Beziehungskrise aka ich glaub ich bin im falschen Film

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community! Da es die letzte Zeit gut lief und ich bei Streits eigentlich ohne das PickUp Forum zurechtkommen können muss, war ich schon lang nicht aktiv. Vielleicht hätte ih mir doch mal das ein oder andere von euch anhören sollen.

Kurze Vorgeschichte zum eigentlichen Problem: in den letzten Monaten haben sich die Streits gehäuft, der Sex wurde viel weniger und insgesamt war es für beide mehr eine Zwangsjacke. Die Unzufriedenheit wuchs also und krachte diese Woche mit voller Wucht auf den Tisch.

Nah den ganzen gegenseitigen Schuldzuweisungen nahm der Streit irgendwann eine bessere Form an. Fehler wurden eingestanden und ich habe mich für vieles entschuldigt. Genauso sie. Konsens bei ihr war, dass sie sich einfach nicht mehr geliebt fühlt. Ok, am Ende ist jeder um viel wissen über den anderen reichen und um viele Steine auf dem Herzen ärmer geworden!

Nächster Tag: Bombe!! Das volle Programm, alles tutti frutti. Super Sex wie es ihn schon lang nicht gab! Das gleiche den Tag drauf (unser Jahrestag) inkl. Dinner und wieder toller Sex und viel Harmonie. Nächster Tag das gleiche und gestern ähnlich. Dachte ich.

Wir kamen von einer Party und es war ein wirklich schöner und lustiger Abend! Sie ist mit meinem Auto und mit mir nach Haus gefahren, da ich mich nicht mehr dazu in der Lage gefühlt habe. Daheim angekommen, geschmust und rumgeknutscht. Sex null Chance. Da war mein Körper nicht mehr bereit mitzuspielen, ihr kennt das ;)

auf jeden fall habe ich den Abend irgendwann beenden wollen und sie fragt ob ich sie nicht doch zur Arbeit fahren könnte. Sie müsse sonst 30 min früher mit dem Bus fahren. Ich verneinte mit den Worten: Mein Mäuschen, dein Kerl möchte auch mal einen Tag ausschlafen, du packst das :* Da sie weiß wie viel und wie oft ich auch am we arbeite, erwartete ich eine nette Reaktion zurück. ZONK!! sie fängt doch tatsächlich an zu flennen und erzählt mir dass mein Schlaf mir immer wichtiger ist und sie jetzt früher raus muss. Ich entgegnete: da ist dir doch dein Schlaf wichtiger ;) gab ihr noch n Kuss und die Sache war für mich gegessen. Aber weit gefehlt, heut früh kein liebes Wort, keine Verabschiedung und nichts! Hallo?! Weil sie ihren Willen nicht bekommt??

Ich Wünsche mir von euch eine Einschätzung der Lage. Bin ich Beta? Ich gebe zu ich habe sie oft nicht so lieb behandelt wie man es macht wenn einem der andere wichtig ist, viele Spitzen gebracht und bin manchmal ein sehr kleinlicher und dickköpfiger Mensch. Das geht dann auch sehr weit bei mir!

Aber das will ich abstellen, weil es die beziehung kaputt macht und nur aus meiner eigenen Unzufriedenheit mit mir selbst kam. Aber nach diesen Tagen, die wir lang nicht mehr hatten bringt sie so ne Nummer. Das stimmt mich mehr als nachdenklich, ob hier nicht auch irgendwas anderes voll schief läuft! Danke schonmal für eure Hilfe!

bearbeitet von RazielAikon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nach diesen Tagen, die wir lang nicht mehr hatten bringt sie so ne Nummer.

Genau dasselbe denkt sie sich auch.

Es lassen sich keine Schlüsse ziehen, warum sie sich weniger geliebt fühlt, aber vermutlich ordnet sie diese Aktion mit in die Kategorie ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Argument ;) ich ergänze noch ein bisschen: sowas mache ich selten. Ich fahre sie fast jeden Tag von a nach b und hol sie ab usw. Tut mir schließlich auch nicht weh! Der Reim war keine Absicht. Mit dem Bus zu fahren war eine halbe Stunde vorher ihre eigene Idee. Es kann ja nicht sein, dass Frau nur glücklich ist wenn sie jeden Wunsch erfüllt bekommt. Jedenfalls wird sie's dann bei mir nicht. Kann sie mir denn nicht auch mal etwas gönnen? Ist das in einer Beziehung zuviel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einen Anlass gibt sauer zu sein, dann bin ich das meist über viele Stunden manchmal Tage. Je nach dem. Teilweise weil sie wirklich was schlimmes ausgefressen hat aber auch teilweise unberechtigt. Das merke ich leider erst im Nachhinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ergänze ich noch was. Was ich sagen möchte ist, dass ich das Gefühl habe viel mehr für sie zu tun als sie für mich. Obwohl ich viel weniger zeit habe. Dieses Gefühl kam da heut hoch, dass ich nie ne Pause kriege und auch mal einfach nichts tun kann. Ohne mir nen Vorwurf anzuhören.

bearbeitet von RazielAikon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is so ne typisch männliche Problembetrachtung, dass ich grade grinsen musste. Du drehst und wendest diese 30 Minuten im Schädel, die sie früher aufstehn musste, versuchst zu gewichten, wessen Schlaf jetzt wichtiger ist, deiner oder ihrer und in welchem mathematischen Verhältnis die geschlafenen Stunden sich gegenüber stehen.

Und sie ist aus komplett anderen Gründen angepisst.

Sind bei den Streits mal die Begriffe Egoismus, Egozentrik o.ä. gefallen? "Denkst nur an dich!"? Sowas?

Hat(te) sie den Eindruck, mehr für die Beziehung und dich zu tun als umgekehrt?

Denke die Chaotin trifft den Nagel.

P.S.: Dass du bei der Konstellation ein "Bin ich Beta" formulierst lässt bei mir Alarmglocken schrillen. Alphatisierst du da grad deine LTR zum Teufel, weil du zu männlich bist um in einer Beziehung erträglich zu sein? Nur ein Denkanstoß, wenn ich dieses ganze unkalibrierte C&F da sehe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einen Anlass gibt sauer zu sein, dann bin ich das meist über viele Stunden manchmal Tage. Je nach dem. Teilweise weil sie wirklich was schlimmes ausgefressen hat aber auch teilweise unberechtigt. Das merke ich leider erst im Nachhinein.

Die meisten Frauen werden sich auf lange Sicht aus einer Beziehung befreien, in denen es zu wenige positive Grundgefühle gibt. Sex ist zentral und bindet die Frau am stärksten, aber ich glaube, wir stimmen darin überein, dass menschliche Wärme, Zuneigung und Spaß ebenso Grundpfeiler für eine gute Beziehung sind.

Freundschaftsdienste wie ab und zu Chauffeur spielen sind völlig okay in einer Beziehung, das ist selbstverständlich, aber erwarte da nicht zu viel Dankbarkeit von einer Frau oder Gegenleistung in Form von Zuneigung. Die Zuneigung bekommst Du mit erprobten PU-Techniken.

lieben gruß

sven

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "bin ich Beta?" habe ich formuliert weil ich wie unten näher beschrieben denke dass das investverhältnis schief hängt. Ich bin normalerweise auch kein freund von diesen Begriffen. C&F hab ich nicht beschrieben, zumindest nicht bewusst. Ok ich erwarte keine Rosenkränze und dass sie vor mir auf die Knie geht. Aber ich erwarte, dass es halb so Wild ist wenn der Kerl nur einmal pennen will! Liege ich jetzt tatsächlich so dermaßen falsch damit?

Edit: ich kann mir vorstellen dass sie das Gefühl hat rein emotional mehr für mich zu tun als ich für sie. Das ist für mich immer schwer zu verstehen aber langsam Krieg ich's auch auf die Reihe :) wenn ich Sage ich tue was für jemanden, dann kann ich je liste machen mit Sachen die ich getan habe. Sie kann das nicht, zumindest würde wenig draufstehen. Das find ich scheiße ;)!

bearbeitet von RazielAikon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anders:

Vielleicht geht´s nicht darum wieviel man für den andren tut sondern was und warum?

Ich hab Leute erlebt - Männer wie Frauen - die unheimlich viel "für" ihren Partner tun. Meinen sie.

Weder hat der Partner irgendwas davon je erbeten noch will er´s so wirklich aber es wird halt getan, weil der andre meint, das müsste jetzt so sein.

Wenn dann der andre Partner wirklich mal etwas möchte und es kommt "Ich tu SO viel für dich...!" dann knallts für gewöhnlich.

Aber das is nur ein mögliches Szenario, ich war nich dabei und auch sonst keiner hier. Soviel ist aber sicher: Wegen der halben Stunde früher aufstehn ist das nicht eskaliert. Das war ein Trigger. Die Frage ist, was hat´s getriggert. Da du aber nicht verraten hast, worüber ihr davor so gestritten habt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Post hilft mir tatsächlich weiter und regt zum nachdenken an. Danke. Ein Thema der Streits war dass ich ziemlich oft müde bin und sie von Natur aus ein Stehaufmännchen und deswegen wegen mir zurückstecken muss. Jetzt triggerts grad bei mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.