst einfach gar nicht darüber nach. Fällt bestimmt schwer, aber ist halt so. Triff einfach ganz viele unterschiedlich Frauen zwischendurch und du vergisst solche Dinge wie "ich melde mich sofort" einfach automatisch. Komischerweise wirst du bemerken, dass sich die Frauen bei dir entschuldigen, weil du nicht geschrieben hast. Meine halbwissenschaftliche Vermutung ist, Frauen halten sich generell für kommunikativer und sehen mangelne Kommunikation des Partners als "technischen Fehler" ihrerseits an.

Schweigen ist manchmal die intelligenteste Form der zwischenmenschlichen Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sich ablenken ist das beste. Einfach rausgehen mit den Freunden was unternehmen . Neue Menschen kennenlernen und die Ex am besten für die nächsten Monate freundlich rechts- liegen lassen ( Am besten für immer ).

@ Alibi

Du denkst einfach gar nicht darüber nach. Fällt bestimmt schwer, aber ist halt so. Triff einfach ganz viele unterschiedlich Frauen zwischendurch und du vergisst solche Dinge wie "ich melde mich sofort" einfach automatisch. Komischerweise wirst du bemerken, dass sich die Frauen bei dir entschuldigen, weil du nicht geschrieben hast. Meine halbwissenschaftliche Vermutung ist, Frauen halten sich generell für kommunikativer und sehen mangelne Kommunikation des Partners als "technischen Fehler" ihrerseits an.

Schweigen ist manchmal die intelligenteste Form der zwischenmenschlichen Kommunikation.

Interessanter Gedanke, seh das zum ersten mal aus diesen Blinkwinkel. Thanks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neee, nen Weltuntergang wird wohl nich geschehn :lol: , nur is die Lage grad schleecht für mich, weil ich ja am liebsten peu a peu treffen organisieren würde, ist halt nur wie auf heißen Kohlen zu sitzen, wenn man bereits angeschrieben wurde und nich weiß obs ratsam WÄRE sich auf solche Kommunikation wieder einzulassen.

In den paar Wochen die wir hatten, haben wir andauernd miteinander geschrieben und ne Telefoniererin ist sie auch eher nicht.

Meine halbwissenschaftliche Vermutung ist, Frauen halten sich generell für kommunikativer und sehen mangelne Kommunikation des Partners als "technischen Fehler" ihrer...

Ich weiß, ich bin in einem Pickup Forum und hoffe auf Ratschläge von Leuten mit mehr Erfahrung, darum poste ich meine Situation ja erst. Aber z.B. so eine Ansicht, ist die nicht viel zu pauschal?

(Einige) Frauen könnten doch genau so denken wie wir, dass sie einfach so lange nicht reagieren, bis der andere durch "Invests" auffällt und wenn diese ausbleiben, gerät der Typ in Vergessenheit. Wenn dann halt BEIDE diese Ansicht teilen (unwissentlich vom anderen) ist das ja praktisch ein DeadLock.

Ich treff mich ja mittlerweile mit anderen Mädchen und hab kein Problem sie anzubaggern oder auf Sex hinaus zu wollen, nur will ich das halt mit meiner Ex AUCH machen :crazy:

Wenn wir uns wieder treffen würden, sähe die Sache für auch ganz anders aus, von Angesicht zu Angesicht hab ich einen vertrauteren Umgang mit ihr, die Vorarbeit hab ich nur halt aufm Kasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden