Klassische Hemden zum über der Hose tragen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab eigentlich ein ziemliches Basicproblem.

Ich würde gerne klassische Hemden, sprich weiss oder hellblau mit Kent- oder neuem Kentkragen und langen Ärmeln über der Hose tragen, da ich Hemden in der Hose ohne Sakko zu steif finde.

Hab gedacht das dürfte nicht so schwer sein sowas zu finden, allerdings wurde ich eines besseren belehrt.

Alle Hemden dieser Art sind zu lang, also zum in die Hose stecken und die kürzeren "Freizeithemden" haben irgendwelchen "lässigen" Freizeitmuster.

Weiss jemand wo ich kürzere klassische Hemden bekomme?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch diese Frage wurde hier - welch Wunder - schon des öfteren beantwortet. Seidensticker ist ganz okay, die Redford Linie kann man auch über der Hose tragen. Perlmuttknöpfe oder dergleichen kannst du in der Preisklasse natürlich nicht erwarten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder Schneiderei, ein Hemd zu kürzen ist kein Kunstwerk, das kostet hier teilweise nur 5- 7€ bei guter Ausführung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir Slim-Fit Hemden, die sind dafür ausgelegt, weder zu lang und sitzen eng wie ein T-Shirt

Also meine Slim Fit Hemden sind dafür ausgelegt in der Hose getragen zu werden.

"Klassisch" und "über der Hose" ist ein Wiederspruch.

Du suchst prinzipiell Hemden, die relativ kurz sind und hinten gerade (nicht klassisch) abschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nicht in die Hose stecken? Habs früher auch oft draussen gelassen, weil ich dachte das ist zu spiessig. Aber mittlerweile denk ich ganz anders. Nun gefällts mir in der Hose besser, sieht einfach eleganter aus. Und ausserdem peacocked ihr damit im Club oder wo ihr das auch anziehen wollt. Jeder andere hats nämlich draussen (je nach Kulturkreis gibts da natürlich Unterschiede).

daniel-craig.jpg

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe noch eine Frage, die zum Topic passt. Was haltet ihr von der Marke Olymp? Die Hemden kosten etwa 50 Euro, die normale Level 5 Serie. Ich bemerke, dass im Alltag sehr viele Leute diese Hemden tragen, jedoch vorwiegen "ältere" Herren bzw. Leute die Ende 30 und älter sind.

Was denkt ihr über die Hemden?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Hemden fallen unter das Stichwort "Skatewear" und werden von mir persönlich als zu "bübisch" empfunden - hier sehe ich mich aber ausschliesslich als Chronist kontemporärer Mode und lasse mal einige Artikelnamen fallen:

Volcom "Ex-Factor"

Iriedaily "Corduroy" / "Kieran"

Dickies "Steelman"

G-Star "CL-Core"

Carhartt "Strumer"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch allen. Es ist die Redford Linie von Seidensticker geworden.

Für den Preis unschlagbar. Kann man über der Hose tragen und in der Hose zum Anzug.

Hab auch ein Olymp-Hemd, muss aber sagen, dass die Seidensticker nicht schlechter sind und zudem 20 Euro weniger kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder Hemd rein oder lieber garnicht erst tragen

Es gibt ja welche von S&Soda die extra so geschnitten sind um sie draußen zu tragen

Sind dann aber auch keine klassischen Hemden sondern mehr Jeanshemden/ Used...

Die von Seidensticker Hemden sehen ganz schön aus aber wirkt draußen total albern

Fehlt dann echt nur noch der dazu vorgeschlagene Schal:

b99a88341f28b26aff15ff9409676150.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden