"Du, ich weiß nicht, ob ein 2. Date gut ist ..."

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Kramlex

Guten Morgen.

Ich hab für mein Alter recht wenig Erfahrung mit Gaming, sei es jetzt PU oder das Standardgame. Also: Die HB8 meiner Wünsche (22 Jahre) hat mir letzte Nacht geschrieben, daß sie nicht weiß, ob es "gut ist, wenn wir uns nochmal treffen". Was bedeutet das denn? Weiß sie nicht, was sie machen soll, oder ist das Spannungsaufbau oder doch eher ein negatives Zeichen?

Hintergrund: Ich kenne die HB schon knapp 2 Jahre aus dem Internet, der Kontakt hat sich in den letzten Wochen allerdings freundschaftlich intensiviert, darum haben wir uns auf einen Kaffee getroffen, als sie mal wieder in der Stadt war. Das Treffen hat alles verändert, weil sie offline extrem anders (charakterlich besser) rüberkommt und mich total erwischt hat. Sie ist seitdem auch ganz anders und kommentiert fast jeden meiner Facebookeinträge und schreibt mir von sich aus etc. Mehr läßt sie sich allerdings nicht anmerken, was mich natürlich verunsichert. Hatte auch schon nach einem Wiedersehen gefragt, worauf sie eine frei interpretierbare Gegenfrage (sinngemäß "wieso sollten wir das tun?") schickte, die ich als als Noch-Pussy natürlich als Ablehnung interpretiert habe.

Trotzdem ist der Kontakt seitdem aber täglich da, auch wenn ich ihn zwischenzeitlich schon mit dem Geständnis "ich glaub wir gehen mal auf Distanz, ich hab mich in dich verknallt" mal abbrechen wollte. Hat aber nicht geklappt, hat sich nicht richtig angefühlt. Die HB schockte das alles recht wenig, sie meinte nur "ich weiß nicht, wie ich jetzt mit dir umgehen soll" und dann halt letzte Nacht "ich weiß nicht ob ein zweites Treffen gut ist".

Was denkt Ihr? Ist sie einfach scharf auf mich als Kumpel, den sie nicht verlieren will? Oder ist sie sich eventuell nicht sicher, was sie überhaupt will (sie sagt ja nicht direkt "nein" zum Wiedersehen und hängt mir auch nach wie vor täglich an meinem virtuellen Facebook-Hintern, obwohl sie ??? andere Verehrer hat).

Ach ja: Falls sie mich heute doch sehen will, wieviel Kino sollte ich versuchen? Wär es eventuell schon Zeit, einen KC zu versuchen, oder lieber erstmal vorsichtig Kino versuchen?

Jeder Rat ist willkommen, weiiil ich die HB verflixt gern mag ... Danke schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwer zu sagen, was sie will. Vielleicht war Euer erstes Date nicht so, wie sie es sich erhofft hat.

Das kann daran liegen, dass es zu langweilig war, Du zu wenig eskaliert hast oder sie war von Anfang an

nur auf eine Freundschaft aus.

Kannst Du bitte den Ablauf des Dates mit den dir wichtig erscheinenden Details schildern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das 1. Date hat ihr gefallen, dass zeigt ihr Facebook-Hype. Aber dann hast du die Spannung zwischen euch kaputt gemacht, indem du ihr deine Gefühle gestanden hast. Das fühlt sich nicht gut an und deswegen fühlt sie sich jetzt auch nicht nach einem 2. Treffen. Melde dich mal ein paar Tage gar nicht oder zumindest nur einmal pro Tag ganz kurz angebunden, ruf sie dann an, mach ein Date aus, laber nicht von Gefühlen, sondern zeig ihr diese durch einen Kuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du befindest dich im Pussy-Diagnose-Modus (PDM). Frauen sind wechselhaft, sprunghaft, ihren Launen unterworfen und sagen mal das und mal dies. Messe ihrer Ansage nicht zu viel Bedeutung zu. Es kann sein, dass sie die Dinge morgen schon wieder ganz anders sieht. Wenn sie wirklich nichts weiter von dir will, wird sie dich physisch blocken, deinen Aktivitätenvorschlägen absagen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hol dir Lob des Sexismus. Ich kann mittlerweile nicht mehr glauben, wieso Leute hier immer noch posten, ohne sich eingelesen zu haben.

95% der Fragen würden sich dann vom alleine klären.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kramlex

Shanga, ich habe das Buch schon bestellt, aber bis das gelesen ist, hat die HB eventuell doch schon jemand anders...

Ansonsten danke für Eure Antworten. Ich glaube ich habe eventuell das Glück, daß die HB verunsicherte Kerle gewöhnt ist. Wir quatschen grad ein bißchen nebenbei, und sie hat jetzt so 10-20 % deutlichere Zeichen rausgehauen. Zitat zum Thema Facebook-Hype: "Was meinst du denn damit, wenn du sagst ich geh dir ja auch nicht grad aus dem Weg? Das würde ja fast schon bedeuten ich dräng mich dir auf..."

Ich glaub ich hab ne HSE am Haken und es fast zu spät gemerkt :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was war an "melde dich ein paar Tage nicht" so schwer zu verstehen? Vorallem nicht über Facebook, da da meist nur viel Belangloses besprochen wird, gerne mal Missverständnisse auftauchen und viel Zeit draufgeht, was zeigt, dass du kein sehr erfülltes/interessantes Leben führst. Gewöhn dir gleich von Anfang an an, anzurufen.

"Lob des Sexismus" liest sich in 2 Tagen. Wenn du Angst hast, dass sie bis dahin einen Anderen haben könnte, dann dann solltest du dringend überlegen, warum du dich so leicht selber in Konkurrenz setzt, bereits Verlustängste hast - und daran arbeiten. Eine HSE lässt sich auch nicht mehrfach auf unsichere Typen ein. Und da LSE gerne mal LSE anzieht, passt das hier viel besser. Wie kommst du auf HSE?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kramlex

Ich bin seit ein paar Jahren Single, ich hab das Spiel und die Regeln einfach verlernt ...

Mein Leben? Nicht erwähnenswert ... ich hab auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr gelebt, aber das würde jetzt zu weit führen.

HSE? Hm ... na ja, als Kerl denkt man halt, daß jedes Dessousmodel automatisch HSE sein muß ...

Klingt doof, bin ich aber auch manchmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shanga, ich habe das Buch schon bestellt, aber bis das gelesen ist, hat die HB eventuell doch schon jemand anders...

Ich picke mir beispielhaft diesen Satz heraus - er drückt etwas aus, was sich auch in anderen Sätzen wiederfindet:

Eine Perspektive auf die Frau, die von Überhöhung einerseits ("bestimmt kann sie sofort einen neuen...") und Abwertung Deiner selbst ("Warum sollte sie auf mich warten...") gekennzeichnet ist.

Ich bringe es mal kurz und knapp auf den Punkt: Das ist so nicht zutreffend. Egal wie Du aussiehst, was DU machst usw. usf., Du bist die Person um die es geht und natürlich bist Du mehr wert als die Frau. (Sorry an die Frauenversteher-PUAs, drücke mich nur knapp aus).

Es gibt praktisch unbegrenzt Frauen, die überall frei herumlaufen. Geh mal irgendwo über dieStraße und zähle Frauen, Du wirst Dich wundern wie viele (auch junge, durchaus prima fickbare) überall herumlümmeln. Wenn Du nächstes mal in einen großen Supermarkt gehst, zähl einfach mal ganz stumpf nur wieviele zumindest mittelmässig (oder besser) attraktive Frauen da sind.

Die Einstellung, dass die Frau das "limitierte" und "ganz besondere", "magische Objekt der Begierde" ist, ist heutzutage vollkommener Unfug und wird von Frauen in realen Handlungen gemessen als sehr unmännlich und unattraktiv empfunden.

Alternative zu dem (durchaus möglichen) Vorgehen von Individualchaotin:

"Du, ich glaube ein zweites Date ist nicht so eine gute Idee."

"Ok, da hast Du recht. Mach's gut! :-) " /auflegen, batz! & fertig. Ab da einfach Gespräche abbrechen, Kontaktversuche/orbiting höflich aber bestimmt abblocken ("keine Zeit"/"schon was vor"/"keine Lust") und sich garnicht mehr groß auf Gelaber einlassen.

Ich glaub ich hab ne HSE am Haken und es fast zu spät gemerkt

Bevor Du mit einer Frau nicht auf der sexuellen ebene angekommen bist, weißt Du nichts über sie.

Und das schließt ausdrücklich auch nicht-sexuelle Bereiche ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kramlex

Tja, wie ich schon sagte, ich bin seit ein paar Jahren praktisch tot. Hat neben vielen anderem damit zu tun, daß meine Freunde mit 30 ihre Familienplanung abgeschlossen und unter Dach und Fach gebracht hatten, während ich mich nichtmal ansatzweise ausgetobt hatte. Da habe ich mein Privatleben aufgegeben.

Seit die HB Interesse zeigt, habe ich durchaus wieder wahrgenommen, daß da draußen einiges rumläuft, was ich als Single gern flachlegen würde, bevor ich zu alt für das Material bin. Aber ganz ehrlich, das DJBC kann ich nicht durchziehen. Jetzt bitte nicht auf LBs herumreiten, es geht nur drum, daß ich einfach nicht rumlaufen und 50 Frauen anquatschen will und kann. Dafür bin ich einfach zu anders und respektvoll erzogen worden, und das bekommt man aus einem fertigen Charakter nicht mal eben in ein paar Wochen oder Monaten heraus. Was ich allerdings in den letzten 1-2 Jahren schon gelernt habe, ist mit "uninteressanten" Menschen einfach so zu reden, also z. B. den Typ in der Warteschlange neben mir vollzutexten oder ähnliches.

Momentan schweigt die HB jedenfalls still, hat aber auch nicht abgesagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich zitiere sehr gerne einen Ausschnitt aus der englischen Bibel,

wenn es um Frauen und Beziehungen geht , naemlich 60 years of Challenge; The Horny Next

" Never pout if you break things off with her in any other way. For example , you just stop taking her calls, she will think you are avoiding her because she hurt your feelings. In other words, she will think you are a baby. If she had any attraction for you at all, its now gone . Breaking off with her this way will only hurt her ego, not raising her interest level.

Instead use this frame ( aka The Horny Next )

"I´m sorry, you are a nice girl. But I just cant be around you cause I am too fucking horny for you. I am like a predator, you are not safe around me"

Dann beschaeftigt man sich mit weitaus interessanteren Dingen.

Sollte es durch starken Invest ihrerseits zu einem Treffen kommen -> Eskalieren like crazy.

Bei Blocks -> Next

Funktioniert super :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn es um Frauen und Beziehungen geht , naemlich 60 years of Challenge; The Horny Next

" Never pout if you break things off with her in any other way. For example , you just stop taking her calls, she will think you are avoiding her because she hurt your feelings. In other words, she will think you are a baby. If she had any attraction for you at all, its now gone . Breaking off with her this way will only hurt her ego, not raising her interest level.

"I´m sorry, you are a nice girl. But I just cant be around you cause I am too fucking horny for you. I am like a predator, you are not safe around me"

Sollte es durch starken Invest ihrerseits zu einem Treffen kommen -> Eskalieren like crazy.

Bei Blocks -> Next

Sehr interessante Technik!

Ich bin bei meinem Tipp eigentlich davon ausgegangen, dass ein Mann dem ein Mädel sowas drückt halt wirklich keine Lust mehr hat (ob er es sich eingesteht oder aus needyness/Alternativmangel verdrängt oder auch nicht) mit ihr dann Zeit zu verschwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kramlex

Jetzt mußte ich lachen, der gefällt mir

Also ich hab´s schon in mir, das muß ich auch sagen... in einer kurzen, guten Phase vor zwei Jahren habe ich Fotos mit einer Bekannten gemacht (habe mal fotografiert) und war dann irgendwann so horny auf sie, daß ich sie mir einfach so genommen habe

Bin also vom Grundatz her kein Pupibaby, das erstmal seine Sexualität entdecken muß, ich bin schon ein böser Junge... nur a) hab ich mein Leben halt aufgegeben gehabt, und b) bin ich halt grad noch so in die Generation "Frauen sind heilig" reingeboren gewesen

Das ich jetzt überhaupt wieder Lebenswillen habe, verdanke ich der Tatsache, daß es in meinem Job geil läuft und das ich mir Anfang des Jahres zwei dicke, fette Lebensträume erfüllt habe...

Bei Blocks -> Next

bearbeitet von Kramlex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Was bedeutet das denn?

Es bedeutet, dass Frauen manchmal unverständliche Dinge schreiben und dass du vielleicht etwas weniger SMS lesen solltest.

Was denkt Ihr?

Dass du sie durch Mails warmzuhalten versuchst, weil du nicht so genau weißt, ob du lieber eine Freundschaft oder lieber Sex mit ihr hättest. Und weil du nicht gewohnt bist, Frauen klare Ansagen zu machen.

Wär es eventuell schon Zeit, einen KC zu versuchen, oder lieber erstmal vorsichtig Kino versuchen?

Du weißt nach zwei Jahren noch immer nicht, ob du sie küssen willst? An deiner Stelle würd ich ihr folgenden Satz schreiben: "Ich will keinen Kontakt mehr mit dir." Danach würd ich mich an deiner Stelle nach anderen Frauen umschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kramlex

Du bist n Genie, ich bin doof.

Message understood.

Was bedeutet das denn?

Es bedeutet, dass Frauen manchmal unverständliche Dinge schreiben und dass du vielleicht etwas weniger SMS lesen solltest.

Was denkt Ihr?

Dass du sie durch Mails warmzuhalten versuchst, weil du nicht so genau weißt, ob du lieber eine Freundschaft oder lieber Sex mit ihr hättest. Und weil du nicht gewohnt bist, Frauen klare Ansagen zu machen.

Wär es eventuell schon Zeit, einen KC zu versuchen, oder lieber erstmal vorsichtig Kino versuchen?

Du weißt nach zwei Jahren noch immer nicht, ob du sie küssen willst? An deiner Stelle würd ich ihr folgenden Satz schreiben: "Ich will keinen Kontakt mehr mit dir." Danach würd ich mich an deiner Stelle nach anderen Frauen umschauen.

Vielleicht ist sie aber auch doch eine HSE, hat mich wohl verarscht wie´s jetzt aussieht.

Na ja, alles andere wär´ auch ein Wunder gewesen.

Danke für Eure Hilfe, ich geb´s auf.

. Wie kommst du auf HSE?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kanntest sie bereits 2 Jahre.

Nichts hätte näher gelegen als sie beim ersten Date zu küssen.

Hör auf ihr Müll zu schreiben.

Also chill und mach ein zweites treffen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden