Mit Chicks über Persönlichkeitsentwicklung reden?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin unschlüssig über die Frage, ob ich mit Chicks über Persönlichkeitsentwicklung reden soll.

Je nachdem wie das Gespräch verläuft, erzähle ich, dass ich früher der totale Stoner war und immer bekifft in der couch gelegen bin und mich nicht getraut habe mich mit unbekannten Menschen zu unterhalten. Wie mich der Zeit gestört hat und ich mit kiffen aufgehört habe und jetzt freue, dass ich das in den Griff kriege und immer wieder interessante Leute kennenlerne. So in etwas zum Inhalt. Response bei den Chicks ist weder auffallend positiv noch negativ.

Jedenfalls frage ich mich ob das ein DHV oder ein DLV ist.

Das spricht eher für DHV:

Ich packe Probleme an, unterwerfe mich nicht meinem "Schicksal" oder dem Gedanken "Ich bin nun mal so"

Ich LÖSE die Probleme

Ich habe keine Angst, die Probleme zu sehen und zu benennen.

Das eher für DLV.

Ich habe ein Problem (gehabt)

Das Problem, liegt in mir selber drin (im Gegensatz zu bösen Chefs die mobben oder Geldsorgen wegen Steueramt etc.), es betrifft soziale Aspekte meiner Person

Dass ich ein Problem erkenne und bennene kann auch als mangelnde Confidence ausgelegt werden.

Irgendwie wiedersprüchlich, wer seine Persönlichkeit verändern will, der ist mit sich selber irgenwie nicht im Reinen. Aber gleichzeitig muss man, bevor man überhaupt auf die Idee der veränderung kommt, ehrlich in den Spiegel geschaut haben und Dinge erkannt haben, die einem nicht gefallen und die man verändern möchte. Also hat man trotzdem vertrauen in sich selben...

Also was denkt ihr? ist es eher DHV oder DLV.

Totschweigen oder

Darüber reden (Und wie macht man es am cleversten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar.

Rede ueber was du reden willst. Du bist die 10, du entscheidest was DLV oder DHV ist. Wenn ich Lust habe erzaehle ich den Maedels auch dass ich schuechtern war, Kiffer, lange Jungfrau, depressiv etc. Wenn nicht erzaehl von meinerçn letzten geilen Partys und Erlebnissen.

Fuer mich ist das dann wie ein Qualifying, wenn sie davon abgeschreckt ist, will ich eh nicht von ihr. Ist aber noch nicht vorgekommen.

Ich denk nicht mehr drueber nach was DLV oder DHV ist, ich bin ich, und ich bin attraktiv so wie ich bin.

LIeben Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas Persönliches über sich zu erzählen, ist grundsätzlich schon mal sehr gut.

Menschen neigen dazu, andere zu mögen, von denen man Privates weiß.

Ich persönlich mag diese DHV/DLV-Denkweise schon mal nicht. Die Frage wäre

auch schwer zu beantworten, da die Antwort je nach Person und deren Denk-

weise unterschiedlich ausfallen könnte, wie du selbst angeführt hast.

DHV und DLV-Denken setzt auch voraus, dass du du etwas sagst mit dem Ziel,

bei der anderen Person eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Eine bessere

Wirkung wird jedoch erzielt, wenn gerade NICHT versucht wird, dieses verbal

zu forcieren.

Sprich: Nicht so viel darüber nachdenken, was die andere Person von deinem

Gerede halten kann, könnte oder wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DHV und DLV-Denken setzt auch voraus, dass du du etwas sagst mit dem Ziel,

bei der anderen Person eine bestimmte Wirkung zu erzielen.

Stimmt, da habe ich den Begriff etwas falsch benutzt.

Ich wollte eigentlich nicht fragen, ob es geeignet ist, damit das Chick mich höher einschätzt. Denn aus diesem Grund komme ich nicht auf das Thema, hängt mehr vom Verlauf des Gesprächs und vom Rapport ab.

Ich wollte mehr wissen, ob die Chicks darin Confidence sehen oder ob sie es als schwach auslegen. Aber das hängt mehr von den Chicks und der Art wie ichs sage ab

Sprich: Nicht so viel darüber nachdenken, was die andere Person von deinem

Gerede halten kann, könnte oder wird.

Total einverstanden, Frage ist beantwortet.

Mich würde aber trotzdem noch wunder nehmen was die Community selber meint

Über seine Bestrebungen der Persönlichkeitsentwicklung reden;

selbstsicher und zu sich selber stehen

oder

schwach und lahm

was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag jetzt mal, was ich als "Chick" so denke, wenn mir jemand sowas erzählt: Es gefällt mir nicht unbedingt.

Natürlich ist es super, dass der Betreffende seine Probleme angegangen ist. Aber der Verdacht ist zu deutlich, dass es sie noch nicht gelöst haben könnte ...

Wenn ich denjenigen nicht schon gut kenne, ist es eher abschreckend (wenn man sich bereits besser kennt, kann so ein "Geständnis" natürlich ein Vertrauensbeweis sein).

Sowas solltest du wirklich nur erzählen, wenn man es auf den ersten Blick niemals von dir denken würde. Nicht, wenn du noch so halb drin steckst in deinem alten Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich würde das bei jedem Menschen neu entscheiden ob ich sowas erzähle. Abhängig von dem Grad der Bekanntschaft und des Vertrauens. Klar machts symphatisch wenn einem jemand sowas anvertraut. Aber wenn es jemand ist den man noch nicht lange kennt, dann wirkt das schnell seltsam. So "Hallo, ich bin der Seppi und ich hatte noch nie Sex."

Wenn mir das dagegen einn Freund oder ein guter Bekannter erzählen würde, dann würde ich mich allerdings geschmeichlt fühlen, weil er mir sowas anvertraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum drüber reden? Willst du jemandem etwas beweisen oder ist das dein Lieblingsthema?

@Ms.X:

"Hallo, ich bin der Seppi und ich hatte noch nie Sex."

:unsure:

Ersetz Seppi durch hindel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum drüber reden? Willst du jemandem etwas beweisen oder ist das dein Lieblingsthema?

Nein weder noch.

Wobei, mir selber habe ich schon etwas zu beweisen, bin schon ein bischen stolz auf meine Fortschritte seither :unsure:

Egal, ich kommme einfach darauf, wenn es zum beispiel um jugendsünden oder Versäumnisse von früher geht

aber

Wenn ich denjenigen nicht schon gut kenne, ist es eher abschreckend

Also nur darüber reden, wenn Sie etwas über ihre dunklen Flecken preisgegeben hat...

Hier mehr dazu:

http://www.sosuave.com/articles/intimacy.htm

Langsam wird mir klar: Ein post-koitales Gesprächsthema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest ihr zeigen, inwiefern dich diese zeit beeinflusst hat und was du aus ihr gelernt hast.

Es gibt so unglaublich viele süchte auf der Welt, kiffen ist nur eine.

Aber wenn du sie meisterst, zeigt das charakterstärke und du lernst viel über dich dein leben!

Also nicht einfach nur, bla bla ich hatte damals so große probleme, sondern die zeit optimistisch in dein gesamtleben einordnen und sagen was du daraus gelernt hast.

Wenn du sagst, das war alles nur verschwendete zeit und ich hab mich und meinen körper kaputt gemacht, mich von sozialen kontakten abgewendet und dann aufgehört, weil ich kein selbstvertrauen mehr hatte, klingt das total beschissen.

Wenn du sagst, ich hab viel über mich gelernt und hatte außerdem ne geile zeit, zeigt das den alpha in dir.

Also es kommt ganz auf die Darstellung an!

Ich würde so etwas, aber niemals direkt ansprechen wenn ich die frau noch nicht so lange kenne. Dann stellt sich nämlich die frage im kopf der frau, was will er mir damit sagen, mich beeindrucken?

Wenn sie sich für dich interessiert, werdet ihr zwangsläufig über eure lebensgeschichte unterhalten und da kann man das thema auch gut anbringen, denk ich.

Ich hab den Grundsatz mit Frauen nie über meine (noch) Probleme zu reden, da es erstens beta ist und zweitens die Frau dein Problem nicht löst, du löst dein Problem niemand anderes. Nur du kannst dich verändern, also nicht rumheulen, sondern seine Probleme selbst anpacken.

In diesem Sinne!

A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin unschlüssig über die Frage, ob ich mit Chicks über Persönlichkeitsentwicklung reden soll.

Also was denkt ihr? ist es eher DHV oder DLV.

Totschweigen oder

Darüber reden (Und wie macht man es am cleversten)

Ich hab zwar keine Ahnung, welche Sorte Mädels du als Chicks bezeichnest, doch würd ich wie immer sagen, dass du das selbst entscheiden darfst und es ganz auf die Situation und dein Gegenüber ankommt. Im Club kommt das sicherlich komisch, oder überhaupt fast immer, wenn man sich erst kurz kennt und noch nich so viel gemeinsam hat. Ich erwähne das ab und zu, je nachdem wie ich gerade Laune hab und wie es sie interessieren könnte. Manchmal hast du Glück und findest eine esoterische Hippiebraut, die völlig in dem Thema aufgeht, dann hast du wieder Pech und findest nur eine aufgebrezelte Plastiktussi, die wird das sowas von langweilen, da zum Entwickeln ja gehört, überhaupt erstmal eine eigenständige Persönlichkeit zu haben. Wie dem auch sei, es is eher DHV wie alles was ich tue. Ich erwähne das halt so beiläufig und mach daraus keine große schau-mal-her-was-ich-alles-tolles-kann DLV Tanzäffchennummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden