Selbstbewusster Beta = Alpha?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

eine theoretische Frage in die Runde: Hab im Familien - und Freundeskreis die Erfahrung gemacht oder meine zu beobachten, dass wenn eine Person sich eher wie ein Beta verhält also sich sehr viel um die LTR kümmert, "große" Entscheidungen gemeinsam trifft etc. und sich selber trotz dieses auf den ersten Blick "Beta-Verhaltens" selber nicht als Beta betrachtet sondern dies einfach als Charakterzug ansieht auch nicht betaisiert wird..Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich viel um seine Freundin zu kümmern, ist Beta-Verhalten? Heißt das im Umkehrschluss, dass sich Alphas nicht viel um etwas Wichtiges in ihrem Leben kümmern? Ich hoffe, Du hast bisher nicht nur Frauen gehabt, die gute Behandlung über längere Zeit nicht ertragen konnten, aber anders kann ich mir diese Haltung gerade nicht plausibel machen.

lieben gruß

sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich treff wichtige Entscheidungen mit meiner Freundin zusammen. Aber ich glaub auch nicht an den Alpha-Beta-Quatsch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner Einschätzung nach, ist allein entscheidend, dass der typ diese Charaktereigenschafft öffentlich nach Außen im sozialen cirkle mit freunden und familie auch so vertreten kann - und eben nicht heimlich im "Konkurenz" zu seiner festen Partnerin steht -, d. h. in anderen Teilbereichen den macho raushängen lässt...

Schwer zu interprettieren, dein beitrag, beschreib mal bitte ne konkrete Situation, dannn kann man besser helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Verhalten, wirklich gar keines ist per se Beta.

Es ist immer eine Frage des wie, in welchem Zusammenhang und wer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden