PU in der Beziehung - Meine Erfahrungen

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich gebe zu, in die PU-Falle getappt zu sein.

Bis zur LTR hat manches auch wunderbar geklappt (man darf eben wirklich nur rund 5% der Beiträge hier ernst nehmen).

Wie gesagt, bis.

Selbst als ich noch keine LTR hatte, habe ich mich in die "Beziehungskiste" etwas eingelesen und (leider!) vieles geglaubt.

Zum Beispiel:

- Freundin Attraction anderer Frauen spüren lassen

- Zeigen, dass es noch andere gibt, die an mir interessiert sind

- Nicht "kleinkriegen" lassen

- Warten bis sie sich wieder meldet, nicht selber melden

und vielen anderen Schwachsinn.

Es hat der Beziehung nur geschadet, Freundin war oft traurig, eifersüchtig usw.

Seit ich nun aufgehört habe mit dem PU-Beziehungs-Kram läuft es einwandfrei.

Ich lass andere Frauen vor ihr abblitzen, melde mich oft bei ihr und lass nicht mehr den Frauenheld raushängen.

Das sollte nur als Tipp an diejenigen gehen, die vielleicht auch vom Pfad des guten Freundes abgekommen sind.

Denkt darüber nach, falls ihr in einer ähnlichen Situation mit eurer LTR seid. Lasst den PU Scheiss da raus.

Die Klassiker* sind gern willkommen, wer schmunzelt nicht gerne

*Limiting Belief, Frame, Persistence usw.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch toll, dass du so eine Freundin hast, dann müssen wir eine weniger aussortieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir grundätzlich zu, es wird hier viel schwachsinn geschrieben, am schlimmsten sind sachen wie " sie hat kein bock auf ficken? schreib ihr einfach beim nächsten mal hey süße, bring du die kondome mit, ich kümmer mich um den rest"

Probierte ich schonmal, ging sowas von schief, sie fragte mich ob das mein ernst sei und das sie es als scherz aufnahm, welches ich bestätigte.

Das mit den melden ist genauso ein Punkt.

Allerdings finde ich, wenn die Freundin merkt man kann auch andere haben steigert dies enorm die Attraktivität, ganz unabhängig von PU.

Im allgemeinen merkt man aber auch wenn man selbst zu viel Investiert und die Freundin zu wenig.

Trzd gibt es hier sinnvolle Beiträge, leute die so einen Scheiß schreiben überfliege ich schon immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hier sagt das man sich wie ein Arsch oder Weiberheld benehmen soll, der vor der LTR andere versucht abzuschleppen( Ausser sowas gefällt beiden ) . Nur wer meint er könnte sich zurüklehnen in einer Beziehung und meint er müsste sein Leben für die Perle ändern, soll sich nicht wundern wenn man sich todbetasiert. Wenns dir hilft bitte schön, aber spätestens nach 1- 2 Jahren wenn der Rausch der Hormone abklingt werden die meisten wieder hier sein. Am Anfang der Beziehung braucht man tatsächlich nicht PU, das übernimmt der Hormonrausch. Später siehts anders aus. :aggressive:

Alles Biologie Pen0r = )

Wünsch dir alles gute Montana

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier auch ab und an mal Schwachsinn geschrieben wird möchte ich gar nicht abstreiten, ABER das Meiste von dem was du hier aufzählst, geht nur dann mega in die Hose wenn es falsch verstanden angewandt wird.

Du sollst doch nicht vor ihren Augen mit ner andern rummachen, aber du kannst dich ruhig weiterhin mit weiblichen Wesen unterhalten und musst auf Partys nicht immer auf dem Schoß deiner Freundin sitzen.

Genauso bedeutet "sich nicht kleinkriegen zu lassen" nicht, dass du dich niemals von ihr überzeugen lassen oder ihr nie einen Gefallen tun darfst. Aber wenn du jedesmal nur das machst was sie will läuft eben etwas falsch.

Auch weiß ich nicht wo geschrieben steht, dass man sich in einer Beziehung nie selber melden soll? Klar, wenn sie scheiße gebaut hat und ihr euch dann streitet, dann tust du nicht gut daran ihr hinterher zu dackeln.

Wenn du das alles eh schon wusstest, dann kann man dir nur gratulieren, aber es gibt eben viele Männer auf dieser Welt die das nicht so selbstverständlich finden. Führe deine Beziehung so wie du das möchtest und hör nicht drauf was andere sagen. Nennt sich hier übrigens "Alphaverhalten" ;)

Alle Tipps die hier gegeben werden sind nur so etwas wie Richtlinien, die man immernoch auf die eigene Situation beziehen muss und auf keinen Fall 1 zu1 übernehmen sollte, nur weil XY das ja gesagt hat. Das liegt aber gar nicht mal daran, weil der Tipp für diese Situation nicht zutreffend gewesen wäre, sondern meistens daran, das man sich dann komplett inkongruent verhält.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finds krass wieviele Leute nicht in der Lage sind, mit ihrer Freundin über Beziehungsprobleme zu sprechen. Stattdessen bedinenen sie sich Freezes und anderen Psychospielchen die die Karre aus dem Dreck ziehen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich mache beides, Ehrlichkeit bzw. Offenheit und PU, weil ich ne Freundin habe, die was aufm Kasten hat, die aber auch wissen muss, dass ich autark leben kann und will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Momentchen, also wenn irgendein Hallelujahonk unkalibriertes "Du hast mich nicht! Du hast mich nicht!" mit andren Mädels vor den Augen seiner Freundin treibt, sie damit bloßstellt und demonstriert, dass es an Empathie, Takt, Stil UND Hirn fehlt, dann hat das nix, aber wirklich gar nicht mit einem Mann zu tun, der aufgrund eines großen SC, einer offenen, sympathischen Art und einem soliden Frame automatisch auf all die Frauen, die ihm im Rahmen seines interessanten Lebens so über den Weg laufen, attraktiv wirkt, woraufhin die ihn von ganz alleine anflirten.

Erst aus allem ne Kriegstaktik machen wollen und hinterher heulen, wenn´s in Schlachtengetümmel endet ...

Typisch PUF.

:rofl: Ich lach mich tot... Erst LdS und seine Inhalte aufs Blut verteidigen und dann in diesem Thread sowas schreiben. Es wird einem doch geraten, die Frau auf Zehenspitzen zu halten, das sie sich nie sicher sein kann. Und das ganze als Taktik anzuwenden... Aber als Kriegstaktik ist es wieder nicht gut... Entscheide dich mal... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch.

Ich verteidige die Annahme, dass der Autor sich das nicht mal eben aus den Rippen geschnitten hat gegen Angriffe von irgendwelchen Vögeln, die LdS mal überflogen haben, ansonsten mit PU, Psychologie, Soziologie, irgendwasrelevantem noch nie zu tun hatten und die Dreistigkeit besitzen mal eben in halbgarem Deutsch ein "also ich hab ja erkannt, das ist alles irgendwie total falsch" raus zu rotzen, weil´s ja Internet und deshalb anonym is.

Ich bin nicht Wort auf Wort einer Meinung mit enigma. War ich nie, werd ich vermutlich nie. So wie ich nie ganz einig werde mit Fastlane, damit haben wir aber beide keine Probleme, an andren Stellen sind wir uns wieder einig und gut is. Selbes Spiel mit PP, GB oder dem Kuchenmann. Unter Erwachsenen is das nicht so ein riesen Ding, irgendwas unterschiedlich zu sehn. Das wird erst zum Problem wenn irgendwer drehbuchartig eine Buchpassage, einen Forenpost oder irgendein geflügeltes Wort nachtanzen will, ohne das ganze im Grundansatz verstanden zu haben.

So wie hier ja auch wieder wunderbar demonstriert. Der Fehler im System liegt aber dort, wo der User, der es nicht verstanden hat dem Autoren die Schuld dafür zuschiebt, dass er zwar weiß, was Konkurrenz ist aber von kalibriertem Frame noch nie was gehört hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert, wenn man PU als Allheilmittel ansieht, weil man mal paar Passagen gelesen hat und alles blind hinnimmt, ohne selber zu reflektieren und zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt lese ich hier nur Selbstprofilierung und Kritik. Das konstruktive fehlt komplett. Ob es wohl an den Temperaturen liegt...

Wie auch immer. Ich habe ihn so verstanden dass er einsieht einige Dinge falsch interpretiert zu haben. Deswegen "PU -Falle". Es ist ja bekannt dass viele Fragen hier aus der Fehlinterpretation einiger Texte o. Bücher resultieren. Kleiner Denkanstoß an den TE. Es stimmt dass nicht jeder Tipp o. jeder Text hier Gold wert ist. Natürlich findest du auch hier Ratschläge die einfach nichts taugen. Bevor du allerdings mit Pauschalaussagen ala "5 %" um dich wirfst, frage dich wofür die Texte gedacht waren die du gelesen hast. Und frage dich danach ob du das gelesene auch wirklich verstanden hast.

Es ist immernoch ein Pick Up Forum in dem es hauptsächlich um Verführung und das drum herum geht. Beziehungsratgeber findest du hier auch, allerdings sind diese oft sehr subjektiv verfasst und natürlich gelten nicht haar genau die gleichen Gesetze wie bei einem Aufriss. Irgendwo hier steht geschrieben "In einer guten Beziehung verführt der Mann die Frau immer wieder aufs neue". Ich glaube das ist maximal die halbe Wahrheit. Und natürlich definiert sich eine gute Beziehung nicht auschließlich durch die Verführungskünste des Mannes.

Insofern ist deine Skepsis nicht unbegründet und du scheinst ja auch verstanden zu haben was Kalibrierung nun bedeutet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nichts neues das 95% der PUler PU überhaupt nicht verstanden haben. Und ich wette auch drauf das es nicht lange hält. Man sollte weder über - noch untertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, in die PU-Falle getappt zu sein.

Es ist ein Fehler, von einer PU-Falle zu sprechen. Es gibt keine ...-Fallen. Es kann immer nur Fallen (ohne Objektbezug) geben. Falle ist Falle.

Anderes Beispiel: Wenn Du Dich zu lange mit Zen u. Loslösung vom Ego beschäftigst, sitzt Du auch in der Falle (in einer sehr Subtilen). Dann den Gurus die Schuld zu geben ist auch nur das Suchen der Schuld im Objekt.

Ich glaube, wichtiger ist, wenn Du Dir die Frage stellst, wie es dazu kommt, dass Du überhaupt in eine Falle tappst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seit ich nun aufgehört habe mit dem PU-Beziehungs-Kram läuft es einwandfrei. Ich lass andere Frauen vor ihr abblitzen, melde mich oft bei ihr und lass nicht mehr den Frauenheld raushängen. ... Lasst den PU Scheiss da raus.

TS,

wie alt bist du? Anfang/Mitte 20? Wieviele Beziehungen hattest du schon vor der jetzigen? Und von welcher Frau reden wir hier? Der Tankstellendame vom April oder der FB? Oder ist das schon ein und dieselbe Person? Ist ja auch egal. Gib deiner Freundin und dir einfach mal ein bisschen Zeit. Wenn die rosarote Brille ergraut ist, dann wirst du vielleicht dankbar sein, dass es so etwas wie dieses Forum hier gibt.

PU ist in erster Linie ein Werkzeug. Und ich kann mit jedem Werkzeug auch Murks machen oder es als Waffe benutzen. Natürlich wird hier jeden Tag ein Haufen Mist geschrieben. Wir sind hier im Internet! Es kommt halt darauf an, das für sich herauszuziehen was einem sinnvoll erscheint.

Durch PU hatte ich keine Probleme meine jetzige Freundin zu verführen und an mich zu binden. Und ich hatte noch nie eine so entspannte Beziehung, weil ich PU dosiert einsetze, vor allem wenn es darauf ankommt. Und meiner Freundin gefällt es auch so wie es ist. Mann muss kein Arschloch sein, um Erfolg bei Frauen zu haben. Aber Mann sollte gewissen Techniken (Werkzeuge) beherrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht unbedingt "Werkzeug" nennen, sondern eher Wissen.

Aus PU kann man einige Erkenntisse gewinnen, die einem dann (wenn man sie verinnerlicht hat) sehr hilfreich sein können.

Ein Beispiel:

2005 las ich erst mals Neil Strauss.

Davor dachte ich immer: wenn man eine Frau erobern will, muss man ALLES für sie tun, schließlich hat man es so als Junge gelernt, also Blumen kaufen, zum Essen gehen überreden etc...

Ich wunderte mich, warum genau die Mädels so krass auf mich standen, von denen ich gar nix wissen wollte und die, die ich vergötterte mich ignorierten.

Danach war ich gottseidank schlauer...

Fazit: Teile von PU als Wissen an sich eignen, jedoch immer authentisch bleiben und sich nicht verstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht unbedingt "Werkzeug" nennen, sondern eher Wissen.

Aus PU kann man einige Erkenntisse gewinnen, die einem dann (wenn man sie verinnerlicht hat) sehr hilfreich sein können.

Ein Beispiel:

2005 las ich erst mals Neil Strauss.

Davor dachte ich immer: wenn man eine Frau erobern will, muss man ALLES für sie tun, schließlich hat man es so als Junge gelernt, also Blumen kaufen, zum Essen gehen überreden etc...

Ich wunderte mich, warum genau die Mädels so krass auf mich standen, von denen ich gar nix wissen wollte und die, die ich vergötterte mich ignorierten.

Danach war ich gottseidank schlauer...

Fazit: Teile von PU als Wissen an sich eignen, jedoch immer authentisch bleiben und sich nicht verstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst als ich noch keine LTR hatte, habe ich mich in die "Beziehungskiste" etwas eingelesen und (leider!) vieles geglaubt.

Zum Beispiel:

- Freundin Attraction anderer Frauen spüren lassen

- Zeigen, dass es noch andere gibt, die an mir interessiert sind

- Nicht "kleinkriegen" lassen

- Warten bis sie sich wieder meldet, nicht selber melden

und vielen anderen Schwachsinn.

Es hat der Beziehung nur geschadet, Freundin war oft traurig, eifersüchtig usw.

Seit ich nun aufgehört habe mit dem PU-Beziehungs-Kram läuft es einwandfrei.

Ich lass andere Frauen vor ihr abblitzen, melde mich oft bei ihr und lass nicht mehr den Frauenheld raushängen.

Du würdest bestimmt auch einen Hirntumor mit Globulis behandeln.

Du hast nicht versagt, weil Du die Gedanken der Community umgesetzt hast. Du hast es gerade nicht getan.

Wenn es jetzt "einwandfrei" funktioniert, dann nciht wegen Deines Verhaltens, sondern trotz diesem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal gucken wer als nächstes durch den Reifen springt, den der Troll des Tages über den Marktplatz rollen lässt...

Nie Game gehabt, aber groß rumsingen...Naja, soll's geben.

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, es ist kein Geheimnis, dass in der PU-Community sehr viel falsch verstanden und noch mehr Bullshit erzählt wird.

Zum Glück durfte ich einige Coaches und User kennen lernen - und sehen bei was für "tollen und hübschen" Frauen sie PU anzuwenden versuchen.

Einfach nur lächerlich. Und dann behaupten, wenn man sie auf eine eventuelle Geschmacksverirrung aufmerksam macht, dass ja alles subjektiv ist, ja ja ja genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pen0r, dass du uns an deinen Weisheiten teilhaben lässt. Wie manch andere Threads gehört auch dieser zu deinen 95 % Bullshit. Süß finde ich ebenfalls dein Foren-Avatar: "Beeing an asshole is all part of my manly essence" , total authentisch zu deinen obrigen "Erfahrungen". Wir sehen uns dann wieder in deinem Ex-Back-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.