Neuling bittet um Feedback

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

da ich neu hier bin wollte ich als ersten Post etwas abgeben wozu ich ein feedback bekommen kann, wobei sich da der gestrige Abend zufälligerweise anbietet. (Wer keine Lust hat so viel zu Lesen ab dem Strich könnte es auch reichen)

Als erstes mal nen bissel was zu meiner Person.

Ich bin 21 Jahre jung, männlich und Student. Mein Äußeres kann ich auch mal kurz skizzieren. (auch wenn das nicht so ausschlaggebend sein soll). Mit 196cm gehöre ich meist zu den größeren und durch ein paar mal die Woche Sport komme ich mit meinem Gewicht auch ganz gut klar.

Ansonsten bin ich nicht unbedingt der aufgeschlossenste Typ habe aber an und für sich kein Problem mit Frauen zu sprechen ausser in Situationen wo ich es unpassend finde bevorzuge ich es den Mund zu halten (Beispielsweise wenn man mir jemanden vorstellt und derjenige dann mit der HB weiterredet laber ich nicht dazwischen auch wenn das bedeutet das wir nur den Namen des anderen gehört haben).

Dann zu den Rahmenbedingungen des gestrigen Abends:(Teils vielleicht ein wenig zu Ausführlich, sollte es so sein, sorry ;-) )

Eingeladen wurde zu einer Wg Party unter dem Motto 'Helden der Kindheit' in der Wg einer Freundin. Angeblich waren um die 50-60 Leute da von denen ich dann noch nur 6 kannte da nen paar vorher doch abgesprungen waren, aber das nur am Rande.

Wichtig zu erwähnen wäre noch das ich eigentlich unmotiviert zu der Party hingegangen bin da ich obwohl ich Wg Partys mag, eine Abneigung dagegen habe diese unter einem Motto laufen zu lassen (kommt vielleicht so bei einer 3er Frauen-Wg raus). Zudem sollte man einen 'Salat' mitbringen und die angekündigte Aussicht auf Bier (über den ganzen Abend bier zu trinken ist nicht sonderlich angenehm, meiner Meinung nach) und Wassermelonenbowle sowie Wasser als Alternative haben meine Stimmung auch nicht vorran gebracht.

Kleine Geschichte nebenbei, anstatt des Salates haben wir zu dritt vor der Party 2 Salami-Marshmallow-Pizzen gemacht, die sogar überraschend gut schmeckten und nur zu empfehlen sind (obwohl unser vorheizen in einem kleinem Lagerfeuer im Ofen endete).Und die kommen auf jeder Party gut an :-p .

Zurück zum Wesentlichen: Auf der Party:

Durch das Pizzabacken ne gute Stunde zu spät was durchaus annehmbar war. Kurze Führung bekommen und sind dann erstmal auf den Balkon ein Bier trinken und haben uns mit ner anderen Bewohnerin unterhalten (Ganz nett aber nicht mein Fall). Während der Führung wars schon ziemlich voll und es sah sehr Paarlastig aus (was es auch durchaus war). Jedenfalls plätscherte der Abend so vor sich hin und nach ein paar bier mehr standen wir immer noch auf dem Balkon nur das ein paar bekannte Kommilitoninnen dazugestoßen sind und ab und zu ein paar Raucher genervt kamen da die Nichtraucher ihnen den Platz wegnahmen :-D .

Nebenbei sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass es mir so vorkam als wären alle HB's so 5-7 und alle Personen die Single waren, waren dies auch zurecht (und ja, das schließt auch mich mit ein).Festgemacht habe ich dies Persönlich am Verhalten und Aussehen(Trotz der Kostüme).

Irgentwann kam dann eine "Barbie" (nur zuerkennen an einer kleinen Hartplastikhandtasche -_- ) auf meiner HB Skala vielleicht ne 8 aber definitiv der Höhepunkt des Abends.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bis dahin wars meiner Meiung nach nur Vorgeschichte.

ALso HB8 betritt die Wohnung und lässte sich in nennen wir es 'Pärchenraum' nieder da sie wohl nur meine Bekannte und ihren Freund kannte. Gesehen ignoriert und aufm Balkon weiter Unterhalten/Spas gehabt, da mir das Umfeld in dem Raum nicht passend vorkam von der Stimmung her da 'reinzuplatzen' und sie direkt anzusprechen zumal es da halt eher ruhig war und ich mir dadurch unsicher war obs so ne gute Idee wäre.

Irgentwann Stand sie dann plötzlich bei uns (glaube weil meine Bekannte kurz bei uns war und HB8 nicht alleine bleiben wollte) jedenfalls ist es mir Anfangs nicht aufgefallen bis sie plötzlich diagonal vor mir Stand (Man Stelle sich ein Oval auf einem 1,5m breitem Balkon vor :rolleyes: ).

Opener war 'Was stellst du eigentlich da?' Stumpf, wahrscheinlich schon 10mal vorher gehört? Definitiv aber mir viel nichts besseres ein und ich wusste da wirklich noch nicht was sie war. Jedenfalls hats wohl funktioniert und wir haben und mehr oder weniger zu zweit für geschätze 30-40 Minuten unterhalten (jedenfalls soweit das in einer Gruppe möglich war).

Nachdem sie eben bei uns Stand viel mir auch auf das plötzlich 3-4 one-itis hinzugekamen, die ihr wohl nachgelaufen sind.

Da hat jedoch einer meiner Freunde die wunderbare Eigenschaft, dass wenn er betrunken (was relativ schnell geht) eben diese in ein Gespräch verwickelt(obs beabsichtigt ist, mag ich nciht beurteilen).

Jedenfalls wurde nen anderen Kumpel auch mehr oder weniger zum one-itis und meinte immer dazwischen reden zu müssen und sich einzumischen sodass kaum ein Gespräch zu Stande kam. Hatte den Eindruck sie nervt es auch da dadurch die einzigen Pausen waren wenn er für alle Bier holte.

Hier meine Konkrete Frage:

Was kann man da am betsen tun? Fand mit ihr weggehen in dem Moment nicht so sinnvoll da es nur 3 Räume gab, wäre das überhaupt ne Lösung oder käme er eh hinterher?

Glaube zu dem Zeitpunkt hatte ich schon Attraction und (leider den 'Fachausruck' vergessen und finde ihn grade nicht) haben uns auch ni8cht nur über allzuoberflächliche Themen untehalten sondern auch ihre Pläne für die Zukunft etc. Hatte aber das Gefühl einfach so mit Kino anfagen passt nicht, denke ist aber eins meiner Probleme grade wenn man sich gegenübersteht und sich normal unterhält sowie recht und links Leute danebenstehen.

Bin also in der Beziehung auch für Tipps dankbar!

Weiterer Abend hat sich das mehr verlaufen und wir waren nurnoch meine Bekannte,ihr Freund,HB8,mein Freund und ne ex-kommilitonin. Die hatten keine Lust mehr zu stehen also kam der Vorschlag ins Zimmer meiner Bekannten zu gehene, welches noch/wieder leer war.

Frei nach dem Motto wer zu spät kommt den Bestraft das Leben bekam ich einen Schreibtischstuhl während HB8 zwischen meinem one-itis Freund und Dem Freund meiner Bekannten auf dem Schlafsofa Platznahm. Meiner Meinung wäre das ne gute gelegenheit für Kino gewesen dachte aber vordrängeln/dazwischenquetschen käme zu needy. Hätte man da etwas besser machen können?

Nach eher langweiligen Gesprächen hatte man sich nebenbei dafür verabredet gemeinsam mit meiner ex-kommilitonin zur Straßenbahmstation zu gehen, sobald man geht und ich hatte das Gefühl sie hat ziemlich häufig EC gesucht.

Grade deswegen nervt es mich das durch meine beiden Freunde der meiner Meinung nach passende Zeitpunkt zu gehen verpasst wurde. Beide hatten leider viel getrunken und meinten alles und jeden in ein Gespräch verwickeln zu müssen sodass niemand wegkam obwohls alle genervt hat. Fazit um einiges länger dageblieben als gewollt, Hb dadurch schlafplatz in der Wg angeboten bekommen.

Nicht groß drauf eingegangen und nach ner weiteren Stunde ( :angry: ) endlich die beiden zum gehen überredet. HB8 hat sich dann doch noch entschieden mit uns (inzwischen eben 5 Personen) mitzukommen.

Dachte daher vorher nicht ganz falsch Verhalten oder was hätte ich besser machen können?

Kurz vor ihrer Station dann noch nach ihrer Nummer gefragt sie meinte 'Habe ich nicht gespeichert/kenne ich nicht auswendig' habe ihr dafür kurzerhand meine gegeben da ihre Bahn kam. Mehr war meiner Meinung nicht drin da durch die verlängerte Zeit die Stimmung starck gedrückt wurde. Liege ich da Falsch was wäre besser? Mit viel auch kein eleganter Weg ein mit ihr früher zu gehen ohne zu needy und das immer alle andern dabei waren hielt ich auch nicht für hilfreich. Oder sehe ich das Falsch?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe es ist nicht zu Ausführlich geworden und bitte Falsche/nicht Verwendung der 'Fachbegriffe' zu entschuldigen und freue mich über jegliche Art Feedback!

Mfg Geo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Opener war 'Was stellst du eigentlich da?' Stumpf, wahrscheinlich schon 10mal vorher gehört?

Na und? Wenn du eine mit "Hi" ansprichst hat die das auch schon 10mal (mindestens!) gehört und keinen juckts.

Hatte aber das Gefühl einfach so mit Kino anfagen passt nicht

Falsch gedacht, hast du ja auch selber erkannt. KINO geht immer, soll immer, ist immer. Früher habe ich mir das total schwer vorgestellt und das die mich dann anstarrt: "Was touchst du an mir rum?!". Bullshit. Du sollst ihr nicht zu Beginn der Konversation die Mumu fingern, sondern bloß nach nem Neg/Push (Je nachdem welche Philosophie man befolgt ;-) ) auf die Schulter "hauen" (mir fällt grade kein Wort ein, das das sanfter beschreibt. Eben so, wie du es auch mit deinen Kumpels machst.

Nicht groß drauf eingegangen und nach ner weiteren Stunde ( :angry: ) endlich die beiden zum gehen überredet. HB8 hat sich dann doch noch entschieden mit uns (inzwischen eben 5 Personen) mitzukommen.

Dachte daher vorher nicht ganz falsch Verhalten oder was hätte ich besser machen können?

Wenn du gehen willst dann geh. Wenn deine Freunde noch bleiben wollen ist das deren Sache. So kamst du wahrscheinlich wie ein kleines Kind rüber, das Mama zum gehen überreden will.

Dadurch würde sich dann auch folgendes erklären:

Kurz vor ihrer Station dann noch nach ihrer Nummer gefragt sie meinte 'Habe ich nicht gespeichert/kenne ich nicht auswendig'

Die wird sich nicht melden. Falls doch: Man lernt nie aus.

Und das gilt so auch für dich: Lerne KINO. Übe mit deinen Freunden und deiner Familie. Fang es einfach an. Das ist einfach elementar und wird auch immer wieder gepredigt, ohne physische Eskalation läuft nichts (obwohl es da auch wieder Gegenbeispiele zu gibt...).

Wenn du ein cooles Gespräch von 30 Minuten mit der "Barbie" hast, sie dabei selbstverständlich berührst und diese Berührungen steigerst wäre da locker der Kuss und auch die solide Handynummer drin gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke, werde versuchen das ganze besser umzusetzen.

Wenn du gehen willst dann geh. Wenn deine Freunde noch bleiben wollen ist das deren Sache. So kamst du wahrscheinlich wie ein kleines Kind rüber, das Mama zum gehen überreden will.

Wirste Recht mit haben, nur da wir sowieso zu den letzten gehörten und die Gastgeber schon auf eindeutige Art und Weise zeigten sie wollen alle raushaben habe ich mich verantwortlich für die 2 gefühlt. Wahrscheinlich ist die Argumentation 'deren Problem' auch gleichzeitig das bessere Verhalten, wird das nächste mal einfacher umzusetzen sein als Kino, werde aber definitiv versuchen das mehr mit einzubauen!

Das sie sich nicht melden wird habe ich mir auch ausgeknobelt,darum Frage ich ja hier nach meinen Fehlern. Da dies für mich nen gutes Beispiel ist um diese zu beheben.

Danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden