Street - HBs sind "ausgecreeped" bei low energy

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich war gerade mit meinem Kumpel eine Runde in der Fußgängerzone streeten. Ich war etwas müde und deshalb eher low energy. Jedenfalls liefen alle Sets entweder von Anfang an, oder nach kurzer Zeit schlecht. Das wundert mich, weil die Sets sonst (wenn ich eher high energy bin) meistens gut laufen.

Wir haben größere (2er bis 4er) Sets situativ indirekt geöffnet. Hier drei Beispiele:

1.

Innenstadt, Junggesellenabschied, die Mädels waren auffällig jung. Wir gehen hin:

Ich: "Ist das ein Junggesellenabschied?"

HB: "Ja"

Ich: "Alter Schwede, ihr seht alle noch ziemlich jung aus"

HBs lachen und antworten, als wäre es C&F oder ein Neg (kA warum), einige kommen dazu.

Es geht dann um das Alter des Paares und warum sie denn schon heiraten wollen.

HBs: "Sie kennen sich schon seit 9 Jahren und es läuft saugut blabla"

Ich: "Cool. Für mich wäre das nix. Wisst ihr, wen ich gerne heiraten würde? Ne 70 jährige Oma mit vier Millionen aufm Konto und Krankenhausaufenthalt".

Das hat einige schockiert oder stutzig gemacht, sie fingen an über Moral zu reden, aber noch ganz C&F-artig. Als ich aber bei meiner Meinung blieb, ist eine regelrecht wütend geworden, und auch die anderen fanden das wohl nicht gut, wir sind dann raus aus dem Set.

2.

Marktplatzbrunnen, mehrere Zweiersets sitzen drauf. Kumpel und ich laufen daran vorbei, 5min später sind wir wieder da und beschließen aus Spaß, ganz genüsslich 5x um den Brunnen zu laufen, während wir uns gut unterhalten und viel lachen. Mein Kumpel meinte, dass ein Set uns wohl zugerufen hätte. Ich habe nichts gehört, er hat nichts gemacht. Anschließend setzten wir uns neben ein Zweierset, jedoch ohne sie weiter zu beachten und quatschten weiter. Irgendwann stehen die beiden Mädels auf und gehen. Zwei andere, die eben noch auf der anderen Seite des Brunnens saßen, setzten sich neben uns. Wir beachten sie nicht. Irgendwann sehe ich, dass eine einen Stadtplan in der Hand hält.

Ich: "Ist das ein Stadtführer?"

HB: "Nee, das ist ein Infoblatt"

Ich: "Über was denn"

HB: "Ööh *guckt nach* [stadtname]"

Ich: "Also doch ein Stadtführer! Seit ihr nicht von hier?"

HB: "Nee, Bremen"

Die ganze Zeit über war ihre Körpersprache abweisend. Sie drehte mir tendentiell den Rücken zu und wirkte einfach gestört.

3.

Obststand, HB ist alleine, weil da kaum jemand vorbeiläuft. Ich gehe alleine hin und frage, wie viel die Blaubeeren kosten. "blabla, komme später wieder, wir sind gerade mit nem Kumpel unterwegs und ich will das Zeug nicht herumschleppen". Ich gehe, sehe meinen Kumpel nicht, gehe also 10sec später wieder zum Obststand zurück. "Ich hab keine Ahnung wo mein Kumpel ist, ich warte hier also auf ihn und wir vertreiben uns die Zeit... Ich weiß das klingt komisch, aber wie viel kriegst du pro Stunde?"

HB: *sichtlich irritiert*: 6,50

Ich: "Ah ok, ich muss demnächst wohl auch mal jobben und da schaue ich mich um. Sieht aus, als wäre es hier aber echt chillig!"

HB: "blabla", hier war sie aber schon ziemlich "ausgecreeped".

Wahrscheinlich liegt es an der Körpersprache. Vielleicht wirke ich arrogant, desinteressiert oder sonst irgendwie komisch, keine Ahnung, meine Wings finden mich gut. Sowas kann man hier im Forum schlecht klären. Deshalb würde ich mich freuen, Erfahrungen zu diesem Thema zu hören. Hatte jemand von euch auch dieses Problem, dass die HB bei scheinbar harmlosen Unterhaltungen sehr "uncomfortable" wirkt?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du selbst schon von dir sagst, dass du in diesen Situationen im 'low energy'-Status warst, dann wird das eventuell ein Grund für die Reaktionen der Frauen sein: Du hast dich, wie du sagst, müde und schlapp gefühlt, also wirst du das wohl auch kommuniziert haben. Wenn man HB's anspricht, muss man meines Erachtens nach auch eine gewisse energetische, attraktive Ausstrahlung haben, die dann quasi auf sie übertragen wird. Also, simpel mit einem Beispiel ausgedrückt: sie lächelt, wenn du lächelst. Du musst ihr ein gutes, positives, schönes Gefühl geben, wenn du bei ihr landen willst und das ist im schlappen Zustand einfach viel schwerer, als wenn du dich richtig wach und motiviert fühlst, das kennt, glaube ich, jeder. Muss allerdings auch sagen, dass du bei 2. und 3. nicht genug Feuer gegeben hast, die Frauen werden wohl keinen weiteren Grund gesehen haben, warum sie sich weiter mit dir unterhalten sollten. Bei 1. hast du ja guten Gesprächsstoff gegeben, aber da waren die Mädels vielleicht einfach nur komisch drauf. Jedenfalls solltest du es dir nicht zu sehr zu Herzen nehmen und ich denke, es liegt wirklich nicht nur an dir, evtl. hatten die Frauen auch einfach nur 'nen schlechten Tag. Sie haben ja nicht dich 'abgewiesen', sondern einfach nur 'dich' in dieser Situation, das muss gar nichts unbedingt mit dir zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Low-Energy ist nicht unbedingt schlecht.

Man kann selbstbewusst und stark auftreten und gleichzeitig Low-Energy sein.

Es könnte aber durchaus deine Müdigkeit sein.

Damit habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann sehe ich, dass eine einen Stadtplan in der Hand hält.

Ich: "Ist das ein Stadtführer?"

HB: "Nee, das ist ein Infoblatt"

Ich: "Über was denn"

HB: "Ööh *guckt nach* [stadtname]"

Ich: "Also doch ein Stadtführer! Seit ihr nicht von hier?"

HB: "Nee, Bremen"

Die ganze Zeit über war ihre Körpersprache abweisend. Sie drehte mir tendentiell den Rücken zu und wirkte einfach gestört.

Lahme Unterhaltung. Was also ist an ihrer Reaktion gestört ?

3.

Obststand, HB ist alleine, weil da kaum jemand vorbeiläuft. Ich gehe alleine hin und frage, wie viel die Blaubeeren kosten. "blabla, komme später wieder, wir sind gerade mit nem Kumpel unterwegs und ich will das Zeug nicht herumschleppen". Ich gehe, sehe meinen Kumpel nicht, gehe also 10sec später wieder zum Obststand zurück. "Ich hab keine Ahnung wo mein Kumpel ist, ich warte hier also auf ihn und wir vertreiben uns die Zeit... Ich weiß das klingt komisch, aber wie viel kriegst du pro Stunde?"

HB: *sichtlich irritiert*: 6,50

Ich: "Ah ok, ich muss demnächst wohl auch mal jobben und da schaue ich mich um. Sieht aus, als wäre es hier aber echt chillig!"

HB: "blabla", hier war sie aber schon ziemlich "ausgecreeped".

...wir vertreiben uns die Zeit...

Das ist wirklich eine creepy Ansage, jedenfalls ohne vorher Anziehung erzeugt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Low Energy taugt nie was oder extrem selten. Vielleicht bei Babes die deutlich unter Deinem Ziel liegen, aber die spreche ich erst gleich gar nicht an. . Egal ob Clubgame, Streetgame, whatever. So zumindest meine Erfahrung. Schlaf Dich lieber aus und mach am nächsten Tag was. Es wird auch morgen noch Frauen geben, vertrau mir

bearbeitet von blutwurst3000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsche mit Frauen mal so wie Du mit der Oma im Bus reden würdest. Mehr Energy braucht's nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsche mit Frauen mal so wie Du mit der Oma im Bus reden würdest. Mehr Energy braucht's nicht.

Sehe ich auch so. gerade am Tag ist meistens nicht viel mehr nötig, als eine "normale" Unterhaltung zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Low-energy ist was anderes als lustlos. Du schienst eher lustlos deine Routinen runter gespult zu haben. Und niemand verkehrt gern mit Fremden, die einen runter ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten! Vermutlich war es tatsächlich die Müdigkeit, meine Gesichtsmuskeln veranstalten dann ein Theater :D

Die Unterhaltung war laut PU lahm, aber in der Realität laufen bei den meisten Leuten die ich kenne standardmäßig ab und zu solche Themen ab, mit Erfolg. Situativ eben. Ich war auch erstaunt als ich das zum ersten mal gesehen hab.

Ich benutze keine Routinen.

Ich werde mal weitersargen und ein paar Sachen testen. Vielen Dank euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich glaube nichtmal dass das großartig was mit Low-energy zu tun hat.

Ich: "Cool. Für mich wäre das nix. Wisst ihr, wen ich gerne heiraten würde? Ne 70 jährige Oma mit vier Millionen aufm Konto und Krankenhausaufenthalt".

Eigentor, der Spruch ist mMn ziemlich dämlich.

Zum 2.: Wie schon gesagt, lahme Unterhaltung

Zum 3.: Fand ich auch nicht besonders, wieso fragst du sie was sie verdient?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

1. Klingt nach einem Delivery-Problem. Die Mädels habens als ernste Unterhaltung aufgefasst. Bei einem Junggesellinnenabschied contra heiraten zu sein bringt außerdem sehr schlechte Vibes. Würde ich nicht machen wollen; lieber mitfeiern und der Braut gratulieren.

2. Ihr habt mit großer Wahrscheinlichkeit danach ausgesehen, als ob ihr nicht nur zum quatschen da seid sondern was aufreißen wollt. Da reicht ein falscher Blick/ manchmal auch die Ausstrahlung schon. Das ist das Problem, wenn man zum sargen rausgeht und sonst nichts in der Stadt zu tun hat.

3. War eigentlich cool; evtl. kam es nicht spielerisch/ spritzig genug also auch ein Delivery Problem. Das ist manchmal so, wenn man keinen Drive hat. Die Stimmlage passt nicht, die Stimmung ist auch nicht so dolle und man kommt ganz anders rüber, als man eigentlich will. Evtl. hat sie befürchtet du wirst ihr ewig an der Backe hängen. Allerdings auch gut möglich,dass sie auf dich stand. Nicht alle Frauen sind geübt darin ihre Zuneigung auch mit für dich sichtbaren IOIs zu zeigen. Manche sind tatsächlich richtig von den Socken und wissen nicht was sie machen sollen. Zweitere sind übrigens meißtens die cooleren, natürlicheren Frauen.

Insgesamt: Wenn du oft sargen gehst strahlst du wahrscheinlich statt Sicherheit Überheblichkeit und Routine aus. Bei jungen Frauen kommt das noch gut; ab einem gewissen Alter attractest du damit nur noch die totalen Bumsnudeln. Auf eine gewisse Abneigung von Frauen mit Erfahrung mußt du dich auf jeden Fall einstellen. Könnte ebenfalls eine Erklärung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei deinem Streetgame, wo war da der das Signal of Interest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag mal meine Meinung zu der ganzen Sache, obwohl es schwer zu beurteilen ist wenn man nicht live dabei ist.

1.

Erst sagst du "cool", dann gehst du zu stark auf contra, wie QmA schon gesagt hat. Der Spruch mit der Oma und dem Krankenhausaufenthalt ist moralisch / ethisch grenzwertig, auch wenn er scherzhaft gemeint war. Die HBs haben es evtl. so gedeutet, dass du keinen Respekt vor alten Menschen hast und außerdem noch an materiellen Dingen orientiert bist. Immerhin haben sie es noch mit etwas Humor genommen, aber als du diesen Frame gehalten hast, warst du raus. Generell sollte man Dinge wie Krankheit nicht im Set ansprechen (auch wenn es hier in einem C&F verpackt war).

2.

Fünf mal um den Brunnen laufen und dann erst eine ansprechen wirkt schon seltsam. Ihr hättet besser den Mut haben müssen, sofort eine zu approachen als ihr am Brunnen angekommen seid. Die Damen haben euch schon vorher gesehen wie ihr da eure Runden dreht und hatten deshalb wohl keine Lust mehr mit euch zu reden.

3. Opener war gut "unter dem Radar", aber die Frage nach dem Geld war ein No go. Menschen reden nicht gerne über Geld, die Frage war viel zu persönlich und ich hätte genau so reagiert. Ich hätte dir die Frage nicht beantwortet, denn was geht einen Fremden an wieviel ich verdiene? Ihr hättet euch noch besser über Obst unterhalten. Auch mit dem "wir vertreiben uns die Zeit" wirkte sicher needy. Besser wär es vielleicht gewesen, von Anfang an im Set zu bleiben ohne wegzugehen oder einfach sagen: "Mein Kumpel hat noch was zu erledigen" und dann einfach weiterreden mit ihr.

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sie nach ihrem Verdienst gefragt, weil es mich interessiert hat. Ich werde demnächst wohl auch ein wenig jobben müssen. Es ist aber tatsächlich ein blödes Thema. Wie verpackt man sowas gut, wenn man es wirklich wissen will? Später bringen wahrscheinlich.

QmA: Sehr geil, danke! Hat jemand Tipps, wie ich mein Delivery-Problem (das tatsächlich besteht) angehen kann? Feedback holen und mich selbst filmen fallen mir spontan ein, wobei mir für letzteres keine möglichen Situationen einfallen. Hat jemand Ideen?

Mentalray: Meinst du die Signale von den Mädels, oder von mir?

Yan: Die Brunnenaktion war auch zur Comfortzone-Erweiterung und als Gag (wir finden sowas lustig) gedacht. Eigentlich logisch, dass wir keine guten Reaktionen erwarten brauchen... zu 3: Im Set bleiben wäre wirklich besser gewesen, aber ich wollte raus und mein Kumpel war wirklich weg. Passiert. Wie hätte ich besser wieder ins Set kommen sollen? "Mein Kumpel ist verschwunden, aber der ruft sicherlich gleich an... Sag mal, blabla" <- so?

Danke für die super Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marktplatzbrunnen, mehrere Zweiersets sitzen drauf. Kumpel und ich laufen daran vorbei, 5min später sind wir wieder da und beschließen aus Spaß, ganz genüsslich 5x um den Brunnen zu laufen, während wir uns gut unterhalten und viel lachen.

Selten was gelesen, was wohl mehr creepy wirkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yan: Die Brunnenaktion war auch zur Comfortzone-Erweiterung und als Gag (wir finden sowas lustig) gedacht. Eigentlich logisch, dass wir keine guten Reaktionen erwarten brauchen... zu 3: Im Set bleiben wäre wirklich besser gewesen, aber ich wollte raus und mein Kumpel war wirklich weg. Passiert. Wie hätte ich besser wieder ins Set kommen sollen? "Mein Kumpel ist verschwunden, aber der ruft sicherlich gleich an... Sag mal, blabla" <- so?

Danke für die super Antworten :)

Jo, wenn ihr die Brunnen-Aktion so nehmt... dann ist das als Crash & Burn Übung ganz gut. Ihr könnt ja auch vor dem Brunnen ne Rede halten, das erweitert die Comfort Zone ungemein. Ich werde sowas demnächst auch mal machen.

zu 3: Habe da auch keine wirklich gute Idee, wie man da zurückkommen kann, ohne dass es beta wirkt. Vielleicht mit nem direct nochmal rein. Zum Beispiel: "Hey, ich fand dich echt cool, und ich musste jetzt einfach nochmal zurückkommen und mit dir reden."

Oder mit viel DHV: "Mein Kumpel ruft gerade unsere Freunde an, weil wir uns später hier noch treffen. Die Frauen trinken lieber Cocktail, die Männer eher Bier. Kannst du mir ne Bar sagen, wo man da am besten hingehen kann? Du kennst dich doch bestimmt hier aus..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, danke. Eine Rede ist eine Nummer zu groß :D Ich glaube wir werden aber auch ohne Reden auskommen.

Ich kann aber immer noch nicht nachvollziehen, warum es beta wirken soll, wenn ich an dem Stand auf meinen Kumpel warte und nebenbei nen Schnack mit ihr halte. Hm ok, so habe ich es nicht rübergebracht, das war ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal ehrlich. Das lag nicht an Low Energy etc. Das lag an deinem Openern und den Gesprächsthemen. Du hast einfach alles falsch gemacht!!! Du schreibst, dass es sonst ganz gut läuft. Also entweder gamest du sonst anders oder es ist eine Lüge.

In allen 3 Sets hast du vieles Falsch gemacht.

Set1) Aus einem Set mit einem Junggesellenabschied heraus zu kommen ist oft schon eine Kunst. Mich nerven die immer aber ich wusste nie wie ich da raus komme. Jetzt schon. Du hast deinen Wert so extrem gesenkt, dass die dich abgeschossen haben. Du hast dich als unmoralischen Schmarotzer dargestellt. Fremde Menschen die dich nicht kennen, können Humor in die Richtung oft nicht verstehen, da sie dich nicht kennen. Das weiß man aber.

Set2) Erstmal ewig um den Brunnen laufen??? Da fragen sich die ersten HB´s "wtf?" dann hast du schon eine an der Angel und verkackst das Gespräch. Obwohl es einfach gewesen wäre die ein wenig an der Stange zu halten.

Set3) Ein wild fremde Person nach ihrem Gehalt fragen? NOGO! Inbs. bei Menschen die wenig verdienen. Über andere Fehler in diesem Set brauch man dann schon gar nicht mehr reden.

Noch was allgemeines: Wenn du nur mit deinem Kumpel in der Stadt zum sargen bist, dann merken die Frauen das, wenn du nicht 100% tiger PUA Profi bist und das bist du nicht.

Die Analyse war sicherlich hart, aber ich glaube das musste sein.

Gruß

bearbeitet von MonkeyDealer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wollte ich hören :D Danke fürs Feedback, auch wenn du es dir ein wenig zu sehr zu Herzen zu nehmen scheinst.

Wie hättest du Set2 an der Stange gehalten?

Bitte kläre mich über die anderen Fehler in Set3 auf.

bearbeitet von Derjayger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich habe mich ein wenig aufgereget, dass es viele auf low energy schieben. Im Daygame braucht man nur ein normales Energy level.

zu Set2) Hätte ich anders geöffnet:

ich: Sucht ihr etwas? ( So muss sie euch schon mal eine Antwort geben, die länger ist als ja/nein/öhm)

hb: ja [sehnswürdigkeit etc]

Ich: ja gib mal die Karte ich zeig euch wo das ist/ Ja da müsste ihr die Strasse hier runter gehen dann rechts/links etc.

weiter so ein wenig gespräch aufbauen ( Wo weg kommt ihr? etc.) Versuchen mit den beiden in ein Cafe zu gehen.

oder

Hb: nein nichts besonders.

ich: Woher kommt ihr denn?

HB:Bremen

ich: Wart ihr schon in dem und dem Cafe?

hb: Nein

Ich: Das ist das Beste der Stadt. Wir wollten jetzt noch einen Kaffe trinken gehen. Habt ihr Lust mit zu kommen. Wir können euch auf dem Weg dahin noch ein wenig die Stadt zeigen.

Ich habe jetzt nur den Opener und das Ziel aufgezeigt. Was du dazwischen mit denen laberst ist nicht unbedinngt so wichtig. Hauptsache es sind sind nicht allzu blöde fragen. Im Cafe wird ein nc gut möglich sein.

Set 3) Hätte ich auch etwas anders geoppend.

Ich: Woher kommen die Blaubeeren?

hb: Spanien/Deutschland etc ( es geht dabei, dass du dir Gedanken über deine Nahrung machst und nicht nur irgendetwas reinschüttest, was billig ist und du auch bereit bist für gute Sachen Geld auszugeben) [ Das kommt besser an] .

Ich: die sehen richtig lecker aus.

und schon bist du drin in einem Gespräch.

Im weiteren dann: Habt ihr auch Sachen aus der Region? Im Laufe des Gesprächs hättest du dann auch beiläufig nach dem Preis fragen können, wenn er dich interesiert.

Ich hoffe, dass ich dir so ein paar Anregungen gegeben habe. Ich würde mich auch über eine konstruktive Kritik freuen, da ich auch noch kein Profi bin.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden