Wie Gefühlte in der Beziehung Kommunizieren ?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Ladies and Gentleman,

ich habe eine generelle Frage. Ich bemerke jetzt gerade, wie in meinen damaligen Beziehungen, dass die Verbindung von meiner Freundin und mir immer kälter wird. Beziehungsweise ich ihr gegenüber immer neutraler werde, sprich keine Lust auf ein Treffen, Anrufe etc.

Dies wird meist durch ihr Verhalten eingeleitet. Absagen zu treffen, mich ignorieren oder wenn sie mal Respektlos wird. Wenn sie mal eine Grenze bei mir überschritten hat, sage ich dies. Aber meist im weichen Ton "es sei okay, aber für mich nicht" und dann ziehe ich mich zurück. Aus meiner Natur aus schreibe ich automatisch mein Invest zurück.

Ich habe schon eine handvoll Beziehungen durch diesen Mechanismus verloren, da immer mehr mein Invest ging und die Frauen dann fragten ob ich eine andere habe und es Schluss endlich zum Ende kam. Aber ich mochte alle diese Frauen, zumindest zu beginn.

Wie kann ich am besten einer Frau mitteilen, das ich das Gefühl habe das wir gegen eine Wand fahren, dass mir ihre letzte Aktion nicht gefiel. Das ich mir mit ihr nicht mehr sicher bin und ich finde das die lockerheit und Spannung scheint zu schwinden ?

Ist dies zu Pussymäßig ? Ich meine wir beide arbeiten doch für die Beziehung. Sollte ich einfach so tun als sei nichts und alles in mich reinfressen ? Für mich auch nicht das richtige. Dauert einen Freezeout zu machen ?

Danke für eure Einschätzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ein paar Informationen mehr hilfreich wären, wenn man Dir eine Einschätzung geben soll. Wie alt bist Du, wie lange liefen Deine LTRs, gemeinsame Wohung, etc. Vielleicht beschreibst Du mal den Ablauf der aktuellen (letzen) LTR, wie kennen gelernt, Dauer der LTR momentan, was für Typ bist Du/Sie (Alter?) etc.

Vielleicht ist von Anfang an der Wurm drin oder vielleicht suchst Du Dir immer die Falsche aus. Vielleicht denkst Du nur es sei eine LTR? Verstehst Du? Mehr Infos - keiner hat eine Glaskugel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Alter 26, meine längste LTR lief ein halbes Jahr. Meine LTRs sind immer aus dem näheren Bekanntenkreis. Also immer um paar Ecken von Freunden, die Freunde. Meist war ich der Initiator. Diesmal war sie es. Wir kennen uns selbst ca. seit einem Jahr flüchtig. Fand sie immer schon interessant. Dann hat sie mir eindeutige Angebote gemacht für ein Treffen leichtes Game.

Es war von Anfang an schön mit ihr, alles harmonisch etc. jetzt scheint es ein anziehen und abstoßen zu werden. Vor ca. einem Monat fragte sie ob es noch andere gibt etc. und sie wolle etwas ernstes mit mir. Seit da an Monogamie. Ich rede gerne über Dinge die ich fühle und sie tat es dann auch. War alles cool.

Jetzt flaked sie eben und obwohl ich in der Reichweite war und wir lange uns nicht gesehen hatte und sie in der zwischen Zeit immer wieder anrief etc. hat sie nicht die Chance wahrgenommen mich zu sehen. Das ist natürlich okay, sie ist zu nichts verpflichtet, wäre es aber anderes rum, hätte ich so gut wie alles getan um sie zumindest einmal zu sehen.

Andere Dinge sind z.B. irgendwelche Respektlosen Nachrichten wie "Begeister mich endlich mal wieder" was ziemlich fördert ist und ich mit C&F bearbeite aber dennoch bleibt da ein Beigeschmack. Bin ich einfach nur eine Zicke oder ist da noch eine Baustelle in mir die ich bearbeite sollte ?

Gru´ß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe, dass das an deinem Screening liegt, dass du dir nicht die Frauen raussuchst, die dieses Verhalten nicht zeigen. Du kommst doch gar nicht über die Anfangsphase einer LTR hinaus mit deinen 6 Monaten.

Die ersten Monate (GERADE DIE) sind geprägt von Sex, Leichtigkeit, Null Verpflichtungen und 99% guter Zeit. Wenn das anders ist: Überdenken, Ansprechen, Konsequenzen ziehen. Wenn das das Aus bedeutet, dann bedeutet es das halt.

Ob du irgendwas "falsch" machst kann man aus deinem Text so nur mit ner Kristallkugel herauslesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gleich weg muss, halte ich mich ein wenig kurz, evtl. gibt es da Punkte zum ansetzen:

- Ihr kennt Euch schon ca. 1 Jahr. Eher Freundschaft/Best Friends oder immer irgendwie sexuell?

- Vielleicht habt Ihr viel unternommen, sie war begeistert, Du (für sie) ein toller Kerl, sie berechnet sich die Chancen mit Dir (Zukunft etc.)

- Ihr kommt zusammen und Du startest sofort "Romeo & Julia Version 1.0), da die Frau eigentlich erst jetzt mit Dir zusammen ist kommt es ihr evtl. komisch vor

- Wie CreativeOne schreibt, sind die ersten Monate geprägt von heißen/geilen Sex, da wird gevögelt bis es brennt ...

- Wenn Du aber in der Anfangszeit von Gefühlen anfängst, kann es sein das sie das verwirrt. Du willst darüber reden, aber sie will es krachen lassen (?)

(wie ist es denn mit Sex?) Erst durch das Krachen lassen (Sex), entwickeln sich bei den meisten Menschen die Gefühle.

Lass es doch einfach mal krachen im Bett und verschiebe das andere auf später ...

Jetzt flaked sie eben und obwohl ich in der Reichweite war und wir lange uns nicht gesehen hatte und sie in der zwischen Zeit immer wieder anrief etc. hat sie nicht die Chance wahrgenommen mich zu sehen. Das ist natürlich okay, sie ist zu nichts verpflichtet, wäre es aber anderes rum, hätte ich so gut wie alles getan um sie zumindest einmal zu sehen.

Lies Dir das doch mal durch. Evtl. ist das der Knackpunkt.

- Du warst immer in Reichweite / hättest alles getan um sie "zumindest einmal" zu sehen" ... mach doch mal was anderes. Sei mal nicht in Reichweite.

- Sie rief an ... Evtl um zu hören ob Du nun bereit bist es mal krachen zu lassen. (das ist nur ne Vermutung, ich weiß nicht worüber sie redet)

Wenn ich mit einer frisch zusammen wäre und nix großartig mit Sex wäre, dann würde ich sie auch erst mal meiden. Schau Dir die Beiträge hier an, wo man sich fragt warum nix mit Sex ist, obwohl man erst paar Monate zusammen ist.

Lass es doch mal krachen ... :) Nicht nachdenken! Nicht nachdenken! Und nicht hinterher laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich achten stehts darauf das die Frauen witzig bis kindisches Verhalten ertragen können bzw. noch besser selber sind. Ich stehe auf Frauen die gut mit Kindern umgehen können. Frauen mit Hobbys und Zielen. Auf sowas habe ich stets geachtet. Derzeitige Frau Studentin, Bachlor schon fertig. Spielt Handball. Großer Freundeskreis. Fast nur Mädels. Super zu Kindern. Hat einen guten Ruf in Freundes - Bekanntenkreis.

Ich bin gerade in der Phase "Überdenken" und würde sie gern drauf ansprechen aber wie tue ich dies ohne selber ein Drama zu inszenieren ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab immer wieder mal Sex. Guten Sex. Sie schrieb immer das sie mich vermisst. Lieb hat etc. Und ich fühle ja genauso. Also habe ich es erwidert. Oft fragte sie ob ich sie noch lieb habe oder nicht (bisschen gurly like) Danach gab es immer geilen Sex.

Nunja und nun mehren sich die Dinge die mich stören und mich fühlen lassen, dass es kälter zwischen uns wird.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.