Zelor 210 Beitrag melden August 18, 2012 erstellt (bearbeitet) Hey Leute,brauch mal ne Entscheidungshilfe! Welchen Plan würdet ihr fahren?1. Push-Pull 2erPush 1:Beinpresse 4x8Bankdrücken 4x6KH-Schulterdrücken 3x10French Press 3x12Wadenheben 4x12Pull 1:Pendlay Rows 4x6Latzug 3x10KH-Curls 3x12Beincurls 4x8Chrunches 3x Max.Push 2:Beinpresse 4x8KH-Bankdrücken 3x10Military Press 4x6Trizepsdrücken am Kabel 3x12Wadenheben 4x12Pull 2:Chin Ups 4x6Seilzugrudern 3x10Deadlift 3x5SZ-Curls 3x12Bauchmaschiene 3x12Frequenz: ON/ON/-/ON/ON/-/-2. 3er: Brust/Arme - Beine - Rücken/Schultern TE Brust-Arme:Bankdrücken 3x6KH-Schrägbankdrücken 3x8Butterfly 3x12SZ-Curls 3x8Hammercurls 2x12enges Bankdrücken 3x8Trizepsstrecken 2x12TE Beine:Deadlift 3x5 abwechselnd schwer und leicht (80%)Beinpresse 4x8Beincurl 4x12Beinpresse einbeinig 3x12Beinstrecker 2x15Wadenheben 4x12TE Rücken-Schultern:Chin Ups 3x6Pendlay Rows 3x8Kabelrudern 3x12Latzug 2x15Military Press 3x8partielles aufrechtes Rudern 3x12Seitheben 2x12Frequenz: TE1/TE2/-/TE3/-/TE1 usw.Welchen Plan würdet ihr nutzen?N paar Werte:BD 6x100kgChin Ups: 6x +7,5kgBeinpresse: 8x310kgMP: 6x60kgDL: 4x 150kg August 19, 2012 bearbeitet von Zelor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden August 18, 2012 geantwortet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 18, 2012 geantwortet (bearbeitet) Gegenfrage: Brauchst du die Regeneration eines dreier Splits oder schaffst du den zweier Split? Mit dem zweier Split hast du eben eine höhere Frequenz und könntest dadurch mehr Fortschritte machen. Der dreier Split macht meines Erachtens nach erst ab einem gewissen Kraftlevel Sinn und wenn man merkt, dass einem die Regeneration vom Zweier-Split nicht mehr ausreicht.Und wie sieht es mit den Kraftwerten in Relation zum Körpergewicht aus?Ich selbst habe eine Zeit lang nach Push/Pull trainiert und finde persönlich den Oberkörper/Unterkörper-Split von der Regeneration her besser. Das muss aber jeder selbst entscheiden.Zielsetzung wäre noch ganz hilfreich. August 18, 2012 bearbeitet von JustAnotherStar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden August 18, 2012 geantwortet 3er auf diät, 2er für bulk ohne mir jetzt den plan genauer angesehen zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden August 18, 2012 geantwortet ohne mir jetzt den plan genauer angesehen zu haben.Woher weißt du dann, dass keine Squats drin sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden August 18, 2012 geantwortet Ne keine Squats!Onkel Lyle sagt, man muss nicht squatten :DAuf den 3er hätt ich schon Bock, so aus Spaß... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden August 18, 2012 geantwortet (bearbeitet) Du machst dann den 3er im 5-Tages-Zyklus, dann haste eine recht hohe Frequenz drin. Findet Lyle auch in Ordnung - alle 3,5-5 Tage Reiz setzen ist ok.Zum 3er selbst:TE Brust-Arme:Bankdrücken 3x6KH-Schrägbankdrücken 3x8Butterfly 3x12SZ-Curls 3x8Hammercurls 2x12enges Bankdrücken 3x8Trizepsstrecken 2x12-> Ich würde noch irgendwo nDips einbauen. Entweder Brustdips anstelle Butterfly oder Trizepsdips bzw. Bankdips anstelle von engem Bankdrücken, dann haste noch ganz andere Bewegungsebene. Du könntest auch Schrägbankdrücken, Brustdips, Butterfly für die Brust wählen und enges Bankdrücken, Trizepsstrecken für den Trizeps. 3x Bankdrücken und 0x Dips ist eine etwas einseitige Belastung.TE Beine:Deadlift 3x5 abwechselnd schwer und leicht (80%)Beinpresse 4x8Beincurl 4x12Beinpresse einbeinig 3x12Beinstrecker 2x15Wadenheben 4x12-> Auch hier: Warum 2x Beinpresse? Mach lieber 1x Beinpresse und 1x Ausfallschritte bzw. Bulgarian Split Squats, wieder mehr Bewegungsebenen/unterschiedliche Reize.Würde das Kreuzheben evtl. durch rumänisches Kreuzheben ersetzen. Sonst haste in deiner Aufteilung im Beintraining schweres Kreuzheben nur 48 h nach 13 Sätzen schwerer Zug- und Ruderübungen.Wenn du die Waden richtig vernichten willst, würde ich "Lyles Wadentraining" beherzigen, dann passt es auch mit der für die Waden vergleichsweise geringen Frequenz (1x in 5 Tagen, manche Bodybuilder nehmen die Waden 3-4x die Woche ran).Link: http://www.bodyrecomposition.com/muscle-gain/training-the-calves.htmlHow to Train the CalvesFirst, let’s sum up what I’ve covered:The gastroc is primarily a fast-twitch muscleThe soleus is primarily a slow-twitch muscleIf you do calf work with straight legs, you work both the gastroc and soleusIf you do calf work with bent legs, you work only the soleusWhen you bounce, the achilles tendon does much, if not most of the work and the calf does littleI didn’t mention the androgen receptor density thing because, short of taking steroids year round, there’s nothing you can do to control that. But with proper training, we can take all of the above into account.First, here’s my standard go-to calf routine.A straight legged calf exercise: 5 sets of 5 done in the following fashion.From a dead 2 second pause, explode up, squeeze for 1 second at the top, 3 second eccentric (for tempo freaks, this would be written X/1/3/2: explosive concentric, 1 second squeeze at the top, 3 second negative, 2 second pause at the bottom). Take 3 minutes between sets and GO HEAVY. When you get all 5 sets of 5, add weight at the next workout. The gastroc is fast twitch, it responds to heavy loads. The explosive concentric out of the pause will maximize tension, the squeeze makes sure that you’re controlling the weight, the slow eccentric is critical for growth. Note: be careful on the pause, don’t overstretch the calves or you can give yourself plantar fascitis. But don’t cut range of motion either. You want some stretch on the calves, don’t try to drop your heels as far as possible.Follow that up with:A bent-knee calf raise: 3-4 sets of 8-10 done in the following fashion.From a 2 second pause, take 2 seconds to squeeze the weight up, brief pause at the top, 2 second eccentric (so 2/1/2/2). 60-90 seconds rest and use as much weight as you can in good form, you may have to drop weight after each set due to fatigue. Being slow-twitch, the soleus will respond to longer sets and more of a fatigue stimulus. This should hurt like hell.Putting it a little more clearly:Straight leg calf raise: 5X5/3′ rest on a X/1/3/2 tempoBent knee calf raise: 3-4X8-10/60-90″ rest on a 2/1/2/2 tempo.That’s it, do the above twice per week (once every 5 days if you have poorer recovery) either as specialization or after legs. Oh yeah, and you need to be gaining weight to grow calves (or any body part). You’re not going to build muscle out of thin air and wishful thinking and if you’re not gaining weight while doing the above, you won’t grow anything.Do the above for an 8 week cycle, take the first 2 weeks sub-maximally (you won’t be able to walk the first week if this is your first time dead pausing calf work) and then push the weights as much as you can (especially on the heavy sets). After 8 weeks, drop the weight for 2 weeks and either hit it again or move on to something else.I can’t guarantee that the above will turn your piddle calves into cows but compared to how 99% of people train calves, the above coupled with a slight caloric surplus can only help.TE Rücken-Schultern:Chin Ups 3x6Pendlay Rows 3x8Kabelrudern 3x12Latzug 2x15Military Press 3x8partielles aufrechtes Rudern 3x12Seitheben 2x12-> Rücken passt. Bei 4 Übungen könntest du dir überlegen, eine der 4 Übungen gehen Überzüge auszutauschen, ist aber nur ein Vorschlag - warum? Wieder eine zusätliche Bewegungsebene, dafür z.B. Latzug knicken. Hintere Schulter würde ich separat trainieren, sage ich aus eigener (Verletzungs-)Erfahrung. Military Press, Seitheben, vorgebeugtes Seitheben/Reverse Butterfly/Facepulls. Oder Military Press, aufrechtes Rudern, Iso für hintere Schulter.Alles sind natürlich nur Vorschläge. Viel Erfolg! August 18, 2012 bearbeitet von Wunderkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden August 18, 2012 geantwortet Mach doch den 3er im 5-Tages-Zyklus, dann haste eine recht hohe Frequenz drin. Brust/Arme, Beine, Pause, Rücken/Schultern, Pause. Wiederholen.So würde ich es aufteilen.ja genau, die Frequenz habe ich oben auch vorgeschlagen :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden August 18, 2012 geantwortet Ist mir nachher auch aufgefallen, jetzt steht aber noch mehr im Post. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden August 18, 2012 geantwortet (bearbeitet) Dann mach ich so:TE Brust-Arme:Bankdrücken 3x6KH-Schrägbankdrücken 3x8Butterfly 3x12SZ-Curls 3x8Hammercurls 2x12Dips 3x8Trizepsstrecken 2x12TE Beine:Beinpresse 4x8gestrecktes Kreuzheben 4x8Squat in Multipresse 3x12Beincurl 3x12Beinstrecker 2x15Waden PITTBauchmaschiene 3x12TE Rücken-Schultern:Chin Ups 3x6KH-Rudern 3x8Kabelrudern 3x12Latzug 2x15Military Press 3x8partielles aufrechtes Rudern 3x12Facepulls 2x12Waden PITTdanke, dir August 21, 2012 bearbeitet von Zelor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6443 Beitrag melden August 18, 2012 geantwortet Wenn du 5 Tage Training hast, kannst du auch PHAT machen. Ist ne ganz nette Adaption, die ich letztens gefunden habe, die in wunderschöner Weise das tut, was ich mit einigen Programmen versucht habe: Powertraining und Bodybuilding in einem Programm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden August 18, 2012 geantwortet Stimmt, oder PHAT:http://www.simplyshredded.com/mega-feature-layne-norton-training-series-full-powerhypertrophy-routine-updated-2011.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden August 18, 2012 geantwortet Mach PHAT!!!Beste Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden August 20, 2012 geantwortet btw: von den ALDI Fischölkapseln a 80mg EPA , 50mg DHA muss man sich mindestens 12 am Tag in die Figur kippen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unstoppable 80 Beitrag melden August 20, 2012 geantwortet 80mg und 50mg ist schon richtig wenig. Liegt ja sogar noch unter der "normalen" Dosierung von bspw. dm. Da sinds 120mg und 180mg und selbst davon muss man eig. mindestens 10 nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden August 20, 2012 geantwortet (bearbeitet) japro Kapsel:500mg Fischöl80mg EPA50mg DHAFitness-Experts empfiehlt:Täglich 6-10 g Omega 3 (Fischöl) (1g entspricht i.d.R 180 mg EPA, 120 mg DHA ).6g --> 1080mg EPA , 720mg DHA12 ALDI Kapseln --> 960mg EPA , 600g DHAnaja, wird schon taugen?Wenn man 12 nimmt, is die Packung schön in 10 Tagen leer :Dund 60mg Vitamin E bringen einen auch nicht um ? :D August 20, 2012 bearbeitet von Zelor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden August 20, 2012 geantwortet So,erstes Training, Gewichte mussten sich noch finden:Bankdrücken @ 105kg: 6/6/5KH-Schrägbankdrücken @ 32,5kg: 8 (Bank war etwas zu flach, nach dem 1. Satz geändert) / 5 @ 30kg: 6Fliegende @ 17,5kg: 10/8/6 (war für die Schulter noch nicht soo toll, fuck Fußball)SZ-Curls @ 32,5kg + SZ: 8/7/6Hammercurls @ 15kg: 10/9Dips +15kg: 7/6/5Trizepüsstrekcen am Seil @ 40kg: 11/11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 20, 2012 geantwortet Mich kotzt das an, dass du so stark bist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden August 20, 2012 geantwortet (bearbeitet) dafür wieg ichja auch 5kg mehr als du :)und die relativ-Werte sind nich so prall.Und spannend ist erst, wieviel man im Cut halten kannmuss jetzt auch mal dringenst schauen, nur noch bedarfsgerecht zu futtern. Viel mehr Fett darf nicht mehr drauf August 20, 2012 bearbeitet von Zelor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 20, 2012 geantwortet Scheiß auf Relativkraft.^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden August 21, 2012 geantwortet Beine:Beinpresse @ 330kg: 8/8/8/8SLDL @ 105kg: 8/8/8/8Die Bulgarian Squats hab ich nicht gebacken bekommen, hab Squats in der MP gemachtMP-Squats @ 77,5kg: 11/6/7Beincurl @ 37,5kg: 12/10/9Beinstrecker @ 30kg: 15/15Waden 2x5 @ 14 Platten ( Werd da doch wieder nen PITT Satz an der Beinpresse machen. Dann pack ich in die Rückeneinheit noch 1Satz Waden, dann werden die 3x die Woche trainiert.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden August 21, 2012 geantwortet (bearbeitet) Stark!Gsus Kryste, dann müsste ich eigentlich auch die 100 beim Flachbankdrücken bewegen, hätt ich die Übung drin. ^^Schaff beim KH-Schrägbankdrücken mit 20-30 Grad Schräge 10x2*35 kg.EDIT:Les momentan viel auf bodybuilding.comEin User dort hatte sehr schmächtige Waden. Er hat sich fette Leute angeschaut, gesehen, dass sie immer heftige Waden haben und hat dann einfach seinen Waden vorgegaukelt, er sei selbst 30-40 kg schwerer.Wie?6x die Woche einen Schwerlastrucksack oder wie die heißen mit Sand/Erdsäcken vollgepackt für 30-40 kg Zusatzgewicht und ist dann eine halbe Stunde auf dem Laufband mit ordentlicher Steigerung "gewandert".Ein paar Monate später waren die Waden dann sein bestes Körperteil, sagte er.Davon unabhängig hat er ganz im Sinne von Lyle Mc Donalds Wadenttrainingsartikel sitzendes Wadenheben mit hohen Wh-Zahlen und stehendes Wadenheben mit niedrigen Wh-Zahlen trainiert. August 21, 2012 bearbeitet von Wunderkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden August 21, 2012 geantwortet Stark!Schaff beim KH-Schrägbankdrücken mit 20-30 Grad Schräge 10x2*35 kg.Ja, kommt ja immer auf die Winkelposition an. Ich stell die Bank auf ca. 45° ein. Da merk ich am meisten wie der obere Teil der Brust arbeitet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joy 248 Beitrag melden August 21, 2012 geantwortet Du drückst echt stark viel.. Wäre cool du würdest auch hier ein Bild posten. Halt uns auf dem Laufenden ob die 3,5 Tage Erholung reichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden August 23, 2012 geantwortet TE3:Chin Ups +7,5kg: 6/6/4,5KH-Rudern @ 37,5kg: 8/8/8Seilzugrudern @ 65kg: 12/12/12Latzug @ 50kg: 15/15Press @ 60kg: 8/6/4 + 1PushPressRudern aufrecht @ 27,5kg: 12/12/12 (war in der Multipresse. Nächste mal frei)Facepulls @ 17,5kg: 12/12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen