Analyse meiner Beziehung und meines InnerGames

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

bevor ich hier anfange, erzähle ich erstmal etwas zu meiner Situation und zu meiner Person, damit ihr euch besser hineinversetzen könnt:

Ich bin 20 Jahre alt, meine Freundin ist 18 und wir sind gute drei Jahre zusammen. Momentan ist sie zum vierten mal im Urlaub, was mich auch in das Forum gebracht hat. Durch meine Eifersucht bin ich zufällig über Google auf das Forum aufmerksam geworden und habe mich nach kurzem Zweifeln dafür entschieden mich anzumelden. Nach etwas Einlesen in z. B. "Die Säulen des Selbstwertgefühls", "Die Treuefrage", "Eifersucht ist eine Leidenschaft" und "Betaisierung für Anfänger" bin ich darauf gekommen, dass in meiner Beziehung einiges schief läuft.

Ich lasse erstmal die letzten Jahre revue passieren, bevor ich zur aktuellen Situation komme:

Als wir zusammen kamen lief alles super, wir haben uns relativ oft gesehen, ca. 3-4x die Woche. Wir hatten jedesmal viel Spaß, alles war sehr intensiv und ab dem Zeitpunkt wo es zu sexuellen Handlungen kam, gab es diese auch täglich. Mit der Zeit gab es immer wieder ein paar Situationen die zu Streit führten, z. B. dass sie bei Freunden übernachtete (zusammen mit anderen Mädels), aber bei mir nicht schlafen wollte, welche jedoch durch Kompromisse bzw. durch die Einstellung dieser Vorhaben gelöst wurden.

Es gab zwischendurch immer ein auf und ab, mal etwas heftigere Streits und wir standen auch öfter kurz vor der Trennung, so weit kam es jedoch nicht. In der Zwischenzeit gab es einige Sachen die mein Vertrauen stark gekränkt haben, unter anderem, dass sie mir Geschehnisse verheimlichte und erst ein halbes Jahr später erzählt hat und es einmal fasst dazu kam, dass sie Fremdgegangen wäre (geküsst). Sie hat schon öfter engeren Körperkontakt mit anderen Jungs gehabt, was mir nicht so gefallen hat und jedesmal zu Streit führte. Seit einiger Zeit gibt es solche Situationen nicht mehr, ausser dass sie auf Partys provoziert, angefasst zu werden, indem sie z. B. andere Jungs antanzt oder ähnliches.

Die Momentane Situation sieht jetzt so aus, dass alles bei uns ziemlich eingeschlafen ist:

• Sie findet mich zu eifersüchtig
  • Wenn ich sie anrufe, drückt sie mich in 90% der Fälle weg, weil sie nicht ans Handy gehen möchte, wenn andere dabei sind. (Ist aber nur so, wenn ich sie anrufe)
  • Früher hat sie sich immer Zeit für mich genommen, jetzt sagt sie mir eigentlich meistens ab, um etwas mit Freundinnen zu machen
  • Sie möchte alles spontan machen und ich plane lieber, falls ich dann doch mal etwas spontan machen möchte, klappt es meist nie oder erst nach sehr viel hin und her
  • Sex gibt es nicht mehr so oft, Ausreden gibt es viele dafür, die Situation scheint die gleiche wie im Betaisierungsthread zu sein. (Meist möchte Sie einfach von mir Befriedigt werden und dann direkt Schluss)
  • Ich habe das Gefühl, dass ich zu viel gebe und zu wenig bekomme, ich beschenke sie z. B., überrasche sie oder plane Ausflüge, von ihr jedoch kommt sowas garnicht mehr (früher war es noch ausgeglichener)
  • Sie ist selber eifersüchtig, womit ich kein Problem habe, besonders eifersüchtig ist sie auf meine Exfreundin. Sie ist jedoch der Meinung, dass sie in bestimmten Situationen eifersüchtig sein darf und es berechtigt ist, bei mir jedoch nicht.
  • Die Aktivitäten haben stark abgenommen, meist sitzen wir nur rum und gucken Fernsehen oder erledigen Aufgaben für die Schule oder ähnliches.
  • Meistens nehme ich mir Zeit für Sie, wenn sie abends dann nichts mehr mit Freundinnen macht, fahr ich meistens von meinen Freunden weg und komme zu ihr.

Entscheidungen treffen wir eigentlich zu 90% zusammen, ich würde auf keinen Fall sagen dass es bei uns betaisiert ist, jedoch habe ich nach eigenen Analysen das Gefühl, das mein Frame und meine Attraction einfach bei 0 sind.

Das Problem ist, dass ich sie auf jeden Fall oft sehen möchte, weil sie mir sehr wichtig ist. Ich hätte einfach gerne, dass die Beziehung wieder ausgeglichener und mehr wie früher ist und hätte gerne eure Einschätzungen und Tipps. Ich würde gerne nach dem Urlaub ein offenes Gespräch mit ihr führen und hätte gerne Tipps, ob es das Richtige wäre und was ich sagen könnte und zusätzlich machen könnte.

Danke schonmal für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde auf keinen Fall sagen dass es bei uns Betaisiert ist

--->

-Sie findet mich zu eifersüchtig,

-wenn ich sie anrufe drückt sie mich in 90% der Fälle weg, weil sie nicht ans Handy gehen möchte wenn andere dabei sind. (Ist aber nur so wenn ich sie anrufe).

-Früher hat sie sich immer Zeit für mich genommen, jetzt sagt sie mir eigentlich meistens ab um etwas mit Freundinnen zu machen

-Sie möchte alles Spontan machen und ich plane lieber, falls ich dann doch mal etwas spontan machen möchte klappt es meist nie oder erst nach sehr viel hin und her

-Sex gibt es nicht mehr so oft, Ausreden gibt es viele dafür, die Situation scheint die gleiche wie im Betaisierungsthread zu sein.(Meist möchte Sie einfach von mir Befriedigt werden und dann direkt schluss)

-Ich habe das Gefühl das ich zu viel gebe und zu wenig bekomme, ich beschenke sie z.B, überrasche sie oder plane Ausflüge, von ihr jedoch kommt sowas garnicht mehr (früher war es noch ausgeglichener.)

-Sie ist selber eifersüchtig, womit ich kein Problem habe, besonders eifersüchtig ist sie auf meine Exfreundin. Sie ist jedoch der Meinung das sie in bestimmten Situationen eifersüchtig sein darf und es berechtigt ist, bei mir jedoch nicht.

-Die Aktivitäten haben stark abgenommen, meist sitzen wir nur rum und gucken fernsehen oder erledigen Aufgaben für die Schule oder ähnliches.

- Meistens nehme ich mir Zeit für Sie, wenn sie Abends dann nichts mehr mit Freundinnen macht, fahr ich meistens von meinen Freunden weg und komme zu ihr.

Da denk nochmal scharf drüber nach.

Jedoch habe ich nach eigenen Analysen das Gefühl, das mein Frame und meine Attraction einfach bei 0 sind.

Korrekt. Ein Mann sollte führen. Das tust du nicht.

Das Problem ist, dass ich sie auf jeden Fall oft sehen möchte, weil sie mir sehr wichtig ist. Ich hätte einfach gerne, dass die Beziehung wieder ausgeglichener und mehr wie früher ist und hätte gerne eure Einschätzungen und Tipps. Ich würde gerne nach dem Urlaub ein offenes Gespräch mit ihr führen und hätte gerne Tipps, ob es das Richtige wäre und was ich sagen könnte und zusätzlich machen könnte.

Ein offenes Gespräch führt zu was?

Die Chemie zwischen Mann und Frau läuft emotional ab und kann nicht mit einem Gespräch gelöst werden. Das mag mit deinem Kumpel funktionieren, aber nicht mit deiner Freundin.

Wenn du willst, dass sich in eurer Beziehung was ändert, lerne die Zügel in die Hand zu nehmen. Werde jemand der Entscheidungen treffen kann.

Und lies dich zu bestimmten Themen hier im Forum ein.

Überstürze die Sache nur nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tote Beziehung.

Du bist betasiert, führungslos, alternativlos und dazu noch Needy.

Arbeite erst an dir, bevor du an eurer Beziehung arbeiten willst.

Das Problem ist, dass ich sie auf jeden Fall oft sehen möchte, weil sie mir sehr wichtig ist. Ich hätte einfach gerne, dass die Beziehung wieder ausgeglichener und mehr wie früher ist

Das Problem ist, dass du dich zu sehr in die Beziehung reinsteigerst, was deine gewisse Dame nicht tut. Sie investiert nichts mehr? Wie wärs wenn du selber dir andere Beschäftigungen suchst, außer krampfhaft ständig deine Freundin zu erreichen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Themen kannst du bzw. könnt ihr mir noch empfehlen?

Die Säulen des Selbstwertgefühls haben mir sehr geholfen.

Ja, nachdem ich mich hier durchgelesen habe, weiß ich, dass ich eindeutig an mir arbeiten muss.

Ich muss Selbstständiger, unabhängiger, zielstrebiger und selbstbewusster werden und mir wieder Prinzipien aufbauen nach denen ich handel und an denen ich festhalte. Und ich darf mich nicht mehr so abhängig von ihr machen.

Es kam erst zu der Situation in der ich jetzt bin, nachdem wir uns fast getrennt hatten und ich anschließend zum Arschkriecher und alles macher wurde.

Ich nehme mir auf jeden Fall vor, ihr von nun an auch für Freunde ab zu sagen, andere Sachen ohne sie zu unternehmen, ihr auch mal zu sagen, dass ich nicht direkt Zeit für sie habe.

Was könnt ihr mich noch empfehlen, an mir zu verbessern bzw. an mir zu ändern?

Und wenn ich an mir selbst arbeite, arbeite ich dann nicht automatisch auch an meiner Beziehung? Wenn ich weniger needy bin und mein Fame und meine Attraction zunimmt, profitiert doch auch gleichzeitig die Beziehung davon, oder nicht?

Und wie schaffe ich es, los zu lassen und mich nicht so abhängig zu machen? Das fällt mir extrem schwer.

Was sollte ich besonders vermeiden, bzw. tun?

Welche trickst und guten Tipps oder Themen zu diesem Problem gibt es sonst noch um mich so zu bessern das wieder alles läuft?

Ich möchte die Beziehung auf jeden Fall retten, auch wenn es viele andere Frauen gibt, ist mir die Beziehung extrem wichtig.

Achja, danke schonmal für die investierte Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte die Beziehung auf jeden Fall retten,

Nächstes Problem.

Das kann ich dir nicht sagen, das musst du selber wissen.

Und wenn ich an mir selbst arbeite, arbeite ich dann nicht automatisch auch an meiner Beziehung? Wenn ich weniger needy bin und mein Fame und meine Attraction zunimmt, profitiert doch auch gleichzeitig die Beziehung davon, oder nicht?

Ja, schon. Aber der Gedanke sollte nicht sein "Ich arbeite an mir um die Beziehung zu retten", sondern "Ich arbeite an mir, weil ich mich weiterentwickeln will".

Und wie schaffe ich es, los zu lassen und mich nicht so abhängig zu machen?

Indem du mal an dein Inner Game arbeitest. Werd lockerer und setz dir Ziele, die du verfolgst und erreichst.

Steht im ersten Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir erst einmal Bewusst, dass du gar nicht so viel an dir ändern musst.

Du hast gerade im Kopf: "Ah ich muss ein anderer Mensch werden um meine Beziehung zu retten!"

Das ist Käse und führt zu einem schlechten Ergebnis.

Löse dich doch einfach mal von dem Konstrukt: "Beziehung".

Du versucht diese "Beziehung" auf einer Metaebene zu verändern, was dir so nicht möglich ist, um es vereinfacht aus zu drücken.

Arbeite nicht an dir, der Beziehung wegen: Sondern einfach um zu erkennen, dass du so ein schöneres Leben führst.

Das geile Zusammenleben mit deiner Frau ist dabei nur Nebensache.

Und wie schaffe ich es, los zu lassen und mich nicht so abhängig zu machen? Das fällt mir extrem schwer.

Wie jedem am Anfang.

Frage dich doch einfach mal folgendes: "Wozu brauche ich in meinem Leben ein Frau?"

Frauen sind die Spitze des Eisberges, was bei dir Leben heißt.

Es ist toll wenn sie da sind, aber du bist nicht unglücklich wenn nicht.

Versuchen etwas radikal, vorschnell zu verändern.

Welche trickst und guten Tipps oder Themen zu diesem Problem gibt es sonst noch um mich so zu bessern das wieder alles läuft?

Einen Masterplan wirst du nicht erhalten. Wir können hier so oder so nur bedingt in deine Beziehung schauen und keine 100% Objektive-Ansicht zur Darstellung bringen. Dazu fehlen einfach zu viele Details und die sind auch gar nicht Notwendig.

Es ist deine Aufgabe deine Probleme im Leben zu erkennen, sie zu verarbeiten und sie, wenn notwendig, zu verändern.

Niemand anders!

Ich möchte die Beziehung auf jeden Fall retten, auch wenn es viele andere Frauen gibt, ist mir die Beziehung extrem wichtig.

Wie schon einmal angedeutet versucht du etwas zu retten, was du nicht beinflussen kannst.

Sowas macht dir Angst. Dinge die einen Menschen kontrollieren, welche er nicht in der Lage ist zu verändern, machen einem Angst.

Arbeite an dir und deiner Persönlichkeit, dann wird eventuell auch deine Beziehung davon profitieren. Aber löse dich von dem Gedanken etwas aktiv verändern zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wüsstest, woher das Problem kommt, wär der BetaBlocker ein Ansatz. Da du aber gar nicht begreifst, wo das Problem liegt, würde das ziemlich sicher schiefgehn, weil es creepy würde.

Also würd ich dir raten erst mal zu begreifen, welche Dynamiken in Beziehungen herrschen. Also:

Lob des Sexismus, Der Weg des Wahren Mannes, Psychologie sexueller Leidenschaft - am besten alle drei und gleichzeitig - und dann hier die komplette Schatztruhe einmal rauf und wieder runter.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich hab mir jetzt den Beta-Blocker und ein paar andere Threads aufgebaut und eine To do list für mich aufgestellt wie ich vorgehen will.

Ich habe mir klare Ziele gesetzt die ich für mein InnerGame und meine Beziehung erreichen will um mein Fame und meine Attraction wieder auf zu bauen.

Und mein klares Ziel ist es aus der Betasierung raus zu kommen und an mir zu Arbeiten um mein Leben zu verbessern und meine Grundsätze werde ich mir jeden Tag wieder reinprügeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, das ist wieder mal genau der falsche Weg. Auch wenn es der am häufigsten beschrittene ist.

Das Problem deines Plans hat ... wie hieß er noch ... ach ja: Orlando Owen auf den Punkt gebracht: Du zäumst das Pferd von hinten auf. Du prügelst dir leere Affirmationen rein, um dich zu benehmen, wie ein Mann, ein Alpha. Du willst ein Nicht-Beta sein, benimmst dich aber wie einer. Das Problem: Du wirst damit kaum kongruent sein.

Ich bin zwar kein NLP-Priester, aber das Ziel "aus der Betaisierung raus zu kommen" ist genau das, was ich meine. Das eigentliche Ziel vor Augen zu haben, ist das, worauf es ankommt. Stell dir vor, dass du ein richtiger cooler Typ bist, ein Mann. Visualisiere das auch. Ist am Anfang schwierig, weil es einem unwahr erscheint. Spiele es anfangs ruhig. Fake it, till you make it oder in diesem Fall "be it". Versuche nicht den Mangel, das Beta-Sein, zu fokussieren, sondern visiere das Positive an. Die ganzen Grundsätze brauchste dann gar nicht.

Und die Bücher sind auch wichtig, weil sie dir mal gründlich dein Weltbild auf den Kopf stellen und genau das brauchst du. Es gibt nichts, was einem bessere Rauschzustände verschafft, als endlich der zu sein, der man sein will. Endlich allein aus Freude am Selbst-Sein heraus existieren zu wollen. Selbstgenuss muss erreicht werden. Und Pussy-Verhalten bringt da gar nichts, fühlt sich scheiße und eklich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd mein bestes Geben um meine Ziele zu erreichen, jetzt nicht auf die Beziehung bezogen, sondern auf mich.

Ich litt sehr stark an Oneitis, aber jetzt, wo ich über alles nachgedacht habe, ist das einfach totaler quatsch.

Ich kenn viele Mädels die mich anziehend finden und ich weiß, dass ich auch andere bekommen könnte und genau dass zu wissen, macht es einem sehr viel leichter.

Aber bei Shittests verkacke ich trotzdem sehr oft, weil mein InnerGame so schlecht ist, aber dass wird sich auch alles noch ändern (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es reicht nicht, viele Mädels zu kennen, die einen anziehend finden, wenn man das gleichzeitig quasi als Druckmittel für die eine benutzen will!

Alternativen bedeutet die Bereitschaft, im Zweifel auch los zu lassen. Das Mädel und die Beziehung.

Wenn diese Bereitschaft nicht da ist, nützen dir all die Alternativen nix.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich stark an meine letzte Beziehung - da war auch ich derjenige, der stets gesprungen ist... Ich dachte - ganz AFC-like,dass man diese Probleme ausdiskutieren muss, bin also voll in den Pussy Diagnose Modus verfallen.

Heute weiss ich, dass ich meinen Standpunkt als Mann hätte klar stellen sollen und ein anschließender Freeze Out die bessere Lösung gewesen wäre, damit sie investiert.

Wie dem auch sei - diese Beziehung war tot und ich musste keine Oneitis loswerden - mit FTOW ;) OK, OK, ich bin kein PUA, nur rAFC, aber ich hatte meine Lays und die "Alte" ist passee.

DIR kann ich nur raten, ihr klipp und klar zu sagen, dass sie sich einkriegen soll - oder gehen kann. Du solltest dich mehr auf dich und deine Interessen konzentrieren - Job, Freunde, Sport, Hobbys. Sei beschäftigt, zeig ihr, dass deine Zeit kostbar ist und es ein Previlleg ist, die Zeit mit dir zu verbringen.

Wenn sie das nicht einsehen will - NEXT! Ansonsten fickt sie dich - und nicht du sie ;-)

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was könnt ihr eigentlich empfehlen wenn die Freundin so stur ist, dass sie nie nie nie von sich aus auf mich zu kommen würde, auch wenn sie es noch so gerne von sich aus will?

Jetzt im Bezug darauf aus der betaisierung raus zu kommen, weil es das etwas schwerer macht.

bearbeitet von FeelSafe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs mit Push/Pull.

Mach nicht den Fehler, auf ihr Ködern & Warten einzugehen, sonst hast du verloren und bleibst in der Beta-Spirale gefangen. DU musst das Heft in die Hand nehmen - wenn sie nach dem Pull nicht auf dich zukommt, hast die Gewissheit, dass du ihr nicht wichtig genug bist, dass sie investiert -> nexten! Klingt bitter, ist aber so - ich habs auch durchgemacht ;) Und meine Beziehung ging 9 Jahre. Und denk nicht an die vergangenen Jahre, die du retten willst - denke an die Jahre, die du verlierst, indem du ne tote Beziehung künstlich aufrecht erhalten willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich aus der betaisierung raus bin, reicht es ohne die ich nenne sie jetzt mal "Nebensächlichkeiten" da ich keinen passenden Begriff finde, wie verführen etc. eigentlich einen guten Frame und Attraction zu haben und Push&Pull und C&F zu nutzen?

Und wie genau definiere ich C&F? Find nichts in der Suche und hab auch keinen direkten Thread dazu gefunden, nur welche wo es nebensächlich erwähnt wird. Ist C&F einfach witzig sein?

Und um auf die Betaisierung zu kommen.

Ich helfe ihr bei ihren Schulsachen, weil sie mich da mal nach gefragt hat und es sich so eingewöhnt hat.

Das mag zwar betaisierung sein, aber wäre es schlimm wenn ich damit weiter mache?

Sie ist momentan mitten im Abi und ich bin mit meinem Abi fertig, ihre Noten haben sich drastisch durch meine Hilfe gebessert und sie würde ohne meine Hilfe viel schlechter werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach man, ich hab mich grad wieder aufgeregt und dass genau so, dass sie es gemerkt hat.

In ihrem scheiß Urlaub ist schon so viel passiert.

Direkt am 1 Tag ist sie mit nem Kerl weggegangen was trinken und der hätte sie fast geküsst.

Dann am 3 Tag haben ihr Kerle untern rock gegrabbelt auf so ner schaum party als alles voll mit schaum war

Heute hat ihr nen stripper seinen pimmel ins gesicht gedrückt.

Ich hab so langsam einfach keinen Bock mehr und dass zeige ich ihr auch richtig.

Hab mich beim schreiben richtig aufgeregt wie scheiße ich das alles finde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du leidest an ner fetten Oneitis, mein Freund! Du bist mit Pauken und Trompeten auf ihren ST reingefallen... Mach dich frei von den Gefühlen für diese Frau, sonst behält sie deine Eier auf ewig!

Auch wenn's hart ist - ich weiß das aus eigener Erfahrung - zeig ihr, dass du ohne sie klar kommst und ein tolles Leben hast!

C&f: in eigenen Worten - witzig sein, aber auch frech, mit zweideutigen Anspielungen, ihr das Wort im Mund umdrehen. Das ganze darf aber nie beleidigend sein, sonst gehts in die Hose - aber nicht ins die, in die du willst ;)

Zum Thema helfen: wenn du auf ljbf machen willst, dann ja. Nur nett sein, bringt dich keinen Schritt weiter, du musst auch klarstellen, was du willst - und es einfordern. Siehe Stipper-Pimmel und Schaum-Fummler!

Da ist es einfacher, wenn du keine Freunschaftsdienste übernimmst. Wenn du ihr aber Nachhilfe gibst, soll sie für euch kochen - zb ;)

bearbeitet von Mister_Floppy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hätte ich denn besser reagiert?

Also die Situation im Urlaub ist wirklich so passiert und ich finde es auf keinen Fall okay, sondern scheiße.

Und achja, ist es okay wenn ich sie nach dem Urlaub überrasche, oder wäre das nicht gut?

Wollt Sie überraschen und später dann knick knack

bearbeitet von FeelSafe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube kaum das da mit C&F nochwas zu machen ist.

Grundsätzlich fände ichs interessant woher du weißt was deine Perle so im Urlaub treibt, hast du nen Spitzel oder erzählt sie dir dass einfach so?

Wenn sies dir erzählt hat, wie hat sies dir erzählt? "Boa und gestern da wollte ich mich mit sonem typen nur unterhalten und aufeinmal meint der komische Typ mich küssen zu wollen, bin dann direkt gegangen" oder "Hab gestern mit nem Typen geflirtet der richtig heiß war, war voll der schöne Abend under wollte wohl auch mehr, aber meine Freundinnen meinten ich soll die Finger von dem lassen". Auch wenn es wahrscheinlich nicht exakt einer von beiden Fällen war, du wirst es einordnen können.

Wenn dus von wem anders hast, wieso glaubst du hast du diese Info bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat es mir selber gesagt.

Wir sind sehr ehrlich zueinander und erzählen uns alles.

Ist die erste Situation.

Laut ihrer aussage war es bei allen sachen so, dass sie es nicht wollte und es dann dazu kam.

Ich will auch nicht nur C&F machen, ich will meinen Frame und meine Attraction über die Beta blocker taktik wieder aufbauen und das dann so beibehalten. C&F gehört einfach mit dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Situation im Urlaub ist wirklich so passiert und ich finde es auf keinen Fall okay, sondern scheiße.

Und achja, ist es okay wenn ich sie nach dem Urlaub überrasche, oder wäre das nicht gut?

Es hätte dir einfach egal sein müssen, du hattest deinen Spaß ebenfalls bei einer Schaumparty mit Nadine und Sandra. Mit deiner Eifersucht etc. kannste knick knack erstmal vergessen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dich sehr gut verstehen und deshalb mal einen dicken Rat von mir:

So schwer es auch sein mag und vor allem ist, du musst deinen inneren Schweinehund (ich hasse diese Redewendnung eigentlich) verdammt nochmal überwinden und mindestens diese eine Woche wo sie nicht da ist dein Leben leben.

Das heisst:

- kein Kontakt zu ihr, Handy ist notfalls einfach aus

- Freunde treffen und der Sau ordentlich Freilauf geben

- dich beim Training, Laufen, Schwimmen oder sonstwo komplett auspowern

- kein Kontakt zu ihr

- und besonders: keinen Kontakt zu ihr

- schenk dir deine "Überraschung" - du hattest dir doch vorgenommen nicht mehr so viel zu investieren ?!

Es wird ne harte Zeit, durch die auch gegangen bin, doch es ist zu schaffen.

Lass Sie einfach mal ungeplant in die nächsten Wochenenden rennen und gestalte dein eigenes (du ohne Freund-IN) mit deinen Jungs. Falls sie fragt was an dem Wochenende ansteht, weisst du schon die Antwort. Und ich halte es für unklug Geschichten über irgendwelche mysteriösen Mädels und Partys zu erfinden, denn das bist nicht du. Du kannst die wahren Dinge erzählen, welche du erlebt hast, und dies wird in kommender Zeit passieren.

Stell dich auf einen harten Prozess mit Rückschlägen und einem positiven Ende ein.

Ich habe bewusst nichts vom typischen "die Beziehung ist hinüber", "mach Schluss" etc. geredet, denn selbst bei diesem Beziehungsstadium kannst du noch was retten, WENN DU AN DIR ARBEITEST.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so in etwa wie du es geschrieben hast, habe ich es auch vor.

Es gibt nur eine Sache über die ich mir noch Gedanken mache.

Meine Freundin ist sehr eifersüchtig und einfach noch ziemlich "kindlich" ?

Wenn ich dass so krass durchziehe, wird sie ganz sicher denken ich liebe sie nicht mehr.

Hatte mir vorgenommen erstmal langsam an zu fangen.

Htg auf jeden Fall C&F, und p&p auch, jedoch erst mit kleineren freezouts um mich dann später zu steigern.

Von einem Tag auf den anderen mit einmal so ne starke Veränderung wäre glaube ich zu krass.

Achja, sie wird mit sicherheit fragen warum ich kein bock auf sex habe wenn ich htg mache.

Was sage ich dann? "Einfach keine lust Schatz?"

bearbeitet von FeelSafe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, lass dir Zeit mit der Entwicklung, Druck bringt da nichts.

In der Tat ist der beste Rat hier schon gekommen: Komplett loslassen, alle Zügel und Fesseln, die sie über dich hat, lösen und mal moralisch befreit durch die Welt gehen.

Wenn sie denkt, dass du sie nicht mehr liebst, dann kannste ja mal auschecken, wie sie damit umgeht^^

Wenn du aber Dinge nicht tust, aus der Angst, sie zu verlieren, dann hilft nichts mehr. Wenn sie dich mit dieser Verlustangst schon so dermaßen kastriert hat, wird das nichts mehr. Freezouts und der ganze Kram bringen dir auch nichts, wenn das Grundrezept nicht stimmt, das wirkt dann entweder creepy oder verpufft einfach.

Ich vermute auch mal, dass ihr schon recht tief im "Wir"-Matsch steckt (Augenzwinker an die Erfindern). Denk mal an dich! Ohne sie. Existiert da überhaupt noch was?

Und auf ihre Berichte biste voll reingefallen. Man, bei ner Schaumparty wird doch immer heftigst gefummelt. Darum machen die das ja. Ich finds auch gar nicht schlimm. Schön glipschig und so, macht bestimmt Freude^^ Und wenn sie es dir erzählt, dann hat sie damit nen Plan, ne Absicht. Einfach nur mal erzählen, was man da so erleben kann? Oder dich gezielt eifersüchtig machen? In beiden Fällen bist du schlecht beraten mit Eifersucht und Zorn zu reagieren. Genauso das Ding vom Stripper. Ist eklig, aber eifersüchtig?

Na ja, so könnte man hier stundenlang schreiben, hilft alles nichts, wenn bei dir die Grundlagen fehlen, nämlich ein anständiger Selbstwert und das berühmt-berüchtigte Inner Game.

Und Überraschungen muss man sich verdienen, das ist ja schließlich keine Bestechung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok wenn sies dir selber wie im ersten Fall gesagt hat, dann ist da noch was zu retten. In diesem Fall hat sie noch nicht den Respekt vor dir und eurer Beziehung verloren.

Du bist zwar betaisiert, aber das kann man ja glücklierweise noch beheben. Sonst hätte ich gesagt, dass es die Mühe nicht wert ist, aber so könnte es sogar eventuell reichen wenn du mal einfach nicht immer nach ihrer Pfeife tanzt und dein eigenes Leben wieder etwas auf vordermann bringst ( wie einige Vorposter schon geschrieben haben). Wenn du auch ohne sie eine gute Zeit verbringst wird die Eifersucht von selbst weniger, weil du einfach nicht den ganzen Tag daran denkst was sie wohl grad wo, mit wem macht.

Sie möchte etwas mit ihren Freundinnen machen? Gut, lass sie, geh du dann halt mit deinen Jungs weg, aber dann auch so lange du eben mit deinen Jungs weg bist und nicht nur bis sie sich aufeinmal erbamt zeit für dich zu haben. Wenn ihr euch deswegen länger nicht seht, macht nichts, irgendwann wird sie anfangen Kompromisse einzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden