Wenn die Ex einen Neuen hat...

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du solltest Dich vorallem nicht auf den in Dir tobenden Wettbewerb einlassen, wer als erstes von euch beiden wieder einen ONS oder eine Beziehung hat. Du bist mit Deinen Gedanken noch viel zu sehr bei ihr und zu wenig bei Dir. Und Vergleiche, das wusste schon Schopenhauer, sind der Beginn allen Übels. Lass sie also bleiben. Durchlebe die Trennungsphasen, ist scheiße, hart, unangenehm, geht aber vorbei... und tatsächlich, die nächste Frau in Deinem Leben wird anders sein als Deine ex... und auch Du wirst anders sein. Gereifter. Go for it!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativen heißt nicht (zwangsläufig), dass man genügend andere Sahras, Nadines, Nicoles zur Hand hat, mit denen man eine Familie gründen kann.

Alternativen haben heißt, unabhängig von Sara, Nicole und Lena zu sein und ein Leben haben zu können, das auch ohne Frau funktioniert. Wenn du unbedingt ein Kind haben willst, warum auch immer, dann adoptiere eins.

Ich kann diesen Wunsch nicht verstehen, unbedingt eine Familie haben zu wollen. Das scheint für mich nur eine Metapher zu sein für die Suche/Sucht nach Harmonie, Anerkennung, Rettung, usw.

Frauen und Familien sind Begleiter auf dem Weg, aber nicht das Ziel. Wie stehts denn um deine persönliche Mission?

P. S. Der Wettkampf-Gedanke ist wirklich armselig. Das muss gesagt werden, damit du mal wieder ein realistisches Bild von deinem aktuellen Selbst bekommst. Du brauchst jetzt keine Muschis, du brauchst nen klaren Kopf. Muschis können dich wunderbar betäuben, wenn es dir dreckig geht, aber sie lösen keine Probleme.

Lies mal die gratis Leseprobe von Deida - Der Weg des wahren Mannes, die im Netz verfügbar ist. Und dann zieh endlich durch!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja was im Inneren steckt kann auch sehr attraktiv sein ;-) :D

Das wars ja. Meine Ex hatte einen sehr guten Charakter. Unsere Zukunftsvorstellungen waren einfach zu unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich lese "was ist wenn die Ex einen Neuen hat" denke ich automatisch, "dann hat die Ex einen Neuen." Mehr gibt's da für mich erstmal ned. Ich brauch die Beiden ja nicht sehen etc.

Ein guter Tipp ist immer zu lernen sich auf die Dinge zu kontrollieren, die man selbst beeinflussen kann. Alles andere ist vergebene Lebensmühe.

Wenn Du mehr Muskeln willst geh pumpen und stell Deine Ernährung um. wenn dann Deine Ex sagt wow Du bist voll muskulös geworden kannste sagen ja damit Dein neuer Macker nicht so muskulös ist wie ich. Fänd ich saucool :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

... dann macht man das, was in so einer emotionalen Situation am schwersten ist:

Ordentlich Sex-Appeal generieren, durch lässig humorvolle Souveränität, basierend auf einem stabilen Selbstwertgefühl.

Die Standfestigkeit, die der Mann dadurch ausstrahlt, lässt Frauen heiß laufen. Wenn dann noch neue Frauen in das Leben des Ex-Mannes wandern, geht die Party richtig los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie weit geht die Kontaktsperre eigentlich, wenn man sich z.B. öfters über den Weg läuft. Nur Begrüßen, oder ist Smalltalk auch drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst das nicht ganz. Ich führe auch Smalltalk mit einigen Ex-Freundinnen/FB's oder was auch immer, das mache ich aber NUR (!) weil ich mich emotional schon von ihnen distanziert habe und es selbstverständlich ist. Alleine schon die Tatsache das du dir deswegen den Kopf zerbrichst zeigt aber das du noch nicht so weit bist und sowas kann ganz dick in die Hose gehen, jedes positive Signal ihrerseits ist für dich dann ein kleiner Hoffnungsschimmer und du kommst dadurch eben nicht aus deiner Oneitis. Wenn du sie siehst bleib freundlich aber eben auch distanziert, alles andere führt zu Hirnfickerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne für was smalltalk? Die Dame hat genug Zeit gehabt an dir Teil haben zu dürfen. Wer will denn erfahren, mit wem die Ex rumbumst ? Wenn sie auf dich zugeht und Gespräch will, kann man drauf eingehen aber auch nur bis zu einem gewissen Maße. Simples Hi reicht bei der Exfreundin meines Erachtens und die Gleichgültigkeit/Desinteresse an ihr muss sie spüren. Alles andere ist Unsinn und reinste Zeitverschwendung.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh einen Kreis um dich.

In diesem Kreis sind nur noch Sachen DIE DICH interessieren.

Stichwörter wie:

- Berufliche, schulische Zukunft

- Meine Hobbys

- Freundeskreis erweitern

- Interessante Seminare/Kurse im Angebot die du nutzen könntest

- Den eigenen Körper kennenlernen. Körpersprache, Kommunikation etc.

- Wie gut bin ich Infield? (PuA-Spezifisch)

- Habe ich noch AA? Wie kann ich AA bekämpfen? Sargen, Workshop`s?

- Wieder mal unterwegs gewesen?

sind interessant.

Nach der Trennung hat man das Gefühl dass man riesige Probleme um sich trägt. Nachdem ich mit einigen unbekannten Frauen unverbindlich gequatscht hatte, schien mir meine Ex. nicht mehr so gross. Schon ein Gespräch mit der hübschen Verkäuferin über die Angebote liessen meine Probleme für eine Zeit kleiner aussehen. Probier das mal aus.

3 Min. reden mit einem hübschen Mädchen, liess mich für einen halben Tag die Sorgen ignorieren!

bearbeitet von syncronisiert
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Trennung hat man das Gefühl dass man riesige Probleme um sich trägt. Nachdem ich mit einigen unbekannten Frauen unverbindlich gequatscht hatte, schien mir meine Ex. nicht mehr so gross. Schon ein Gespräch mit der hübschen Verkäuferin über die Angebote liessen meine Probleme für eine Zeit kleiner aussehen. Probier das mal aus.

Das Gefühl kenne ich. Hilft wirklich. Werde es aber noch forcieren, damit die Ex ganz ganz klein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was passiert: Nimm es an und lerne. Zweifel bringen dich nicht weiter. Denke! Mach dir eine Liste mit deinen Problemen und dann arbeite die Kleineren zuerst ab, damit du Erfolgserlebnisse hast. Geh immer weiter, halt dich nicht mit Hirnfickerei auf.

Viel Erfolg dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was passiert: Nimm es an und lerne. Zweifel bringen dich nicht weiter. Denke! Mach dir eine Liste mit deinen Problemen und dann arbeite die Kleineren zuerst ab, damit du Erfolgserlebnisse hast. Geh immer weiter, halt dich nicht mit Hirnfickerei auf.

Viel Erfolg dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden