Ich möchte, dass es BEGINNT

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

nach einem gescheiterten Lloret Urlaub (was FCs betrifft), habe ich mir jetzt fest geschworen, endlich komplett zu BEGINNEN.

Ich weiß so ziemlich alles von der PickUp Theorie. Das Kranke daran ist, ich habe mir selber einen PU Ordner gemacht, d.h. 5 Bücher zusammengefasst und weitere wichtige Beiträge aus der Schatztruhe, Inner-Game usw.). Ich bin also gut gerüstet.

Ich will endlich dieses tolle Gefühl dauerhaft haben, wenn man eine Frau im Club küsst und dabei richtig geile Musik läuft (ich kenne es, aber leider nur selten). Ich will mich endlich als MANN fühlen, wenn man nach dem Game einen FC hat und mit der Braut Arm in Arm einschläft. Ja, das sind alles wundervolle Gefühle, die ich mit meinen 22 Jahren noch nicht all zu oft erleben habe (hatte 4 Jahre eine Beziehung).

Ich sehe gut aus, bin aber nicht größer als 1,72m, aber das dürfte nicht zum Hauptproblem werden.

Ok, ihr wisst jetzt was ich alles möchte, aber die WICHTIGSTE Frage lautet:

Wie und Womit fange ich an? Wie komme ich zu meinen Zielen?

Mal ganz ehrlich, ist es mit 22 (bald 23) Jahren schon zu spät um viele KC's und FC's zu haben?

Ich stehe aber sowieso auf jüngere (20 Jahre).

Danke

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dämliche Frage: Ab diesem Alter fängt bekanntermaßen das Asketendasein an und KCs und FCs sind natürlich quantitativ ohnehin fest konditioniert.

Mach einfach. Ich habe auch so meine Probleme desöfteren aber - mal ernsthaft - 5 Bücher zusammengefasst? Ich lese mich hier ein und dann weiß ich das?! Mit 5 Büchern im Hintergrund kriegt man doch nix mehr geregelt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur 1,72... Puh, ganz sicher, dass das nicht zum Problem wird:) Die Diskussion hatten wir glaube ich wo anders.

Zuviel Theorie ist scheisse, geh raus und lerne Frauen kennen. So einfach ist das. Wenn du anfängst mit A1 bis A3 und dir dann noch überlegst, wo du am besten C+F einfliessen lässt, ist es zu spät.

Nur Mut.

Grüsse Rob

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, also meint ihr das ich noch nicht meine ganze JUGEND durch die 4 Jahre Beziehung verpasst habe?

Ja 5 Bücher und viele viele Beiträge.

Routinen, Strategien, Openers, Vorgehensweisen usw. usw. usw.

Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll

@Rob

Naja, mit C&F beginn ich teilweise immer, auch wie in Lloret, aber die Frauen waren teilweise echt schockiert, bzw. beleidigt, obwohl das nur rein harmlos C&F war.

Zur Größe: Doch im Club ist das ein "Kleines" Problem ;-)

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TS:

Was für eine Frage.....

Alle Theorie der Welt nützt dir nichts, wenn du nicht parrallel dazu übst.

Geh raus und spreche mit Frauen OHNE Hintergedanken eines Closes. Einfach nur ein nettes Gespräch führen, läufts gut sag das du sie wiedersehen willst.

Lass den Kopf nicht hängen wenn du trotz deinen 18 PU-Ordnern und zusammengefassten Büchern die ersten 150 mal geflaked wirst....

denn Übung macht den Meister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, danke,

ich hatte leider bisher immer "Angst" zu Beginnen und wenn ich dann endlich draußen war, nutzte ich die Chancen nicht.

Ich bereue es, der Sommer ist bald wieder vorbei und ich hab nicht das eingehalten was ich mir nach meiner Trennung vorgenommen habe.

Ich bin mir ziemlich sicher das wenn ich die ANGST überwinde, dass ich auch durchstarte.

Mal ehrlich: Wenn man einfach am Tag 10 Frauen anspricht, ohne groß PU zu betreiben, dürften doch auch Closes drinnen sein oder?

Alleine das du Frauen ansprichst, dürfte doch schon die halbe Miete sein??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, also meint ihr das ich noch nicht meine ganze JUGEND durch die 4 Jahre Beziehung verpasst habe?

Wenn ich schon so ne Scheisse lese :rofl:

Lass den ganzen PU-Theorie-bla Kram mal sein, und komm estmal in die Realität zurück

bearbeitet von reuba hotzenplotz
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Die meisten Menschen machen mit 18 ihre ersten ernsthaften sexuellen Kontakte, und zwar -suprise surpise- in einer Beziehung.

Kaum einer fickt sich durch die Clubs, und erst recht nicht in diesem alter.

v

..und komm erstmal in die Realität zurück

bearbeitet von reuba hotzenplotz
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich weiß ich setzte mich extrem unter Druck, liegt daran, das ich nicht "durchgestartet" bin, so wie ich es vorhatte.

Und der Lloret Urlaub hat mir noch die letzten Nerven genommen.

Jetzt mal ehrlich: Das Ansprechen einer Frau auf der öffentlichen Straße, ist doch schon die halbe Miete auch ohne PickUp oder?

Ich habe keine Lust ständig zu denken: "Jetzt C&F, jetzt das, jetzt das und das und jetzt schnell zu Rapport"

Damit habe ich mir glaube ich auch einiges versaut.

ABER wenn ich das nicht mache, ist das ganz normaler NiceGuy Small-Talk!

Womit fange ich denn nun an?

@reuba

Die Frauen ficken heute schon mit 14 ;-)

bearbeitet von Nazzty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich versteh dich irgendwie ganz gut. Ich bin jetzt 21 und werde im Oktober auch 22. ich fühle mich momentan in der schönsten Phase des Lebens. Man geniesst alle Vorzüge des Erwachsen seins und ist trotzdem noch jung!!! Übrigens habe ich erst in diesem Jahr so richtig mit PU angefangen. Und viele hier im Forum sind deutlich älter als du und ich ;-)

Das mit den Girls sollte auch kein grosses Problem sein, da die meisten 18-21 jährigen Girls so oder so auf eher ältere Typen stehen. Da seh ich dein Problem nicht .

Mir ging es im Januar ziemlich genau so wie dir, jedoch muss ich auch sagen, dass du nach all dieser PU Theorie schon wissen solltest, wie du jetzt die Angst überwindest und Frauen ansprichst und es auch tust!!

Ich schlage dir also folgendes vor, wie ich es gemacht habe und immernoch tue. Ich habe mir einen Wochenplan erstellt, den ich dann auch eingehalten habe! Das heisst morgens geh ich immer mit dem Zug zur Schule. Da sind massenweise heisse HBs, überall wo ich hingucke.

Also fing ich, mir eine kleine "versüssung" des Tages zu kreiieren. Jeden Tag 20 HBs einfach : "Heeey, oder Hallo" zu sagen. Freundlich zu gucken etc.

Öffne dich für die Menschen. Du solltest ja dann ohne weiteres eskalieren können bei Bedarf, wenn du dich mit der Materie so gut auskennst.

Hör auf, dich zu fragen: Was mache ich jetzt was sage ich da, mit welchem Opener fange ich an, wie geh ich dann weiter im Text?. Denn da ist es echt sehr schwierig und du machst dir selber Barrieren, die du dann nicht mehr so einfach überschreiten kannst.

Ok nochmals kurz zusammengefasst für dich , um dir den Einstieg zu vereinfachen :

-Grüsse einfach wildfremde Frauen auf der Strasse. Mach dir eine klare Challenge jeden morgen. :"Heute spreche ich 10 Frauen an" z.B!

-Arbeite an deinem Inner Game, da hast du noch grosses Potential was ich hier so gelesen habe bis jetzt

-Sei dir bewusst, dass ALLE PUA auf die Fresse fliegen und nicht jede Frau ein Erfolg sein kann! Nobody is perfect, fuckin nobody...

-Hab Spass an der ganzen Materie, die du in deinem Kopf hast und fange an, den ganzen Stuff ins Real Life zu involvieren. Aus Theorie wird Praxis.

Viel Spass jetzt und Junge, morgen gehst du wie ich auch ran an die Girls. Was soll schon passieren ? :-)

Zu deiner Frage zum Nice Guy Talk : NEIN IST ES NICHT, da du nicht wie alle anderen Typen nur vorbeiläufst, sondern die HB anspricht. Du unterscheidest dich schon da von den ganzen AFCs...

bearbeitet von Tschurikin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Mal ganz ehrlich, ist es mit 22 (bald 23) Jahren schon zu spät um viele KC's und FC's zu haben?

Danke

Mit 22 hatte ich weder eine Beziehung, noch einen KC und ganz sicher keinen FC. Aber ich hatte mit 25 mal 3 FC an einem Tag.

Ich würde Dir empfehlen, Dich einem LAIR anzuschließen und die anderen zu beobachten. Parallel PickUp Videos anschauen. Ohne Praxis kann man mit der Theorie irgendwie wenig anfangen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bereue es, der Sommer ist bald wieder vorbei und ich hab nicht das eingehalten was ich mir nach meiner Trennung vorgenommen habe

Mal ehrlich: Wenn man einfach am Tag 10 Frauen anspricht, ohne groß PU zu betreiben, dürften doch auch Closes drinnen sein oder?
liegt daran, das ich nicht "durchgestartet" bin, so wie ich es vorhatte

Mit der Einstellung wirst du auch in Zukunft nicht viel reissen können, sorry aber dir steht Needyness so hart ins Gesicht geschrieben, dass nicht mal dein C&F es überdecken kann. Das erkennt sogar ein "Normalo" wie ich.

Die mit Abstand wichtigste Sache bei der ganzen PU-Geschichte ist mMn, dass Frauen nie aber wircklich nie deinen Lebensinhalt darstellen. Und so sehr wie du dich unter Druck setzt, endlich Mal wieder irgendjemanden zu knallen (Angefangen mit Lloret-Thread, aus dem du scheinbar wenig mitgenommen hast), scheinst du einige Probleme mit deinem Selbstbewusstsein zu haben.

Wie du am Besten anfängst?

1. Routinen-Ordner wegschmeißen

2. Neuen Ordner mit Inner-Game-Texten erstellen

3. Ein neues Hobby/Lebensziel suchen, welches dir Spaß macht und nichts mit Frauen zu tun hat.

4. Erst wieder mit PU anfangen, wenn es dir völlig egal ist, ob du bis nächste Woche/Monat einen Lay kriegst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Routinen-Ordner, sondern einfach nur ein Ordner, indem 5 Bücher zusammengefasst sind.

Außerdem noch jede Menge Artikel aus der Schatztruhe, Inner-Game usw.

Warum sollten Frauen das "riechen" das es Needy wirkt?

Wenn man es mit C&F abdeckt, riecht man doch gar nichts.

Ich will mit PU aber weitermachen ;-) ich möchte ja DAS ES BEGINNT ;-)

Lebensziele, Beruf, Hobbies habe ich doch alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollten Frauen das "riechen" das es Needy wirkt?

Wenn man es mit C&F abdeckt, riecht man doch gar nichts.

:rofl:

Glaube mir Needyness ist wie Katzenpisse, kannst soviel "abdecken" wie du willst, man riecht es trotzdem.

Ich will mit PU aber weitermachen ;-) ich möchte ja DAS ES BEGINNT ;-)

Lebensziele, Beruf, Hobbies habe ich doch alles

Wie gesagt, scheinst mit Frauen etwas kompensieren/beweisen zu wollen. Was genau muss du rausfinden. Solange du das Ganze nicht locker angehst, wird das nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein dieser Tread zeigt wie verzweifelt und bedürftig Du bist. Totaler Abturner. Seh zu, dass Du ein interessantes Leben hast, die Dinge tust die Dir Spaß machen. Ich denke Du hast eine vollkommen falsche Erwartungshaltung. Frauen sind das kleine I-Tüpfelchen eines ausgefüllten Lebens! Du glaubtst von vornherein den heiligen Gral entdecken zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kenne eine Kumpel, der hat mit 32 exakt eine Frau gehabt. Weil er seine Jugendliebe geheiratet hat. Ich hatte mir Anfang 30 nur fünf Frauen gehabt und es in den letzten zwei Jahren richtig krachen lassen. Die meisten dieser Frauen waren Mitte 20.

Also, was ist das für eine blöde Frage? Mach einfach und nimm mit, was geht. "Und so beginnt es." (Aus welchem Film war das nochmal?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch PU wirst du nur gut wenn du ständig deinen inneren Schweinehund überwindest!

Die die durch PU Erfolg bei Frauen haben lassen sich ziemlich einfach von den restlichen unterscheiden, weil sie verstecken sich nicht hinter irgendwelchen Sprüchen was sie alles wollen und wie toll es wäre Erfolg bei Frauen zu haben sondern gehen raus, überwinden sich auch und sammeln Erfahrungen.

Ein wichtiger Punkt ist am Anfang so viel mit Frauen sprechen wie möglich. Je öfters du dich überwunden hast eine Frau anzusprechen desto besser.

Ziele wie "Ich will heute Abend 3 Nummern" oder "Ich will mindestens eine Frau küssen" würde ich weglassen, da fühlst du dich meistens scheiße wenn du es mangels Erfahrung dann nicht hinbekommst.

Das wichtigste Ziel sollte am Anfang sein locker im Gespräch mit fremden Frauen zu werden.

Kannst du das, kannst du ein Schritt weitergehen z.B. sie zum lachen bringen oder ihre Nummer holen.

Kannst du es nicht, solltest du einfach mal viele Frauen ansprechen um erst einmal locker im Ansprechen zu werden.

Du suchst wo es momentan klemmt und versuchst dich bei diesem Punkt zu überwinden.

Das geht nur durch Praxis!

Bringt also jetzt nichts vor PC zu hocken und irgendwelche Vermutungen anzustellen.

Kannst ja dann hier von deinen Erfahrungen berichten, so ist der Druck für dich höher, dir keine Ausreden zu suchen und auch wirklich Erfahrung zu sammeln.

Als Ziel solltest du dir nur setzen das du ständig deine Grenzen suchst und diese überwindest!

Am Anfang ist deine Grenze das du Probleme hast mit Frauen ansprechen, oft gibt es da so Ausreden wie 'Ich will alles richtig machen', 'Ich darf es nicht verkacken' usw.

Dann möglicherweise das du keine längeren Gespräche halten kannst, anschließend merkst du vielleicht das du mehr witzig sein solltest damit sie dir ihre Nummer gibt, dann das du mehr persönliche Themen anschneiden solltest damit die Nummer solide ist, dann das du übst sie gleich im Club zu küssen usw.

Jedesmal wenn du solche Grenzen überwunden hast (Du hast sie angesprochen, du hast dich überwunden auch weiterhin bei ihr zu bleiben obwohl du nicht mehr wusstest was du sagen sollst, du hast sie nach der Nummer gefragt auch wenn sie sie dir nciht geben wollte, du hast sie einfach versucht zu küssen), kannst du dich geil fühlen!

Im Gegenzug wenn du dich nicht getraut hast dich zu überwinden sieh dich als Verlierer.

Ich finde irgendwie ist das immer wie ein Weg:

Wenn du eine Frau findest die du ansprechen könntest bzw. wenn du zum beispiel die Möglichkeit bekommst nach der Nummer zu fragen kommst du metaphorisch gesehen an eine Weggabelung. Auf dem einem Weg steht ein Schild mit Verlierer und am Ende des Weges bist du jemand der Null Frauen im Leben hat, auf dem anderem steht Gewinner und am Ende wirst du der sein der du innerlich immer sein wolltest.

Dir steht es jedesmal frei welchen Weg du gehst.

Wer keine Grenzen überwindet und sich Ausreden sucht wie 'Ja ist ja eigentlich nicht so wichtig', 'Die nächste kommt ja', 'beim nächstem mal dann' sucht, wird dann den Weg des Verlierers einschlagen.

Es bringt aber nichts dich dann total unter Druck zu setzen und dich jedesmal mega schlecht zu fühlen wenn du es nciht geschafft hast, du hast zwar einen Schritt in die falsche Richtung gemacht allerdings bekommst du kurz darauf wieder die Möglichkeit den richtigen Weg einzuschlagen.

Du musst halt bedenken das du mit jedem mal wo du dich nicht überwunden hast (den falschen Weg eingeschlagen hast) dein Ziel irgendwann einer der Gewinner zu sein, sich ein kleines Stück weiter in die Zukunft bewegt (Wer oft auf

Ansonsten finde ich 23 ist vollkommen in Ordnung mehrere meiner Wings sind 23 und sind erst relativ kurz dabei. Außerdem hab ich schon mehrere PUler zwischen 30-40 kennengelernt. Es ist vollkommen egal wo man gerade vom Alter her steht, es ist nie zu spät an sich zu arbeiten um irgendwann ein geiles Leben zu führen.

Allerdings merk ich das es viele gibt die irgendwann aufgeben, nicht mehr an ihre Grenzen gehen und dann irgendwelche Ausreden suchen um in Sicherheit leben zu können. (Vom plötzlichen verfechten fester Beziehungen obwohl man sie davor gehasst hat, bis zum konzentrieren auf den Beruf weil 'Frauen werden ja überberwertet' ist da alles dabei)

Sein Leben komplett zu verändern ist halt mit echt viel Arbeit und Überwindung verbunden, viele gehen halt nur die Hälfte des Weges und meinen dann sie würden sowiso nie zum Ziel kommen weil sie zum momentanen Stanpunkt noch nicht das Ende sehen können.

Ich selber bin auch noch nicht im Ziel angekommen aber ich mache kontinuierlich etwas um bei meinem Ziel anzukommen und hab gelernt das Abende die scheiße verlaufen sind aber ich mich überwunden hab ein voller Erfolg waren und ich einen Schritt weiter auf meinem Weg zum Gewinner gegangen bin.

So long

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all

Erstmal vielen Dank, dass sich hier einige die Mühe machen.

Aber seien wir mal EHRLICH: Frauen als Belohnung für sein tolles Leben?

Ist klar, aber mal ganz ganz ehrlich... jeder von uns ist heiß auf ne geile Muschie, jeder der hier ist will auch ficken!

Jeder der in den Club geht, will rummachen und rumficken, also...

Eine andere spezielle Frage habe ich da noch:

Ich lese hier so oft:

"Man bekommt Frauen, wenn das Leben top ist"

"Man bekommt erst dann Frauen, wenn man ihnen etwas bieten kann"

"Man bekommt erst dann Frauen, wenn man Ziele im Leben hat"

"Man bekommt erst dann Frauen wenn man ERFOLGREICH ist"

Ich bin 22 Jahre alt

Studiere, mein Ziel ist es, dass Studium gut fertig zu machen

Mein Haupt-Hobbie ist Fitness und alles was dazu gehört, natürlich auch Party, Freunde usw.

Wenn ich meins mit dem da oben vergleiche, macht es mich traurig.

Welches krasse Manager-Ziel sollte denn ein 22 jähriger Student haben?

Welche außergewöhnlichen Hobbies sollte man denn haben?

Ich bin keiner der jedes Wochenende Fallschirm springt.

Könnt ihr mir das mal erklären?

@rRaport

Danke, hat mir echt geholfen.

Ich habe zwar Erfahrungen mit Frauen (Ex Freundin 4 Jahre z.B.)

Aber du meinst, ich soll LOW anfangen?

Erstmal weg von PU und einfach nur mit Frauen reden?

Dann nach und nach versuchen die NC zu bekommen?

Dann den KC usw.?

Also Schritt für Schritt wäre also das BESTE für mich, ja?

Oder womit beginnt man am aller Besten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke

Es ist definitiv NICHT zu spät!

Mein Tipp ist eig. immer der gleiche.

Mach 2000-3000 Approaches.

Und nimm dir Zeit.

2 Jahre.

3 Jahre.

Und erwarte dabei nicht zuviel von Pick Up.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es auch immer absolut am Thema vorbei, wenn hier geschrieben wird: Hab ein geiles Leben, was auch immer das sein soll (Viel Party? Erfolg in Studium/Beruf? Viele, abgefahrene Hobbys? Alles zusammen (imho nicht machbar)?) Ich finde, um sich überhaupt mit PU zu beschäftigen, gehört ein gewisser (Leidens-)Druck. Wenn das Leben ohne Frauen geil genug wäre, müsste man doch gar nicht aus seiner Komfortzone raus. Es ist doch schneinheilig zu behaupten, dass man sich als junger Mann keine Frauen in seinem Leben wünschen darf. PU ist besonders in der Anfangsphase einfach hart, wie es so viele Dinge sind, wenn man am Anfang steht (Grundstudium, Erlernen einer neuen Sportart/Sprache/...).

Das mit der Neediness ist in der Tat natürlich ein besonderes Problem bei PU. Meiner Meinung nach umgeht man das Problem aber nicht, indem man das Problem gar nicht anpackt, sondern sich kleine Ziele setzt und sich auch an kleinen Erfolgen erfreut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Man bekommt Frauen, wenn das Leben top ist"

Um dies mal ein wenig zu präszisieren: man bekommt Frauen, wenn man selbst findet, dass sein Leben Top ist. So verstehst du das erstens besser und zweitens kann man nicht objektiv sagen, wann ein leben top ist.

"Man bekommt erst dann Frauen, wenn man ihnen etwas bieten kann"

Auch dies kann man falsch verstehen. Insb. bei jungen Mädels kommt es nicht auf das materielle an, sondern ehr auf die emotionalen Seite. Dies ist z.B dass du sie an deinem Top Leben teilhaben lässt und ihr Wert anhebst und sie viel Spass hat und Abenteuer mit dir erleben kann.

"Man bekommt erst dann Frauen, wenn man Ziele im Leben hat"

Das heißt nur, dass du nicht planlos durchs Lebens schlitterst und nicht nur so dahin vegetierst, sondern zeigst, dass du an deiner Zukunft interessiert bist und das du eine Zukunft hast. Damit sollst du auch Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein ausstrahlen.

"Man bekommt erst dann Frauen wenn man ERFOLGREICH ist"

Da mach dir mal am wenigsten Gedanken drüber, weil erfolgreich auch falsch gewählt ist. Du sollst insb. zeigen, dass du deine Ziele auch schaffen kannst und mit beiden Beinen im Leben stehst.

ich hoffe ich konnte dir soweit schon mal helfen. Die anderen hier haben auch sehr gute Sachen geschrieben. Wenn ich die Sachen hier nochmal konkretisieren soll dann schreib mir eine pn dann mach ich das auch.

GRuß

bearbeitet von MonkeyDealer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist definitiv NICHT zu spät!

Mein Tipp ist eig. immer der gleiche.

Mach 2000-3000 Approaches.

Und nimm dir Zeit.

2 Jahre.

3 Jahre.

Und erwarte dabei nicht zuviel von Pick Up.

Da liegt halt der Knackpunkt. Der TE will umbedingt, dass es beginnt. Aber es hat schon begonnen, nur dauert es je nach Ausgangsposition länger im PU gut zu werden als Bodybuilder zu werden. Nur dessen sind sich die wenigsten, jedenfalls Anfangs, bewusst und dass kommt dann im wöchentlichen " PU Ist scheiße und funktioniert nicht" Thread zum Ausdruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden