Last Minute ohne Visum

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine zwei Wochen Urlaub sind vorbei, doch ich möchte schon den nächsten planen.

Diesmal soll es (endlich nochmal) ins Ausland gehen. Ob es nicht-europäisches Ausland sein wird, weiß ich nicht.

Als Azubi hat man ja bekanntlich chronische Finanzkrise. Deswegen wollte ich es mal per Last-Minute versuchen: Tasche packen und ab zum Flughafen.

Innerhalb der EU reisen ist ja mittlerweile kein Problem mehr, aber wenn man zum Beispiel in die USA möchte, muss man Wochen oder Monate vorher schon ein Visum beantragen. Bei Last-Minute ist die USA ja dann schon mal nicht drin.

Meine Frage ist jetzt, bei welchen Nicht-EU-Länder ich kein Visum für einen zwei-Wochen-Urlaub brauche bzw. wo ich direkt bei der Einreise ein Visum "erstellen lassen" kann?

Grüße,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USA: So lange du rein privat rüber willst und keinen Eintrag in deren Grenzschutzdatenbank wegen vergangener Versuche unerlaubter Einreise hast, kommst du da ohne Visum rüber. Du musst nur während dem Flug ein Blatt Papier ausfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du darfst für 90 Tage ohne Visum in die USA reisen, musst aber vor Antritt der Einreise die ESTA-Gebühr überwiesen haben.

Ich bin z. B. in Hong Kong und in die Türkei ohne Visum eingereist.

In Hong Kong kannst du dir innerhalb von 24 Stunden ein Visum für China ausstellen lassen.

Liste der Visumspflicht und Visumsfreiheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich kann mir schwer vorstellen, dass dir am Flughafen eine Reise verkauft wird, die du in den nächsten Stunden antreten sollst, für die du aber eigentlich einen Visaantrag brauchst.

Das würde ja schon an Betrug grenzen.

Genrell musst du als Deutscher nur in sehr wenigen Ländern ein Visum beantragen (wenn es eine Visumspflicht gibt, wird das oft bei der Einreise ausgestellt).

Hier ist ein Überblick, aber nicht mehr ganz aktuell:

http://www.hinundweg.de/spezial/blog/visumspflicht

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich kann mir schwer vorstellen, dass dir am Flughafen eine Reise verkauft wird, die du in den nächsten Stunden antreten sollst, für die du aber eigentlich einen Visaantrag brauchst.

Das würde ja schon an Betrug grenzen.

Genrell musst du als Deutscher nur in sehr wenigen Ländern ein Visum beantragen (wenn es eine Visumspflicht gibt, wird das oft bei der Einreise ausgestellt).

Hier ist ein Überblick, aber nicht mehr ganz aktuell:

http://www.hinundweg...g/visumspflicht

Das sieht doch schon mal sehr gut aus! Danke ich werde mich umhören, ob es in der Richtung noch etwas über andere Länder gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden