Griechischer Gott 1892 Beitrag melden September 10, 2012 geantwortet Oben haste mehr Beinbizeps, unten mehr Quads und dafür mehr Kniebelastung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden September 10, 2012 geantwortet aber oben werden die Quads doch auch mittrainiert?WIe du schon sagst, find ich die Position unten sehr scheiße für Knie und Feeling Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden September 10, 2012 geantwortet Ja, tüllich. Dann kannste ja noch die Standbreite variieren, hier gilt das gleiche Prinzip, wenn ich mich nicht täusche: Breit für Beinbizeps, eng für Quads und Knie. :)Hab immer oben und extrem breit gemacht im alten Studio, ging gut, Quads waren natürlich immer noch massiv unter Spannung. Im neuen Studio kann ich an der Beinpresse keinen breiten Stand wâhlen, Knie hat sofort gemeckert, also keine Beinpresse mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden September 10, 2012 geantwortet Jo so tu ich auch: oben und relativ breit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast lazaros Beitrag melden September 10, 2012 geantwortet ich mach sie einbeinig und oben. hab da eine bessere rom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden September 12, 2012 geantwortet heut morgen 102,7kg und unter "Normal-Sterblichen" gelte ich noch nicht als fett!Läuft! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden September 12, 2012 geantwortet Rücken-Schultern:Chin Ups +10kg: 6/5/4Duale Rudermaschiene @ 100kg: 6/6/6 wtf?Seilzugrudern @ 75kg: 12/12/12Latzug weit @ 55kg: 15/12Press @ 65kg: 8/5/5Rudern aufrecht @ 20kg+Stange: 12/12/12Face Pulls @ 30kg: 12/12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden September 12, 2012 geantwortet 103kg. Stark! Pics are needed! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden September 12, 2012 geantwortet hast du bilder von dir? musst ja ein ordentlicher brecher sein starkes kerlchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden September 12, 2012 geantwortet Vor allem er chinnt immer noch mit Zusatzgewicht. Stark. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden September 12, 2012 geantwortet Ja ist krass, verdammt starke sau! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden September 12, 2012 geantwortet Allerdings! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet Brust-Arme:Bankdrücken @ 112,5kg: 6/6/5KH-Schrägbankdrücken @ 37,5kg: 8/8/6CableCross @ 25kg/Seite: 12/9/8Olympic-Bar-Curl @ 40kg: 8/8/7 (verdammt, überall Steigerungen außer hier. Nächstes mal mach ich LH-Curls mit den dünnen 8-10kg (?) Stangen, bis ich ne Bizepsübung hab die mir taugt)Hammercurl am Seilzug @ 45kg: 10/9Dips +20kg: 7/6/6Trizepsdrücken @ 50kg: 11/8 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet (bearbeitet) Stark!Mach auch keine LH-Curls mehr, fand ich ziemlich beschissen, um ehrlich zu sein.Wenn schon Iso nach schweren Grundübungen, dann auch etwas, wo ich den Muskel komplett zerreißen kann.Meine Lieblingsübungen sind Kabelcurls mit leichter Vorlehnung oder eine gut konstruierte Preacher-/Scottcurlmaschine mit Excenter. Momentan mach ich nur Letzteres, bis ich den ganzen Stapel von 85 kg geknackt habe. Momentan sind 6x55 und 3x60 drin. Challenge accepted...Bei LH-Curls konnte ich mich überhaupt nicht steigern und musste höllisch auf saubere Technik achten, bei der Maschine setze ich mich ans Polster und konzentriere mich voll auf die Kontraktion. September 14, 2012 bearbeitet von Wunderkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet wär evtl ne Idee. Wir haben auch so ne Scottcurlbank im Studio. Werd die mal antesten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet Mach das!Oder Kabelcurls, die sind absolut Bombe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet mach ja schon Hammercurls am Kabel.KA ob 2 Kabelübungen vorteilhaft sind. Aber kann mich an Langhantelcurl am Kabel im PITT-Style erinnern. Schlug bombig ein :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet Ist doch egal. Kannst ja auch variieren. Je nach Armstellung und Abstand zum Turm machste Preachercurls, Konzentrationscurls oder normale Curls. Und dann eben im Hammer, Reverse oder Standardgriff. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet (bearbeitet) nagut, werd das nächste mal Scottcurls und Langhantelcurls am Kabel testen. Was mehr taugt kommt rein :Dmein Krüppel-Bizeps muss endlich wachsen September 14, 2012 bearbeitet von Zelor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet Viel Erfolg. Meiner auch. :)))Hab eh nen kurzen Bizepsansatz, da muss mehr ran. Dafür hab ich dem peaks. ^^Immerhin bin ich jetzt bei 38,3 rechts angekommen, +0,5 in 3-4 Wochen, wenns nur ewig so weiterginge... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
morumbinas 147 Beitrag melden September 14, 2012 geantwortet biceps mit langhantel, die kontraktion ist höher als bei einer sz stange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet Das schon, aber da geht es nur um den Griff bzgl kompletter Supination, soweit ich weiß.Kannst ja selbst mal austesten:Am Kabel kriegst du auch die letzte Faser klein. Ich zumindest. Einarmig mit dem Griff fürs Kabelziehen, Schrittstellung, ohne Abfälschen. Bombenübung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet Beine:Frontsquats @ 110kg: 6/6/6/5Kreuzheben gestreckt @ 130kg: 6/6/5/4 ( tat links im Schulter-, Nackenbereich weh. Zu schwache Traps?)Beinpresse @ 310kg: 12/12/12Beincurl @ 42,5kg: 12/9/7Beinstrecker @ 51kg: 15/12Wadenmaschiene @ 15 Platten: 10/9/9/9Bauchmaschiene @ 75kg: 12/12/11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) Hier mal Kraftziele, die ich in diesem Bulk auf jedenfall noch erreichen will:Bankdrücken 6x120kgFrontsquat 6x120kgKreuzheben gestreckt 6x140kgKH-Schrägbank 8x 40kgKabelrudern 12x 85-90kgmit Dips und Chin Ups Steigerungen halt ich mich mal zurück :DUnd dann nicht alles wieder verlieren September 15, 2012 bearbeitet von Zelor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JaB der III. 183 Beitrag melden September 15, 2012 geantwortet wär evtl ne Idee. Wir haben auch so ne Scottcurlbank im Studio. Werd die mal antestenIch geb dir mal nen Tip:Ihr habt doch nen Kabelturm mit zwei weit entfernten Türmen, also da wo man Brust am Kabel macht.Dann nimmst du dir die Curlbank und stellst sie etwa 1,50 entfernt innen vor einen der Kabelzüge, also Richtung Kabelzug.Die Schatulle stellst du nach ganz unten, Gewicht 15 oder 17,5 einstellen und einarmigen Griff ran. Dann ziehst du so mit einer Hand den Griff, setzt dich hin auf die Bank und machst Curls.Durch das duale Training am Kabel hast du mehrere Vorteile:- du kannst dich so richtig schön mit dem Brustkorb in die Bank lehnen, hast praktisch überall Berührung und dadurch sehr viel Isolaiton, weil keine Körperbewegung.- Der Zug am Kabel kommt gleichmäßig von vorn unten. Der Bizeps muss auch am höchsten Punkt noch arbeiten, während das Gewicht mit ner Stange dort einfach nur auf dem Knochen liegt.- Du kannst deine INtensität steigern, indem du weitere 30% Wiederholungen rausholst, indem du mit der anderen, freien Hand in der positiven hilfst und dann am Ende nur noch negative machstDadurch sollte dein Bizepswachstum sichergesttellt sein.Um den äußeren Muskeln des Bizeps zu betonen, wenn der innere starkzu sehen, der öußere gar ncht zu sehen ist (Problem haben viele), positioniere die Bank so, dass der Zug jeweils von außen kommt, also leicht versetzt zum Kabelzug. Dadurch dass das Gewicht eher auf der Daumenseite liegt wirst du mehr Pump und Wachstum außen haben damit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen