Eifersucht durch nichtanwesendheit?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Merhaba zusammen!

Juhu, es sind heute locker 39°c gewesen, Grund genug für die Hirnwichsdrüse auf maximale Produktivität zu stellen.

Ich bin seit nunmehr einem Jahr mit meiner LTR zusammen. Bis jetzt die ausgewogenste Beziehung meines Lebens, in sämtlichen Aspekten wirklich vorbildlich.

Dummerweise sieht das mein Unterbewusstsein anders. Wir haben beide seit März freigehabt (Abitur), und ich habe nun zum 1. August meine Ausbildung begonnen.

Sie beginnt ihre Ausbildung erst im September, kann also noch ihr Dolce Vita leben.

Eine dementsprechend schwierige und stressige Phase durchlebe ich nun, soviel neues, soviel anderes, ich sehne mich nach etwas beständigem.

Meine LTR ist allerdings schon den ganzen August auf Achse. Unter der Woche sehen wir uns häufiger, können aber nicht wirklich viel miteinander anfangen da ich Abends nach 10h Ackern nur noch Tod ins Bett falle (Ich muss mich noch an den neuen Lebensrhytmus gewöhnen).

Am Wochenende entschwindet sie meist weg, das eine WE war sie in London, zwei WE darauf in einer Großstadt bei Freunden in 150km Entfernung, Geburtstage mitten in der Woche etc.

Zu meinem Problem:

Ich bin Eifersüchtig auf die vielen "Touren" meiner LTR. Sie ist ständig unterwegs, und ich habe das Gefühl es zerreißt mich wenn sie einen Radius von 50km um mich herum sich entfernt.

Ich kanns mir selber nicht erklären, ich fühl mich jedes mal, wenn sie sich soweit entfernt als würde sie mich wissentlich betrügen (auch wenn das 99%ig nicht der Fall ist).

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Das ist doch nicht normal diese Hirnwichse die ich im Kopf habe, wahrscheinlich hilft es mir allein schon, euch wie "Planet-Liebe-Like" das mitzuteilen und sich einmal den Frust von der Seele zu schreiben. Mittlerweile belastet das unsere Beziehung sehr, ich kann mich nicht mehr wirklich fallen lassen und auf sie eingehen, weil ich weiß das sie demnächst eh schon wieder entschwindet, immer nen vollen Terminkalender hat (ich hab sowieso einen vollen Kalender, mangelnde Auslastung gibt es bei mir nicht). Morgens gemeinsam Ausschlafen ist nie drin, weil sie immer was anderes zu tun hat und unterwegs ist.

Ich gönn es ihr wirklich, das sie soviel Spaß hat und viel Erlebt, ich fühl mich nur jedes mal irgendwie scheiße. Woher kommt das? Klar, vermutlich eine Sache des Inner Games. An Klammerung kann es nicht wirklich liegen, da ich sie beim besten Willen nicht 24/7 sehen möchte, ich bin froh wenn ich mal meine Ruhe hab und was mit meinen Freunden machen kann. Aber sobald sie sich weiter als ~ 50km von mir entfernt, dreh ich son bisschen am Rad. Dann macht mir die Beziehung keinen Spaß mehr und ich empfinde einen stechenden Schmerz, so als hätte ich mich gerade von Ihr getrennt. Dementsprechend schaff ich es auch nicht mehr sie Aufrichtig zu lieben, aus Angst ich werde im nächsten Moment wieder von ihr verletzt weil sie wieder "on the run" ist und ich nur einen kleinen Platz in ihrem Terminkalender hab.

Jemand eine Ahnung, wie ich das meiner LTR erklären kann, das sie das Versteht und vielleicht etwas Rücksicht drauf nehmen kann? Noch besser wäre es natürlich, wenn ich einen Weg finden würde um was diese Entfernungs-Angst angeht nicht komplett auszulöschen, sondern vielleicht zumindest etwas toleranter zu gestalten. Vorschläge dafür empfange ich mit offenen Armen!

Gott', was freu ich mich jetzt auf die zu erwartende Klatsche von euch. Vielleicht spült die mir den Kopf ja wieder frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

Grüße dich!

Also grundsätzlich wirst du in den folgenden Beiträgen auf jeden Fall eine mit der Kelle bekommen ;)

Ich kann dir empfehlen, dass du selber lernst, damit umzugehen. Wenn ihr euch nun gar nicht mehr sehen würdet, dann wäre es in einer LTR doch schon nötig mal zu reden. Aber so seht ihr euch doch.

Du wirst sehen, ab September geht es bei ihr drunter und drüber. Bis dahin dürftest du die "Startzeit" als Azubi überstanden haben und drehst selber mal auf.

Lass ihr den Freiraum, gönn ihr die Zeit, die du vielleicht nicht hattest. Wird womöglich schwierig für dich werden, einfach am Innergame arbeiten, das ist richtig.

Außerdem hast du ja jetzt (grundsätzlich) erstmal mit deiner Ausbildung zu tun, lass die nicht schleifen, das ist die ganze Sache nicht wert.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden