Bunnychecker 39 Beitrag melden August 19, 2012 erstellt Guten Abend,die alten Hasen unter euch haben vielleicht schon einmal einen Thread von mir im Personal Development gelesen, falls nicht, auch nicht weiter schlimm :)In fünf Tagen, also vom Freitag auf den Samstag werde ich mit vier Kumpels nach Mallorca fliegen. Meine Aufgabe bis dahin wird es sein, mein altes Selbstbewusstsein zurückzuerlangen, denn dieses habe ich im letzten Jahr erst so richtig verloren. Ich habe vor in diesem kurzem Zeitraum mein Selbstbewusstsein mindestens auf altes Niveau zu pushen. Der Zeitraum ist kurz, aber evtl. besteht die Möglichkeit einfach nur für die Zeit des Urlaubes ein Maß an Selbstbewusstsein zu finden, um mich möglichst glücklich im Urlaub zu fühlen. Leider habe ich schon aufgrund von schlechtem Selbstbewusstsein und der mangelnden Vorbereitung zwei Urlaube nicht so glücklich verbracht, wie ich sie mir eigentlich erhofft hatte. Meine Vorbereitung sollte immer etwas in Richtung Demonic Confidence sein, aber irgendwie hat die Aufschieberitis und der Glaube daran, dass auch so alles bombastisch wird, dafür gesorgt, dass es weniger schön wurde. So auch in diesem Fall, denn vor 1-2 Monaten hatte ich mir wieder vorgenommen DC durchzuführen um für den Urlaub "fit" zu sein. Bei vielen habe ich gelesen DC bewirkt nur einen kurzzeitigen SB-Schub, aber der würde mir, so arm das auch klingen mag, für diese elf Tage Urlaub erstmal reichen. Es handelt sich hier ja eigentlich nur um einen Aufbaukurs, also dürfte es vielleicht doch in fünf Tagen möglich sein.Kurz zu mir, ich bin 23 Jahre alt, studiere nun im 8. Semester (wahrscheinlich die falsche Studienrichtung, aber dadurch, dass es machbar war, habe ich mich dazu entschieden fertig zu studieren), Prüfungen habe ich alle hinter mir, aber mir grauts vor der Diplomarbeit, da bei mir alles wirr im Kopf ist und ich bei beruflichen Erfahrungen (Praxissemester, Studienarbeit) nicht gerade die Leuchte war. Ich wohne noch bei meinen Eltern (obwohl schon gewisse Lust besteht auszuziehen, aber dann nur weiter weg, wobei mir da mein SB wieder einen Strich durch die Rechnung macht). Ich sehe überdurchschnittlich gut aus. Wahrscheinlich das Einzige was mir zum HB9 Äquivalent beim Mann fehlt, sind 10cm Körpergröße, aber ich will mich damit nicht in den Himmel heben, denn wenn man schlechtes SB hat, ist das eigentlich eher ein Nachteil. Viel praktische HB-Erfahrungen habe ich nicht, denn mein Game bestand bisher nur darin in Clubs abzuhängen und HBs Nonverbal auf die Tanzfläche zu ziehen um dann meist nur bis zum Kiss-Close zu kommen. Darin bestand früher auch meine Lebensfreunde. Das soll hier aber nicht Diskussion des Threads werden, denn mein Ziel ist es die Luxusprobleme erstmal außen vor zu lassen. Denn das gerade angesprochene kriege ich im Moment absolut null auf die Reihe.Ein paar kleine Beispiele, warum mir in den letzten paar Tage mein niedriges SB wieder einmal besonders deutlich geworden ist, obwohl ich es doch schon seit 2 Wochen wiedergewinnen will.Freitag Abend habe ich mal wieder auf mein Display vom Handy gestarrt, natürlich war kein Anruf drauf, obwohl Stadtfest war. Wetter war gut, also beschloss ich mit dem Fahrrad hinzufahren. Es ist ne halbe Fahrradtour bis zu der Stadt, also habe ich mir gedacht, auch wenn du es nicht auf das Stadtfest schaffst, dann hast du wenigstens was für deine Fitness getan. So peinlich es auch klingen mag, ich war nun in der Stadt, traute mich aber nicht hinein, denn ich hatte erstens keinen Plan was ich eigentlich hier wollte und zweitens hatte ich keine Lust Menschen, die ich kenne, zu erklären, warum ich hier alleine auf dem Stadtfest abhänge.Gestern Abend war ich mit einem guten Freund erst baden und dann auf dem Stadtfest. Im Freibad kam es mir wieder so vor, als würden mich alle beobachten und die Gedanken kamen, sieht man mir mein niedriges SB an? Was für eine Mimik sollte ich an den Tag legen? Evtl. kennt jemand dieses unangenehme Gefühl links und rechts neben der Nase, wahrscheinlich sind es Muskeln, die sich die ganze Zeit unter Anspannung befinden und dies verursachen.Ich habe dann auch mit diesem Level an Selbstbewusstsein keine Energie bzw. Aufmerksamkeitsspanne um zu erkennen, welche HB gut aussieht oder welche mich gerade anschaut. Es waren wahrscheinlich soviele schöne Frauen im Bad, aber sie hätten wohl schon direkt vor mir stehen müssen um sie überhaupt wahrzunehmen. Aber so erging es mir auch in allen anderen Dingen. Ich konnte sie nicht wahrnehmen. Wie sollte es auch möglich sein, wenn man nur mit sich selbst zu kämpfen hat. Abends auf dem Stadtfest ging es mir dann genauso. Möglichst nicht auffallen, wobei das kaum möglich war, da ich mit kurzer Hose und Badeschlappen direkt nach dem Bad dort auftauchte.Wie ist es eigentlich dazu gekommen?Ich nehme mal stark an aufgrund der Orientierungslosigkeit, aufgrund vom Ende des Studiums, kaum gesteckten Zielen und der Frage des Sinnes meines Daseins, Aufschieberitis, überall erfolgreiche Menschen um einen herum, die einen minderwertig erscheinen lassen.Bei den Freunde mit denen ich verreise sind zwei im Leben erfolgreiche Alphas, also sie werden ihre Zeit dort genießen und werden sicher auch am meisten Spaß haben. Der Rest der Truppe wird das tun, was diese beiden wollen. Diese beiden sind aber ziemlich erfolglos bei Frauen. Der eine wird dann nachts vermutlich wieder an meiner Backe kleben, im Falle, das ich das mit meinem eigenen SB bis dahin wieder hinbekommen habe. Ich denke, ich bin der Unbeliebteste unter uns allen, weil ich so meine Launen habe, aber mir war es bisher auch schon manchmal möglich die Truppe zu führen.Die Wunderpille wird mir keiner verabreichen können, vermutlich werde ich auch das meiste Wissen für eine Reaktivierung bereits haben, eventuell ist dies auch einfach nur der Thread für mein 5 Tage Bootcamp ;)Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 20, 2012 geantwortet Trenne Selbstbewusstsein von Selbstvertrauen. Dein eigentliches Ziel ist Selbstvertrauen - sich selbst zu vertrauen, zuversichtlich in Bezug auf sich zu sein. Was hilfreich auf dem Weg dahin ist, ist Selbstbewusstsein - sich seiner selbst bewusst zu sein.Wenn du eine Übung willst, dann nimm diese: Nimm deinen Einstiegspost und markiere ALLE NEGATIVEN ÜBERZEUGUNGEN, die du dort geäußert hast (fett oder farbig). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marcio 1045 Beitrag melden August 20, 2012 geantwortet Fang noch heute an damit was zu tun, aber streich die unrealistische Erwartung, du könntest schon in wenigen Tagen wieder durch die Decke schießen.Die Gedanken die du beschreibst sind relativ typisch für introvertierte Menschen. Wenn du es mal in einer Bibliothek findest, ließ Love Shyness von Gilmartin (aber erst nach dem Urlaub, das ist kein Typisches Tschaka-Turboboost-Buch) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast lolo Beitrag melden August 21, 2012 geantwortet stop thinking about thinking! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bunnychecker 39 Beitrag melden August 21, 2012 geantwortet (bearbeitet) Den Anfangsbeitrag von mir möchte ich mittlerweile gar nicht mehr lesen, denn dieser könnte mich in alte Denkweisen zurückkatapultieren. Ich konnte heute mit erhobenem Haupte durch die Straßen unserer Stadt gehen und die negativen Gedanken blieben aus. Es reichte zwar noch nicht um schönen HBs "Hallo" zu sagen, aber im Prinzip wäre das schon möglich gewesen, aber die Anzahl war begrenzt. Die waren wohl alle im Bad ;) August 21, 2012 bearbeitet von Bunnychecker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen