Internet-Radio - Best of

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jeder veröffentlicht seine Favorited Radio's

mit .pls-Link und Description

Idobi Radio

Rockig - ala Simple Plan, Switchfoot, Green Day

Normaler Mainstream Rock, der zurzeit umgeht. I love to be Mainstream (server oft überlastet bei 1,8k membern)

Bassdrive - Jungle 24/7

Jungle - treibender Jungle, teils mit Vocals

Spinnt zwar oft der Server von denen. Aber top Jungle/Bassdrive

PS: Such unbedingt n Radio, mit Techno ala Karotte, Magda, Sven Väth, Oliver Kolitzki, Tobi Neumann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wahrscheinlich beste Seite für Liebhaber elektrischen Minimalgescheppers, viele live-DJs, die sämtliche Genre spielen; Techno, Trance, prog-House, Electro, Hardstyle uvm.:

Techno 4 Ever

Eine sehr interessante Seite; man gibt Lieder an und Pandora erkennt den Musikgeschmack des jeweiligen Users und stellt so individuelle Playlists zusammen.

Pandora

Online-Musikbibliothek; Titel/Interpret eingeben und anklicken. Man wird auf Playlists von "Fremden" geleitet, nach einer Anmeldung kann man sich auch eigene zusammenstellen.

Radio Blog

Ähnlich zu Pandora und RadioBlogClub ist last.fm

www.last.fm

Diese Seite bietet eine große Zusammenstellung vieler Radiosender, sortiert nach Beliebtheit, Genre oder Charts

www.surfmusik.de

Ich hoffe, ich konnte euch damit behilflich sein.

Edit: Wie ich gerade feststellen musste, wurde Pandora auf den U.S.amerikanischen Raum reduziert. Bald soll es aber wieder weltweit freigeschaltet werden. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast I_TOM_I

www.shouted.fm

ziemlich bekannt, aber nett wenn man beim PC sitzt

von Electro über R n B bis zu House ist eigentlich alles und noch viel mehr vertreten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine sehr interessante Seite; man gibt Lieder an und Pandora erkennt den Musikgeschmack des jeweiligen Users und stellt so individuelle Playlists zusammen.

Pandora

Gut das Pandora seit 2 Monaten nur noch mit einer IP aus den USA funktioniert.

Leute testet bitte was ihr Postet bevor es hier reinkommt. Tote Links kann ich 1000 Posten.

Aber wir wollen doch alle was hören!

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hola

Empfehle www.rautemusik.fm. Hat mehrere channels, von hardcore, electro, pop, main, hip hop bis lounge etc ist alles dabei.

Klickt euch ein, jeder wird fündig und hat Grund zum smilen :unsure:

Gruß

Quizmaster

P.S. mein Lieblingschannel ist derFunky, da cooler beat mit nice vocals, da will ich direkt feiern gehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines der abwechslungsreichsten Campusradios in Deutschland: eldoradio*

Das Farbenspiel

Unsere Musik hat eine Farbe. Und die kann man hören - klar und deutlich. Einfarbig sind wir allerdings nicht, sondern bunt schillernd mit vielen Schattierungen und stets frisch gestrichen. Wir wollen Euch ein Musikprogramm bieten mit Ecken und Kanten, aber ohne Ohrenschmerz. Viele Musikrichtungen – ein Lebensgefühl – Das Leben ist Vielfalt, genau wie unsere Musik! Und in der Mischung liegt der Klang! Und die Aufgabe der Musikredaktion ist es Gegensätze harmonisch aufeinander abzustimmen und damit und mit den eigenen Akzent ein eigenständiges Profil zu entwickeln. Denn Gegensätze ziehen sich an und bringen Spannung hervor: laut und leise, schnell und langsam, hart und zart, hitverdächtig und experimentell, fröhlich und verträumt, verlässlich und überraschend, männlich und weiblich, bekannt und unbekannt, alt und neu. Die eldo-Musik klingt: jung, flexibel, tolerant, weltoffen, urban, frei, cool, zeitgeistig aber nicht aufgesetzt trendy, nicht anarcho-chaotisch oder engstirnig, sondern anders, abgefahren, innovativ, schräg. Die fertige Mischung muss natürlich noch genießbar sein. Bestimmte Stile sind daher bei eldoradio undenkbar, die Gegensätze würden sonst zu krass. Im Vergleich wird's deutlicher: Wir setzen fort, was Viva Zwei einst im Fernsehen rund um die Uhr gemacht hat und finden, dass der Kult-Komplex von Eins Live echt ne gute Sendung ist. :unsure: Unsere Zielgruppe: Studierende und Jugendliche mit ausgeprägtem Interesse an Musik und breitem Geschmack - eben genauso bunt und vielfältig wie die Welt und wir. Richtig liegen wir dann, wenn die Einen meinen, wir seien zu poppig, und ein anderer Teil sagt, wir seien zu hart, wieder andere finden, wir würden zu viel Dance und HipHop spielen.

Die Musikfarbe von eldoradio ist im Ganzen betrachtet ein homogenes Format, das bewusst über konservative Grenzen hinaus geht, aber auch konsequent auf klare Linien setzt (z.B. "Durchhörbarkeit über einen längeren Zeitraum" oder "jederzeit am Sound erkennbar" oder "wer nur für eine Viertelstunde einschaltet, bekommt in dieser Zeit möglichst die gesamte Style-Bandbreite geboten"), Erkenntnisse, die durch wissenschaftliche Erhebungen mehrfach bestätigt sind und für modernes Radio stehen. Anders sein und reizen ja - aber keine musikalischen Ohrfeigen für die Hörer.

* Die Leitlinien

* Die Stile

* Die Spezialnischen

* Der Genre-Guide

* Die Nachtrotation

* Die Technik

* Die Lernziele

Mit den anderen CampusRadios NRW und allen Hörern erstellen wir gemeinsam jede Woche die "CampusCharts", küren den "Silberling der Woche", gestalten Präsentationen und Intensiv-Tage. Mehr dazu erfahrt ihr bei www.campuscharts.de, dem Musikportal der CampusRadios NRW.

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Musik !!!

Sehr alternativ und sehr modern, keine Werbung, wenig Gerede zwischendurch, erinnert mich an Viva Zwei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pandora

Gut das Pandora seit 2 Monaten nur noch mit einer IP aus den USA funktioniert.

Leute testet bitte was ihr Postet bevor es hier reinkommt. Tote Links kann ich 1000 Posten.

Aber wir wollen doch alle was hören!

Grüße,

Crip

Wenn man lesen kann, ist man eindeutig im Vorteil. Guck dir mal das Edit unter meinem Post an. Danke aber für deine Bemerkung.

@VITAL: Das SeudictionRadio... wo genau kommt man da auf den Stream?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@VITAL: Das SeudictionRadio... wo genau kommt man da auf den Stream?

Rechts "Tune In"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.shouted.fm

Dann auf den Break Stream.

Schöner Mix aus House, Club, RnB und HipHop.

Echt super Musik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand einen Sender der Musikrichtung

Switchfoot, Silbermond, Revolverheld, Laith al Deen, Robin Thicke

spielt. Ich nenn es mal Mitfühl-Melancholie Lieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden