Brauche eure Hilfe, bitte um Rat

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin mit meiner Freundin 4 Monate zusammen und gestern hat sie mir gesagt, dass Sie das Gefühl hat meiner Liebe nicht gerecht zu werden.

Wie soll ich das verstehen? Wie soll ich mich verhalten ? Was soll ich ihr sagen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Tor 1: Sie hat ein niedriges Selbstwertgefühl und ist der Meinung, dass sie deine Liebe nicht verdient (und die aller anderen Menschen auch nicht) und wird dir mit ihrem Minderwertigkeitskomplex das Leben zur Hölle machen.
  • Tor 2: Sie ist der Meinung, dass du ihrer Liebe nicht gerecht wirst und macht bald Schluss.
  • Tor 3: Es war nur eine Gefühlsduselei innerhalb einer Pikosekunde. Dann könntest du nochmal Glück gehabt haben.

Da ich PDM aber nicht exessiv betreibe und es auch dir nicht raten möchte, wirst du die Aussage gekonnt ignorieren/nicht ansprechen/nicht reagieren und weiterhin der dominante Alpha sein, der du bist(?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warnschuss in Richtung Invest-Ungleichgewicht. Steckst Du deutlich mehr in die Beziehung als sie? Gefühlsformulierungen, Zeit, Drängen auf Treffen, "kleine Geschenke" und Gefälligkeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon recht ausgeglichen, aber ich denke schon das ich der bin, der mehr gibt. was für mich aber kein problem darstellt, ich hab sie einfach sehr gern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warnschuss in Richtung Invest-Ungleichgewicht. Steckst Du deutlich mehr in die Beziehung als sie? Gefühlsformulierungen, Zeit, Drängen auf Treffen, "kleine Geschenke" und Gefälligkeiten?

Würd ich auch so sehen.

@ der_neue2

Es ist schon recht ausgeglichen, aber ich denke schon das ich der bin, der mehr gibt. was für mich aber kein problem darstellt, ich hab sie einfach sehr gern.

Das hat nichts mit gern haben zu tun. Unternehm was mit den Jungs und fahre dein Invest runter. Damit tuhst du dir und Ihr einen viel größeren Gefallen als sie'' einfach sehr gern'' zu haben.

Und sprich das Thema am besten nicht mehr an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die diplomatischste Umschreibung von "needy" die ich je gelesen habe.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gefühl zu haben deiner Liebe nicht gerecht zu werden ist kein Gefühl. Gefühle sind z.B. einsam, sauer, traurig, verwirrt, verletzt, glücklich, lustig usw. Sprich sie hat dir was hingeworfen und will schauen wie du drauf reagierst, ist aber nicht das was sie fühlt dir gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na und was fühlt Sie dann gegenüber mir.

Gestern z.B. hatten wir beide mal frei, was nicht so häuftig vorkommt.

Wir waren schwimmen gewesen, ich war mal wieder sehr aufmerksam und sie schien es genossen zu haben. Sie hat selbst meine Nähe viel gesucht und mir besonders häufig auch gesagt, dass Sie mich liebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden