zweite Chance nach Trennung?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 20

2. Alter der Frau: 20

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2 Jahre Beziehung

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex

Wir waren 2 Jahre zusammen, bis sie vor einem Monat, nachdem wir vor 2 Monaten zusammengezogen sind, Schluss gemacht hat. Ich habe mich im Laufe der Beziehung betasieren lassen, weniger mit Freunden unternommen, sie in den Mittelpunkt gestellt, war stark eifersüchtig. Eine Situation von vor einem halben Jahr illustriert das gut: Wir waren auf der Hausparty eines Freundes, sie wurde angflirtet und hat mit nem anderen Typen eng getanzt, was mich verletzt hat. Habe ihr dann gesagt das ich mich schlecht fühle und das ich mit ihr von da weg wollte. Sie wollte aber da bleiben, also ging ich alleine nach Hause. Am nächsten Tag lese ich dann in ihren Facebook Nachrichten (ja ich weiß..), das ihr der "Freund" der die Party veranstaltet hat "einen Abschiedskuss aufgedrückt" hat und sie sich auf dem Sofa von einem anderen Typen hat trösten lassen (kuscheln oder so). Das Vertrauen in sie war da meinerseits natürlich angekratzt, und ich kam aus diesem Eifersuchts Scheiss nicht mehr raus, kontrollierte sie von da an regelrecht, was mir im Nachhinein echt peinlich und unverständlich ist.

Grundsätzlich ist meine Ex extrovertierter als ich, hat mehr männliche als weibliche Freunde und schäkert auch ganz gerne mal rum. Das war für mich okay, ich wusste ja worauf ich mich einlasse. Ich bin aber halt in diese beta-Schiene reingeraten, habe sie machen lassen. Und somit so eine Situation wie auf der Party quasi provoziert. Leider ist mir das erst jetzt bewusst geworden.

Seit einem Monat sind wir jetzt wiegesagt getrennt, die ersten 2 Wochen fielen mir sehr schwer, haben uns ein paar mal getroffen und geredet, allerdings ohne etwas zu bewirken. Ich habe dann angefangen, meine Kontakte wieder zu pflegen, wohne jetzt alleine in der Wohnung und treffe mich mit einigen Mädels. Insgesamt fühle ich mich eigentlich gut, wieder frei, sich keine Sorgen machen müssen und es ist auch ganz nett andere Mädels kennenzulernen ;) Trotz allem mache ich mir viele Gedanken was falsch gelaufen ist, viel lag ja auch an mir, und wie es weitergeht. Einen Neustart mit meiner Ex will ich noch nicht ausschließen und habe daher auch eine von mir eingeleitete KS nach 1 Woche aufweichen lassen.

Abseits der Gefühlssache mit ihr geht es mir besser als zuvor, ich habe viel mehr Kontakt mit anderen Leuten und mein Terminkalender ist für die nächsten 3 Wochen ausgebucht. Habe erkannt, wie ich mich verhalten habe, und das es enorm wichtig ist, sich seinen eigenen Freiraum und Freundeskreis zu erhalten. Habe auch wieder engen Kontakt mit meinem besten Kumpel, den ich dank eines Streits zwischen meiner Ex und ihm (sie können sich auf den Tod nicht leiden) 3 Monate nicht gehört hatte.

Zur aktuellen Situation: Sie ist interessiert daran was ich mit anderen Mädels mache, macht sich da scheinbar viele Gedanken ("treibts nicht auf unserer Bettwäsche") und sie würde von Leuten aus meiner Uni hören, das ich ja dauernd welche daten würde. Vorgestern war sie dann hier, wir haben das erste Mal seit der Trennung mal nicht über das geredet, was in der Beziehung falsch gelaufen ist. Es lag so eine Spannung in der Luft, gegenseitiges Abtasten was mit anderen Jungs/Mädels läuft, Blicke zuwerfen, zweideutige Bemerkungen. Ein bisschen wie am Anfang, flirten, sie nestelt an ihrem Ausschnitt rum. Nach 3 Stunden reden waren wir dann etwas still (22h), woraufhin ich vorschlug, einen Film zu gucken. Haben dann Freunde mit gewissen Vorzügen geguckt, und plötzlich kuschelte sie sich an mich. Ich habe sie gestreichelt und wir lagen einfach so da. Nach ein paar Minuten hab ich dann gefragt, ob wir jetzt den Film bis zum Ende so gucken wollen oder was das jetzt ist. Sie meinte daraufhin "denkst du wir haben jetzt Sex oder was?" mit einem grinsen. Zugegebenermaßen fand ich sie gerade sehr anziehend, antwortete aber: eine Sekunde vielleicht. Mit der Begründung das das zu kompliziert würde und ich zu gefühlsduselig sei, fuhr sie dann nach Hause (es war mittlerweile 1h, in der Woche).

Gestern abend, ich war gerade auf der Sommerparty unserer Uni, bekomme ich dann eine SMS von ihr, ob wir zum morgigen Klassentreffen nicht zusammen fahren wollten. Sie würde sich freuen. Ich antwortete das ich nicht wüsste warum, wir seien ja nicht mehr zusammen, und es passe auch nicht dazu, das sie meinte es würde alles komplizierter machen.

Wie soll ich mich weiter verhalten? Sie hat an dem Abend wo wir den Film geguckt haben ja auch Interesse gezeigt oder nicht?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Terminkalender voll hast, dann doch auch mit anderen Frauen, oder? Lern doch erst mal die kennen und tob mit ihnen durch die Kissen. Das ist spannender, glaub mir.

Wenn Du keine Frauen kennst, dann hat sich an Deiner Lage gegenüber vor drei Monaten nichts geändert, egal wie schön Du es Dir redest. Dann sind Frauenmangel und Oneitis Deine Probleme und Dein Thread nur ein weiterer 0815- Ex-back-Rumflenn-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Bitte lies dir LDS noch 10mal durch. Besonders die Stellen zu den Themen "ONEITIS" und "Manipulationen/Tests"

Es kann nicht sein dass du dich immer noch so wie ein Niceguy verhälst.

Haben dann Freunde mit gewissen Vorzügen geguckt, und plötzlich kuschelte sie sich an mich. Ich habe sie gestreichelt und wir lagen einfach so da. Nach ein paar Minuten hab ich dann gefragt, ob wir jetzt den Film bis zum Ende so gucken wollen oder was das jetzt ist. Sie meinte daraufhin "denkst du wir haben jetzt Sex oder was?" mit einem grinsen. Zugegebenermaßen fand ich sie gerade sehr anziehend, antwortete aber: eine Sekunde vielleicht.

Was soll das? Nicht reden, sondern machen.Nicht fragen was jetzt los ist und was sie denkt, sondern machen, du willst kein Waschlappen sein.

Und das tust du jetzt nicht nur mit ihr, sondern auch mit den anderen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat kein Interesse gezeigt, sie hat investiert um dich in ihrem Orbit zu halten. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie sexuell an einem Mann interessiert ist, der seine Eifersucht immer noch nicht unter Kontrolle hat und sie fragt, wie es denn so mit anderen Jungs aussieht ...

Grüß sie auf dem Klassentreffen und bleib ansonsten distanziert. Konzentrier dich auf deine ehemaligen Mitschüler. Brich den Kontakt danach erstmal ab, wochenlang. Und konzentrier dich auf dich, deine Kumpels, Hobbys und Sport.

Und für die Zukunft: Bros before hoes

(für die Frauen unter uns gilt "Chicks before Dicks").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Buch mal besorgt und bin erstaunt wie präzise das da alles dargestellt wird. Und danke für die schnellen und ehrlichen Meinungen.

Mit anderen Mädels durch die Kissen turnen habe ich momentan nicht im Fokus, bin einer Mitstudentin näher gekommen, aber mehr als scheinbar zufälliger Körperkontakt war da auch noch nicht. Um ehrlich zu sein würde ich mir am liebsten das Interesse meiner Ex sichern, und nebenbei meine Sachen auf die Reihe kriegen. Habe ein paar Kontakte von früher wieder aufgenommen, mit Mädels mit denen teils auch mal eine Kleinigkeit lief, aber vorerst nur zum Kaffeetrinken. Habe da keine ernsten Absichten. Ansonsten bin ich vermehrt auf Parties um neue Leute kennenzulernen, vor allem an der Uni. Bisher war aber noch keine dabei, die mir besonders positiv aufgefallen wäre.

@Individualchaotin: das heisst das ganze war nur ein weiterer Test? Das mit den Jungs hat sie größtenteils von sich erzählt, sie wirkte auf mich eifersüchtig ("sind noch alle Kondome da?" "mit wem warst du im Kino, ich hab eine Kinokarte gefunden").

bearbeitet von Lyran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So muss nochmal ein update geben: sie hat mir gestern Nacht um halb 2 geschrieben, was ich machen würde und wie das Klassentreffen war. Ich habe heute mittag darauf geantwortet, dass sie ja nicht immer wissen müsse was ich mache und das das Klassentreffen sehr cool war. Habe dann beiläufig erwähnt, das eine ehemalige Mitschülerin einen ziemlich großen Ausschnitt hatte. Sie hat geantwortet: "als ob es mir so wichtig wäre zu wissen was du machst. du bist ein freier mann. ihr hattet Spaß beim gucken oder? :)" dann meinte sie sie mag mich halt noch und würde deswegen halt fragen wo ich bin. Ich habe darauf geantwortet, die dürfe ab und zu fragen, und wenn ich Lust habe, lasse ich es sie wissen. Und vor ein paar Minuten schreibt sie dann noch, dass sie Sachen aus der Wohnung holen müsse (sicher nur ein Vorwand). Wie soll ich reagieren? Ich weiß texten ist schlecht, werde ihr auch zu verstehen geben das sie anzurufen hat wenn sie was von mir will, habe bisher immer nur kurz und knapp und mit Wartezeit auf ihre Nachrichten geantwortet.

Würde mich über Vorschläge freuen

bearbeitet von Lyran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mittag darauf geantwortet, dass sie ja nicht immer wissen müsse was ich mache

Ja und warum erzählst Du es ihr dann doch haarklein? Wiedersprüchlich.

und das das Klassentreffen sehr cool war. Habe dann beiläufig erwähnt, das eine ehemalige Mitschülerin einen ziemlich großen Ausschnitt hatte.

Sehr beiläufig :rofl:

Sie hat geantwortet: "als ob es mir so wichtig wäre zu wissen was du machst. du bist ein freier mann.

Klar will sie das wissen, warum sollte sie sonst fragen?

dann meinte sie sie mag mich halt noch und würde deswegen halt fragen wo ich bin.

Natürlich.

Ich habe darauf geantwortet, die dürfe ab und zu fragen, und wenn ich Lust habe, lasse ich es sie wissen.

In meinen Augen überflüssig. Das wird sie dann doch merken.

Und vor ein paar Minuten schreibt sie dann noch, dass sie Sachen aus der Wohnung holen müsse (sicher nur ein Vorwand).

Kommt mir bekannt vor.

Wie soll ich reagieren?

Wenn sie ihre Sachen haben möchte, gibst du sie ihr natürlich zurück.

Gib ihr bescheid, sie soll sich melden, um das terminliche abzusprechen. Gib ihr ein paar Terminvorschläge, die DIR am besten passen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat schon 2mal Sachen aus der Wohnung geholt (waren ja zusammengezogen, einige ihrer Möbel stehen hier auch noch), bisher waren das ihr PC und Kleinkram. Ich wüsste nicht was sie abholen soll. Habe ihr gesagt es passt heute nicht, da ich für die Klausur am Mittwoch lernen muss und früh ins Bett will. Sie hat mit "ok" geantwortet.

Denke wiegesagt das das mit den Sachen nur ein Vorwand ist, da ihre erste Frage war ob ich in der Wohnung sei heute abend. Sie müsse noch ein paar Sachen holen. Vielleicht bilde ich es mir auch ein, aber für mich kommt das so rüber, als suche sie einen Grund herzukommen. Und da letztes Mal das kuscheln von ihr ausging, warum soll ich das nicht nutzen und ihr morgen spontan sagen, dass sie vorbeikommen könne. Dann könnte ich den nächsten Schritt nach dem Kuscheln machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.