Bitte um Feedback - LTR Management - Gedankengänge

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendwie könnte ich das nicht - in einer Beziehung bin ich echt die treueste seele. Das ist mir wichtig - das schafft vertrauen - das Zerstört aber einen am Ende immer den eigenen Frame .

Lösung dafür ? Keine Ahnung . Ein königreich dafür ....

Wieso zerstört Vertrauen in der Beziehung Deinen Frame? Vertrauen entsteht durch Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, Verlässlichkeit und ein wenig Hilfsbereitschaft.

Wenn Du die "treueste Seele" bist - bist Du dann ehrlich? Zu ihr und zu Dir? Gestehst Du Dir Deine Bedürfnisse ein und teilst sie ihr mit - auch wenn sie ihr vielleicht nicht gefallen?

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einzige Lösung ist es wohl seine Schwächen komplett auszumerzen und quasi unangreiflich zu werden, während man weiterhin Sicherheit gibt und ausstrahlt.

Irgendwer hat mal gesagt: "Die eigene Schwäche ist die größte Stärke." Wenn du dazu stehst, dass du Schwächen hast, laufen alle zwischenmenschlichen Angriffe ins Leere. Genauer gesagt, sind es keine Angriffe mehr.

Nur was ist das dann für ein Ungleichgewicht, alleine die Beziehung zu tragen?

Für das Problem liefert dir PU eine Lösung: Nimm in Kauf, dass die Beziehung zu Ende geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlich denke ich sogar, auf HSE fakende Männer dürften weiter verbreitet sein als Frauen,

Oh ja. Da gibt es eine Menge chronische Kompensatoren, die man manchmal schneller erkennt, manchmal erst nach ner Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen handeln ewig aus Enttäuschung und aus Unsicherheit. Sie brauchen die Sicherheit, dass man sie liebt und bei Ihnen bleibt.

Halte ich für Unsinn. Ja, es gibt viele Frauen, die in einem bestimmten Alter und einer bestimmten Lebenssituation einen Partner suchen, der sie liebt und bei ihnen bleibt. Wenn Kinder kommen. Im Alter vielleicht. Aber genauso gibt es zahllose Frauen, die das nicht suchen.

Angefangen mit emotionalen Liebesbekundungen erwarten sie eine Reaktion. Kommt diese Reaktion nicht, gibt man ihr nicht genug Sicherheit. Daraufhin reagiert sie trotzig - frei nach dem Motto: Du wirst schon sehen, was Du davon hast. Eine Art Bestrafung.

Scheitert diese Manipulation sie erreicht das gewünschte Ziel nicht, nimmt sie sich vor, wieder unabhängig zu sein. Damit der Schmerz aufhört und ihr niemals wieder jemand so nah ist. Es ist ein verzweifelter letzter Schrei und ein Versuch, den Mann wach zu rütteln.

Lösung: Man kann dieses Problem nur lösen, indem man ihr Sicherheit gibt.

Was für ein Problem? Wenn Du sie liebst, dann bekunde ihr die Liebe. Wenn nicht, dann eben nicht. Dann wird sie gehen, ist ja auch OK.

Es gibt da zwei Beziehungstypen. Der eine sucht gezielt den Beta, den netten Mann. Akzeptiert es, dass der Mann unter ihr steht und führt eine Beziehung. Die Beziehung ist harmonisch. Geprägt von Vertrauen. Der Mann weiss, dass er eine richtig tolle Frau hat. Und die Frau hat ihre Sicherheit. Und die Sexualität ist ziemlich schwach.

Ich kenne Frauen mit Männern, die sich unterordnen, deren Beziehung ist so was von unharmonisch... Da kracht es regelmäßig.

Hier im Forum wird immer wieder davon erzählt, dass man eine Frau auf Zehenspitzen halten muss. Sie in Konkurrenz setzen muss. Sie sich nicht sicher sein darf. Und sie einen dafür lieben wird. Und das tut sie. (...) Und sobald man eine harmonische Beziehung führen möchte, sich eine Beziehung entwickelt, wird es sehr schwer. Weil dieser Frauentyp sofort mit Shittests oder zurückgehender Anziehung reagiert.

Eine sich entwickelnde, harmonische Beziehung bedeutet ja nicht, dass man Alternativlosigkeit kommuniziert. Man wird dann zwar nicht bei jedem Gegenwind die Nachbarin vögeln, aber bei kleineren Problemen geht man eben öfter mit den Kumpels raus, bei größeren geht man mal mit gutaussehenden Kolleginnen essen oder noch was trinken. Bei ernsten Problemen macht man klar, dass bestimmtes Verhalten nicht akzeptabel ist und auf Dauer ein Trennungsgrund wäre.

Wirklich schwierig ist es, wenn die Frau weiß, das man aus der Beziehung nur schwer raus kommt, z.B. wenn Kinder da sind. Da ist es eine Kunst, zwischen Sicherheit und Attraction zu balancieren.

Es sind nur Gedanken. Würde mich über Feedback freuen.

Bitte :-)

SF

bearbeitet von speedfreek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn einem Mädchen von klein auf suggeriert wird, wenn es alles richtig macht, dann ist es mit 20 seit Jahren in einer Beziehung, mit 23 verheiratet und mit 25 Mutter und es gibt keinerlei Alternativbilder, dann wird dieses Mädchen alles andere als Versagen empfinden. Dann haben wir plötzlich die zahllosen jungen Frauen, die scheinbar im besten Alter eine Art Torschlusspanik entwickeln, weil sie jetzt noch nicht wissen, wen sie in 5 Jahren mal heiraten sollen.

Oh ja! Meine Freundin ist 33 und zur zusätzlichen sozialen Konditionierung kommt dann noch dazu, dass sie sich ausrechnet, dass ihre fruchtbare Phase bald vorbei ist. Da ist die Kacke manchmal umsomehr am Dampfen, v.A. wenn für mich in den kommenden 2 Jahren Kinder keine Option sind.

Ist das primär dein Problem? Oder ist die böse Gesellschaft dran schuld?

Es ist völlig normal, dass eine Frau in einem gewissen Alter den Drang hat Kinder zu bekommen, das ist biologisch verankert und auch gut so.

Du solltest dir selbst kein Stress machen deswegen, denn du kannst in 20 Jahren noch immer 50 Kinder in die Welt setzen. Wenn es für sie ein Problem ist, dann soll sie daran arbeiten anstatt dir die Hölle heiß zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

"Die eigene Schwäche ist die größte Stärke." Wenn du dazu stehst, dass du Schwächen hast, laufen alle zwischenmenschlichen Angriffe ins Leere. Genauer gesagt, sind es keine Angriffe mehr.

Klingt zwar schön, aber was meinst du damit? Wenn ich mir bewusst bin, dass ich eine Schwäche habe, und sie mir volle Kanne genau auf die Wunde schlägt, wo geht dann was in's Leere? Dann weiß ich zwar wo ich getroffen wurde, auch schon ein Vorteil. Aber es sitzt dennoch.

Wenn einem Mädchen von klein auf suggeriert wird, wenn es alles richtig macht, dann ist es mit 20 seit Jahren in einer Beziehung, mit 23 verheiratet und mit 25 Mutter und es gibt keinerlei Alternativbilder, dann wird dieses Mädchen alles andere als Versagen empfinden. Dann haben wir plötzlich die zahllosen jungen Frauen, die scheinbar im besten Alter eine Art Torschlusspanik entwickeln, weil sie jetzt noch nicht wissen, wen sie in 5 Jahren mal heiraten sollen.

Oh ja! Meine Freundin ist 33 und zur zusätzlichen sozialen Konditionierung kommt dann noch dazu, dass sie sich ausrechnet, dass ihre fruchtbare Phase bald vorbei ist. Da ist die Kacke manchmal umsomehr am Dampfen, v.A. wenn für mich in den kommenden 2 Jahren Kinder keine Option sind.

Es ist völlig normal, dass eine Frau in einem gewissen Alter den Drang hat Kinder zu bekommen, das ist biologisch verankert und auch gut so.

Du solltest dir selbst kein Stress machen deswegen, denn du kannst in 20 Jahren noch immer 50 Kinder in die Welt setzen. Wenn es für sie ein Problem ist, dann soll sie daran arbeiten anstatt dir die Hölle heiß zu machen.

Das meinst du aber nicht ernst? Sie soll dran arbeiten, dass sie in 5-10 Jahren keine Kinder mehr bekommen kann? Das ist nun mal Fakt. Wenn ich in einer LTR sage: Mir doch egal, ich kann in 20 Jahren immer noch Kinder zeugen und du hast dann Pech gehabt, ja dann bin ich wohl der Übermacker.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die eigene Schwäche ist die größte Stärke." Wenn du dazu stehst, dass du Schwächen hast, laufen alle zwischenmenschlichen Angriffe ins Leere. Genauer gesagt, sind es keine Angriffe mehr.

Klingt zwar schön, aber was meinst du damit? Wenn ich mir bewusst bin, dass ich eine Schwäche habe, und sie mir volle Kanne genau auf die Wunde schlägt, wo geht dann was in's Leere? Dann weiß ich zwar wo ich getroffen wurde, auch schon ein Vorteil. Aber es sitzt dennoch.

Wie funktioniert das denn konkret, wenn dich jemand trifft?

bearbeitet von Aldous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Wie funktioniert das denn konkret, wenn dich jemand trifft?

Gute Frage. Das ist bei mir das Problem, dass ich noch nicht ganz aufgearbeitet habe, warum ich auf manche Provokationen heftig reagiere. Somit kann ich dir das gar nicht beantworten. Ein Beispiel wäre, wenn Freunde von mir attackiert werden, oder auch nur Bekannte. Irgendwas tut sich dann in mir, sodass ich diese Ungerechtigkeit (da zu unrecht attackiert, bzw. eben nur zum Zweck mich zu provozieren) total verurteile und wenn ich mir dessen nicht bewusst bin die Beherrschung verliere. Keine körperliche Gewalt, aber emotional aufgewühlt und außer Kontrolle.

Somit hat die Frau das Ziel erreicht Emotionen zu erwecken, wenn auch negative. Meiner Interpreation nach weil ihr sonst positive Gefühle, sprich Sicherheit usw. fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das meinst du aber nicht ernst? Sie soll dran arbeiten, dass sie in 5-10 Jahren keine Kinder mehr bekommen kann? Das ist nun mal Fakt. Wenn ich in einer LTR sage: Mir doch egal, ich kann in 20 Jahren immer noch Kinder zeugen und du hast dann Pech gehabt, ja dann bin ich wohl der Übermacker.

haha nein um Gottes Willen, das meinte ich nicht.

Das Problem der Torschlusspanik sollte dich persönlich nicht zu sehr beschäftigen und die Beziehung nicht dominieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die gesamte Familie einer Frau sie, ohne das wirklich auszusprechen sondern latent im Kontext, spätestens mit 25 "glücklich" verheiratet und mit 2 Kindern sehen will, dann prägt sich das ein. Wenn einem Mann von klein auf beigebracht wird, desto mehr du für eine Frau tust, umso mehr liebt sie dich, prägt sich das ein. Hier muss, denke ich, ganz hart unterschieden werden zwischen Selbstwertproblematik und dem gesellschaftlichen Druck, der auf der deutlichen Mehrheit lastet.

Schon ziemlich passend. Aber: Wo ist denn der Unterschied, ob ich mir meine Selbstachtung darüber hole, dass ich mit dem total tollen Typen (oder der total klasse Frau) zusammen bin, oder ob ich total erfolgreich die Erwartungen anderer erfülle, die ich mit der Zeit unkritisch übernommen habe?

Beide Male hole ich mir externe Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

haha nein um Gottes Willen, das meinte ich nicht.

Das Problem der Torschlusspanik sollte dich persönlich nicht zu sehr beschäftigen und die Beziehung nicht dominieren.

So ist es. Und das macht man am besten, indem mach eine gewisse Sicherheit gibt. Wenn man hier die Partnerin stark in Konkurrenz setzt und sie "auf Zehenspitzen hält" ist das Drama fast vorprogrammiert.

Ich denke das Problem ist in vielerlei Hinsicht, dass sich hier im Forum a) viele User Anfang 20 tummeln und b) es in erster Linie ums Aufreißen geht, wie der Name pickup schon sagt. Somit sind die üblichen Lösungen für eine Beziehung z.B. Anfang 30, wo es doch schon stark in Richtung Familienplanung geht weitaus schlechter anwendbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist bei mir das Problem, dass ich noch nicht ganz aufgearbeitet habe, warum ich auf manche Provokationen heftig reagiere. Somit kann ich dir das gar nicht beantworten.

Nja, meine Frage war nicht, warum du so oder so reagierst - sondern wie es funktioniert, dass dich jemand trifft. Das sind ja zwei verschiedene Dinge.

Gesetzt den Fall, du läßt die Fragen, warum du wie reagierst und insbesondere auch was das Ziel der Frau sein könnte, mal aussen vor - und akzeptierst, wie du reagierst.

Deine Reaktion kannst du dann immernoch als Schwäche sehen und wenn du willst, kannst du auch an dieser Schwäche arbeiten - aber kann man dich noch treffen, wenn du offen zu dieser Schwäche stehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es. Und das macht man am besten, indem mach eine gewisse Sicherheit gibt. Wenn man hier die Partnerin stark in Konkurrenz setzt und sie "auf Zehenspitzen hält" ist das Drama fast vorprogrammiert.

Ich denke das Problem ist in vielerlei Hinsicht, dass sich hier im Forum a) viele User Anfang 20 tummeln und b) es in erster Linie ums Aufreißen geht, wie der Name pickup schon sagt. Somit sind die üblichen Lösungen für eine Beziehung z.B. Anfang 30, wo es doch schon stark in Richtung Familienplanung geht weitaus schlechter anwendbar.

Wobei die Lösung "in Alternativen denken", die PU immer wieder ins Gedächtnis ruft, durchaus passend sein kann, FALLS bei einer so zentralen Frage wie Nachwuchs dauerhaft keine Übereinstimmung erzielt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja völlig klar, dass man getroffen werden kann, wenn das Bild, das man nach außen projizieren möchte und die Realität nicht übereinstimmen. Dann kommt kurz ein Kommentar, der genau den Punkt trifft, den ich nach außen verbergen möchte, und schon ist man auf 180.

Insofern ist der Weg, seine Schwächen zu erkennen, sie anzunehmen und sie - bei Bedarf - auch nach außen hin zu kommunizieren, der Weg, der mich weniger angreifbar macht.

Deine Reaktion kannst du dann immernoch als Schwäche sehen und wenn du willst, kannst du auch an dieser Schwäche arbeiten - aber kann man dich noch treffen, wenn du offen zu dieser Schwäche stehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse solche Threads wie dieser hier. Was soll das? Menschliche Beziehungen von einer Handvoll Hobbyphilosophen und -psychiatern analysieren zu lassen und über einen Kamm scheren zu lassen. Beschäftigt euch mit Pickup und nicht damit. Nachher wird noch gefordert PU als Generalideologie in die Politik, Justiz und ander gesellschaftliche Konstrukte einfließen zu lassen.

Schon mal drüber nachgedacht, dass ONS oder FBs nix mit Beziehung zu tun haben? Und wenn, dann nur einen kleinen Teilaspekt besitzen, nämlich der sexuelle. Eine LTR hat und muss beiden weitaus mehr bieten als Sex. Das muss auch klappen. Aber mit nur gutem Sex kann man nix über die Zeit halten. Fieldtestet. :)

Es gehört Einfühlungsvermögen, Rücksicht, Distanz, etc dazu. Einer hat hier im Thread gesagt, dass das einzige was er für wichtig hâlt ist FRAME. Kann ich 100pro bestätigen. Meinen Frame kann ich jederzeit weiterentwickeln und kalibrieren unabhängig ob ich in einer Beziehung bin. Alle anderen PU-Methoden zielen immer auf das Verhalten meines Gegenüber ab.

Ich will mich nicht hier völlig austoben. Aber: Lebt eure Beziehung heden Tag, als ibs der letzte wäre. Denkt nicht darüber nach, was in 5,10, 20 oder 40 Jahren ist. Schafft jeden Tag den richtigen Mix aus Vertrauen, Distanz und Abenteuer, dann klappts auch. Versucht euch nicht zwanghaft Tipps aus dem Forum zu ziehen, sondern schaut in eure Vergangenheit. Wann sind zwischenmenschliche Beziehungen uninteressant gewirden oder gescheitert? Als ich früher in den Sommerferien 6 Wochen lang mit dem gleichen Nachbarsjungen gespielt habe, war er nach den Ferien fast schon wieder uninteressant. Daraus lässt sich doch ne Menge für ne LTR ziehen: Distanz, Alternativen, eigene Hobbies und Kreise, ..,

So long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Post vor mir ignorier ich, den find ich befremdlich.

Daher - speedfreak - den Unterschied sehe ich eindeutig in der Kernmotivation.

Ohne jetzt sagen zu wollen, dass keine Frau mangelnden Selbstwert über die Schiene Heiraten und Kinder kriegen bedient - im Gegenteil.

Aber ich glaube viele, sehr viele Menschen - Männer wie Frauen - wachsen einfach in diesem Realitätsbild auf, dass Ehe und Co. ein selbstverständliches Lebensziel zu sein hat. Komplett unabhängig vom Selbstwert. Da ist es einfach "normal". Und niemand erklärt einem, wie man Beziehungen führt. Aber von Enkelkindern ist mal schnell gelabert. Grade als Frau ist das absolut omnipräsent in ganz unschuldigen kleinen Nebensätzen. Das führt glaube ich dazu, dass viele glauben, das wäre ihre Lebensplanung. Weil ihr gesamtes Umfeld konsequent davon ausgeht es sei die Lebensplanung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Und niemand erklärt einem, wie man Beziehungen führt.

Das stimmt nicht. Menschen sind *massiv* von ihren Elternbeziehungen geprägt. Frauen lernen es genau dort, nehmen Rollenverhalten der Mutter an. Erweitern ihr Spektrum um die Handlungsweisen die der Vater in die Beziehung gebracht hat. Und screenen Männer unterbewusst auf ein Verhalten, dass sie vom Vater kennen.

Ich finde meine meisten Knackse in der Beziehung meiner Eltern wieder. Und suche mir sehr gerne Frauen aus, die Ähnlichkeiten mit meiner Mutter haben. Nur dass diese krankhaft depressiv ist, immer mal wieder eine Psychose durchmacht. Und sich auch mal zur Abwechslung versucht zu verbrennen. Und klar - ich kann mit solchen Frauen am Anfang besser umgehen als andere Männer. Hab es ja als Kind gelernt.

Und wenn ich eine Regel gelernt habe, dann die, sich die Beziehung der Eltern anzuschauen. Wenn die Frau Weise oder Halbweise ist. Altern geschieden. Oder (um mal in mein Beutespektrum zu gehen) Eltern Alkoholiker und prügeln im Alkoholsuff auf die Tochter ein. Dann wird das sehr sehr lustig im Verlauf der Beziehung *fieldtested*

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und niemand erklärt einem, wie man Beziehungen führt.

Das stimmt nicht. Menschen sind *massiv* von ihren Elternbeziehungen geprägt.

"Erklären" und "Unbewusst prägen" sind aber zwei Paar Schuh, hm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daher - speedfreak - den Unterschied sehe ich eindeutig in der Kernmotivation.

Ohne jetzt sagen zu wollen, dass keine Frau mangelnden Selbstwert über die Schiene Heiraten und Kinder kriegen bedient - im Gegenteil.

Aber ich glaube viele, sehr viele Menschen - Männer wie Frauen - wachsen einfach in diesem Realitätsbild auf, dass Ehe und Co. ein selbstverständliches Lebensziel zu sein hat. Komplett unabhängig vom Selbstwert. Da ist es einfach "normal". Und niemand erklärt einem, wie man Beziehungen führt. Aber von Enkelkindern ist mal schnell gelabert. Grade als Frau ist das absolut omnipräsent in ganz unschuldigen kleinen Nebensätzen. Das führt glaube ich dazu, dass viele glauben, das wäre ihre Lebensplanung. Weil ihr gesamtes Umfeld konsequent davon ausgeht es sei die Lebensplanung.

Alles richtig. Aber das passiert - in abgeschwächter Form - auch mit Statussymbolen wie Arbeit oder Immobilie. Wenn ich in meinem Alter keinen Job hätte, fände das meine Mutter vermutlich merkwürdiger, als wenn ich keine Kinder hätte... aber ich bin ja auch keine Frau, stimmt auch wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

"Erklären" und "Unbewusst prägen" sind aber zwei Paar Schuh, hm?

Klar. Aber neben dem Bild der Gesellschaft gibt es dann halt auch noch gleich die Erklärung über die Prägung der Eltern dazu. Und die ist stark. Dazu dann noch ein paar Erfahrungen aus eigenen Beziehungen und schon glaubt man, alles sei der Weisheit letzter Schluss.

Ohne zu erkennen, dass man von Anfang an die Elternbeziehung versucht zu imitieren.

Aber selbst wenn man das erkennt, wird es schwer, ein anderes Verhaltensmuster zu entwickeln. Es gelingt doch noch nichtmal, einfach seine Partnerwahl massiv nach anderen Gesichtspunkten zu verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gelingt doch noch nichtmal, einfach seine Partnerwahl massiv nach anderen Gesichtspunkten zu verändern.

Effektiv ist, sich selbst in kleinen Schritten zu verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Hey @all,

ich habe jetzt ein paar Tage darüber nachgedacht, eure Meinungen gehört und mich selbst wieder etwas gefangen.

Zumindest für mich habe ich ein Muster gefunden:

1. Hood kommt aus einer fürchterlichen LSE Beziehung.

2. Hood ist super glücklich mit seinem Leben und will im Moment keine Beziehung.

Nun passiert etwas sehr Interessantes: Hood gamed sehr direkt. Und nur auf Affäre oder FB. Damit schieße ich Beziehungsmaterial raus. Denn die HSE Frau die weiss, was sie möchtet, lässt sich darauf nicht ein.

3. Hood hat 1-3 Affären und FB

4. Hood stellt sehr genau fest, dass keine Frau als LTR geeignet ist

5. Alle FB und Affären wollen nach einer Zeit eine Beziehung

6. Hood wehrt sich ca. 6 Monate gegen Bindungsversuche

7. Hood redet sich das mit rosaroter Brille irgendwann schön

8. Hood ist in einer Beziehung. Diese scheitert an Punkt 4.

9. Hood hat eine scheiß Zeit. Probiert Punkt 4 in den Griff zu bekommen.

10. Hood gibt auf. Ist lieber Single.

Und das Spiel beginnt von Neuem. Ziemlich einfach zu durchbrechen.

Aber irgendwie habe ich ziemlich lange gebraucht, um das zu realisieren... danke dafür!

Mein Geschreibsel zu Beginn ist tatsächlich nur die Analyse von LSE Beziehungen. Mit zwei Optionen. Die beide nicht funktionieren.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überlegungen

Ich habe darüber mit einigen Frauen gesprochen. Es gibt da zwei Beziehungstypen. Der eine sucht gezielt den Beta, den netten Mann. Akzeptiert es, dass der Mann unter ihr steht und führt eine Beziehung. Die Beziehung ist harmonisch. Geprägt von Vertrauen. Der Mann weiss, dass er eine richtig tolle Frau hat. Und die Frau hat ihre Sicherheit. Und die Sexualität ist ziemlich schwach. Und wir kennen viele solcher Beziehungen. Die Frauen, die einen Alpha Mann suchen, leben Beziehungen, die entweder durch Verlustangst oder Shittests geprägt sind. Und früher oder später scheitern. Dafür sexuell geladen sind.

Hier im Forum wird immer wieder davon erzählt, dass man eine Frau auf Zehenspitzen halten muss. Sie in Konkurrenz setzen muss. Sie sich nicht sicher sein darf. Und sie einen dafür lieben wird. Und das tut sie. Sie klammert. Sie ordnet sich unter. Sexuell läuft es toll. Und sobald man eine harmonische Beziehung führen möchte, sich eine Beziehung entwickelt, wird es sehr schwer. Weil dieser Frauentyp sofort mit Shittests oder zurückgehender Anziehung reagiert.

Ich halte den Weg für eine Sackgasse. Es generiert so viele Probleme und gibt mir zumindest nicht das, was ich in einer Beziehung suche. Und Beta? Ne Frau 2 Ligen über mir zu nehmen. Und ihr damit die Sicherheit zu geben, dass sie mich nicht shittesten muss? Zu akzeptieren, dass ich für sie 2. Wahl bin? Meine Männlichkeit unterbinden? Niemals.

Da gibt es aber eine Lösung. Ich sehe sie nur nicht so klar. Und kommt mir nicht mit LSE. Ich kann nicht nur LSE Frauen kennen, die ebenfalls nur LSE Frauen kennen. Oder doch?

ich glaube weil einfach das resultat einer mann-frau interaktion ausser acht gelassen wird, ist das allg. bild der PU szene verschwommen.

es kann meiner einer niemals darum gehen, was für den mann das beste ist oder für die frau, das paar... was ist denn das beste resultat für den nachwuchs? darum muss es doch gehen, ansonsten würde eine spezie sehr schnell aussterben.

es gibt eine doku, "das automatische gehirn", da wird gut erklärt was passiert, wenn wir uns verlieben. das resultat wäre innerhalb der ersten drei monate eine schwangerschaft. bleibt diese aber dann aus, was macht es dann aus evolutonärer sicht für sinn, wenn das paar weiterhin zusammen bleibt?

dass man eine Frau auf Zehenspitzen halten muss. Sie in Konkurrenz setzen muss. Sie sich nicht sicher sein darf. Und sie einen dafür lieben wird. Und das tut sie. Sie klammert. Sie ordnet sich unter. Sexuell läuft es toll.

zu einem solchen mann fühlt sich die frau sexuell hingezogen. gäbe es keine möglichkeit zur verhütung, wäre das resultat eine schwangerschaft. entsprechende hormone sorgen dann automatisch bei mann & frau für das, was wir hier als betaisierung des mannes kennen, was das hier...

Und sobald man eine harmonische Beziehung führen möchte, sich eine Beziehung entwickelt, wird es sehr schwer. Weil dieser Frauentyp sofort mit Shittests oder zurückgehender Anziehung reagiert.

...beschreibt.

eine dauerhafte LTR, über drei, fünf oder zehn jahre ohne nachwuchs ist nichts weiter als quatsch und kann nur durch eine enorme soziale konditionierung beider partner aufrecht gehalten werden.

wenn man das berücksichtigt, dann verschwindet auch die sackgasse und die probleme erscheinen in einem anderen licht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden